Also ich schmeiß bei uns die Küken durch das Badezimmer

dadurch finden sowohl Nero als auch Zelda sie sehr schmackhaft. Nur Zelda hat leider derzeit Probleme mit den Zähnen, dass muss nächstes Jahr unbedingt angegangen werden.
Das hin und her werfen hat den Sinn, den Jagdinstinkt zu "aktivieren".

Und bei den Küken klappts ganz gut.
Was hier gar nicht geht sind Mäuse - die werden liebevoll bekuschelt... Ob meine beiden wissen, dass sie Katzen sind ? :mrgreen:
Ich hatte schon Probleme, die süßen, armen Küken so zu verfüttern, mit Werfen wäre das wohl noch schlimmer. Naja, ich weiß, ist natürlich irrational, denn die Dose, die ich aufmache, enthält ja auch Tiere, auch wenn man es nicht mehr sieht. Ist dann nicht auch das Badezimmer adhoc verglitscht und muss saubergemacht werden? Minnie und Luna mochten die Küken ja sowieso nicht, mit Horus haben wir es noch nicht probiert und werden wir wohl auch nicht.
Mäuse bringen meine beiden Kater von draußen mit,
wenn wir schnell genug sind, werden alle Türen und Fenster geschlossen,
bis die Beute vertilgt ist --- erst dann wird wieder Einlass gewährt:mrgreen:
Manchmal bekommen wir sie lebend geliefert, manchmal tot im Haus versteckt...
das riecht man spätestens nach 2 Tagen

IHPFUIIII:twisted::twisted::twisted:
Küken brauchten wir glücklicherweise noch nie...:mrgreen:
Bine
Ja, das machen wir auch so. Wir versuchen immer, sie zu fangen. Das Risiko, dass die Maus sich verletzt irgendwo versteckt und dann verendet und stinkt, und stinkt und stinkt....ist uns zu groß. Noch schlimmer die Vorstellung: Eine schwangere Maus versteckt sich und wirft....dann haben wir plötzlich Unmengen Mäuse im Haus. Nee, nee, nee. Die fangen wir weg.
In unserer alten Wohnung hatten wir uns gewundert, warum so ein unangenehmer Geruch im Wohnzimmer war. Und das wurde immer schlimmer. Bis es bestialisch wurde. Wir haben gesucht und gesucht - nichts. Und es stank weiter. Wir haben bestimmt Monate gesucht. Dann wurde es langsam besser.
Irgendwann zogen wir aus der Wohnung aus.
Und? Unter der Anrichte mit dem Geschirr war eine mumifizierte Maus mit einem ungeheuren, auch veränderten, riesen-aufgeplusterten Gespinst aus Fell und was weiß ich - es war sooooo widerlich. Ich hätte fast gekotzt, konnte das nur unter Würgen wegmachen. Es war ein Rätsel, wie die Maus da überhaupt hinkommen konnte. Die Anrichte schloss bündig mit der Wand ab und der Hohlraum unter dem Schrank war rundum mit Leisten versehen, die bündig mit dem Boden abschlossen. Vermutlich war die Wand nicht ganz gerade und die Maus hat auf mittlerer Höhe irgendwie geschafft sich zwischen Wand und Schrankrückwand reinzuquetschen und hat sich beim Versuch da wieder raus zu kommen nach unten durchgekämpft und ist letztendlich im Hohlraum unter dem Schrank verendet.
Ja. Im Wissen um diese arme Horrormaus ist der Geruch im Nachhinein NOCH widerlicher als er so schon war.
Das wollen wir nie wieder haben. Deshalb werden Mäuse bei uns immer versucht aufzuspüren und von den Menschen hinausbefördert.
LG Seidenschnabel
P.S. Horus ist jetzt auch krankenversichert.