Horus ist eingezogen!

Diskutiere Horus ist eingezogen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh, das wusste ich nicht. Ich meinte aber nicht die Farbe sondern die Form. Weil die noch verhältnismäßig groß und flauschig aussehen. Meine Max...
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #81
Kleine Snowshoes.... ein Rassemerkmal der Heiligen Birma. :-D

Oh, das wusste ich nicht. Ich meinte aber nicht die Farbe sondern die Form. Weil die noch verhältnismäßig groß und flauschig aussehen. Meine Max hat auch noch solche riesigen "Kindchenchema"-Pfötchen. Hier, schau mal:

Anhang anzeigen 120971

sorry fürs OT

Zuletzt bearbeitet:
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #82
Ja die flauschig bauschigen Pfötchen sind mir aber auch aufgefallen... so niiiiiedlich!

• Horus ist eingezogen! Beitrag #83
Oh, Livi, was für ein hübscher Schatz! Bei meinen blauäugigen Katzen, die ich ja nun so gewohnt bin, finde ich ja grüne Augen, die so schön leuchten auch ganz großartig und besonders!

Zu den Schneeschuhen: wenn Ihr Horus' Füßchen schon plüschig findet, muss ich wohl mal Minnies bei Gelegenheit von unten fotografieren: da wachsen richtige Federbäusche zwischen den Zehen hervor. Sie geht bestimmt ordentlich abgefedert.

Übrigens: OT stört mich hier überhaupt nicht!

LG Seidenschnabel

• Horus ist eingezogen! Beitrag #84
Ich LIEBE die Schneefüße :) Zelda hat richtig 1-2 lange Strähnen immer an ihren Füßchen!
Könnte die knutschen bis zum geht nicht mehr. Mein Männe würde am liebsten mit der Schere die abschneiden, aber dann knurr ich ihn immer besonders böse an, so dass er den Gedanken gleich wieder verwirft. :mrgreen:

Also in rot ist dein Horus aber auch echt ein bildhübscher!
Wo war noch mal die Tasche? ^^
Ich brauch auch Strickzeug für Zelda. Sie liebt es, an sämtlichen Bändern, etc. zu ziehen und zu knautschen!

• Horus ist eingezogen! Beitrag #85
Jaja, die Schneefüße sind süß, aber das zuckersüße, zahnende, frühreife Horustier will nun Minnie bespringen und ihr in den Nacken beißen.

Ich muss wohl nicht ausführen, wie Minnie das findet und wie das die gerade gewachsenen zarten Bändchen zwischen den beiden schwer belastet. Mein Minnietier - schonwieder klappklapp und draußen :-(

Sie traut sich schon gar nicht mehr zum Schmusen zu ihren Menschen zu kommen, denn sobald sie es sich auf dem Schoß gemütlich gemacht hat, kommt Horus und will mitschmusen. Das geht nicht! Also muss man gestresst aufspringen und - klappklapp :-(

Wir werden ihn wohl nun doch im Dezember kastrieren lassen, nicht wie ürsprünglich gedacht erst im Januar.

Also, Minnie und Luna hatten wir ja auch schon in dem Alter, die waren nicht so frühreif. Auch der Zahnwechsel war bei den beiden später, oder erinnere ich das jetzt schon falsch....

LG Seidenschnabel

• Horus ist eingezogen! Beitrag #86
Oha...das is ja ne Hausnummer.
Ich glaub wirklich das er besser bei uns leben sollte... ;)

• Horus ist eingezogen! Beitrag #87
Halli-Hallo!

Es gibt Neuigkeiten!

Gestern als ich nach Hause kam, saßen Horus und Minnie einhellig vor dem Klavier. Dass sie sich verstehen, ist inzwischen normal und sie spielen jetzt auch regelmäßig miteinander.

Aber irgendwas war doch komisch an der Situation: Minnie begrüßt einen in der Regel, wenn man nach Hause kommt. Und wenn Horus nicht spielt oder schläft oder frisst, sondern nur irgendwo sitzt, dann vor dem Aquarium.

Ich überging aber das Gefühl und machte lauter Sachen, die man so macht, wenn man von der Arbeit kommt, herumräumen, in der Küche hantieren, andere Klamotten anziehen usw. Am Rande wunderte ich mich, dass relativ wenig gefressen worden war.

Später am Abend haben wir mit Horus getobt und Minnie ist wie üblich zu dieser Zeit nochmal rausgegangen.

Dann kam die Nacht. Süßer Schlaf. Aber plötzlich, was war das? Gerenne und Gerase und Gespinge und Holpern und Rummsen, mein Mann springt aus dem Bett, aber ich wusste es schon sofort als ich die Geräusche hörte, mein Hirn setzte in Sekundenschnelle alle vorab vernachlässigten Details zusammen: Die Maus war hinterm Klavier hervorgekommen und wurde von zwei Tieren und nun auch noch einem Menschen gejagt.
Mein Mann hat das Rennen gemacht und die unverletzte Babymaus vor die Tür gesetzt.

Ich finde, Minnie ist doch so ein liebes, soziales Tier: Hat extra eine Babymaus gefangen und sie Horus mit hinein gebracht!

Fotos haben wir davon im Eifer des Gefechtes leider nicht!

Hier läuft also alles paletti!

LG Seidenschnabel

• Horus ist eingezogen! Beitrag #88
Gestern als ich nach Hause kam, saßen Horus und Minnie einhellig vor dem Klavier. Dass sie sich verstehen, ist inzwischen normal und sie spielen jetzt auch regelmäßig miteinander.

Bilder im Kopf:
Deine beiden Fellnasen sitzen auf der Klavierbank und machen zusammen Musik. :mrgreen:

Getobe und Gerenne gibt es hier auch ohne Maus. ;-)

• Horus ist eingezogen! Beitrag #89
Haha! Die Doppeldeutigkeit war mir gar nicht so bewusst, schönes Bild! Allerdings: Wenn das Klavier gespielt wird, finden sie das beide ziemlich gräßlich, Luna mochte das auch nicht. Minnie und Luna haben sich dann meist nach draußen verzogen.
Weil Horus ja noch nicht raus darf, versuchen wir das menschliche Klavierspiel derzeit zu vermeiden.

Übrigens Geräusche einer Echtmausjagd sind mit Spielmausjagdgeräuschen nicht zu vergleichen, jedenfalls nicht bei uns. Bei der Echtmausjagd hat man als Mensch Angst, es könnten gnadenlos Schränke gekippt, Gardinen gerippt und Geschirr zerdeppert werden. Wenn Echtmausjagd ist, kann man nämlich auf solche Nebensächlichkeiten keine Rücksicht nehmen - findet Minnie. Und Horus macht es ihr nach.

LG Seidenschnabel

• Horus ist eingezogen! Beitrag #90
Gut... Echte Mäuse gab es bei uns bisher nur tiefgefroren. Und die wollte auch nach dem Auftauen keiner.

• Horus ist eingezogen! Beitrag #91
Ja, das ist so wie bei uns mit dem Versuch tiefgefrorener Küken - sowieso irgendwie furchtbar - die wurden bei uns auch nicht genommen. Aber aufgetaute Beute läuft ja auch nicht mehr weg.

Die lebenden Mäuse können ja die Wand hochgehen, die Wände mit Rauhfaser, nehmen die wie eine Treppe, ungebremst in einem Affenzahn rasen sie von Boden die Wände hoch, rennen über die Bilderrahmen.....da muss die Katze hinterher, egal jetzt mal, ob das ein wenig Lärm verursacht und man auch mal abstürzt....und dann ist die Maus auch schonwieder woanders, in der Jalousie oder auf dem Fernseher, im Regal....ja und dann bekommt der Mensch Angst, dass es bei ihm bald aussieht wie auf dem Schauplatz eines amerikanischen Action-Thrillers nach dem Countdown....

Zuletzt bearbeitet:
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #92
"Echtmausjagd" ist echt ein guter Ausdruck :mrgreen:, hab das hier ja auch öfter und eben am liebsten nachts. Das ist das einzig Doofe an einer Katzenklappe.
Im Urlaub habe ich dazu sehr gelacht. Wir besichtigten ein vornehmes englisches Herrenhaus mit einer unglaublichen Porzellansammlung, was mich jetzt nicht so sehr interessierte, aber auf einem Meissener Teller war folgende Szene aufgemalt: Schlafzimmer, im Bett, der Herr Gemahl schlafend mit Mütze. Vor dem Bett rennt die Frau im Nachthemd einer Maus hinterher, die sich unter eine Kommode flüchtet und die Katze saß nebendran. Das Problem oder Setting scheint die Jahrhunderte überdauert zu haben. Leider durfte man da nicht fotografieren. Den Teller hätte ich mir gerne abfotografiert.

• Horus ist eingezogen! Beitrag #93
Den Teller hätte ich auch gern gesehen, Kirchenmaus!
Ich kann mir das Bild sehr gut vorstellen.....schönes Weihnachtsgeschenk für meinen Mann :g030:
Als Gutschein....dass ich nächstes Mal die Maus rette und er im Bett bleiben kann.
Und dazu eine Schlafmütze ...kicher... Er trägt ja nicht mal bei Wind und Wetter draußen Mützen.

Ich habe gerade einen Glühwein getrunken. Davon merkt man irgendwie gar nichts....hihi..

Zuletzt bearbeitet:
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #94
Also ich schmeiß bei uns die Küken durch das Badezimmer :D dadurch finden sowohl Nero als auch Zelda sie sehr schmackhaft. Nur Zelda hat leider derzeit Probleme mit den Zähnen, dass muss nächstes Jahr unbedingt angegangen werden.
Das hin und her werfen hat den Sinn, den Jagdinstinkt zu "aktivieren". :) Und bei den Küken klappts ganz gut.

Was hier gar nicht geht sind Mäuse - die werden liebevoll bekuschelt... Ob meine beiden wissen, dass sie Katzen sind ? :mrgreen:

• Horus ist eingezogen! Beitrag #95
Also ich schmeiß bei uns die Küken durch das Badezimmer :D dadurch finden sowohl Nero als auch Zelda sie sehr schmackhaft. Nur Zelda hat leider derzeit Probleme mit den Zähnen, dass muss nächstes Jahr unbedingt angegangen werden.
Das hin und her werfen hat den Sinn, den Jagdinstinkt zu "aktivieren". :) Und bei den Küken klappts ganz gut.

Was hier gar nicht geht sind Mäuse - die werden liebevoll bekuschelt... Ob meine beiden wissen, dass sie Katzen sind ? :mrgreen:

Mäuse bringen meine beiden Kater von draußen mit,
wenn wir schnell genug sind, werden alle Türen und Fenster geschlossen,
bis die Beute vertilgt ist --- erst dann wird wieder Einlass gewährt:mrgreen:

Manchmal bekommen wir sie lebend geliefert, manchmal tot im Haus versteckt...
das riecht man spätestens nach 2 Tagen:oops: IHPFUIIII:twisted::twisted::twisted:

Küken brauchten wir glücklicherweise noch nie...:mrgreen:
Bine

• Horus ist eingezogen! Beitrag #96

Ich hatte schon Probleme, die süßen, armen Küken so zu verfüttern, mit Werfen wäre das wohl noch schlimmer. Naja, ich weiß, ist natürlich irrational, denn die Dose, die ich aufmache, enthält ja auch Tiere, auch wenn man es nicht mehr sieht. Ist dann nicht auch das Badezimmer adhoc verglitscht und muss saubergemacht werden? Minnie und Luna mochten die Küken ja sowieso nicht, mit Horus haben wir es noch nicht probiert und werden wir wohl auch nicht.

das riecht man spätestens nach 2 Tagen:oops: IHPFUIIII:twisted::twisted::twisted:

Bine

Ja, das machen wir auch so. Wir versuchen immer, sie zu fangen. Das Risiko, dass die Maus sich verletzt irgendwo versteckt und dann verendet und stinkt, und stinkt und stinkt....ist uns zu groß. Noch schlimmer die Vorstellung: Eine schwangere Maus versteckt sich und wirft....dann haben wir plötzlich Unmengen Mäuse im Haus. Nee, nee, nee. Die fangen wir weg.

In unserer alten Wohnung hatten wir uns gewundert, warum so ein unangenehmer Geruch im Wohnzimmer war. Und das wurde immer schlimmer. Bis es bestialisch wurde. Wir haben gesucht und gesucht - nichts. Und es stank weiter. Wir haben bestimmt Monate gesucht. Dann wurde es langsam besser.

Irgendwann zogen wir aus der Wohnung aus.
Und? Unter der Anrichte mit dem Geschirr war eine mumifizierte Maus mit einem ungeheuren, auch veränderten, riesen-aufgeplusterten Gespinst aus Fell und was weiß ich - es war sooooo widerlich. Ich hätte fast gekotzt, konnte das nur unter Würgen wegmachen. Es war ein Rätsel, wie die Maus da überhaupt hinkommen konnte. Die Anrichte schloss bündig mit der Wand ab und der Hohlraum unter dem Schrank war rundum mit Leisten versehen, die bündig mit dem Boden abschlossen. Vermutlich war die Wand nicht ganz gerade und die Maus hat auf mittlerer Höhe irgendwie geschafft sich zwischen Wand und Schrankrückwand reinzuquetschen und hat sich beim Versuch da wieder raus zu kommen nach unten durchgekämpft und ist letztendlich im Hohlraum unter dem Schrank verendet.

Ja. Im Wissen um diese arme Horrormaus ist der Geruch im Nachhinein NOCH widerlicher als er so schon war.
Das wollen wir nie wieder haben. Deshalb werden Mäuse bei uns immer versucht aufzuspüren und von den Menschen hinausbefördert.

LG Seidenschnabel

P.S. Horus ist jetzt auch krankenversichert.

• Horus ist eingezogen! Beitrag #97

Bine

Naja, im 4. Stock mit eingenetzten Balkon, konnten meine tatsächlich bisher keine Mäuse fangen :mrgreen: aber bis auf die toten, versteckten, wohlparfümiertriechendenstinkewolken Mäuse, stell ich mir das trotzdem super für die Katzen vor. :D

Seidenschnabel, mein Bad ist relativ klein. Zwei, drei Schritte und du bist an der Badewanne dran. Ich werfe sie immer z.B. vom Flur in die Badewanne, dann rennen sie schon hinterher. Wenn dann nur geschnuppert und weg gegangen wird, werfe ich sie praktisch in der Badewanne umher... wenn dann einer mal auf Geschmack gekommen ist und reingebissen hat, vertilgen sie es auch gleich. Dadurch hält sich die Schweinerei in Grenzen ;) Aber es stimmt schon, ein seltsames Gefühl mit den kleinen Küken ist das schon. Ich rede mir immer ein, so sind sie nicht ganz umsonst gestorben, so sind sie wenigstens noch ein schöner Snack für meine Stubentiger...

• Horus ist eingezogen! Beitrag #98
....Aber es stimmt schon, ein seltsames Gefühl mit den kleinen Küken ist das schon. Ich rede mir immer ein, so sind sie nicht ganz umsonst gestorben, so sind sie wenigstens noch ein schöner Snack für meine Stubentiger...

Ja, das habe ich mir damals auch gedacht, war aber dennoch ganz froh, dass Minnie und Luna sie nicht wollten. Es ist auch paradox: Ich bemühe mich immer nur Eier und Huhn aus dem Bioladen zu kaufen, damit ich keine Käfighaltung und grausige Tierhaltung unterstütze, und dann kaufe ich die Küken, die ja nun definitiv "Abfall" aus genau dieser grausamen Haltung sind - oh,nee. Ich hätte das nur weiter getan, wenn meine Katzen wie verrückt darauf abgefahren wären. Man darf sich ja auch nichts vormachen, was in unserem, selbst dem "hochwertigen", Katzenfutter ist. Das Fleisch ist auch aus Massentierhaltung. Ist echt schwierig.

Aber nun zu etwas anderem: Vorhin habe ich im Haushalt Dies und Das gemacht, bin rumgelaufen, 'na, was man eben so macht, um den Haushalt mal wieder wenigstens etwas auf Vordermann zu bringen und plötzlich dachte ich: Wo ist denn eigentlich Horus? Und ich habe gesucht und gesucht...auf keinem seiner Schlafplätze war er. Ich war kurz davor raus zu gehen und ihn dort zu suchen, in der Befürchtung, er könne nun doch auch die dritte Katzenklappe, die, die sehr versteckt ist, und die ganz nach draußen führt, gefunden und benutzt haben, wollte mir schnell aus dem Schlafzimmer noch einen Pullover holen und da - hatte ich ihn dann doch gefunden.

Suchbild mit Tiger:

LG Seidenschnabel

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #99
Lach...großartig! Ist aber auch die perfekte Tarnbettwäsche...[emoji16]

Ich möchte soooo gern mal wieder ein "richtiges" Foto von meinem kleinen Horus...[emoji4]

Zuletzt bearbeitet:
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #100
Ich fand das auch sooo süß! Er war sogar noch weiter unter der Decke, hat sich nur bewegt als ich den Pulli anziehen wollte. Und erst dann habe ich das IPad zum Fotografieren geholt.
Die "Tarnbettwäsche" ist meine Lieblingsbettwäsche, die habe ich gleich zweimal gekauft, also 4 Garnituren.
Hier ist er nochmal aus der Nähe:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 7
Thema:

Horus ist eingezogen!

Horus ist eingezogen! - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Meine Kleine ist so scheu: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frische Katzenmama, zwar habe ich schon in meiner Kindheit immer kleine Fallbällchen um mich herum gehabt, aber...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten