Da muss ich mich Neryz wirklich anschließen!
Anhand der Blutwerte hat mein Tierarzt im Januar zwar CNI diagnostiziert, aber zum Stadium erst etwas nach einem Nierenultraschall gesagt. Eine genaue Diagnostik ist hier wirklich ganz wichtig!
Mein Fussel bekommt Semintra ins Mäulchen gespritzt; anfänglich bekam er auch noch Renes viscum übers Futter geträufelt. Außerdem bekommt er halt Nierendiätfutter, natürlich Nassfutter! Man kann auch "normales" Futter mit Phosphatbinder versetzen oder Nieren-Barf füttern, hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Ganz wichtig ist, dass Katze frisst! Meistens geht diese blöde Krankheit wohl mit Appetitlosigkeit einher - das weiß mein Fussel allerdings nicht ;-)
Bei der letzten Kontrolle (die Blutwerte werden jetzt natürlich regelmäßig nachgeguckt) sind die Werte sogar im Vergleich besser geworden, auch wenn sie höchstwahrscheinlich nie mehr in den Normalbereich kommen werden.
Und Paulchen bekommt im Moment noch für drei Tage Baytril, weil er Montag Zahnstein entfernt und zwei Zähnchen gezogen bekommen hat. Alles halb so wild.