Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt)

Diskutiere Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Mir ist so kalt.... Mein Magen knurrt... Ich habe so Hunger... Und ich habe Schmerzen... Große Schmerzen... Ich laufe und laufe... Ich weiß nicht...
  • Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #1
J

juik

Mir ist so kalt.... Mein Magen knurrt... Ich habe so Hunger... Und ich habe Schmerzen... Große Schmerzen... Ich laufe und laufe... Ich weiß nicht wohin, denn irgendwie kann ich nichts mehr sehen... Ich laufe trotzdem weiter und weiter... Wo ist meine Mama? Ich muss weiter laufen, ich muss sie finden... Aber mir ist doch so kalt und ich habe so großen Hnger... Ich werde schwächer und schwächer... Ich kann nicht mehr... Ich lege mich hin... Nur kurz hin... Mich ein bisschen ausruhen...
Ganz weit weg höre ich Stimmen... Ich merke wie mich jemand hochnimmt... Ich bin so schwach... Ich mag einfach nur schlafen...

Ich wache auf und merke, dass es auf einmal schön warm ist... Schmerzen habe ich auch nur noch wenig... Und ich höre eine neue Stimme die leise mit mir spricht... Ich sehe immer noch nichts... Aber ich lausche der Stimme... Sie hört sich freundlich an...
"Meine arme kleines Blümchen, du musst keine Angst haben, jetzt wird alles gut"
Ich kuschle mich in den fremden Arm mit der freundlichen Stimme und beginne zart zu schnurren...

Anhänge

• P1150915.jpg
    P1150915.jpg
    734,2 KB · Aufrufe: 35
  • Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #2
Ach Gott, wie furchtbar, sowas berührt mich immer sehr, jetzt hab ich Tränen in den Augen. Schön das du dich um Blümchen kümmerst ich wünsche ihm / ihr von Herzen alles Gute und ein schönes, liebevolles Zuhause!

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #3
Warum müssen Tiere nur so furchtbar leiden wenn Menschen nicht nachdenken können. Rechtzeitige Kastration könnte viel Leid verhindern. Armes Blümchen, werde ganz schnell gesund.

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #4
Ach du Schande

das arme Würmchen

ich drücke alle Daumen, dass die Kleine es schafft

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #5
Schrecklich :-(

Auch von mir alles Gute für Euch und die arme Maus. Hoffentlich schafft sie es!

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #6
Von mir auch alles Liebe für das arme kleine Würmchen!

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #7
Die arme Kleine.
Ich drücke ihr auch ganz fest die Daumen.

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #8
Warum müssen Tiere nur so furchtbar leiden wenn Menschen nicht nachdenken können. Rechtzeitige Kastration könnte viel Leid verhindern. Armes Blümchen, werde ganz schnell gesund.

Ja, da hast du Recht!
Mir tut das Kleine unendlich leid...[emoji22]

Zuletzt bearbeitet:
  • Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #9
Die arme süße Maus - toll, dass du dich kümmerst.

Gute Besserung für das Kleinteil und berichte doch weiter wie es ihr ergangen ist.

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #10
Ach, das ist so schlimm diese Äuglein und alles. Blümchen, du schaffst es!

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #11
Hallo ihr da draußen, mein Name ist Blümchen.

Am Samstag vor einer Woche haben mich tierliebe Menschen auf einer Landstraße in der Nähe von Werneck gefunden und zu meiner Pflegemama bei der Tierhilfe Schweinfurt gebracht.

Leider bin ich sehr krank, ich habe starken Katzenschnupfen, deswegen kann ich auch nichts mehr sehen :(. Ich bin noch ganz schwach, aber es geht mir schon jeden Tag ein bisschen besser.
Da ich fast verhungert war, habe ich vergessen wie es geht selbst zu essen. Meine Pflegemama hat mir die ersten Tage Aufzuchtsmilch und Spezialnahrung mit einer Spritze ins Mäulchen geben müssen, damit ich überhaupt etwas zu mir nehmen konnte. Mittlerweile kann ich auch schon wieder etwas Fleisch essen, aber nur, wenn meine Pflegemama es mir direkt ins Mäulchen füttert. Das schmeckt dann richtig gut. Ich bin noch sehr schwach und schlafe viel... Oder kuschle mit meiner Pflegemama.
Manche Menschen sagen ich bin hässlich mit meinen kaputten Augen und meiner Rotznase. Aber meine Pflegemama sagt ich bin so schön wie eine Blume und weil ich noch so klein bin, bin ich halt das Blümchen
:) .

Bis bald, euer Blümchen.

Anhänge

• Blümchen.jpg
    Blümchen.jpg
    163 KB · Aufrufe: 19
  • Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #12
Liebes Blümchen, du bist eine ganz wunderschöne kleine Katze und ich hoffe, dass Du bald wieder gesund bist!

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #13
Hallo Blümchen!

Du, Deine Mama hat total recht damit, dass Du schön bist! Wir hier freuen uns total, dass es Dir schon etwas besser geht! Zum Glück kamen die Leute, die Dich gefunden haben, im richtigen Moment vorbei. Da hast Du echt Glück gehabt. Toll auch, dass Deine Mama sich so gut um Dich kümmert.

Du musst unbedingt weiter erzählen, damit wir wissen wie es Dir geht und ob Deine neue Menschin auch lieb zu Dir ist. Immerhin gibt sie Dir ja schonmal vernünftiges Essen und streichelt Dich lieb. Und das mit dem Futter kriegst Du bestimmt auch wieder hin.

Gute Besserung wünschen Dir
Mokoscha und Rusalka

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #14
Der Anblick von diesem kleinen Schatz zerreißt mir das Herz :cry: Warum musste es soweit kommen?

Gib nicht auf, kleines Blümchen! Mit der Hilfe von lieben Menschen wirst du bald wieder gesund. Und dann findest du bestimmt ein schönes Zuhause, wo man dich ganz doll lieb hat :d042:

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #15
Wie schön das es Blümchen schon etwas besser geht! Weiterhin alles Gute, werde ganz schnell gesund!

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #16
kann man an den Augen noch was machen, oder ist sicher, dass sie blind ist und bleibt?

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #17
Mir blutet das Herz, wenn ich die Kleine sehe :sad: Gut, dass sie auf die Pflege anspricht!

Bin grad wieder sehr dankbar, dass wir unseren Schuppenwurf noch rechtzeitig gefunden hatten. Besteht denn noch eine Chance, dass bei den Augen was zu retten ist?

Weiß gar nicht ob ich fragen sollte: so ein Kitten kommt ja selten allein. Weiß man, ob die anderen oder ggf. das Muttertier da auch herumstromerten? :-|

Weiterhin alles Gute!!!

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #18
Die Augen werden mit verschiedenen schulmedizinischen Salben, Anitbiotikum + Naturheilverfahren (bin ja THP) behandelt. Ob man noch was retten kann ist sehr fraglich. Man kann auf jeden Fall den Entzündungsherd eindämmen und auch die Schmerzen reduzieren. Das eine Auge ist ziemlich sicher hinüber, bei dem anderen bin ich persönlich etwas optimistisch, dass sie zumindest ein bisschen was sehen wird. Der Tierarzt sieht bei beiden Augen schwarz.
Die Kleine wurde an einer Landstraße gefunden. Mitten zwischen zwei Ortschaften, da ist gar nichts, kein möglicher Unterschlupf nichts. Natürlich wurde die Gegend trotzdem abgesucht, aber ohne Erfolg.

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #19
da hat Blümchen großes Glück gehabt. Ich drücke die Daumen und ich wünsche mir, dass sie weiterhin so positiv auf die Versorgung reagiert.

lg
Verena

• Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) Beitrag #20
Dann drück ich mal ganz feste die Daumen, dass es bei dem einen Auge die Behandlung gut anschlägt. Aber auch Schmerzfreiheit wäre dann ja schon ein großer Schritt!!

Oha, man fragt sich ja doch, wo so ein kleines Murkelchen an einer solchen Stelle dann herkommt ... Wird man nie erfahren und ein Riesenglück, dass man die Lütte noch gefunden hat :!:

Thema:

Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt)

Blümchen (Tierhilfe Schweinfurt) - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Lolle - die Sommerkatze: Hallo mein Name ist Lolle, ich wollte euch mal ein bisschen aus meinem langen Leben erzählen, soweit ich mich erinnern kann. Teil 1 Ich war ein...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten