Futter zum Wohl der Katze

Diskutiere Futter zum Wohl der Katze im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich konnte es auch nicht glauben :shock: ich hatte gehofft das ist mein wundermittel :roll:
  • Futter zum Wohl der Katze Beitrag #101
  • Futter zum Wohl der Katze Beitrag #102
Hmmm.... also weiter mit dem Tunfisch. Damit läuft es bei mir auch gut, wenn ich mal Medis verarbeichen muss. (So lange es keine Tabletten sind)

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #103
Ich probiere es nochmal mit Thunfisch. Ich hätte vielleicht auch noch ein Ass im Ärmel. Es gibt ein Futter das heißt Moments, gibts im Fressnapf und ist irre teuer, sie lieben es, aber ich wollte es eigentlich dafür lassen falls ich mal medis geben muss.
Aber wenn ich es damit mal probiere, dann mache ich es ihnen ja nicht madig oder?

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #104
Nein gar nicht.
Medis in Futter funktionieren sowieso nur begrenzt. Wenn sie stark heraus schmecken, kann das Futter noch so lecker sein.... Tabletten gehen meist auch nicht gut.

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #105
Nein gar nicht.
Medis in Futter funktionieren sowieso nur begrenzt. Wenn sie stark heraus schmecken, kann das Futter noch so lecker sein.... Tabletten gehen meist auch nicht gut.

Hm okay, dann werde ich es damit wohl auch nochmal probieren und unter das Futter erst mal n paar Fitzel Fleisch mogeln und gucken ob sie es annehmen. Aber erst kommt der Thunfisch, ich will ja nicht gleich alles verspielen :cool: Und ich will wissen ob Kasi auch am Futter war:roll:

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #106
Guten Morgen :)

Ich habe eine erfreuliche Nachricht :razz: Am Wochenende gab es Hack mit Moments-Futter gemischt. Kasi hat es tatsächlich gefressen :g025::g025::g025:

Den Thunfisch hab ich erst mal weg gelassen und direkt das Futter genommen :roll:

Heute Nachmittag werde ich das nochmal anbieten, mal sehen ob es wieder klappt :-D

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #107
Dieses Moments-Futter hatte ich auch schon mal. Statt Almo Nature oder Cosma.
Das ist leider nur Ergänzungsfutter, also nix für die dauerhafte Gabe.
Kein Wunder, dass sie das lieben. :mrgreen:

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #108
Dieses Moments-Futter hatte ich auch schon mal. Statt Almo Nature oder Cosma.
Das ist leider nur Ergänzungsfutter, also nix für die dauerhafte Gabe.
Kein Wunder, dass sie das lieben. :mrgreen:

Ja ich weis, sie sollen sich davon ja auch nicht ernähren :lol: Also hauptsächlich ernähren.
Eigentlich ist es meine Geheimwaffe für Medis, Pulver und Tabletten gehen damit ruck zuck rein in die Katz ;-)

Muss man bei so Ergänzungsfutter auch was beachten? Wie beim BARF zb? Wenn sie damit Fleisch fressen, dann würden sie es 2x die Woche bekommen und dann langsam reduzieren bei der Fleischmahlzeit.

Das ist erst mal die Theorie :roll:8)

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #109
2 x pro Woche unsupplementiert wäre mir zu viel, da kommst du über die 20% wöchentlich und musst supplementieren. Mach es dir einfacher und supplementiere das Fleisch gleich, wenn die das dann ein mal fressen, ist gut - aber wenn sie nur Fleisch fressen und du irgendwann anfangen willst voll zu Barfen, dann kann es passieren, dass du bei Null anfängst, weil sie die Supplemente nicht mögen. Mach dir einfach ein kleines Kilöchen auf zwei, frier es ein und verfüttere es nach Gusto.

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #110
2 x pro Woche unsupplementiert wäre mir zu viel, da kommst du über die 20% wöchentlich und musst supplementieren. Mach es dir einfacher und supplementiere das Fleisch gleich, wenn die das dann ein mal fressen, ist gut - aber wenn sie nur Fleisch fressen und du irgendwann anfangen willst voll zu Barfen, dann kann es passieren, dass du bei Null anfängst, weil sie die Supplemente nicht mögen. Mach dir einfach ein kleines Kilöchen auf zwei, frier es ein und verfüttere es nach Gusto.

Also ich rede von 2x die Woche eine Mahlzeit. Nicht 2x mal die Woche den ganzen Tag Fleisch. Da muss man doch nicht supplementieren oder? :-?

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #111
Ich sehe für die Anfangszeit kein Problem.
Bei einer Ausschlussdiät musst du auch monatelang unsupplementiertes Fleisch füttern und es schadet den Katzen nicht.
Nur dauerhaft würde ich es nicht machen.

Ergänzungsfutter fällt - wie Bianca schon schrieb - mit unter die 20% Regel. Da es ebenfalls komplett unsupplementiert ist.

Ich würde aber, wie von Bianca vorgeschlagen, schon mal mit dem Supplementieren des Fleisches anfangen.
Felini Complete ist für den Anfang völlig ausreichend, du musst nicht gleich voll einsteigen.

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #112
Moment jetzt muss ich mal nachrechnen :-?

Meine beiden bekommen am Tag 800g Nassfutter -mindestens.
Das sind in der Woche 5,6kg. Davon wären 1,12kg diese 20%
Wenn sie Fleisch bekommen, dann bekommt jeder 50g (die gehen nicht mal sofort weg) und jetzt dann 70g moments. Alles zusammen sind das dann 240g und das 2x die Woche. Da komm ich doch nicht mal auf die Hälfte der 20% oder? :shock:

Oder rechne ich falsch? Ich war noch nie n Mathe-Ass :oops:

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #113
Rechne lieber mit Mahlzeiten als mit Gramm. Also zB 14 Mahlzeiten pro woche/2 am tag.

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #114
Rechne lieber mit Mahlzeiten als mit Gramm. Also zB 14 Mahlzeiten pro woche/2 am tag.

Hm okay. Das wären 3 Mahlzeiten am Tag. Also 21 Mahlzeiten pro Woche- zu 2 Mahlzeiten Fleisch.
Laut Rechnung dürften sie 4,2 Mahlzeiten haben für die 20% Grenze :-?

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #115
Na dann passt das doch. :mrgreen:

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #116
Na dann passt das doch. :mrgreen:

Ja ich hab mich auch erst erschrocken, weil eigentlich hatte ich das schon mal berechnet weil ich gerade nicht ganz BARFen wollte oder mit den Suppis mixen :lol:

Aber wenn das dann so passt, dann bin ich doch erleichtert und kann meinen "Plan" fortsetzen :lol: :roll:

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #117
Ich habe gehört, dass es von Wildcat bald auch Nassfutter geben soll. Kann auf der Homepage nichts darüber finden. Weiss jemand mehr?

Steht jetzt auf der Homepage von WILDCAT. Ab heute gibt es Nassfutter! Den SKIPJACK Snack.:wink:

Thema:

Futter zum Wohl der Katze

Futter zum Wohl der Katze - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Katze "versteht" Nassfutter nicht: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wir haben seit etwas mehr als einem Jahr eine Katze (damals aus dem...
Oben Unten