Futter zum Wohl der Katze

Diskutiere Futter zum Wohl der Katze im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ach ich glaub ich hatte so was mal mit Fisch....kann das sein? Da wurde ich angeguckt als wollte ich die beiden töten :roll: Aber ich lasse nichts...
  • Futter zum Wohl der Katze Beitrag #81
Ach ich glaub ich hatte so was mal mit Fisch....kann das sein? Da wurde ich angeguckt als wollte ich die beiden töten :roll: Aber ich lasse nichts unversucht :lol: Bei meinem nächsten Fressnapf besuch..oder Internetbestellung halte ich auch danach mal Ausschau :-D

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #82
Bei Fisch wäre ich auch stiften gegangen, ne, es war eher Geschmacksrichtung Leberwurst, Käse, Malzpaste oder sowas ähnliches. Hab aktuell keinen da, sonst hätte ich mal ein Foto gemacht. :-|

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #83
So ein Bild wäre natürlich hilfreich :lol: Vielleicht kannst du mir eins zeigen wenn du neue Leckereien hast ;-)

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #84
Ich habe gehört, dass es von Wildcat bald auch Nassfutter geben soll. Kann auf der Homepage nichts darüber finden. Weiss jemand mehr?

Hallo Samtweiss, leider kann ich dir da auch nicht helfen. Frag doch mal den Hersteller. Einfach eine Mail hinschicken. Auf der Homepage findest du bestimmt eine Kontaktadresse.

Ich kaufe den Liquid Snack von Vitakraft. Aber das klappt mit Futter bei mir nicht so gut, das wird nämlich eher abgelutscht, als gefressen.

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #85
Ich gebe mal ein kleines Update...ds Thrive ist schon angekommen....und...Kasi mag es NICHT???!!!

Das darf doch nicht wahr sein :roll:

Kasper findet es aber toll :roll: Ich probiere es nochmal die Tage mit Gulasch und Thrive. Und ich weis jetzt gar nicht ob ich es schon mal mit Thunfisch probiert habe :-|

Wie lange kann man so Fleisch denn stehen lassen?? :-?

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #86
Steht er denn auf Käse? Eine Kollegin hat ihre Mäkelkatze mit geriebenem Parmesan umstellen können. Ihre Katze fraß anfangs nur eine einzige Sorte von einer einzigen Marke und dann wechselten sie das Rezept... das war echt ein Kampf. :oops:

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #87
Steht er denn auf Käse? Eine Kollegin hat ihre Mäkelkatze mit geriebenem Parmesan umstellen können. Ihre Katze fraß anfangs nur eine einzige Sorte von einer einzigen Marke und dann wechselten sie das Rezept... das war echt ein Kampf. :oops:

Hm das weis ich jetzt gar nicht. Ich glaub das is nicht so der renner aber Parmesan habe ich noch nicht probiert.

Och man er soll doch nur ein bisschen Fleisch essen :cry:

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #88
welches Fleisch hast du denn bisher zum probieren angeboten? Es kann aber auch sein, dass die Größe des Fleischstücks nicht seins ist. Hühnerherzen werden bei uns im ganzen nicht genommen, in Scheiben geschnitten wirds ungern gefressen, aber vertikal in kleine Streifen geschnitten ist es lecker. Katze :roll:

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #89
welches Fleisch hast du denn bisher zum probieren angeboten? Es kann aber auch sein, dass die Größe des Fleischstücks nicht seins ist. Hühnerherzen werden bei uns im ganzen nicht genommen, in Scheiben geschnitten wirds ungern gefressen, aber vertikal in kleine Streifen geschnitten ist es lecker. Katze :roll:

Bisher nur Hühnerbrust, Rindergulasch und Rinderhack. Was man halt einfach beim Fleischer an der Theke bekommt. Ich hab es auch schon versucht so klein wie möglich zu schneiden. Kasi macht keine Anstalten es zu probieren. Ich musste ihm ja selbst das Thrive schmackhaft machen :shock::-|

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #90
welche Leckerchen mag er denn besonders gern?

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #91
welche Leckerchen mag er denn besonders gern?

Also die beiden stehen total auf Trockenfutter oder auf Dreamies. Kasi zumindest, holt sich aber die Leckereien raus...also hab ich das Trockenfutter gebröselt und er hat es auch probiert aber danach nie wieder angerührt.

Aber auf Thunfisch fährt er auch total ab. Ich werde da nächstes mal n Löffel von übers Fleisch machen.

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #92
vielleicht wäre das ja mal eine Idee, ein Löffel Thunfisch mit Hack zu vermengen (1:1) und langsam reduzieren, wenn er es frisst. Ich würde mich da nicht stressen, schau einfach mal wie weit du kommst - manchmal platzt der Knoten von ganz alleine. Bei uns war es anfangs auch nur Hedi, die es mochte... irgendwann hat sich Blondi einfach bedient, obwohl sie es vorher überhaupt nicht mochte und ab da gabs dann nichts mehr anderes. ;-)

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #93
vielleicht wäre das ja mal eine Idee, ein Löffel Thunfisch mit Hack zu vermengen (1:1) und langsam reduzieren, wenn er es frisst. Ich würde mich da nicht stressen, schau einfach mal wie weit du kommst - manchmal platzt der Knoten von ganz alleine. Bei uns war es anfangs auch nur Hedi, die es mochte... irgendwann hat sich Blondi einfach bedient, obwohl sie es vorher überhaupt nicht mochte und ab da gabs dann nichts mehr anderes. ;-)

Ja das werde ich nochmal probieren. Und vielleicht auch nochmal mit Trockenfutter gebröselt.

Warum kann ich keine Kater haben die da voll drauf abfahren? :mrgreen::mrgreen:

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #94
Du kennst doch die emotionale Sollbruchstelle deiner Kerle... nutze sie. Vielleicht reicht es ja schon aus, wenn du nur etwas von dem Thunfischsud über das Fleisch kippst.

Jenachdem wie ich die Supplemente zusammenkippe und mische, ist die Akzeptanz bei identischen Rezepten. Pürriere ich z. B. die Leber mit den Suppies, wird es nicht so gern gegessen, mit Blut zusätzlich drunterpürriert (statt separat) gehts besser. Schneide ich aber die Leber fitziklein, kippe das Blut so übers Fleisch und pürriere den Fisch mit den Suppies und dem Ballast, sodass die Sauce fischlastig ist, wird gespachtelt wie irre. Selbst Pute wird dann gern gefressen.

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #96
na ihre Vorlieben... wie du sie überreden kannst. :lol:

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #97
na ihre Vorlieben... wie du sie überreden kannst. :lol:

Ach soo. Sag das doch gleich :lol:

Also ich habe es gerade mit Thunfisch probiert....und hühnchenbrust. Die war eigentlich für Dosis aber man kann ja teilen :mrgreen: hab sie ganz klein geschnitten und mit gleicher Menge Thunfisch gemischt. Beide Kater schon voll heiß drauf....und fressen sogar...
Naja bis Kasi anscheinend auf n Fleischstück gestoßen ist. Er bekam dann so n angeekelten Gesichtsausdruck und ist abgezogen :-(

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #98
Dran bleiben, warte erst mal ab, manchmal erstaunen sie einen ja doch und mampfen es still und heimlich. Einfach hinstellen und gehen, wenn nach einer halben Stunde noch was da ist, pack es ein, ab in den Kühlschrank bis zur nächsten Fütterung. Immer wieder was anderes hinstellen bedeutet, wir warten mal so lange, bis was dabei ist, was uns schmeckt und glaub mir, Katzen sind dreist und können warten bis Trockenfutter kommt. ;-) Vielleicht machst du dir in einem Eiswürfelbehälter so kleine Portionen, die du dann einfach bei Bedarf rausdrücken und auftauen kannst.

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #99
Es gab gestern Rindergulasch mit Thunfisch vermengt. Beide wieder voll heiß auf den Fisch und Kasper hat ein paar Stückchen Gulasch auch schon so gefressen :p

Hingestellt....gegangen...Kasi hat seeehr lange davor gesessen und es sah aus als würde er überlegen :roll: Aber es hat nichts gefressen. Dafür aber Kasper.

Ich hab es dann stehen lassen und war beim Sport...als ich wieder kam waren beide Näpfe leer. Aber nun weis ich nicht ob Kasper alles verputzt hat oder ob auch Kasi daran beteiligt war :roll: Am Wochenende gibt's das also nochmal :-D

• Futter zum Wohl der Katze Beitrag #100
Genau!
Nur nicht aufgeben!
Hart bleiben! :-D

Katzen die Thrive nicht mögen. Unglaublich!

Thema:

Futter zum Wohl der Katze

Futter zum Wohl der Katze - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Katze "versteht" Nassfutter nicht: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wir haben seit etwas mehr als einem Jahr eine Katze (damals aus dem...
Oben Unten