Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK

Diskutiere Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die ist wirklich süß! Keine Sorge, wegen der großen Mauzmaschine, das klappt schon! Die lernen beide, was geht und was nicht. Meine sehen auch...
  • Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #141
Die ist wirklich süß!

Keine Sorge, wegen der großen Mauzmaschine, das klappt schon! Die lernen beide, was geht und was nicht.

Meine sehen auch manchmal zerknautscht aus, vor allem Endymia, die dann 2 Tage empört ist... :cool:, wenn meine Kater-Katze Benezia mal wieder ihre 5 Minuten hat. :lol::lol::lol:

Wie läuft Deine "Entflohung"?

Wir haben dort zum Glück bisher wenig Probleme, ich gebe ihnen aber auch "Spot on" regelmäßig. Oder fast. Nach meiner Beobachtung wirkt es eher 6 Wochen als die angegebenen 4. Deshalb gebe ich es ihnen erst nach diesem Fristablauf, gelegentlich auch nach 8-10 Wochen, im Winter noch teilweise mit längeren Abständen. Natürlich mit täglichen Kontrollen...
Dieses Jahr ist ein echtes "Zeckenjahr". Die sind zwar lästig, aber daran kann man recht gut sehen, ob das Mittel noch wirksam ist. (Ich entferne auch täglich die toten Zecken.) Zum Glück wirkt es hier auch noch gegen Flöhe... Ein Bekannter im Nachbarort hat wesentlich mehr Probleme....

liebe Grüße,
argon, die auf mehr Bilder hofft. :cool:

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #142
Wir sind wohl erstmal wieder vorübergehend flohfrei. Müssen jetzt natürlich am Ball bleiben, damit es so bleibt. Ich habe aber doch aufgeatmet, als ich 3 Tage in Folge keine neuen Bisse hatte.

Dafür ging es bei uns am Wochenende wieder rund :roll:
Die Tierarzthelfer kennen schon die Namen unserer Katzen auswendig, obwohl wir erst seit Anfang April hier wohnen ... seufz ... Diesmal hatte es ausgerechnet unsere Queen Mom erwischt -- schlimme Bissverletzung am Vorderlauf (ich hab da grad so ein deja-vú). Nachdem sie letzte Woche 24 Stunden daheim nicht auftauchte, wurden wir unruhig und sind sie suchen gegangen. Sie fand sich dann kläglich maunzend im Vorgarten unter Büschen versteckt. Sie ist sowieso ein zartes Persönchen unter dem ganzen Fell, und der Tag ohne Futter war ihr überhaupt nicht gut bekommen. Auch müffelte sie und sah völlig zerzottelt aus und irgendwie bös verschwitzt. Sofort eingesackt und ab zum Tierarzt. Da dann die Diagnose: Richtig übel entzündete Wunde. Ob wir denn nix bemerkt hätten. Nein, die Tage vorher hat sie nicht gehumpelt und von Donnerstag auf Freitag war sie ja nicht da. Sie bekam dann Schmerzmittel + Penecillin gespritzt und wir die Anweisung sie zu Hause zu behalten. Heute abend geht es zur Nachkontrolle, wenn die Wunde nicht deutlich besser geworden ist, muss sie in Narkose und die Wunde aufgeschnitten und gesäubert werden :-(

Wenigstens hat sie am Wochenende selbstgekochtes Hühnchen mit fetter Brühe mit Appetit verputzt, danach sah sie auch wieder ein bisschen besser aus. Sie hat auch schon wieder aufgehört zu humpeln und sich der Fellpflege gewidmet. Ich hoffe, sie ist aus dem gröbsten raus und die Narkose bleibt ihr erspart :-(

Wir haben dann Freitag gleich noch ein Blutbild machen lassen, weil sie im Moment halt sehr dünn ist. Aber die Werte waren soweit alle sehr gut (Schilddrüse, Nieren etc.) für eine 12-jährige Katze.
Werde heute nochmal fragen, ob ich davon einen Ausdruck bekommen kann. Habe sowas gerne immer in meinen Unterlagen, falls mal kurzfristig was ist. Und gleich nochmal nachhaken, was wir mit ihr machen können, dass sie mal wieder ein bisschen was auf die Rippen bekommt.

Die allgemeine Verwirrung hat dann hier natürlich auch gleich noch einer ausgenutzt und den Kompost-Mülleimer umgekrempelt in dem sich die Hühnerknochen von besagter Brühe befanden. Sieht aber so aus, als ob jemand nur die beiden Gelenkköpfe runtergenagt hat und auf dem Knochen selber nur mal gekaut wurde. Hoffe jetzt sehr, dass sich hier nicht noch einer dabei was weggeholt hat :oops: :???: Ich könnt mir auch gerade selber in den Hintern treten dafür ... Bringe sowas sonst immer direkt raus in die Tonne nur diesmal eben nicht ...

Sack Flöhe hüten ist im Moment einfacher ... Obwohl ... nein eigentlich auch nicht. Hätte gerne mal wieder eine Weile ohne Zwischenfälle .. so langsam wird man ja doch mürbe ...

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #143
Bei Dir ist echt ganz gut was los...
Gute Besserung an Queenie! Hoffentlich bringt die Nachkontrolle nur gute Nachrichten!
Zum Aufpäppeln kann man z.B. Hermanns füttern.

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #144
Danke für die Besserungswünsche!

Ist Hermanns reguläres Futter? Bzw. bekomme ich das so im Tierbedarf?

Wir sind beide auch ein wenig am Schwanken, ob wir uns nicht doch nochmal nach einer andere Tierarzt-Adresse umschauen. Auch dem Umstand der Uhrzeiten geschuldet, waren wir jetzt immer in der nächsten Tierklinik und die haben scheinbar einen recht wechselnden Stab an Ärzten oder sehr viele :?: Haben mittlerweile 5 verschiedene Ärzte in dieser Praxis durch. Find es eigentlich netter einen Ansprechpartner für die Tiere zu haben und die hier sind halt z.T. recht unpersönlich unterwegs und sehr nüchtern lehrbuchmäßig.

Unsere vorherige Tierarzt war in manchen Dingen offener und unkonventioneller und hatte ein prima Händchen für die Tiere. Vermisse das doch ein wenig hier :-(

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #145
Ich hatte Hermanns so vor anderthalb bis zwei Jahren mal bestellt bei zooplus. Hab gerade mal gegoogelt: die scheinen die Rezeptur geändert zu haben... Da gibt's jetzt nur noch so Sorten mit Tomate und Zucchini und ähnliches...
Einige hier im Forum haben auch schon gute Erfahrung gemacht mit Reconvales. Das gibt es als Tonikum und auch als Päppelpaste.

Gibt es denn schon was Neues von Queenie?

Kann gut verstehen, dass Ihr mit wechselnden Tierarzt in der Klinik nicht glücklich seid. Ich weiß z.B., dass meine TÄ nicht die günstigsten sind, bleibe aber trotzdem bei ihnen, denn sie sind gut/kompetent, Ehepaar, wo immer einer in der Praxis ist, der andere ist schon mal draußen bei Pferde-Patienten und im Notfall kann ich sie 24 Stunden erreichen.
Guck mal, vielleicht findest Du ja hier was:

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #146
Danke Dir Cangreja! Werde einfach nochmal durch den nächsten Tierladen hirschen und für sie mal ein bisschen was nettes besorgen. :) Und die Liste mal durchschauen, vielleicht ist hier ja doch noch einer in der Nähe. Danke nochmal!

Der Tierarzt (wieder ein anderer :roll:) fand zum Glück auch, dass die Wunde schon wieder gut aussieht. Hab noch ein bisschen Jodsalbe für die Stelle mitbekommen und auf mehrfaches Drängen (er findet ihren Allgemeinzustand ok und sie wäre gut bemuskelt, nicht zu schlank) hat er uns noch eine Tube Virbac Nutri mitgegeben. Aufbaupräparat, das Zeug hatten wir damals auch für Anni und die Kleinen. Wir wissen halt, wie sie sonst aussieht und im Moment finde ich sie sehr schlank.

Sie wirkt aber viieel fitter mittlerweile und nörgelt uns wieder in gewohnter Manier die ganze Bude zusammen! Das ist meine kleine Königin! :lol: So gefällt sie mir deutlich besser!

Die Verletzung scheint noch einen positiven Nebeneffekt gehabt zu haben:

Nun hing bei uns seit einiger Zeit schon der Hausfrieden zwischen Queeny und Onion schief. Unsere alte Dame hatte es geschafft einen der kleineren Kratzbäume umzurandalieren und sich dann fürchterlich zu erschrecken. Leider war Onion zu dem Zeitpunkt (unbeteiligt) mit im Raum und Queeny hat falsch verknüpft :-( Seitdem hat sie ihre ehemals gute Katzenkumpeline konsequent verdroschen, wenn sie sie zufassen bekam.

Wir haben Queeny jetzt 3 Tage vom Rest der Meute getrennt, damit sie ihre Ruhe hat und ihr keiner das Futter mit den Medis mopst. Nach dem gestrigen Tierarzt durfte sie aber wieder zu ihren Kumpels.

Gestern ist Queen Mom dann mehrfach ganz gemächlich und entspannt an Zwiebelchen vorbeisgestiefelt, ohne dass irgendetwas war. Mit Glück hat die Trennung uns gerade den Hausfrieden wieder hergestellt. Werde das mal vorsichtig beobachten, aber es wäre schon toll! Wir hatten hier inzwischen schon eine Adresse für eine Tierpsychologin rausgesucht, weil das so kein dauerhafter Zustand wäre. :-|

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #147
Das sind doch mal durchweg gute Nachrichten! So kann's doch gerne weitergehen, oder? ;-)

Wirst Du eigentlich von Deiner Bande auch angemault, weil Du schuld bist am Regen? Ich war heut morgen schon wieder gaaanz böööse... :roll: Als ob mir das Wetter Spaß machen würde :cool:

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #148
Gib's doch zu :cool: Das hattest Du extra so bestellt das Wetter :)

Ich mag auch diesen vorwurfsvollen Blick, wenn sie triefend nass durch die Katzenklappe reinkommen und einen dann mit bösem "MAHAHAHAU!!!" anpöbeln. :mrgreen:

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #149
Gib's doch zu :cool: Das hattest Du extra so bestellt das Wetter :)

Hat meine Chefin auch gerade behauptet... :roll:

Ich mag auch diesen vorwurfsvollen Blick, wenn sie triefend nass durch die Katzenklappe reinkommen und einen dann mit bösem "MAHAHAHAU!!!" anpöbeln. :mrgreen:

Und als nächstes kommt dann ein "Määäh" = Bitte abtrocknen, aber zackig... :mrgreen:

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #150
Hat meine Chefin auch gerade behauptet... :roll:

Wusste ich's doch :mrgreen:

Und als nächstes kommt dann ein "Määäh" = Bitte abtrocknen, aber zackig... :mrgreen:

Queeny hat da ein besonders schönes System entwickelt: Erstmal triefend durchs ganz Haus latschen, dann ab ins Schlafzimmer und sich auf meinem Kopfkissen zusammenrollen, bis der Regen ins Kissen weggeschlagen ist. Und ich wunder mich dann abends, warum ich a) als erstes im Flur ausrutsche und b) mein Bett völlig klamm ist :roll:

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #151
Meine Ungeheuer sind schon so nett und stehend blöckend im Flur... Fliesenboden ;-). Nur wenn ich nicht schnell genug bin, dann kommt zumindest der Mops an, springt erst auf die Couch, und wenn ich dann immer noch nicht laufe, schmeißt er sich wie ein nasser Sack auf meinen Schoß... :roll:

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #152
Wohlerzogene feine Tierchen hast du da :lol:

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #153
Faules Schimmeln auf der Terrasse. Mittlerweile werde ich schon bös angeschaut wenn Ich auf IHRE terrasse will :shock:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 8
  • Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #154
Vicky dieses kleine Energiebündel ist wirklich klasse und bringt mich immer wieder zum Lachen!

Es gab letzte Woche bei uns Garnelen und Tintenfisch und meistens bekommt die Meute davon ein oder zwei Happen als Leckerli ab.

Garnelen kannte Vicky scheinbar nicht – wurde vorsichtig dran geschnuppert, aber eher misstrauisch beäugt, so als wüsste sie nicht genau, was sie damit anfangen soll.

Ich habe dann selbst an einem geknabbert und was macht Vicky --> legt den Kopf schief und beobachtet mich die nächsten 10 Minuten ganz genau. :cool: Als ich keine Anstalten machte tot umzufallen hat sie vorsichtig an einem kleinen Stück geknabbert …

Ja, die Kleine weiß wie man sich durchschlägt und Risiken mindert :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #155
Unglaublich! Ich hoffe nur, dass Du demnächst nicht auch Dosenfutter vorkosten musst ...

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #156
Ich habe dann selbst an einem geknabbert und was macht Vicky --> legt den Kopf schief und beobachtet mich die nächsten 10 Minuten ganz genau. :cool: Als ich keine Anstalten machte tot umzufallen hat sie vorsichtig an einem kleinen Stück geknabbert …

Unglaublich! Ich hoffe nur, dass Du demnächst nicht auch Dosenfutter vorkosten musst ...

:g035::g035::g035:
Diese Bilder in meinem Kopf... :lol:

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #157
Mit Chili Sauce geht alles :h055:

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #158
Moin Ihr Lieben,

wollte Euch mal ein kleines Update von Vicky geben :)

Die kleine Motte hat unsere Meute (und uns) mittlerweile sehr gut im Griff. Schnitzel ist nach wie vor ihr Ansprechpartner Nr.1, aber man sieht sie teilweise auch mit allen 3 Katern und Anni zusammen im Garten Fangen spielen. Gestern habe ich dann auch gesehen, wie Filou, als sie sich vor ihm auf den Rücken schmiss, ihr zärtlich in die Kehle gegnabst hat (diese Mischung aus Putzen und herzhaftem Knuddeln). Beide mit gemeinschaftlichem Schnurren. Also den hat sie jetzt auch rumgekriegt ;-)

Und redselig ist die kleine Dame: Häufig hört man sie laut maunzend durch den Garten traben, hin zu Schnitzel und erstmal vom Tag erzählen :lol: dann kurzes Kopf-Putzen, eine kurze Runde pföteln und schon geht es wieder weiter Libellen jagen.

Auch mit uns „redet“ sie inzwischen gerne und viel. Sie hat dabei aber den leicht schnodderig-patzigen Tonfall eines Teenagers drauf. Was sehr witzig ist: Sie sieht uns direkt an und maunzt auffordernd, wenn sie etwas möchte (Futter/Tür auf/Snacks/Bespaßung), wenn wir nicht direkt reagieren, wird sofort nochmal im gleichen Laut gemaunzt, aber doppelt so laut und etwas gedehnter . („Tür auf!“ … „Mein Gott, so blöd können die doch nicht sein? T-Ü-R ! A-U-F !“) An Selbstbewusstsein mangelt es dieser kleinen Katzendame wirklich nicht :mrgreen: …

Streicheln bei der Leckerli-Gabe wird mittlerweile ganz selbstverständlich akzeptiert und mit einem leisen, leicht blubbernden Schnurren beantwortet. :d034: Auch dötzt das kleine Köpfchen jetzt schonmal gegen die streichelnde Hand und draußen streicht sie immer mal wieder um die Beine. Sowieso sucht sie recht viel Kontakt zu uns. Sie ist gerne und viel in unserer Nähe, läuft bei allen Arbeiten im Garten immer wie selbstverständlich um uns herum und ist sehr interessiert an allem was wir tun.

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #159
sehr, sehr schön:lol::lol::lol:

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #160
Das klingt wirklich prima!

Thema:

Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK

Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK - Ähnliche Themen

Umzug mit 2 ängstlichen Katzen; wie am Besten vorgehen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Der Cousin meines Mannes und seine Frau ziehen in der übernächsten Woche innerhalb der Stadt um. Sie haben...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Oben Unten