Wir sind wohl erstmal wieder vorübergehend flohfrei. Müssen jetzt natürlich am Ball bleiben, damit es so bleibt. Ich habe aber doch aufgeatmet, als ich 3 Tage in Folge keine neuen Bisse hatte.
Dafür ging es bei uns am Wochenende wieder rund :roll:
Die Tierarzthelfer kennen schon die Namen unserer Katzen auswendig, obwohl wir erst seit Anfang April hier wohnen ... seufz ... Diesmal hatte es ausgerechnet unsere Queen Mom erwischt -- schlimme Bissverletzung am Vorderlauf (ich hab da grad so ein deja-vú). Nachdem sie letzte Woche 24 Stunden daheim nicht auftauchte, wurden wir unruhig und sind sie suchen gegangen. Sie fand sich dann kläglich maunzend im Vorgarten unter Büschen versteckt. Sie ist sowieso ein zartes Persönchen unter dem ganzen Fell, und der Tag ohne Futter war ihr überhaupt nicht gut bekommen. Auch müffelte sie und sah völlig zerzottelt aus und irgendwie bös verschwitzt. Sofort eingesackt und ab zum Tierarzt. Da dann die Diagnose: Richtig übel entzündete Wunde. Ob wir denn nix bemerkt hätten. Nein, die Tage vorher hat sie nicht gehumpelt und von Donnerstag auf Freitag war sie ja nicht da. Sie bekam dann Schmerzmittel + Penecillin gespritzt und wir die Anweisung sie zu Hause zu behalten. Heute abend geht es zur Nachkontrolle, wenn die Wunde nicht deutlich besser geworden ist, muss sie in Narkose und die Wunde aufgeschnitten und gesäubert werden :-(
Wenigstens hat sie am Wochenende selbstgekochtes Hühnchen mit fetter Brühe mit Appetit verputzt, danach sah sie auch wieder ein bisschen besser aus. Sie hat auch schon wieder aufgehört zu humpeln und sich der Fellpflege gewidmet. Ich hoffe, sie ist aus dem gröbsten raus und die Narkose bleibt ihr erspart :-(
Wir haben dann Freitag gleich noch ein Blutbild machen lassen, weil sie im Moment halt sehr dünn ist. Aber die Werte waren soweit alle sehr gut (Schilddrüse, Nieren etc.) für eine 12-jährige Katze.
Werde heute nochmal fragen, ob ich davon einen Ausdruck bekommen kann. Habe sowas gerne immer in meinen Unterlagen, falls mal kurzfristig was ist. Und gleich nochmal nachhaken, was wir mit ihr machen können, dass sie mal wieder ein bisschen was auf die Rippen bekommt.
Die allgemeine Verwirrung hat dann hier natürlich auch gleich noch einer ausgenutzt und den Kompost-Mülleimer umgekrempelt in dem sich die Hühnerknochen von besagter Brühe befanden. Sieht aber so aus, als ob jemand nur die beiden Gelenkköpfe runtergenagt hat und auf dem Knochen selber nur mal gekaut wurde. Hoffe jetzt sehr, dass sich hier nicht noch einer dabei was weggeholt hat

:???: Ich könnt mir auch gerade selber in den Hintern treten dafür ... Bringe sowas sonst immer direkt raus in die Tonne nur diesmal eben nicht ...
Sack Flöhe hüten ist im Moment einfacher ... Obwohl ... nein eigentlich auch nicht. Hätte gerne mal wieder eine Weile ohne Zwischenfälle .. so langsam wird man ja doch mürbe ...