Moin Ihr Lieben,
ich bin grad tierisch happy!!! Bei Vicky ist gestern Abend „der Knoten geplatzt“ und sie ist das erste Mal richtig zum Kuscheln gekommen.
Ich saß abends noch in der Küche auf dem Boden und hatte ein bisschen mit unseren Miezen rumgedaddelt, als Vicky dazu kam. Sie ließ sich dann erst ein wenig den Kopf kraulen und schmiss sich anschließen doch tatsächlich schnurrend vor mir auf den Rücken

(Köpfchen immer noch fest an der Hand angedockt) und ich durfte ihr zum Schluss sogar noch ein bisschen den Bauch plüschen
Als wir dann später ins Bett sind, kam die kleine Motte noch mit ins Schlafzimmer – sie bleibt zwar immer noch ein wenig auf Abstand, aber hat sich dann auf einem Stuhl in Bettnähe zusammengerollt. Heute morgen wurde wir dann gleich nach dem Aufstehen von einem kleinen schwarzen Wuselchen begrüßt und vehement maunzend zum Kraulen aufgefordert.
Jetzt, nachdem sie verstanden hat, dass es a) total nett ist gekrault zu werden und b) ihr nichts passiert, durfte ich gleich da weitermachen, wo ich gestern aufgehört hatte. Auch meinen Mann hat sie direkt eingebunden. Es war wirklich so, als ob sie einfach über ihren Schatten springen musste.
Das ist immer wieder ein unfassbar schöner Moment, wenn so eine Katze beschließt, dass Du ihr Freund sein darfst!