Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK

Diskutiere Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Vicky beim leckerchen abholen heute Abend :-) noch mit giraffenhals, aber zumindest von der Hand. :-)
  • Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #101
Vicky beim leckerchen abholen heute Abend :) noch mit giraffenhals, aber zumindest von der Hand. :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 8
  • Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #102
sieht doch schon sehr entspannt aus

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #103
Tolle Geschichten, die man hier liest! Und so ein erfolgreiches WE ;-)
Bin gespannt, was Vicky noch alles auf Lager hat :mrgreen:

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #104
Ah! Endlich ein Foto! Sieht gut aus.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Schön, dass es bei Euch super läuft. Das Kämpfen mit Kleidungsstücken ist reine Verteidigung. Wenn Du mal gesehen hast, wie so eine Jeans sind heimtückisch an die Katze heranschleicht und diese dann hinterrücks überfällt, dann verstehst Du, warum die Mauzmaschinen auch ab und an Präventivschläge ausführen müssen. :cool:

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #105
@ argon: Ok das Bild muss ich erstmal wieder aus dem Kopf kriegen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Du kannst Katzenlogik echt klasse erklären :mrgreen: Das verstehe sogar ich doofe Dosine dann!
Und wer sagt eigentlich, dass es sich bei Zimmerpflanzen NICHT um fleischfressende Exemplare handelt!

Mit den Fotos ist irgendwie kompliziert bei uns -- meine Handykamera ist halt nicht soo prickelnd und eine Digitalkamera haben wir im Moment nicht (Ich bin ja so eine kleine Anachronistin die sich beharrlich weigert mit der Zeit zu gehen -- photographier lieber mit einer alten Spiegelreflex aus den 70ern -- ist halt nur nicht so richtig Internetkompatibel ;-)).

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #106
Und wer sagt eigentlich, dass es sich bei Zimmerpflanzen NICHT um fleischfressende Exemplare handelt!

Jetzt hast Du es! Wir Menschen verstehen von Pflanzen so gut wie Nichts. Katzen haben da wesentlich mehr Erfahrung und sind viel naturnäher als wir. Außerdem sind sie auf andere Sinnesorgane fokussiert, als wir.

Wir haben die Augen zum hübsch finden und die Daumen zum Gießkanne halten.
Wir hören schlecht und in zu wenigen Frequenzen. Pheromone können wir nicht mal bewusst wahrnehmen!

Da sind die Katzen weiter als wir. Sie können einfach riechen, wenn ein psychotischer Ginko Gemeinheiten brüllt, die Zimmerpalme Mobbing betreibt und das desillusionierte Einblatt Mordpläne schmiedet.

Ganz oft retten die Katzen sogar uns Menschen vor durchdrehenden Pflanzen und wir Menschen merken es nicht mal... das ist sehr traurig...

Mit den Fotos ist irgendwie kompliziert bei uns -- meine Handykamera ist halt nicht soo prickelnd und eine Digitalkamera haben wir im Moment nicht (Ich bin ja so eine kleine Anachronistin die sich beharrlich weigert mit der Zeit zu gehen -- photographier lieber mit einer alten Spiegelreflex aus den 70ern -- ist halt nur nicht so richtig Internetkompatibel ;-)).

Ahh! Analog. Geil! verdammt, sagt man nicht, ist aber trotzdem toll. Entwickelst Du die Bilder selbst oder schickst Du sie ein?

Ich habe für eine Bekannte vor einiger Zeit alte Dias digitalisiert. Das ist wirklich mehr Aufwand, als den Speicherchip auslesen...

Analoge Fotografie ist klasse. Man überlegt wesentlich mehr und arbeitet akribischer.

Aber der Nachteil.... Die Foto-Junkies im Forum verhungern...

Ich hätte einen Kompromissvorschlag: Dein nächstes Telefon wird eine sehr modernes Smartphone. Die Kameras darin sind inzwischen richtig Klasse. Ich habe inzwischen einige sehr beeindruckende Smartphone-Bilder gesehen. Die kann man sich zwar nicht in riesig ins Arbeitszimmer hängen, aber dafür hast Du ja noch Dein Schätzchen. :-D

Liebe Grüße,
argon

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #107
Wie gut, dass ich ein Einzelbüro habe - den Lachanfall bei der Beschreibung des WE und den darauffolgenden weiteren Ausführungen hätte ich nicht unterdrücken können :lol:
Genial - das ist Vicky in Reinform :cool:

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #108
@ argon: VIELEN DANK!!! Du hast mir gerade echt den Tag gerettet. Musste mich mal kurz durchs Büro kugeln ... :g035:

Ne, lass es entwickeln. Meine künstlerische Begabung ist in der Hinsicht auch übersichtlich, aber ich mag halt die alten Photos lieber. Ich bekomme zwar nicht die Ergebnisse hin, die ich mit einer richtig guten Digitalkamera hätte (insbesondere wenn ich hinterher noch mit Photoshop über die Bilder schrubbe). Dafür finde ich sie ehrlicher ... weiß grad nicht, wie ich es ausdrücken soll. :oops: Und das eigentlich für eine neue Kamera reservierte Geld wurde jetzt in Katze investiert :lol: fand ich den besseren Tausch ...

@ Taskali: Ging mir gerade genauso -- nur dass bei mir die Kollegin kurz schräg guckte. Und ich könnte dem kleinen Monster den ganzen Tag zuschauen! (Wenn es sie nicht nervös machen würde).

Ich habe übrigens noch keine Katze getroffen, die sich so perfekt unsichtbar machen kann, wie Vicky! Bei unseren übrigen Flusen habe ich es eigentlich immer ungefähr im Blick und Gefühl, ob eine in meiner Nähe ist -- Ich denke ihr kennt das ;-) -- vor Vicky habe ich mich jetzt schon mehrfach fürchterlich erschreckt, weil sie plötzlich aus dem Nichts neben mir auftaucht und mich mit riesengroßen Augen anschaut. Ich weiß, dass sie da schon vorher gesessen haben muss, aber ich sehe sie schlichtweg erst auf den zweiten Blick. Komme mir zeitweise schon vor, wie in einem Terry Pratchett Roman :mrgreen: oder Alice im Wunderland und die Grinsekatze -- nur dass bei mir nur zwei riesengroße Augen statt dem Grinsen erscheinen und die Katze sich erst nach und nach materialisiert ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #109
Kann ich absolut nachvollziehen :mrgreen:
Die ist einfach der Hammer die Kleene - diese charakterliche Paarung von Selbstbewußtsein, Intelligenz und Fähigkeit zum nicht bemerkt werden hat ihr draußen das Überleben gesichert - hätte sie nicht eingefangen werden müßen wäre das eine der wenigen Katzen gewesen, die eine gute Chance gehabt hätten auch als Streuner alt zu werden.... aber nun darf sie sein wie sie ist und muß trotzdem nicht um ihr Überleben kämpfen, das ist noch viel besser :razz:

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #110
Moin Ihr Lieben,

das Abenteuer Vicky im Freigang hat begonnen! Am Sonntag war es das erste Mal soweit: Vicky konnte nach draußen.
Und dann ging das Hoffen und Bangen los :roll::
- Wird sie wiederkommen oder verschwindet sie?
- Lässt sie sich reinlocken oder bleibt sie jetzt ganz draußen?
- Wie benimmt sich die übrige Meute, akzeptieren sie sie auch im Freigang?

Sonntag blieb sie natürlich erstmal verschwunden – war ja auch alles viiieel zu spannend … wir haben die Katzenklappe ausgehängt, sodass sie barrierefrei rein und raus kann und haben auch darauf geachtet, dass sie zum ersten Verlassen genau diese Möglichkeit genutzt hat, damit sie versteht, dass es diese gibt.

Montagnachmittag dann die Erleichterung: Vicky ist wieder da und mischt ganz entspannt den Garten auf! Nur für Schnitzel brechen jetzt anstrengende Zeiten an ;-) der kleine Flohhüpfer hat ihn natürlich sofort ausfindig gemacht und angedockt … Aber er nimmt es mit Gelassenheit …

Abends ist sie dann wieder reingekommen und hat sich erstmal im Wohnzimmer zum Pennen auf dem Kratzbaum gefläzt. War ja auch alles so anstrengend, da ist guter und ruhiger Schlaf wichtig. :mrgreen:

Seitdem klappt es prima mit ihr. Witzigerweise scheint es sogar die Beziehung zu uns zu verbessern! Sie ist ruhiger und weniger in Habachtstellung und nimmt mehr an uns teil. Sie ist zwar immer noch auf Abstand, aber jetzt sucht sie bewusst die Räume auf, in denen wir uns aufhalten.
Auch hat sie vorgestern schon versucht mir bei der Gartenarbeit zu helfen. Ich habe neue Stauden gepflanzt und dafür Löcher ausgehoben. Meine Gartenwerkzeuge wurden auf das genaueste geprüft und beschnobert, die Löcher gründlich inspiziert, bevor ich die Pflanzen reinsetzen durfte. Auch kommt sie aus ihrem Versteck, wenn ich draußen zugange bin und schnürt dann in meiner Nähe rum.
Ich bin echt happy! Das wird!

Hier ein paar Bilder (sorry für die miese Qualität -- war ein bisschen weit weg)

image 3.jpg

image 2_klein.jpg

image.jpg

image 4.jpg

image 5.jpg

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #111
Ich glaub die Kleine ist jetzt eine der glücklichsten Katzen auf der Erde :razz:

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #112
Das freut mich sehr, dass es mit Vicky und Euch so gut läuft! Vickys Schicksal habe ich schon in Taskalis Thread verfolgt, weil mir die Kleine so sympathisch war und ist. Ich hätte sie gerne genommen, aber ich kann unserer getigerten Einzelprinzessin keine zweite Katze antun. Umso schöner, hier noch von ihr zu lesen und zu erfahren, dass es ihr gut bei Euch geht. Grüßt die Kleine herzlich von mir!

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #114
Das ist echt schön zu lesen, wie es bei Euch läuft! Und ich glaub, auch Schnitzel braucht mir nicht wirklich leid tun ;-)
Hoffentlich spielt jetzt mal das Wetter mit, dass Ihr viele schöne Stunde gemeinsam im Freien verbringen könnt!

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #115
@ cangreja: Vermutlich nicht :mrgreen:

Schnitzel hat ja zur Not auch noch ein oder zwei Reserve-Pölsterchen, eigentlich wäre es sogar gut, wenn die Kleine ihn mal auf Trab bringen würde ;-)

Wobei ich nach Annis Druchfallgeschichte wieder dankbar dafür bin, dass unsere Miezen verhältnismässig gut im Futter stehen :oops: Die Tierarzt meinte, dafür, dass Anni schon mehrere Tage mit dem DF durch die Gegend flitzte, sah sie noch sehr gut aus. Jetzt hat sie aber eher eine sportlich schlanke Sommerfigur :)

Unsere alte Tierarzt hat das mal sehr freundlich gesagt: Alles sehr großrahmige Tiere, schön kompakt gebaut :mrgreen: Selten eine nettere Umschreibung für Dick gehört 8)

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #116
Unsere alte Tierarzt hat das mal sehr freundlich gesagt: Alles sehr großrahmige Tiere, schön kompakt gebaut :mrgreen: Selten eine nettere Umschreibung für Dick gehört 8)

Das ist kein Speck, nur ausgedehnte Flauschzone :mrgreen:

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #117
Ja, das klingt deutlich netter.

Gibt es da auch ein Äquivalent für Menschen :mrgreen: Such ja noch nach einer freundlichen Umschreibung für meinen Überhang ...

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #118
Guckst du [emoji23]

8d7043485130cffa0d29a905e44ed82c.jpg

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #119
Ja, das klingt deutlich netter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

--------------------
Bin übrigens gerade total happy! Vicky hat sich gestern bei der abendlichen Leckerli-Runde kurz mit der Hand streicheln lassen. :a030:

Gut, das funktionierte nur solange, wie der Leckerli-Nachschub an der anderen Hand stabil blieb. Aber sie zuckt nicht direkt weg, wenn ich ihr beim Füttern übern den Rücken streichel.

Danach hat sie mir noch ein wenig beim Lesen im Garten Gesellschaft geleistet. :-D

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #120
Das hört sich total gut an. :grin: Schönen Garten habt ihr!

Thema:

Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK

Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK - Ähnliche Themen

Umzug mit 2 ängstlichen Katzen; wie am Besten vorgehen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Der Cousin meines Mannes und seine Frau ziehen in der übernächsten Woche innerhalb der Stadt um. Sie haben...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Oben Unten