Meine Kleine Omikatz hat eben die letzte Reise angetreten.
Heute Vormittag pullerte sie in Michas Schuhe, mit dabei Blut und scheinbar Gewebe.
Über den Tag verteilt fand ich noch mehrfach Gewebe. Ich nahm eine Probe mit zum Tierarzt, zu dem ich leider erst um 16 Uhr konnte, weil unser Auto nicht so wollte wie wir.
Das Gewebe entpuppte sich als abgelöste Schleimhaut, wahrscheinlich von der Blase. Merlin hat in 2 Wochen 300 Gramm abgenommen und zudem heute wieder nicht gefressen.
Um ihr keine Qual zu bereiten, haben wir uns zusammen mit unserem Tierarzt dazu entschlossen, sie gehen zu lassen.
Es ging sehr schnell, nach nur 17 Sekunden schlief Merlin in meinem Arm ein. Ich konnte ab dem Moment keine Atmung mehr erkennen. Die zweite Spritze bekam sie noch, unser
Tierarzt versicherte mir, dass es der richtige Zeitpunkt war.
Nun sitze ich hier und weine um die Katze, für die ich mir ein Bein ausgerissen habe. Die ich gepflegt und versorgt habe, obwohl sie damals noch nicht mir gehörte. Die mich jeden Tag mit ihrer penetranten Stimme angemäht hat.
Sie durfte ein Drittel, 6 Jahre, ihres Lebens bei uns verbringen mit Menschen, die sie lieben. In kätzischer Gesellschaft, mit gutem Futter, so viel sie wollte.
Mein altes Mädchen hat es geschafft. Dass dieser Punkt kommt, war mir klar. Ich habe nur nicht heute damit gerechnet.
Mach es gut, du treue Seele. Ich vermisse dich jetzt schon. Komm gut oben an und grüß mir alle, die wir schon gehen lassen mussten.
Ich habe dich lieb, Linchen