Merlin - dem Namen zum Trotze
Diskutiere Merlin - dem Namen zum Trotze im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Tine,
es tut mir so leid, dass ihr jetzt schon Abschied von Merlin nehmen musstet, aber sie hatte es so gut bei euch in den letzten...
-
-
Merlin - dem Namen zum Trotze Beitrag #61
Liebe Tine,
es tut mir so leid, dass ihr jetzt schon Abschied von Merlin nehmen musstet, aber sie hatte es so gut bei euch in den letzten verbliebenen Jahren und ihr habt ihr erspart, lange leiden zu müssen.
Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht, um über den Verlust hinweg zu kommen.
Liebe Merlin,
run free und gib gut auf deine Hinterbliebenen Acht. Grüß mir meine Sternchen ganz lieb.
-
-
Merlin - dem Namen zum Trotze Beitrag #62
Mein Beileid ... jetzt spielen unsere Katzen sicher schon gemeinsam im Regenbogenland.
-
-
Merlin - dem Namen zum Trotze Beitrag #63
Es sind so viele, die in den letzten Tagen gehen mussten :-(
-
-
Merlin - dem Namen zum Trotze Beitrag #64
So kurz vor Weihnachten, aber viell haben Katzen auch Weihnachten und brauchen noch ein paar Engeln zum Helfen.
-
-
Merlin - dem Namen zum Trotze Beitrag #65
Das ist eine schöne Vorstellung

-
-
Merlin - dem Namen zum Trotze Beitrag #66
Ja das ist es

-
-
Merlin - dem Namen zum Trotze Beitrag #67
So kurz vor Weihnachten, aber viell haben Katzen auch Weihnachten und brauchen noch ein paar Engeln zum Helfen.
Das hast Du schön geschrieben. Es sind wirklich viele im Moment. :-(
-
-
Merlin - dem Namen zum Trotze Beitrag #68
Gerade erst gelesen...
Fühl Dich ganz doll gedrückt, liebe Tine! Du hast alles für Merlin getan und hast sie nun gehen lassen müssen. Sie hatte ein tolles Leben bei Euch und wird nun am Ende des Regenbogens auf Euch warten!
-
-
Merlin - dem Namen zum Trotze Beitrag #69
Hey,
Ich hab es auch jetzt erst gelesen.
Tine, es tut mir sehr leid -_- fühl dich mal gedrückt. Du hast richtig gehandelt!
-
-
Merlin - dem Namen zum Trotze Beitrag #70
Danke, ihr Lieben.
Jetzt, nach 1,5 Wochen ist es schon anders. Die Kleinen haben sich - wörtlich - zusammengerauft, Quentin ist wieder halbwegs der Alte und ich kann mit Linchens Tod umgehen.
Das heißt nicht, dass wir sie nicht vermissen und nicht trauern. Man merkt, sie fehlt.
Ich greife jeden Tag in de Schublade um ihre Medikamente rauszunehmen und merke dann, dass sie nicht mehr da ist.
Das wird wohl noch eine Weile so gehen.
-
-
Merlin - dem Namen zum Trotze Beitrag #71
Ich habe es auch jetzt erst mitbekommen.
Ich glaube, der größte Liebesbeweis, den wir geben können, ist, im richtigen Augenblick loslassen.
Für unsere geliebten Haustiere haben wir GsD diese Möglichkeit.
Wir können ihnen den Weg zum Schluß leichter machen. Nur für uns ist es unendlich schwer.
Stulle, du und Merlin, ihr habt so gekämpft. Ich hätte euch auch gewünscht, das ihr noch Zeit miteinander habt.
Mir tut es auch leid.
-
-
Merlin - dem Namen zum Trotze Beitrag #72
Aber was ist der RICHTIGE Augenblick?
Diese Frage haben wir uns nun wiederholt stellen müssen, zuletzt im September. Hätte man noch diverse weitere Untersuchungen bei Fachärzten durchführen lassen müssen? Eventuell mit schweren Eingriffen, Klinikaufenthalten und durchgehenden Schmerzen verbunden? Wie hoch wären die Chancen einer einigermaßen erträglichen Rekonvaleszenz? Oder wäre sogar eine Spontanheilung im Rahmen der Möglichkeiten?
Und hat man sich nach Lage der Dinge nun zur Euthanasie entschlossen, macht man sich im Nachhinein Gedanken, dass man vermessen über Leben und Tod entschieden hat – selbst wenn diese Entscheidung nach eigenem Ermessen zum Wohle des Kätzchens erfolgt ist.
Und ja – es ist der größte Liebesbeweis!
-
-
Merlin - dem Namen zum Trotze Beitrag #73
Ich möchte dich darum bitten, nicht in diesem und keinem weiteren Thema der Regenbogenbrücke zu diskutieren, ob der Zeitpunkt, das Handeln oder ähnliches richtig war.
Dies ist ein Ort zum Trauern, um Abschied und Anteil zu nehmen. Bitte respektiere das.
-
-
Merlin - dem Namen zum Trotze Beitrag #74
Stulle, ich verstehe und respektiere das. Waren nur Gedanken, die mir auch jetzt schon wieder durch den Kopf gehen. Es ist eine Art der mitfühlenden Trauer, wenn Du zwischen den Zeilen liest.
-
-
Merlin - dem Namen zum Trotze Beitrag #75
Sei mir nicht böse, wenn ich da gerade nicht zwischen Zeilen lesen mag. Aber: Danke.
-
-
Merlin - dem Namen zum Trotze Beitrag #76
Nun ist die Süße einen Monat nicht mehr hier und wird schmerzlich vermisst.
Linchen, ich hoffe du hast dich hinter dem Regenbogen gut eingelebt und alle diejenigen gefunden, die vor dir gingen. Ich hab dich lieb, kleine Quak-Po
-
-
Merlin - dem Namen zum Trotze Beitrag #77
Mein Gott

Ich war einige Monate kaum hier und dann lese ich, dass Merlin den Weg über die Brücke angetreten ist ... Merlin, ich hoffe du hast eine Wiese voller Mäuse da oben und kannst herumtollen ohne Schmerzen. Du hast dort bestimmt eine Menge Gesellschaft.
Alles Gute für dich.
Und Tine, mein Mitgefühl für dich.
-
-
Merlin - dem Namen zum Trotze Beitrag #78
Stilles Gedenken
Ich vermisse meine Süße
-
-
Merlin - dem Namen zum Trotze Beitrag #79
Heute vor einem Jahr bist du gegangen und du wirst jeden Tag vermisst.
Danke, Ömchen, dass du bei uns warst, uns den Zwockel kurzzeitig überlassen und den kleinen Nervzwerg geschickt hast.
Ich vermisse doch, du QuarkPo.
-
-
Merlin - dem Namen zum Trotze Beitrag #80
Tine , ich kann dich verstehen , hoffe aber das du heute , nach einem Jahr dich nur noch an die tolle Zeit mit ihr erinnerst .
Thema:
Merlin - dem Namen zum Trotze