katzenklo im Winter

Diskutiere katzenklo im Winter im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Mir auch. Aber dass Leute nur das lesen, was sie lesen wollen ist weit verbreitet. Und es steht definitiv auf JEDER Packung Katzenstreu drauf dass...
  • katzenklo im Winter Beitrag #21
Wieso eigentlich? Ist mir ein Rätsel.:roll:
Mir auch. Aber dass Leute nur das lesen, was sie lesen wollen ist weit verbreitet.
Und es steht definitiv auf JEDER Packung Katzenstreu drauf dass man sich beim Entsorger informieren soll.

Dass Katzenstreu im Klo verheerende Auswirkungen haben kann ist klar. Die Folgen davon sind dann meist enorm teuer für den Katzenhalter, ob zur Miete wohnend oder im Eigenheim, denn es lässt sich leicht nachweisen wie die Verstopfung verursacht wurde, und die Rohrreiniger kennen das Thema zu Genüge. Da zahlt dann übrigens auch keine Haftpflichtversicherung, das ist definitiv Verschulden des Halters der die Hinweise auf der Packung nicht richtig gelesen hat.

Wir hatten neulich hier auch 'ne Rohr- bzw. Kanalreinigung, war nicht billig.
Bei der Gelegenheit habe ich mich mit dem Rohrreiniger ausführlich über das Thema unterhalten und er hat mir erzählt dass das immernoch sehr häufig vorkommt und dass er da kaum was machen könne, weil das Bentonit steinhart wird und nicht mal mehr mit seinen ausgeklügelten Methoden und Geräten freizubekommen ist. Das kann sogar so weit gehen dass man die Rohre austauschen muss - und was das bedeutet, muss ich wohl nicht weiter erklären.
Auf jeden Fall sei das klar feststellbar und die Verursacher auch leicht zu identifizieren.

In Mieter- und Vermieterforen wird das Thema übrigens auch häufig besprochen. Und ist einer der meistgenannten Gründe, warum so ungerne an Katzenhalter vermietet wird.

Thema:

katzenklo im Winter

katzenklo im Winter - Ähnliche Themen

Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Minze/Zitrone gegen Pipi?: Ich bin genervt. Am Anfang hat das bei uns mit dem Katzenklo ja super geklappt, aber seit ein paar Wochen pinkelt meine Katze mir ständig auf und...
Kater macht plötzlich nur noch neben das Klo: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn ich weiß mir mittlerweile keinen Rat mehr. Wir haben einen ca. 1 Jahr alten Kater der...
Oben Unten