Ist dies ein BKH kitten ?

Diskutiere Ist dies ein BKH kitten ? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Du kannst ihm schon beibringen, das er z.b. nicht auf den Tisch springen soll (wenn er älter ist und daruaf kann). Wenn er etwas macht, was er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #121
Das ist mir klar das die als kitten mal was kaputt machen oder kratzen. Aber wie ist das wenn er älter ist es ErziehungSache vom Menschen oder wie ?

Du kannst ihm schon beibringen, das er z.b. nicht auf den Tisch springen soll (wenn er älter ist und daruaf kann). Wenn er etwas macht, was er nicht soll, NEIN sagen. Das dauert etwas, aber er wird dann später wissen, das er das nicht soll.
Was er macht, wenn ihr nichr da seid, ist eine andere Sache ;-)
Niemals ausschimpfen, wenn mal etwas kaputt geht/ runter fällt. Das versteht Mietz nicht. Dann lieber die Sachen wegräumen, so das nix passieren kann.

Vielen vielen dank für deine /eure Antwort... Das macht mir Mut... Ich werde zum Tierarzt gehen und euch Bescheid sagen...Noch ne frage er turnt gerne auf unserer Couch rum wo er sich auch drinnen festkrallt und rum rennt. Wie kann ich ihm beibringen dies nicht zu tun ebenfalls wie das anspringen am Menschen Bein (so wie er einen kratzbaum anspringen würde ) ist 3-4 mal vorgekommen.. Also er will Menschen anspringen b.z.w dran hochklettern

Das wird er wohl dann lernen, wenn er eine Kumpel bekommt - ohne Krallen spielen. Da er leider zu früh von seiner Mutter weg ist, kennt er das nocht nicht.
Auf die Couch würde ich einfach eine Decke legen (schützt das Sofa). Wenn er an euren Beinen hochspringen will, ihn anft nehmen, runter setzen und Nein sagen.

Der Kumpel sollte möglichst von einem Tierschutz, Terheim oder katzenschutz kommen. Dort wirst du bestimmt fündig. ;-)

Dann solltest du vielleicht überlegen eine Versicherung für die (später) 2 Kitten abzuschliessen. So werden die Tierarzt Kosten nicht so hoch, wenn denn unvorhergesehens passiert.
Das wird schon :) .......

Dann zu den anderen ganzen Antworten und Post`s, wo sich eigentlich nur gewisse User ihre ach so tollen Weisheiten und Wissen um die Ohren hauen, dem User aber nicht die Bohne weiterhelfen, bei ihren aktuellen Fragen.
Es ist nun mal so passiert, da muss man sich nicht seitenweise darüber auslassen (ich empfand es schon als sehr müsahm mich dadurch zu forsten, was nicht wirklcih zum Thema gehört).

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #122
[...] Dann zu den anderen ganzen Antworten und Post`s, wo sich eigentlich nur gewisse User ihre ach so tollen Weisheiten und Wissen um die Ohren hauen, dem User aber nicht die Bohne weiterhelfen, bei ihren aktuellen Fragen.
Es ist nun mal so passiert, da muss man sich nicht seitenweise darüber auslassen (ich empfand es schon als sehr müsahm mich dadurch zu forsten, was nicht wirklcih zum Thema gehört).

Ohne Fleiß, kein Preis - und der ist in diesem Fall eine Menge Hintergrundwissen bezüglich der Anschaffung des zweiten Kittens - wenn sie da jetzt entsprechend informierter rangeht, haben doch beide Kitten zu 100% gewonnen.

und

"Es ist nun mal passiert" ist das Totschlagargument schlechthin und damit ziemlich saft- und kraftlos :wink:.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #123
Heike, es ist ja nicht unbedingt verkehrt,was einige schrieben.
Aber seitenweise, in einer Art die schon sagt: wie kannst du nur/ böser Mensch usw.

Ich hatte schon wenig Lust, mich hier durchzulesen. Wie geht es dann wohl dem User?

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich die Userin nochmal meldet, sich nicht verscheuchen läßt und bezüglich des 2.Kitten berichtet (da hat sie sich informiert ;-) ).

Jeder von uns hat sich sein Wissen nach und nch angeeignet. Man kann nicht alles vorher wissen udn man kann auch nicht vorausschaun, was wie passiert.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #124
Das ist eine vernünftige Erklärung von Schneeleopard

Bei dem Kitten sind durchaus Merkmale einer BKH zu erkennen, könnte also durchaus BKH beteiligt gewesen sein, allerdings finde ich die Ohren etwas zu spitz, das Gesicht nicht rund genug, dass kann aber noch kommen, auch sieht man die Pfoten, Beine und den Schwanz nicht gut genug, um zu sehen, ob rassegemäß etwas kürzer, rundlicher bzw. stämmiger sind. Die Augenfarbe ist auch noch nicht ganz umgefärbt, sollte bei der Fellfarbe bei Briten dann kupfer- bzw. bernsteinfarben werden.

Fell kann man auf Fotos auch nicht so gut beurteilen, aber es scheint leicht abzustehen, was eher BKH typisch wäre, wegen dem dichten Unterhaar liegt es nicht so eng an wie bei vielen anderen Katzen. Wie es sich anfühlt sieht man auch nicht.

Bilder wurden aus Urheberrechtsgründen durch die Moderation entfernt. Bitte keine Bilder einstellen, deren Rechte Ihr nicht inne habt. Bei Bildern von anderen Webseiten ausschließlich die Bildlinks im Forum veröffentlichen! Danke!

Die Fotos findet ihr auch am Anfang des Threads.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #125
Das ist eine vernünftige Erklärung von Schneeleopard

Das Post ist von mir und nicht von Schneeleopard und ich stehe da ganz klar auf der Seite der anderen, dass es sich hier um keine reinrassige BKH handeln kann, egal wie es aussieht, weil es keinen Stammbaum hat, möchte ich nur noch einmal betonen. Anhand eines Fotos kann man eine Rassezugehörigkeit bestenfalls erahnen und vermuten, aber es ist und bleibt ein Mix ohne Stammbaum. Wobei ich auch finde, dass es von der Kopfform und die Form der Ohren nicht gerade BKH typisch aussieht, also wohl doch eher ein BKH-Mix, es spricht nur einiges dafür, dass da vermutlich u.a. auch BKH beteiligt war, muss aber auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #127
Entschuldigung für die Verwechselung.

Versuche es mal mit Logik.

Auch eine Katze ohne vorhandenem Stammbaum kann reinrassig sein. Muss aber nicht.

Dadurch, dass kein Stammbaum vorhanden ist wird eine Katze nicht zum Rassemix.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #128
Entschuldigung für die Verwechselung.

Versuche es mal mit Logik.

Auch eine Katze ohne vorhandenem Stammbaum kann reinrassig sein. Muss aber nicht.

Dadurch, dass kein Stammbaum vorhanden ist wird eine Katze nicht zum Rassemix.

Dann erzähle das doch deinen Käufern :roll:

ich sehe das völlig anders. Da man nicht weiß, wer die Eltern sind, bzw es nicht bewiesen ist, ist es keine Rassekatze und Punkt.

Ich könnte jetzt behaupten ich bin ein uneheliches Kind von Prinze Charles. Meinst du nimmt man so hin mit: könnte sein? Ich möchte mal davon ausgehen das es erst so wäre, wenn bewiesen. Bis dahin ist es auch völlig wurscht ob ich ihm ähnlich sehe oder nicht.

lg Juli

Das Post ist von mir und nicht von Schneeleopard und ich stehe da ganz klar auf der Seite der anderen, dass es sich hier um keine reinrassige BKH handeln kann, egal wie es aussieht, weil es keinen Stammbaum hat, möchte ich nur noch einmal betonen. Anhand eines Fotos kann man eine Rassezugehörigkeit bestenfalls erahnen und vermuten, aber es ist und bleibt ein Mix ohne Stammbaum. Wobei ich auch finde, dass es von der Kopfform und die Form der Ohren nicht gerade BKH typisch aussieht, also wohl doch eher ein BKH-Mix, es spricht nur einiges dafür, dass da vermutlich u.a. auch BKH beteiligt war, muss aber auch nicht sein.

Ich bin auch kein Experte, aber ich sehe nichts briten typisches. Nur weil der süße Kerl blau ist, heißt das noch lange nichts. Manche Hauskatzen haben rundere Köpfe. Es bleiben dennoch Hauskatzen, süß, zum knutschen einzigartig. Wenn ich keinen Wert auf den Stammi lege, dann doch auch einfach nicht auf eine Rasse pochen.

lg Juli

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #129
[...] Auch eine Katze ohne vorhandenem Stammbaum kann reinrassig sein. [...]
Nein, das kann sie eben nicht, wenn man bedenkt, dass Rasse=Geno-+Phänotyp+Nachweis (oder warum wird wohl jemand wegen Betruges (!) verurteilt, wenn er einen angeblich reinrassigen Kater verkauft und dann den Stammbaum nicht vorlegen kann?).

Ich zitiere mich mal von anderer Stelle:

[...] Wenn eine Katze einer Rasse angehört, ist sie reinrassig - richtig? Wenn ich also eine Rassekatze kaufe, erwarte ich, dass sie reinrassig ist - auch richtig? Wie kann so etwas nachgewiesen werden? NUR durch einen Stammbaum - ebenfalls richtig - oder? Wenn dann jemand einem eine Katze verkauft, die eine Rassekatze sein soll (also reinrassig), dies aber nicht nachweisen kann, weil sie keinen Stammbaum und deshalb wegen Betrugs verurteilt wird, impliziert das (zumindest für mich), dass es rechtlich klar geregelt ist, wann eine Rassekatze eine Rassekatze ist - nämlich dann, wenn es einen dazugehörigen Stammbaum gibt - und NUR dann.

Mag sein, dass du das nicht so verstehst - ich tue das und mit mir eine Menge anderer Menschen. Klar, vielleicht irren wir alle, das ist durchaus möglich, aber für mich ist auch das, was Nic über das Strafrechtliche geschrieben hat, schlüssig, denn Tiere sind nun mal per Gesetz Sachen.

[...]

Ansonsten hier noch ein paar Zitate:

[...] Wann ist eine Mieze eine Rassekatze?

Unter einer Rassekatze versteht man eine Katze, die nach bestimmten Zuchtbestimmungen und Standards eines Katzenverbandes gezüchtet wird. Jede Rassekatze hat einen Stammbaum mit Ahnentafel, aus der die letzten vier bis fünf Generationen erkennbar sind. [...]

[...] Was ist eine Rassekatze? [...] Eine Katze, auch wenn sie noch so sehr wie eine Siam, Perser oder Ragdoll aussieht, ist erst dann eine Rassekatze, wenn Ihre Abstammungspapiere ihre reinrassige Herkunft belegen. [...]

[...] Was ist eine Rassekatze ?

Unter einer Rassekatze versteht man eineKatze, die in der Obhut des Menschen nach den Zuchtbestimmungen und Standards eines Katzenverbandes gezüchtet wird.

Die Abstammung einer Rassekatze lässt sich zum Teil über zahlreiche Generationen zurückverfolgen. Jede Rassekatze erhält, sofern die Verbandsvorschriften eingehalten wurden, einen Stammbaum / Ahnentafel, aus der die letzten 4 bzw. 5 Generationen ersichtlich sind. [...]

Und nicht zuletzt das hier, die Rassekatzendefinition von wikipedia:

[...] Eine Rassekatze ist eine Katze, die nach den Richtlinien eines felinologischen Dachverbandes (FIFe, WCF, GCCF, CFA, TICA) gemäß einem Rassestandard gezüchtet wurde. Ihre Rassezugehörigkeit wird durch die Ahnentafel/Stammbaum eines anerkannten Zuchtvereins, in dessen Zuchtbuch sie eingetragen ist, dokumentiert. Der Rassestandard einer Rasse legt die wesentlichen Merkmale fest, die eine Katze einer bestimmten Rasse aufweisen soll, insbesondere diejenigen, welche ihre Angehörigen von Katzen anderer Rassen unterscheidet.

Rassekatzen sind in der Regel über viele Generationen rein gezüchtet, d.h. nicht mit anderen Rassen oder nicht reinrassigen Katzen gekreuzt. Reinrassig wird eine Rassekatze genannt, wenn sie die wesentlichen Eigenschaften ihrer Rasse (Rassemerkmale) trägt und regelmäßig vererbt und von ebenfalls nachweislich reinrassigen Eltern abstammt.

[...]

Eine Rassekatze ist somit das Ergebnis langfristiger, zielgerichteter, vollständig dokumentierter und auch kostenintensiver Zuchtarbeit. Dies begründet ihren höheren (Markt-)Wert im Vergleich zu ähnlich aussehenden Tieren ohne diesen Nachweis.

Eine Katze, deren Herkunft nicht belegbar ist, kann daher nicht als Rassekatze gelten, auch wenn sie phänotypisch eine bestimmte Rassezugehörigkeit vermuten lässt. [...]

Mag sein, dass diese Leute sich die Definition auch alle nur aus den Finger saugen, aber irgendwie scheint ja entweder etwas dran zu sein oder da ist echt ein riesiger Fake unterwegs...

[...] Dadurch, dass kein Stammbaum vorhanden ist wird eine Katze nicht zum Rassemix.
Korrekt, nicht jede stammbaumlose Katze ist ein Rassemix. Ein Rassemix ist es dann, wenn nachweisbar mindestens EIN Elternteil eine Rassekatze ist.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #130
Nein, das kann sie eben nicht, ...

Ist das denn so schwer zu verstehen?

Eine Bengalkatze die aus einer Verpaarung von zwei reinrassigen Bengalkatzen mit Stammbäumen entsteht ist auch eine reinrassige Bengalkatze.

Am Aussehen der Katze kann man vermuten ob sie reinrassig ist, wenn für diese Katze ein Stammbaum beantragt wird, dann kann man beweisen dass sie reinrassig ist.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #131
Ist das denn so schwer zu verstehen? [...]
Scheinbar ist es das, sonst würdest du es ja verstehen ;-).

[...] Eine Bengalkatze die aus einer Verpaarung von zwei reinrassigen Bengalkatzen mit Stammbäumen entsteht ist auch eine reinrassige Bengalkatze. [...]
Nein, das ist sie erst dann, wenn du das nachweisen kannst und dafür braucht man den Stammbaum. Wie gesagt, eine Katze als "reinrassig" zu bezeichnen, ohne das nachweisen zu können (also ohne Stammbaum), ist rechtlich Betrug.

[...] Am Aussehen der Katze kann man vermuten ob sie reinrassig ist [...]
... oder ein Pelikan, völlig hupe und unsinnig.

[...] wenn für diese Katze ein Stammbaum beantragt wird, dann kann man beweisen dass sie reinrassig ist.
Eben und NUR dann IST sie auch als reinrassig zu bezeichnen. Amen.

@Milica 92: Du siehst, kein einfaches Thema. Genau deshalb genau hinsehen, WO du dein nächstes Kätzchen holst - bitte nur im seriösen Tierschutz oder bei verantwortungsvollen Vereinszüchtern.

Wie geht es denn dem Kleinen?

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #132
Nein, das ist sie erst dann, wenn du das nachweisen kannst ...

Quatsch, eine Katze kann reinrassig sein ohne es nachzuweisen.

Ein Beispiel, wenn es in deinem Kühlschrank 7 Grad kalt ist, dann ist es so kalt auch ohne dass du es mit einem Thermometer misst.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #133
Quatsch, eine Katze kann reinrassig sein ohne es nachzuweisen. [...]
Auch wenn wir uns im Kreis drehen, ich schreibe es gerne noch einmal:

Nein, das ist sie erst dann, wenn du das nachweisen kannst und dafür braucht man den Stammbaum. Wie gesagt, eine Katze als "reinrassig" zu bezeichnen, ohne das nachweisen zu können (also ohne Stammbaum), ist rechtlich Betrug. Es wurde dafür schon jemand verurteilt, weil er eine Katze als "reinrassig" verkauft hat und das nicht nachweisen konnte - daher: Ohne Stammbaum, kein Nachweis, eine Reinrassigkeit.

So und damit das mal ein Ende hat, war dies hier in dem Thread mein letzter Post zu dem Thema. Wer es verstehen will, hat es verstanden, wer nicht, der soll es lassen :mrgreen:.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #134
Zitat Wikipedia:
Wird die Existenz einer denkunabhängigen Realität angenommen, spricht man von metaphysischem oder ontologischem Realismus.

)

Das müsstest du verstehen.

Oder dort:
Rassekatzen sind Rassekatzen auch ohne Gedanken eines Menschen. Ontologisch eben.

Ontologischer Realismus bedeutet, dass es diese Gegenstände und Sachverhalte auch ohne den Menschen geben würde. Der Mensch hat keinen Einfluss auf das Dasein und die Struktur der Realität. Ohne eine solche Auffassung wäre eine Untersuchung des Wesens alles Seienden (Ontologie) zum Beispiel sinnlos.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #135
Sorry, aber Bengalen gibt es nur wegen dem Menschen :roll:

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #136
Ich bin auch kein Experte, aber ich sehe nichts briten typisches. Nur weil der süße Kerl blau ist, heißt das noch lange nichts. Manche Hauskatzen haben rundere Köpfe. Es bleiben dennoch Hauskatzen, süß, zum knutschen einzigartig. Wenn ich keinen Wert auf den Stammi lege, dann doch auch einfach nicht auf eine Rasse pochen.

lg Juli

Habe ich hier irgendwas von der Fellfarbe geschrieben? Ach ja, ich habe geschrieben welche Augenfarbe bei Briten zu dieser Fellfarbe normalerweise sein sollte bzw. gewünscht ist, blau steht nirgends in meinen Posts. Blau hat nichts mit Briten zu tun, natürlich gibt es dort diese Fellfarbe, aber Blau gibt es auch bei vielen anderen Rassen und bei normalen Hauskatzen, wenn auch bei EHK nicht so oft. Ich sprach davon, dass das Fell auf dem Foto zu mindestens so rüberkommt, als ob es leicht absteht und viel Unterhaar hat, was wiederum typisch für Briten ist, aber auch bei anderen Katzen vorkommt. Auch schreibe ich, dass ich Kopf- und Ohrenform nicht gerade nach BKH aussieht. Was willst du also mit dem Zitat von meinem Post sagen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #137
Habe ich hier irgendwas von der Fellfarbe geschrieben? Ach ja, ich habe geschrieben welche Augenfarbe bei Briten zu dieser Fellfarbe normalerweise sein sollte bzw. gewünscht ist, blau steht nirgends in meinen Posts. Blau hat nichts mit Briten zu tun, natürlich gibt es dort diese Fellfarbe, aber Blau gibt es auch bei vielen anderen Rassen und bei normalen Hauskatzen, wenn auch bei EHK nicht so oft. Ich sprach davon, dass das Fell auf dem Foto zu mindestens so rüberkommt, als ob es leicht absteht und viel Unterhaar hat, was wiederum typisch für Briten ist, aber auch bei anderen Katzen vorkommt. Auch schreibe ich, dass ich Kopf- und Ohrenform nicht gerade nach BKH aussieht. Was willst du also mit dem Zitat von meinem Post sagen?

Gar nichts, nur das ich nichts Briten typisches sehe. :cool:

lg Juli

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #138
Sorry, aber Bengalen gibt es nur wegen dem Menschen :roll:

Du hast es nicht verstanden.

Eine Katze die von Eltern der gleichen Rasse abstammt ist auch eine Katze der gleichen Rasse. Unabhängig davon ob es Zuchtpapiere gibt.

Versuche den Begriff "Realität" zu verstehen.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #139
Aber, als Käufer des Kittens, kann ich mir nicht sicher sein, ob das dann auch tatsächlich die Elterntiere sind und zahle eventuell einen hohen Preis für ein Mixkätzchen.
Also sind Abstammungspapiere schon wichtig, wenn man ein Rassetier möchte.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #140
Wenn du dich mit der Rasse auskennst reicht es, wenn du dir das Tier anschaust und es gefällt dir.

Der Stammbaum ist wichtig um nachzuweisen, dass das Kätzchen von gesunden Eltern stammt. Dafür bezahlt man den höheren Preis für eine Katze mit Stammbaum.

Ob eine Katze eine Rassekatze ist hängt nur davon ab ob ihre Eltern auch beide Katzen der gleichen Rasse sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist dies ein BKH kitten ?

Ist dies ein BKH kitten ? - Ähnliche Themen

Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten