Ist dies ein BKH kitten ?

Diskutiere Ist dies ein BKH kitten ? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich wollte nichts mehr dazu schreiben :roll:, aber es geht nicht anders: DAS IST sowohl RECHTLICH als auch FAKTISCH FALSCH.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #141
[...] Ob eine Katze eine Rassekatze ist hängt nur davon ab ob ihre Eltern auch beide Katzen der gleichen Rasse sind.

Ich wollte nichts mehr dazu schreiben :roll:, aber es geht nicht anders:

DAS IST sowohl RECHTLICH als auch FAKTISCH FALSCH.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #142
Der Stammbaum ist wichtig um nachzuweisen, dass das Kätzchen von gesunden Eltern stammt. Dafür bezahlt man den höheren Preis für eine Katze mit Stammbaum.

.

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: Woran erkennt denn ein Liebhaber im Stammbaum ob die Eltern gesund sind? :shock: Nach allem was du erzählst, hat kein Liebhaber überhaupt einen Grund bei dir eine Katze zu kaufen, mehr oder weniger räts du noch dazu zum Vermehrer zu laufen. Merkst du das nicht?

Der Stammbaum ist der Nachweis der Katze das es zu dieser Rasse gehört, was anhand der Vorfahren belegt wird.

lg Juli

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #143
Rechtlich kann ich dazu nichts sagen. Gibt es eine ständige Rechtssprechung darüber,dass in einem Angebot oder Kaufvertrag eine Katze nur dann als Rassekatze bezeichnet werden darf wenn ein Stammbaum existiert?

Es ist dem Kaufinteressenten selbst überlassen ob er eine Rassekatze mit oder ohne Stammbaum kaufen möchte.

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: Woran erkennt denn ein Liebhaber im Stammbaum ob die Eltern gesund sind? :shock: Nach allem was du erzählst, hat kein Liebhaber überhaupt einen Grund bei dir eine Katze zu kaufen, mehr oder weniger räts du noch dazu zum Vermehrer zu laufen. Merkst du das nicht?

Der Stammbaum ist der Nachweis der Katze das es zu dieser Rasse gehört, was anhand der Vorfahren belegt wird.

lg Juli

Im Stammbaum siehst du die Vorfahren, du kannst nach ihnen und den Catteries aus denen sie stammen googeln.

Sicher finde ich es, gerade als Züchter nicht gut wenn Leute unkontrolliert vermehrte Katzen kaufen.
Aber wir sind ein freies Land und man kann das nicht verbieten.

Richtig, der Stammbaum ist ein Nachweis. Er ändert aber nichts an den Genen der Katze.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #144
Im Stammbaum siehst du die Vorfahren, du kannst nach ihnen und den Catteries aus denen sie stammen googeln.

.

???? Das sagt doch aber nichts über die Gesundheit aus. Nicht jeder hat eine HP, nicht jeder hat alles auf der HP stehen und nur an Hand von Bildern die ich mal finde, weiß ich doch nicht wie gesund die Vorfahren sind. Das braucht es Gesundheitszeugnisse. Schall ergebnisse. Und nicht nur: hab gestetet sind gesund (jetzt mal kurz ausgedrückt)

Dazu möchte ich bitte die Ergebnisse komplett sehen und an hand eines HCM/PKD Schalls sehe ich auch nicht ob die Eltern noch alle Zähne haben z.B. ;-)

Halte ich grundsätzlich für Falsch zu sagen: an Hand eines Stammbaums erkennt man die Gesundheit. Um über Linienkenntnisse zu verfügen braucht es Jahre. Selbst die Züchter die ich kenne und schon Jahrzehnte züchten, kennen auch nicht jedes Tier was es gibt auf der Welt. Woher auch, das kann keiner.

lg Juli

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #145
Schau dir die Stammbäume meiner Katzen an. Dann kannst du sehen, dass die Vorfahren aus guten Catteries stammen.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #146
Schau dir die Stammbäume meiner Katzen an. Dann kannst du sehen, dass die Vorfahren aus guten Catteries stammen.

Nein kann ich nicht. Gute Catteries kenne ich selber. Das heißt, ich möchte das selber gesehen haben. Was gut ist und was nicht, entscheide ich für mich selber. Wo du deine Tiere kaufst, heißt noch lange nicht, das ich da auch kaufen würde.

;-)

Es gab mal eine Zucht vor Jahren, da haben viele geschwärmt, alle Käufer die dort gekauft hatten waren begeistert. Ich hatte die Züchterin nur am Telefon ganz kurz und ich finde, die ist alles andere als gut. Ich hatte kurze Zeit später ganz viele HP Besucher, und sie hat mir ja so schön geschrieben: ich werde nie eine gute Katze finden, sie kennt alle seriösen Züchter. *schulterzuck* ich habe mir dann andere Züchter gesucht und bin mit meiner Wahl auch sehr zufrieden gewesen.

Also, Verzeihung, aber ich wähle selbst aus, was gut ist und was nicht. Nichts für ungut.

lg Juli

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #147
Zum Beispiel die Vorfahren meiner Katzen:

Brockenmoor, Fakirbengal, Azanabengals, Dazzledots, Bengalvision, Boondocks, Bengalworld, Millwood (Die Cattery der Begründerin der Bengalrasse), Jater Bengals

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #148
Das ändert nichts. Erstens habe ich keine Ahnung von Bengalen. Zweitens , selbst wenn ich einen kaufen würde wollen, habe ich immer noch keine Ahnung und damit weiß ich nicht wieviel gute wirklich dabei sind, von denen die du erwähnst, oder ob überhaupt.

Der Stammbaum hat für mich als Liebhaber null Aussage kraft für die Gesundheit. Und wenn du mir die Namen der Catterys nennst hilft das auch.

lg Juli

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #149
Es gab mal eine Zucht vor Jahren, da haben viele geschwärmt, alle Käufer die dort gekauft hatten waren begeistert. Ich hatte die Züchterin nur am Telefon ganz kurz und ich finde, die ist alles andere als gut. Ich hatte kurze Zeit später ganz viele HP Besucher, und sie hat mir ja so schön geschrieben: ich werde nie eine gute Katze finden, sie kennt alle seriösen Züchter. *schulterzuck* ich habe mir dann andere Züchter gesucht und bin mit meiner Wahl auch sehr zufrieden gewesen.

Was willst du damit sagen? So wie du es schreibst ist kein Sinn zu erkennen.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #150
So, nun zum dritten und letzten Mal: es ist bitte Schluss mit Offtopic. Lagert euch gerne aus, dafür gibt es den Offtopic-Bereich.

Alle Beiträge, die jetzt noch kommen und nicht zum Thema passen, werden durch die Moderation entfernt.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #151
Gut, zum Thema des Threads:

Wenn du wirklich Genaueres über dein Kätzchen wissen willst solltest du es zu einer Katzenausstellung bringen. Kostet ungefähr 35 Euro für 2 Tage und du kannst die Katze zweimal einem Richter zur Beurteilung vorstellen.

Dazu muss die Katze aber geimpft sein beziehungsweise du musst aktuelle Bluttests über ihre Gesundheit mitbringen.

Oder mach noch ein paar Bilder. Vielleicht finden sich hier doch noch weitere Leute die vernünftig antworten.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #152
Die Teilnahme an einer Ausstellung und das Interpretieren von Fotos dienen nicht der Feststellung der Rasse einer Katze. Als „Züchter“, bangen, sollte Dir das alles hinlänglich bekannt sein.
Hier solche Infos zu verbreiten, irritiert (Neu)-User bzw. regt geradezu zum Vermehrerkauf an.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #153
An dieser Stelle schließe ich diesen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist dies ein BKH kitten ?

Ist dies ein BKH kitten ? - Ähnliche Themen

Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten