Ist dies ein BKH kitten ?

Diskutiere Ist dies ein BKH kitten ? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Wo wohnst Du? Ich dachte in Norddeutschland? Da gelten die deutschen Gesetze, und die sind da klar festgelegt. Entsprechend ist der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #81
Der EU-Heimtierausweis ist auch ohne Tollwutimpfung gültig.
Wo wohnst Du? Ich dachte in Norddeutschland? Da gelten die deutschen Gesetze, und die sind da klar festgelegt. Entsprechend ist der EU-Heimtierausweis ohne Tollwutimpfung ungültig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #83
Nein, leider nicht.

Weil den EU Heimtierausweis kann man doch rausgeben, gültig ist der eh nur mit Tollwut und Chip, wenn ich mit Katze das Land verlassen will. Ansonsten ist es doch nicht wichtig, ob die Impfung in einem gelben oder blauen Ausweis geklebt wird.
Darüber kann man sicher streiten - ich für meinen Teil mag's halt lieber wenn die Papiere die ich habe auch gültig sind. Wobei das natürlich spätestens dann fragwürdig wird, wenn ich (und so wird's kommen) nicht mehr gegen Tollwut impfen lasse. (Erstmal stellt sich die Frage bei uns nicht, da wir ja jetzt erstmal noch ein paar Jahre Zeit haben bis die Tollwut-Impfung wieder fällig wäre, aber wenn die Zeit abgelaufen ist, wird zumindest Ellas EU-Ausweis dann ja auch ungültig.)

Ich muss aber noch mal genauer schauen, aber ich wüßte nicht das Painty die Tollwut bekommen hätte, nach dem was ich gefunden habe, ist es Schnupfen/Seuche.
Da gibt's auch Kombi-Präparate, musste mal googeln ob die Tollwut womöglich mit dabei war ohne dass Dir das bewusst ist.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #84
Da gibt's auch Kombi-Präparate, musste mal googeln ob die Tollwut womöglich mit dabei war ohne dass Dir das bewusst ist.

Kombipräparate mit Tollwut sind Totimpfstoffe. Tierärzte impfen normalerweise mit Lebendimpfstoffen.
Außerdem wird davon abgeraten, bei Tollwutimpfungen ein Kombipräparat zu verwenden.

Das wäre also ungewöhnlich.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #85
  • Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #86

Painty hat keine Tollwut. ;-) Hab nochmal geschaut und die Züchter impfen auch nicht tollwut bei Kitten wenn die liebhaber nicht auf show wollen, oder die katzen nicht ins Ausland gehen.

Lg Juli

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #87
... die Züchter impfen auch nicht tollwut bei Kitten wenn die liebhaber nicht auf show wollen, oder die katzen nicht ins Ausland gehen.
Normalerweise sind die Kitten zum Abgabezeitpunkt ja auch noch zu jung für die Impfung.
Aber eben drum finde ich es ja so irritierend dass hier ein Katerle viel zu jung mit Tollwut geimpft worden sein soll - oder war's doch ein anderes Katerle? Immerhin steht im Ausweis ja auch ein anderer Name...

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #88
Normalerweise sind die Kitten zum Abgabezeitpunkt ja auch noch zu jung für die Impfung.
Aber eben drum finde ich es ja so irritierend dass hier ein Katerle viel zu jung mit Tollwut geimpft worden sein soll - oder war's doch ein anderes Katerle? Immerhin steht im Ausweis ja auch ein anderer Name...

Ist so nicht ganz richtig, Phoenix wurde, wie auch Tessa mit 12 wochen gegen Tollwut geimpft. Ohne diese Impfung hätte ich sie nicht her bekommen. Phoenix war 16 Wochen alt beim Einzug. Die Tollwutimpfung ist gültig, wenn sie 21 Tage zurück liegt. (bzw so sehen es die Show regeln vor und ich glaube es ist genauso, wenn eine Katze ausreist.

Also mit 12 Wochen kann man schon Tollwut impfen (darunter definitiv wohl nicht, bzw das macht keiner). Nur würde ich es, nicht machen, wenn es nicht dringend nötig wäre.

Das Kitten hier ist auch vom Vermehrer. Und glaube es oder nicht, ich bin auch TÄ begegnet die meinen, mit 8 Wochen wird man Kitten wunderbar abgeben können. Es würde mich nicht wundern wenn sich vielleicht der Tierarzt im Alter verschätzen und die Impfung gibt.

lg Juli

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #89
Thema ist, "Ist dies ein BKH Kitten?" [...]
Und wenn man sich auskennt, sagt man: "Nein." Die Erklärung, warum, wurde ja mehrfach gepostet.

[...] Ich denke es ist phänotypisch ein BKH Kitten. [...]
Und um es noch mal zu schreiben, damit es alle, inklusive der Threaderstellerin, lesen und nichts Falsches mitnehmen: Es geht nicht darum, wer was denkt, es geht um Fakten. Es gibt keine "phänotypischen Rassekatzen", eine Rassekatze ist ein klar definierter Begriff.

@Milica 92: Und ganz allgemein sieht man u.a. an diesem Beispiel wieder, dass man wirklich ganz genau hinschauen und sich informieren muss, wen man beim Katzenkauf unterstützt.
Ja, es sollten, wenn man Rassekatzen will, nur Vereinszüchter (=solche, die Kitten mit Stammbäumen abgeben) sein, aber das alleine (Vereinszugehörigkeit) langt eben leider auch nicht.
Alle schreiben auf ihren Homepages, dass sie liebevoll Kitten aufziehen und auf Gesundheit achten. Klar, keiner würde schreibe: "Bei mir ist es hygienisch mehr als grenzwertig, ich füttere Billigfutter und sperre meine Katzen in enge Käfige."
Trotzdem ist nicht jeder Züchter, der einen (Aufzuchts-)Käfig in der Wohnung stehen hat oder ein separates Kater-/Katzenzimmer besitzt, automatisch schlecht.

Genau deshalb ist es so wichtig, sich in aller Ruhe VOR der Anschaffung zu informieren, damit man im Sinne der Katzen handelt und nur seriöse Vereinszucht unterstützt. Man macht leider immer noch genug Fehler und kann sich sicher nicht alles umfassend draufschaffen, aber die Grundlagen, wenn man eine Rassekatze will (woran man z.B. erkennt, dass man eine Rassekatze kauft etc.) und was man anschaffen und womit man füttern sollte und ganz wichtig, dass man Katzen nicht alleine hält, sollte man schon mal gehört haben! So, wie ihr an die Sache rangegangen seid, war wirklich mehr als fahrlässig und macht seriöse Zuchtarbeit kaputt, da diejenigen, die es wirklich im Sinne der Katzen betreiben, irgendwann ihre Kosten nicht mehr decken können, weil jeder nur nach der "Geiz-ist-geil"-Mentalität handelt (aber das hast du hoffentlich in den verlinkten Threads schon nachgelesen :wink:).

Wenn es einem nicht wichtig ist, dass es sich bei dem Tier wirklich um ein Rassetier handelt, sollte man sich im Tierschutz umsehen, aber bitte keinen Leuten "von privat" Kitten abnehmen, sofern sie nicht nachweislich für den Tierschutz arbeiten oder eingetragene Züchter sind. Und bei diesen beiden Quellen eben auch GENAU hinsehen (s.o.).

Ja, das erfordert ein bisschen Zeit und Mühe, aber im Sinne der Katzen lohnt sich das wirklich!

Viel Erfolg bei der Suche nach dem Zweitkitten.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #90
Ist so nicht ganz richtig, Phoenix wurde, wie auch Tessa mit 12 wochen gegen Tollwut geimpft. Ohne diese Impfung hätte ich sie nicht her bekommen. Phoenix war 16 Wochen alt beim Einzug. Die Tollwutimpfung ist gültig, wenn sie 21 Tage zurück liegt. (bzw so sehen es die Show regeln vor und ich glaube es ist genauso, wenn eine Katze ausreist.

Also mit 12 Wochen kann man schon Tollwut impfen (darunter definitiv wohl nicht, bzw das macht keiner). Nur würde ich es, nicht machen, wenn es nicht dringend nötig wäre.

Das Kitten hier ist auch vom Vermehrer. Und glaube es oder nicht, ich bin auch TÄ begegnet die meinen, mit 8 Wochen wird man Kitten wunderbar abgeben können. Es würde mich nicht wundern wenn sich vielleicht der Tierarzt im Alter verschätzen und die Impfung gibt.

lg Juli

Phoenix kam aus einem EU-Land, da gelten ganz andere Einreisebestimmungen als bei einer Einreise aus nicht gelisteten Drittländern wie der Ukraine (oder z.B. Katar - die Userin Helya hier im Forum hat das ganze Trara mit ihren Dreien mitgemacht, als sie mit ihren drei Katzen von dort nach Deutschland kam. Tollwutimpfung, Wartezeit, Titerbestimmung, Ausstellung eines Gesundheitszeugnisses).

Abgleich zwischen dem Geburtsdatum im Impfpass und dem ersten Impfdatum ergibt, dass der Kleine mit 4 Wochen gegen irgendetwas geimpft wurde - ich glaube nicht, dass sich jemand SO sehr im Alter verschätzen kann.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #91
@ Glasi, es gibt keinen Unterschied zwischen gewerblich und privat mehr. Das ist jetzt eine einheitliche Regelung.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #92
Abgleich zwischen dem Geburtsdatum im Impfpass und dem ersten Impfdatum ergibt, dass der Kleine mit 4 Wochen gegen irgendetwas geimpft wurde - ich glaube nicht, dass sich jemand SO sehr im Alter verschätzen kann.
Nicht zu vergessen dass im Impfpass ein anderer Name steht...

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #93
Phoenix kam aus einem EU-Land, da gelten ganz andere Einreisebestimmungen als bei einer Einreise aus nicht gelisteten Drittländern wie der Ukraine (oder z.B. Katar - die Userin Helya hier im Forum hat das ganze Trara mit ihren Dreien mitgemacht, als sie mit ihren drei Katzen von dort nach Deutschland kam. Tollwutimpfung, Wartezeit, Titerbestimmung, Ausstellung eines Gesundheitszeugnisses).

Richtig, Phoenix kommt aus Spanien. Ich würde nicht weiter reisen für eine Katze, bzw eine Katze aus keinem EU Land kaufen. Erstens weil ich mich mit den Einreisebestimmungen gar nicht auskenne und dann weil es in manchen Ländern wohl auch Qarantänezeit gibt. (zumindest wenn man da hin reist, wie das ist, wenn aus diesem Land die Tiere hier ankommen weis ich nicht)

mit 4 Wochen, nee verschätzt nicht, verschrieben vielleicht?
Der andere Name keine ahnung. Aber ich würde den Impfpass nicht für voll nehmen ;-)

lg Juli

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #94
Die Frage war, sieht dieses Kätzchen wie eine BKH Katze aus?

Bilder wurden aus Urheberrechtsgründen durch die Moderation entfernt. Bitte keine Bilder einstellen, deren Rechte Ihr nicht inne habt. Bei Bildern von anderen Webseiten ausschließlich die Bildlinks im Forum veröffentlichen! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #95
  • Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #96
Ist ja gut, dann eben ist das Kätzchen ein lookalike BKH?

Ausser Besserwisserei hat es bisher keine freundliche Antwort gegeben.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #97
Ist ja gut, dann eben ist das Kätzchen ein lookalike BKH?

Ausser Besserwisserei hat es bisher keine freundliche Antwort gegeben.

Also: ich kaufe einen Bengalen bei dir und vermehre mit dem fröhlich selbst und verkaufe die Kitten was billiger

Damit wärst du einverstanden??
Und begeistert???

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #98
Die Stammbäume braucht man für die Zucht und zur Anmeldung auf Ausstellungen. Für den Liebhaber ist es wichtig wie sein Kätzchen tatsächlich ist.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #99
Die Stammbäume braucht man für die Zucht und zur Anmeldung auf Ausstellungen. Für den Liebhaber ist es wichtig wie sein Kätzchen tatsächlich ist.

Und du hättest tatsächlich nichts dagegen, wenn ich mit einem von dir gekauften Bengalen fröhlich vermehre und die Kitten unter deinem Preis verkaufe???

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #100
Ich habe grad im Ohr

Merkt denn hier niemand, dass die Unterhaltung sich im Kreis dreht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist dies ein BKH kitten ?

Ist dies ein BKH kitten ? - Ähnliche Themen

Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten