Ist dies ein BKH kitten ?

Diskutiere Ist dies ein BKH kitten ? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Wenn du Züchter bist dann kann ich dir auch ein Zuchttier verkaufen. Zur Zeit biete ich Zimbert als Deckkater an. Sonst verkaufe ich die Tiere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #101
Wenn du Züchter bist dann kann ich dir auch ein Zuchttier verkaufen. Zur Zeit biete ich Zimbert als Deckkater an.

Sonst verkaufe ich die Tiere mit Stammbaum aber ohne Zuchterlaubnis und mit der vertraglichen Verpflichtung das Tier kastrieren zu lassen.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #102
Wenn du Züchter bist dann kann ich dir auch ein Zuchttier verkaufen. Zur Zeit biete ich Zimbert als Deckkater an.

Sonst verkaufe ich die Tiere mit Stammbaum aber ohne Zuchterlaubnis und mit der vertraglichen Verpflichtung das Tier kastrieren zu lassen.

Super, und da haben sich diese BKH-Produzenten ja auch dran gehalten:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #103
Das waren offensichtlich Leute aus Osteuropa. Hier in Deutschland erwarte ich, dass die Leute die meine Katzen adoptieren sich an die Verträge halten.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #104
Prüfst Du das nach ob eines Deiner Liebhabertiere tatsächlich kastriert wurde?

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #105
Zurück zur Frage, sind das nun BKH Lookalikes oder nicht?

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #106
Milica, ich hoffe nicht dass du dich abschrecken lässt du dich meldest wenn du alles verdaut hast und uns von dem kleinen Kerl erzählst und von dem zukünftigen Spielkameraden.

Auch wenn dein Kleiner nicht ein BKH ist, wie du es dir erhofft hast. Wünsche ich dir, dass er gesund ist und du und deine Familie viel Saß an dem Zwerglein habt.

lg
Verena

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #107
Super, und da haben sich diese BKH-Produzenten ja auch dran gehalten:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Und damit Vertragsbruch begangen wenn ein Kaufvertrag vom Züchter als Liebhabertier vorliegt. Züchterfreunde von mir haben in über Jahren Zucht nicht ein Tier gehabt was nicht kastriert wurde. Aber sie halten auch den Kontakt. ;-)

lg Juli

Die Stammbäume braucht man für die Zucht und zur Anmeldung auf Ausstellungen. Für den Liebhaber ist es wichtig wie sein Kätzchen tatsächlich ist.

Warum sollte dann jemand bei dir einen Bengalen kaufen? Die gibts auch zu hauf ohne Stammis. Nur so zur Info, bei mir verstieben die Stammis auch im Schrank ;-)

lg Juli

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #108
Bei mir ist es gesichert, dass die Kätzchen nicht aus Inzuchtverpaarung stammen. Auch wenn jemand nicht so sicher mit der Beurteilung des Phänotyps Bengalkatze kann er sicher sein, dass er eine echte Bengalkatze bekommt.

Aber wie ich schon einmal geschrieben habe, auch wenn alle meine Katzen Stammbäume haben, sie fallen unterschiedlich aus, bei einigen ist das Fell sehr leopardenartig, bei anderen weniger. Der Körperbau und das Gesicht sind bei einigen mehr wie ein Teddybär, bei anderen eher wild.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #109
Bei mir ist es gesichert, dass die Kätzchen nicht aus Inzuchtverpaarung stammen. Auch wenn jemand nicht so sicher mit der Beurteilung des Phänotyps Bengalkatze kann er sicher sein, dass er eine echte Bengalkatze bekommt.

Aber wie ich schon einmal geschrieben habe, auch wenn alle meine Katzen Stammbäume haben, sie fallen unterschiedlich aus, bei einigen ist das Fell sehr leopardenartig, bei anderen weniger. Der Körperbau und das Gesicht sind bei einigen mehr wie ein Teddybär, bei anderen eher wild.

Wieso sollte es jemanden interessieren ob er eine "echte" Bengalkatze hat, wenn er nur eine möchte die aussieht wie? ;-)

Wieso überhaupt echt? Ist die ohne Stammi dann eine unechte? Sowas gibt es nicht, entweder Rassekatze (das erkennt man am Stammbaum) oder keine Rassekatze, weil ohne stammbaum, kann jeder viel erzählen wenn der Tag lang ist und wenn derjenige seine Kitten verkaufen will ;-)

Merkst du, warum jeder darauf hinweist, das eine Rassekatze nur wirklich eine ist, mit stammbaum?

lg Juli

EDIT: zum Phänotyp, auf Show hatte ich immer Ärger weil Tommy als red tabby gesehen wurde. Auch laut "Phänotyp" aber er war für mich schon immer eindeutig ein red. Spätestens im Stammi hat mans auch gesehen, tabby ist da nämlich nicht möglich gewesen. Aber seitdem halte ich nicht viel von Phänotyp und Genotyp. Entweder die Katze ist so, oder eben nicht. Trifft für die Farbe zu, wie auch für die Rasse selber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #110
Somit wäre dieser Thread ja nun erfolgreich geschreddert,
obwohl mehrmals von unterschiedlichen Usern versucht wurde, auf den OT-Thread auszuweichen.

@bangen, könnte man dieses Thema evtl. in Deinem eigenen Thread weiter diskutieren?
Bine

Edit:
Überschnitten mit Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #111
Nein.

Ich hatte 10 Jahre lang eine Siamkatze bei der der Stammbaum verlorengegangen ist. Auch wenn der Stammbaum weg war blieb sie trotzdem eine Siamkatze.

Ist das Kätzchen nun ein BKH lookalike?

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #112
Nein.

Ich hatte 10 Jahre lang eine Siamkatze bei der der Stammbaum verlorengegangen ist. Auch wenn der Stammbaum weg war blieb sie trotzdem eine Siamkatze.

Ist das Kätzchen nun ein BKH lookalike?

Du hättest den Stammi aber nochmal beantragen können. Über die Züchter, und den Verein ;-)

Für mich ist es auch kein BKH loo a like, ich finde es zu schmal dafür, aber ich finde es zum knutschen, dennoch.

lg Juli

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #113
Dürfte auch schwierig sein, da die meisten Threads, in denen das Thema gut platziert sein könnte, geschlossen wurden...

[...] Ich hatte 10 Jahre lang eine Siamkatze bei der der Stammbaum verlorengegangen ist. Auch wenn der Stammbaum weg war blieb sie trotzdem eine Siamkatze. [...]
Solange du die Katze nicht weiterverkaufen willst, kannst du sie auch als Schildkröte bezeichnen, wenn du willst, ansonsten ist es ein Point-Mix, wenn nichts anderes nachweisbar ist.

Wenn du ihn nachweislich selber verschl.ampert hast, hättest du ja für Ersatz sorgen können.

[...] Ist das Kätzchen nun ein BKH lookalike?
Ist das nicht völlig unerheblich?

Und nein, für mich ist es einfach nur eine Plüschkugel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #114
Es fragt jemand ganz freundlich und sie bekommt nur dumme Antworten. Ist in diesem Forum wirklich kein BKH Experte der nicht nur besserwisserisch rumkräht?

Du hättest den Stammi aber nochmal beantragen können.

Warum? An meiner Katze hätte das nichts geändert.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #115
Die TE frug ob ihre Katze eine BKH sei.
Glasi hat ihr geantwortet.
Die Frage ob die Katze wie eine BKH aussieht war ja gar nicht.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #116
Ja nun, es ging in der Frage offensichtlich darum, ob das Kätzchen wie eine BKH Katze aussieht.

Dass wieder diese verbohrte Diskussion losgeht konnte sie nicht wissen.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #117
Es fragt jemand ganz freundlich und sie bekommt nur dumme Antworten. Ist in diesem Forum wirklich kein BKH Experte der nicht nur besserwisserisch rumkräht?
.

Sag mal, was fragst du eigentlich, wenn dir die Antworten nicht passen? Aber wenn du es so verbohrt siehst, dann wünsche ich dir alle Liebhaber die deine kitten nicht kaufen, weil zu teuer und eher zum Vermehrer gehen. Reicht ja wenn sie so aussehen wie.... Vielleicht verstehst du dann irgendwann mal.

lg Juli

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #118
Ich bin mit Sicherheit kein BKH-Experte, aber ich habe selbst drei BKHs und habe mich dahingehend mit der Rasse etwas näher befasst.

Ich glaube nicht, dass man auf Fotos allein erkennen kann, was in einer Katze alles drinsteckt, ob und welche Rassen da beteiligt waren, dazu gibt es viel zu viele Merkmale die bei mehreren Rassen vorkommen, die mal mehr mal weniger ausgeprägt sind, die einander sehr ähnlich sehen, bei Kitten noch gar nicht ganz abzusehen sind, selbst bei Rassekatzen mit einer ganz tollen Abstammung, kann man oft erst beim ausgewachsenen Tier dann im Ganzen erkennen, wie typvoll sie sich entwickelt hat und nicht schon als Kitten und dann weiß man immer noch nicht, ob sie auch noch gut vererben wird, also weder Fotos noch ein Stammbaum allein helfen einem da weiter.

Bei dem Kitten sind durchaus Merkmale einer BKH zu erkennen, könnte also durchaus BKH beteiligt gewesen sein, allerdings finde ich die Ohren etwas zu spitz, das Gesicht nicht rund genug, dass kann aber noch kommen, auch sieht man die Pfoten, Beine und den Schwanz nicht gut genug, um zu sehen, ob rassegemäß etwas kürzer, rundlicher bzw. stämmiger sind. Die Augenfarbe ist auch noch nicht ganz umgefärbt, sollte bei der Fellfarbe bei Briten dann kupfer- bzw. bernsteinfarben werden.

Fell kann man auf Fotos auch nicht so gut beurteilen, aber es scheint leicht abzustehen, was eher BKH typisch wäre, wegen dem dichten Unterhaar liegt es nicht so eng an wie bei vielen anderen Katzen. Wie es sich anfühlt sieht man auch nicht.

Ich für meinen Teil habe schon viele Mischlinge gesehen, die wirklich ganz reinrassig bzw. gewissen Rassen sehr sehr ähnlich gesehen haben, obwohl sie nachweislich nicht reinrassig gezogen wurden, sowohl bei Hunden wie bei Katzen, ich würde mir keinesfalls zutrauen oder anmaßen, allein aufgrund vom Aussehen bei einem Tier erkennen zu können, ob es reinrassig ist oder nicht. Anhand von Bildern, vom Erscheinungsbild und Eindruck, kann man bestenfalls darüber spekulieren und vermuten, was da eventuell daran beteiligt war oder auch nicht.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #119
Es fragt jemand ganz freundlich und sie bekommt nur *** Antworten. [...]
Findest du nicht, dass du dich etwas im Ton vergreifst? Nur, weil sich dir die Antworten nicht erschließen, sind sie nicht falsch oder gar ***.

[...] Ist in diesem Forum wirklich kein BKH Experte der nicht nur besserwisserisch rumkräht? [...]
Hier "kräht" niemand, wir halten es hier mit belegbaren Fakten und die liegen auf dem Tisch: Dies ist KEIN BKH-Kitten und jeder, der sich auskennt, wird sicher nicht anhand von ein paar Fotos (und wir alle wissen, dass Fotos sehr täuschen können, selbst, wenn man das nicht beabsichtigt) sich so weit aus dem Fenster lehnen, da vermeintliche Rassemerkmale festzumachen.

[...] Warum? An meiner Katze hätte das nichts geändert.
Aber am Nachweis ihrer Rasse und damit ihrer korrekten Bezeichnung und nur darum ging es :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #120
Trotzdem egal wie viel BKH in dem Kitten steckt, egal wie es sich entwickelt, wie ähnlich es einer BKH sieht, es wird ohne Abstammungsnachweis keinesfalls als reinrassig gelten, auch nicht wenn die Elterntiere eingetragene Champions sind und wie viele Titel da in der Ahnenliste vorhanden sein mögen, es spielt keine Rolle was im Stammbaum der Elterntiere steht, wenn die Kitten selbst keinen Stammbaum haben, ohne Papiere gelten sie nicht als Rassekatzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist dies ein BKH kitten ?

Ist dies ein BKH kitten ? - Ähnliche Themen

Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten