Ernährung ok für Kitten?

Diskutiere Ernährung ok für Kitten? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; @SilberTiger: Wohnt ihr zur Miete? Wenn ja, kann eine unerlaubt angeschaffte Katze im schlimmsten Fall sogar ein Kündigungsgrund sein - ich hoffe...
  • Ernährung ok für Kitten? Beitrag #41
@SilberTiger: Wohnt ihr zur Miete? Wenn ja, kann eine unerlaubt angeschaffte Katze im schlimmsten Fall sogar ein Kündigungsgrund sein - ich hoffe, ihr dürft Haustiere halten (schriftliche Einverständniserklärung des Vermieters).[/QUOTE]
Wir haben ein eigenes, 3- Stöckiges Haus^^

• Ernährung ok für Kitten? Beitrag #42
Nun, das ist meiner Meinung nach so nicht korrekt. Da die TE keine Verträge abschließen kann und darf, ist der Käufer ihre Schwester und da diese mit 29 alt genug sein sollte, zu wissen, dass man sich vor der Anschaffung eines Haustieres ein bisschen informiert und nicht den Eltern einfach unwissend ein Tier ins Haus setzt, finde ich die Opferrolle etwas übertrieben.

.

Für mich bleibt es ein Betrug. Wie viel der Käufer selber durch Unwissenheit dazu beigetragen hat sei dahingestellt. Aber wenn ich ein Auto kaufe und einen Mercedes möchte, aber zum Schluss zwar keinen kaufe, mir aber erzählen lasse, es wäre einer, ist es immer noch über den Tisch ziehen (blödes Beispiel, ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will). Denn mündlich unterhält man sich schon.

lg Juli

• Ernährung ok für Kitten? Beitrag #43
Für mich bleibt es ein Betrug. Wie viel der Käufer selber durch Unwissenheit dazu beigetragen hat sei dahingestellt. Aber wenn ich ein Auto kaufe und einen Mercedes möchte, aber zum Schluss zwar keinen kaufe, mir aber erzählen lasse, es wäre einer, ist es immer noch über den Tisch ziehen (blödes Beispiel, ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will). Denn mündlich unterhält man sich schon.

lg Juli

Mag sein, trotzdem denke ich nicht, dass hier viel nötig war, um zu betrügen, da wird man auch nicht so genau hingehört haben... - aber ich habe ja heute Nachmittag, als ich noch davon ausging, dass die TE volljährig und selber Vertragspartner sei, schon geschrieben:

[...] Sollte man dir das Tierchen per Vertrag (du hast doch einen?) als "Scottish Fold" verlauft haben, kannst du, so zumindest meine Informationen, den Verkäufer wegen Betruges verklagen (hast du eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja, würde ich da mal nachfragen, ob die eine Anwalt für Tierrecht empfehlen können).

Trotzdem finde ich persönlich diese tragische Opferrolle des Käufers verkehrt.

• Ernährung ok für Kitten? Beitrag #44
Ich hätte nicht gedacht, dass eine kleine Frage so eine Diskussion auslöst:shock::sad::-|

• Ernährung ok für Kitten? Beitrag #45
Ich hätte nicht gedacht, dass eine kleine Frage so eine Diskussion auslöst:shock::sad::-|
Daran siehst du, wie viel dazu gehört, sich ein Tier anzuschaffen und ein verantwortungsvoller Tierhalter zu sein - das geht eben nicht einfach "mal so"...

• Ernährung ok für Kitten? Beitrag #46
Das hab ich nicht so gemeint. Das Kitten Hat 400€ gekostet, die Impfungen 100€ 150€ für beide Kratzbäume und der Rest für Katzenklo, Basiszubehör etc. Dazu rechnen kann man das essen, wofür ich schon Camp 70€ ausgegeben habe( aufzuchtmilch, gutes Nassfutter, leckerlies, Taurinpaste...)

Auch 400,00 € sind noch viel zu viel.

Was für Impfungen hat das Kitten denn schon bekommen? Kann doch erst eine Impfung gewesen sein, oder? Katzenschnupfen und -seuche zahle ich 25,00 €, wurde der Kleine auch schon gleich gegen Tollwut und Leukose geimpft? Meine TÄ impft Tollwut frühestens mit 16 Wochen.

• Ernährung ok für Kitten? Beitrag #47
Daran siehst du, wie viel dazu gehört, sich ein Tier anzuschaffen und ein verantwortungsvoller Tierhalter zu sein - das geht eben nicht einfach "mal so"...
Ich bin nicht der einzige Mensch der ein Kitten allein hält. Das macht mich nicht gleich zum schlechten Tierhalter;-;

• Ernährung ok für Kitten? Beitrag #48
Ja und nein. Nur weil alle an die Wand laufen muss es deswegen nicht richtig sein.

Ich finde es auch unendlich schade, dass Du ausgerechnet ein Kitten aus einer Qualzucht haben wolltest. Und dann auch noch aus so unseriöser Quelle.

Das ist jetzt ja aber nicht mehr wirklich zu ändern. Wobei ich es wirklich gut fände, wenn Deine Schwester diese Menschen anzeigen würde.

An Dir wäre es jetzt die Verantwortung für dieses kleine Wesen zu übernehmen und gut für es zu sorgen. Dazu gehört nunmal leider ein gut sozialisierter Kumpel. Und das möglichst schnell. Ja, viele Menschen wissen das nicht und halten Kitten alleine. Manche haben Glück und werden nie merken, wie einsam ihre Katze dadurch ist. Manche zahlen sehr, sehr viel Lehrgeld. In jedem Falle zahlt die Katze. Und in Deinem Fall erst recht, wo es auch noch so früh von der Mutter wegkam.

Um auf Deine ursprüngliche Frage nochmal einzugehen: bitte dem Zwerg nicht Rohfleisch und Nassfutter gleichzeitig geben. Das wird sehr unterschiedlich verdaut und kann zu Problemen führen. Also mindestens 4 h Zeit zwischen Beidem lassen.

Zum Thema "schlechter Mensch". Ich hatte (lange bevor es das Internet gab) eine einzelne Ratte. Das war damals so üblich. Mir dreht es heute noch den Magen um, wenn ich daran denke, was ich dem Tierchen angetan habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ernährung ok für Kitten? Beitrag #49
Ja und nein. Nur weil alle an die Wand laufen muss es deswegen nicht richtig sein.

Ich finde es auch unendlich schade, dass Du ausgerechnet ein Kitten aus einer Qualzucht haben wolltest. Und dann auch noch aus so unseriöser Quelle.

Das ist jetzt ja aber nicht mehr wirklich zu ändern. Wobei ich es wirklich gut fände, wenn Deine Schwester diese Menschen anzeigen würde.

An Dir wäre es jetzt die Verantwortung für dieses kleine Wesen zu übernehmen und gut für es zu sorgen. Dazu gehört nunmal leider ein gut sozialisierter Kumpel. Und das möglichst schnell. Ja, viele Menschen wissen das nicht und halten Kitten alleine. Manche haben Glück und werden nie merken, wie einsam ihre Katze dadurch ist. Manche zahlen sehr, sehr viel Lehrgeld. In jedem Falle zahlt die Katze. Und in Deinem Fall erst recht, wo es auch noch so früh von der Mutter wegkam.

Um auf Deine ursprüngliche Frage nochmal einzugehen: bitte dem Zwerg nicht Rohfleisch und Nassfutter gleichzeitig geben. Das wird sehr unterschiedlich verdaut und kann zu Problemen führen. Also mindestens 4 h Zeit zwischen Beidem lassen.

Danke wegen der Antwort^^ Ich mag ausgefallene Katzen und ich hab von Bekannten viele positive Eindrücke bei dieser Rasse bekommen( sie halten die Rasse ebenfalls alleine). Wegen dem Kumpel: Ich hab meine Mutter drauf angesprochen und sie: So ein Viech kommt uns nicht noch mal ins Haus! Keine Widerrede!
Ihr kann es ja eig egal sein-.- immerhin halte ich meine Katze auf meinem Stockwerk und putze auch alles selber-.-

• Ernährung ok für Kitten? Beitrag #50
Hallo,
Ich kann deine Mutter in gewissen Sinn schon verstehen. Du hast, wenn ich das richtig verstanden habe, einfach heimlich eine Katze in ihr Haus gebracht. Da will sie nicht auch noch eine zweite. Denn auch wenn du dich Momentan um alles kümmerst und alles selber zahlst (dabei würde mich mal interessieren wie viel Taschengeld du bekommst, ich hätte mir das früher nie leisten können), kommt der Tag wo sie es dann doch machen muss. Z.B. wenn du auf Klassenfahrt fährst, vielleicht sogar später, wenn du wegen einer Ausbildung / Studium umziehen musst und dort keine Katze halten darfst. Spätestens dann fällt ihr die Verantwortung zu. Und da du mit 13Jahren noch nicht voll geschäftsfähig bist, muss sie im Zweifel die Tierarztkosten zahlen. Das sie von der ganzen Sache nicht begeistert ist, kann ich verstehen. Wäre ich an ihrer Stelle wohl auch nicht. Und du wohnst nun mal bei ihr, da musst du dich an ihre Regeln halten.
Zum Thema Einzelhaltung, Rasse etc. haben die anderen schon viel gesagt und ich kann mich dem nur anschließen, vorher informieren wäre besser gewesen und dann nicht nur eine Quelle sondern Bücher + Inet etc.
Wenn dir am Wohl des Tieres etwas liegt und deine Eltern keine zweites Kitten (keine 5 Jahre alte Katze von einem Aushang) erlauben, dann sei bitte so reif und erwachsen, wie man es sein muss, wenn man Verantwortung für ein Tier übernehmen will und gib den Kleinen zu einem Kumpel ab. Entweder ins Tierheim, Kitten finden da schnell ein zu hause, oder über eine Anzeige.

Ich bete, dass du dich zum Wohl des Tieres entscheidest.

Viele Grüße Sarah

• Ernährung ok für Kitten? Beitrag #51
Hallo,
Ich kann deine Mutter in gewissen Sinn schon verstehen. Du hast, wenn ich das richtig verstanden habe, einfach heimlich eine Katze in ihr Haus gebracht. Da will sie nicht auch noch eine zweite. Denn auch wenn du dich Momentan um alles kümmerst und alles selber zahlst (dabei würde mich mal interessieren wie viel Taschengeld du bekommst, ich hätte mir das früher nie leisten können), kommt der Tag wo sie es dann doch machen muss. Z.B. wenn du auf Klassenfahrt fährst, vielleicht sogar später, wenn du wegen einer Ausbildung / Studium umziehen musst und dort keine Katze halten darfst. Spätestens dann fällt ihr die Verantwortung zu. Und da du mit 13Jahren noch nicht voll geschäftsfähig bist, muss sie im Zweifel die Tierarztkosten zahlen. Das sie von der ganzen Sache nicht begeistert ist, kann ich verstehen. Wäre ich an ihrer Stelle wohl auch nicht. Und du wohnst nun mal bei ihr, da musst du dich an ihre Regeln halten.
Zum Thema Einzelhaltung, Rasse etc. haben die anderen schon viel gesagt und ich kann mich dem nur anschließen, vorher informieren wäre besser gewesen und dann nicht nur eine Quelle sondern Bücher + Inet etc.
Wenn dir am Wohl des Tieres etwas liegt und deine Eltern keine zweites Kitten (keine 5 Jahre alte Katze von einem Aushang) erlauben, dann sei bitte so reif und erwachsen, wie man es sein muss, wenn man Verantwortung für ein Tier übernehmen will und gib den Kleinen zu einem Kumpel ab. Entweder ins Tierheim, Kitten finden da schnell ein zu hause, oder über eine Anzeige.

Ich bete, dass du dich zum Wohl des Tieres entscheidest.

Viele Grüße Sarah
Meine Mutter liebt ihn selber^^ sie hat sogar den Namen ausgesucht. Sie ist sehr liebevoll mit ihm^^
Ich trage Zeitungen aus und verdiene 90€ im Monat. Ich musste halt lange sparen... Ich muss meine Mutter schon iwie überreden. Wir haben viele Bauernhöfe in der Nähe, die haben bestimmt Kitten abzugeben^^

• Ernährung ok für Kitten? Beitrag #52
Meine Mutter liebt ihn selber^^ sie hat sogar den Namen ausgesucht. Sie ist sehr liebevoll mit ihm^^
Ich trage Zeitungen aus und verdiene 90€ im Monat. Ich musste halt lange sparen... Ich muss meine Mutter schon iwie überreden. Wir haben viele Bauernhöfe in der Nähe, die haben bestimmt Kitten abzugeben^^

Bauernhöfe? Bitte geh zum Tierheim/Tierschutz wegen einem 2. Kitten, sollte sie zustimmen.

lg Juli

• Ernährung ok für Kitten? Beitrag #53
Bitte kein Bauernhofkitten. Da zahlst du nur drauf, nicht nur finanziell, sondern auch, was die Sozialisierung und die Gewöhnung an Menschen angeht, und holst dir einen zweiten Schwung Probleme ins Haus (Flöhe, Milben, Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose - da kann das ganze Überraschungspaket auf dich zukommen).

Tierschutz. Kater, 13-16 Wochen, zweifach geimpft, gut sozialisiert, bei der Mutter und den Geschwistern aufgewachsen, eventuell sogar schon frühkastriert. Alles andere wäre Blödsinn.

• Ernährung ok für Kitten? Beitrag #54
Wenn ich das weiter oben falsch verstanden habe, dann entschuldige ich mich.
Wenn sie den Kleinen so liebt, dann sollte es ein leichtes sein ihr alles zu erklären. Zeig ihr die Sachen, die saurier dir freundlicher Weise verlinkt hat.
Und bitte, bitte keine Katze vom Bauernhof. Geht zusammen zum Tierheim und sucht euch einen kleinen Kater als Gefährten. Wenn sie hinter dir steht, wird sie den Schutzvertrag für dich unterschreiben.
Das lange sparen sehe nicht als Problem, eher die Laufenden Kosten. Bei 90 Euro bleibt nicht viel zum zurück legen für außerplanmäßige Sachen, wie Tierarzt etc.

Ich hoffe für den Kater, dass du eine Lösung findest und das möglichst bald.
Hast du ein Foto von dem kleinen, damit wir wissen um wen es überhaupt geht ;-).

VG Sarah

• Ernährung ok für Kitten? Beitrag #55
Wir haben keine Kitten in unserem Tierheim.-. Bauernhof geht auch nicht.-. Ähhm... Geht es auch wenn die Katze ca1 Jahr ist? Dann hätten sie was im Tierheim

• Ernährung ok für Kitten? Beitrag #56
Habe mal das Inet befragt.
Ist das Tierheim bei euch vom Kreistierschutzverein Heidenheim? Wenn ja haben sie auf einer Pflegestelle vier Katzen von August, die würden vom alter her passen.
Ansonsten im nächsten Tierheim schauen. Gib nicht so schnell auf.

VG Sarah

• Ernährung ok für Kitten? Beitrag #57
Hast du ein Foto von dem kleinen, damit wir wissen um wen es überhaupt geht ;-).

VG Sarah
Mein Avatar^^

Habe mal das Inet befragt.
Ist das Tierheim bei euch vom Kreistierschutzverein Heidenheim? Wenn ja haben sie auf einer Pflegestelle vier Katzen von August, die würden vom alter her passen.
Ansonsten im nächsten Tierheim schauen. Gib nicht so schnell auf.

VG Sarah
Ich schalt mal meine Überredungskünste ein ^^

• Ernährung ok für Kitten? Beitrag #58
Wenn ich das weiter oben falsch verstanden habe, dann entschuldige ich mich.
Wenn sie den Kleinen so liebt, dann sollte es ein leichtes sein ihr alles zu erklären. Zeig ihr die Sachen, die saurier dir freundlicher Weise verlinkt hat.
Und bitte, bitte keine Katze vom Bauernhof. Geht zusammen zum Tierheim und sucht euch einen kleinen Kater als Gefährten. Wenn sie hinter dir steht, wird sie den Schutzvertrag für dich unterschreiben.
Das lange sparen sehe nicht als Problem, eher die Laufenden Kosten. Bei 90 Euro bleibt nicht viel zum zurück legen für außerplanmäßige Sachen, wie Tierarzt etc.

Ich hoffe für den Kater, dass du eine Lösung findest und das möglichst bald.

VG Sarah

Das ist leichter gesagt...meine Eltern lieben meine Katzen auch, aber deswegen springen sie vor Freude nicht in die Luft wenn ich einen Neuzugang bekomme. Und ich zahle ja nun alles selber, meine Eltern haben damit gar nichts zu tun. Aber das sind Eltern, sie schauen da aus einer anderen Richtung.

Ich denke leicht wird es nicht die mutter zu überzeugen.

lg Juli

• Ernährung ok für Kitten? Beitrag #59
Ich wohne mit meinen zweien auch noch zu hause. Ich zahle auch alles selber. Und muss mich dennoch nach den Regeln meiner Eltern richten. Das sollte man mit 13 auch schon wissen. Und wenn mir gesagt worden wäre, dass es nur eine Katze sein darf, dann hätte ich schweren Herzens für sie ein besseres Zuhause finden müssen.
Aber meinen Eltern war klar, dass wir die Verantwortung gemeinsam tragen, auch wenn sie mir gehören und ich alle Kosten trage.
Und das wird einer Mutter von einem 13Jahre alten Kind auch klar sein.
Und wenn der Mutter etwas an dem kleinen Kerl liegt, dann wird sie, wenn sie hier gelesen hat wohl auch verstehen, dass ein zweiter Kater her muss.
Und wenn sie das nicht so sieht, dann hoffe ich das SilberTiger sich für das Wohl des Katers entscheidet.

VG Sarah

• Ernährung ok für Kitten? Beitrag #60
Sie hat erst mal nein gesagt. Dann hab ich ihr einen Artikel darüber gezeigt. Sie daraufhin: Das macht keinen Unterschied. Er entwickelt sich doch gut. ... und... haben doch auch katzen, die alleine wohnen und wenn wir eine zweite Katze kaufen würde sie nur noch mit der spielen und sich nicht mehr so stark an dich binden. Es wäre doppelt so viel Dreck, doppelt so viel Kot, doppelt so viel Essen, doppelt so viel Geld.
Wie kann man nur so herzlos sein? Ich meine es interessiert sie einen Dreck ob er zum psychischen Krüppel wird-.- Wenn das so weitergeht kauf ich noch eine heimlich, die erste hat sie ja ganz gut verkraftet und war iwann auch begeistert davon.
Und ich Monster hab schon angefangen ihm das spielen mit meiner hand abzugewöhnen indem ich ihm in die Augen schaue:cry:

Thema:

Ernährung ok für Kitten?

Ernährung ok für Kitten? - Ähnliche Themen

Ernährung meiner Kitten: Ich habe ein paar Fragen zur Ernährung meiner beiden Kitten, da die Süßen mich diesbezüglich langsam zur Verzweiflung bringen. Kurzvorstellung...
Oben Unten