Ernährung ok für Kitten?

Diskutiere Ernährung ok für Kitten? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Das ändert NICHTS an der Tatsache, dass du einen wirklich SCHLECHTEN Vermehrer unterstützt hast, ich hoffe, du hast das inzwischen verstanden...
  • Ernährung ok für Kitten? Beitrag #81
Der Vater ist doch kein Scottish Straight. Er ist ein Bkh Kater.
Das ändert NICHTS an der Tatsache, dass du einen wirklich SCHLECHTEN Vermehrer unterstützt hast, ich hoffe, du hast das inzwischen verstanden.

Hat das Kleine inzwischen den dringend notwendigen Partner erhalten?

• Ernährung ok für Kitten? Beitrag #82
Bitte nicht so streng mit dem Mädchen umgehen. Sie ist erst 13 Jahre alt und hat hier einen Thread zum Thema Futter eröffnet, weil sie eben das beste für das Kitten möchte.

Natürlich ging da einiges schief, aber wenn gleich mehrere User auf sie einreden, was sie alles falsch gemacht hat, entfernen sich schon Erwachsene von solchen Foren. Wie soll es erst einer 13jährigen gehen.

Ich hoffe, sie meldet sich noch einmal und wenn nicht, würde es mich nicht wundern.

• Ernährung ok für Kitten? Beitrag #83
Sie hat seit Januar viel Zeit gehabt, sich zusammen mit ihrer Schwester, die ja die Käufer- und damit Besitzerin des Kittens ist, alles in Ruhe anzuschauen. Und es wurde ihr alles sehr genau erklärt. Das kann man auch in dem Alter ganz gut verstehen - wenn man will und es einem ernsthaft um die Gesundheit des Haustieres geht...

• Ernährung ok für Kitten? Beitrag #84
Man man man, hier liegt aber einiges im Argen.

Was die Zweitkatze und das überzeugen der Mutter angeht, sage ihr folgendes: Zwei Katzen sind nicht doppelt so viel Arbeit, weil sie sich gegenseitig beschäftigen können und somit nicht aus Langeweile die Wohnung zerstören müssen. Sie sind auch nicht doppelte Kosten, da man für zwei Katzen größere Dosen von Futter kaufen kann und die sind auf die 100g gerechnet in der Regel günstiger als kleinere Dosen. Sie werden sich auch nicht nur noch miteinander beschäftigen und euch links liegen lassen, das ist eine völlig unbegründete Sorge. Wenn Dosi spielen oder kuscheln will, hat das jederzeit Vorrang vor dem Katzenpartner. Vertraue mir, ich habe drei, und keine zieht es vor, sich mit den Kumpels zu beschäftigen, wenn ich mit der Spielangel ankomme oder mich zum kuscheln aufs Sofa lege.
Was man aber hat, ist doppelte Freude, man hat halt plötzlich zwei Fellknäuel zum Kuscheln, wenn der eine gerade keine Lust hat, dann mit Sicherheit der andere und alleine ist man nie :)

Sollte deine Mama sich trotz allem nicht überzeugen lassen, ein zweites Kitten dazuzuholen, sei so gut, du deinem Schützling einen Gefallen und suche ihm ein anderes, liebevolles Zuhause, wo er die Gesellschaft anderer Katzen genießen darf. Du hast jetzt die Verantwortung für ihn und damit bist du verantwortlich für sein Glück, das darfst du niemals vergessen.
Wenn du ihn behältst und er aus Mangel von Artgenossen psychisch verkrüppelt, ist das deine Verantwortung.

Und handle schnell - je länger du wartest, desto größer ist das Risiko, dass er das kätzische Verhalten verlernt und unverträglich mit anderen Katzen wird.
Und dann kann, wenn er zu den Katzen gehört, die sich "wehren" und nicht einfach resignieren - im Zweifel nichts mehr verhindern, dass er Verhaltensauffälligkeiten entwickelt, die deine Mum dann sicher nicht freuen werden.

Thema:

Ernährung ok für Kitten?

Ernährung ok für Kitten? - Ähnliche Themen

Ernährung meiner Kitten: Ich habe ein paar Fragen zur Ernährung meiner beiden Kitten, da die Süßen mich diesbezüglich langsam zur Verzweiflung bringen. Kurzvorstellung...
Oben Unten