Hmmm... sagst du deinen Kindern auch ins Gesicht dass du sie hasst und beleidigst sie als geisteskranke, dumme schweine? ich glaube nicht.
Ich glaube, die Katze war keine so gute Idee... Eine bessere wäre das Jugendamt gewesen...
Ich lese hier ein bisschen mit und habe den Eindruck, dass Du gern provozierst. Uns, aber zu aller erst Deine Mutter... Wobei die Ausdrucksweise Deiner Mutter unverzeihlich ist. Mindestens ist sie ein Zeichen der Überforderung. In diesem Fall ist es nicht sinnvoll, weiter zu provozieren.
Vielleicht wäre es tatsächlich das Beste, dem Katzentier ein neues, passendes Zuhause zu suchen, mindestens, bis Eure private Situation geklärt ist, oder Du auf tatsächlich eigenen Füßen stehst. Dann auch mit mehr Wissen, als jetzt. Mir ist klar, dass Du sehr viel Geld investiert hast, vor allem, wenn Du nur 90 € im Monat verdienst, aber vielleicht wird es Zeit, vernünftiger zu werden, als Deine Mutter...
Wir haben alle schon verdammt viel Geld verloren. An die Katzen und an andere Dinge. Aber letztendlich zählt das Geld weniger, als das Wohl eines Lebewesens...
zur Rohfleischfütterung: Katzen fressen und verdauen Mäuse, Kleinvögel und Insekten im Ganzen. Darauf ist ihr Körper ausgelegt.
Er braucht Knochen im richtigen Verhältnis zum Fleisch, er braucht Eisen aus dem Blut und Vitamine aus den Innereien. Die richtigen Vitamine, weil sie an vielen Stellen die "pflanzlichen Varianten" nicht verdauen können. Katzen brauchen z.B. Vit. D3 und A-Vitamine aus der Leber, die entsprechendes Provitamine sind für sie wertlos..
Barfen ist eine klasse Idee, aber nicht völlig trivial. Da sollte man sich schon einlesen, zu mal Mangel-Ernährung sich so gut wie nie sofort bemerkbar macht. Sie wird aber kritisch, wenn die Tiere älter, oder krank werden.
Mein Satz an eine 13-Jährige, die gern und durchaus intelligent provoziert: Wenn man etwas macht, macht man es richtig, oder gar nicht.