Puh Glück gehabt ;-)
Vielen Dank für eure lieben Antworten

Ich fange mal einfach an und beschreib erst mal Sammy und Garfild
Fangen wir mit Sammy an.
Sammy, auch genannt Samson, der Türke, Knutschkugel oder Arschkater :mrgreen:
Sammy kam zu uns, weil wir einen Kumpel für Garfild gesucht haben. Wir haben ihn aus einem "Wir-wollten-einmal-katzenbabys"-Haushalt. Dabei war das wohl schon der zweite Wurf, natürlich unbemerkt und klar ungewollt..zumindest wurde uns das erzählt..naja. Wir haben ihn im www gesehen und meine Mama hat sich direkt verliebt. Also haben wir uns bei dem Besitzer gemeldet und gefragt, ob das getigerte Kätzchen mit den weißen Pfötchen und dem weißen Schnütchen noch zu haben ist. Das war er und wir sind direkt am nächsten Tag hin gefahren um den kleinen zu besuchen. Angekommen wurden wir empfangen in einer chaotischen Wohnung,(das trifft es am besten und ist noch dazu ziemlich nett ausgedrückt) von drei Kätzchen sammt Eltern. Alle Katzen waren sehr neugierig und kamen uns begrüßen, nur einer stach aus der Menge hervor...das getigerte Kätzchen mit weißen Pfötchen und weißem Schnütchen...Sammy attackierte die Schuhe meiner Schwester und sprang dann in meinen Schal, in dem er fest hing und auf Knie-Höhe baumelte :roll:
Wir setzten uns, belagert von Kätzchen. Alle ließen sich bekuscheln und schnurrten wie verrückt...außer Sammy. Er zerlegte lieber meine Hand und als ihm das zu langweilig wurde, ärgerte er seinen Vater bis dieser vom Kratzbaum flüchtete und er stolz oben triumphierte und sich genüsslich streckte. Wir hatten unseren Kater gefunden. Der Typ wollte ihn uns am liebsten direkt mit geben, aber wir hatten noch nicht alles fertig zuhause deswegen musste er noch ein paar Tage da bleiben. Aber als er dann kam hat er alles sofort in Beschlag genommen, ohne Scheu, ohne Angst, alles gehörte direkt ihm...bis Garfild kam..
Garfild, auch genannt Gaffi, Fresssack, Angstkater oder Prima-Ballerina :mrgreen:
Garfild ist ein Maine Coon Kater, ohne Papiere, also ist er wiederrum kein Maine Coon Kater, wie ich hier gelernt habe. Trotzdem wird er immer unser Zwergen-Coonie bleiben, denn mit 5kg ist er ziemlich klein geraten. Wir haben ihn von einer "Hobby-Züchterin". Damals wusste ich nicht das Zücher, die ihre Kitten ohne Papiere abgeben, eigentlich auch zu den Vermehrern gehören. Sie freute sich besonders, das wir uns für den kleinen Kater interessierten, denn er hatte noch gar keine Anfragen bezüglich eines neuen Zuhauses. Garfild lebte dort mit seinen Geschwistern und seinen Eltern in einer Schnuckeligen Wohnung. Auch hier waren alle Kätzchen sehr aufgeschlossen und freuten sich über die Leckereien die wir mitgebracht haben. Kuscheln? Nö! Leckerchen? Klaaar! Her damit!

Es war klar, das der kleine Kerl bald zu unserer Familie gehören sollte, also unterschrieben wir einen Schutzvertrag und reservierten ihn. Da er erst 10 wochen jung war, mussten wir noch 2 Wochen auf ihn warten. Eine unerträgliche Zeit, das sag ich euch :lol:
Aber dann war der Tag gekommen, Sammy war schon ein paar Tage bei uns, als auch Garfild ankam. Wir setzten ihn mit Box ins Bad und öffneten diese einfach. Sammy schlich direkt um die Box und als Garfild sein Köpfchen raus streckte, gab es erst mal einen auf die 12. Aber er ließ es sich nicht bieten und es endete in der ersten Mini-Prügelei :roll:
Die dauerte aber nicht lange an und abends sah es dann schon so aus:

Ach die beiden waren mal so klein :roll:

Aber sie werden so schnell groß.. :sad: