Guten Abend
Bilder vom Katzenbalkon mit Sammy und Garfild habt ihr ja schon ein paar gesehen. Aber ich würde dazu gerne noch was schreiben und euch meinen ersten selbst gebauten Kratzbaum vorstellen, auf den ich schon ein bisschen stolz bin:roll:
Also am Anfang hatten wir auf dem Balkom nur diesen weißen Hängebalkontisch.
Der war aber nicht sonderlich schön. Außerdem wollten wir das Sammy und Garfild einen erhöhten Platz haben, vonwo aus sie alles beobachten konnten. Also kam irgendwann ein mittel hoher KB. Der hatte seinen Platz vor der Balkontür und wurde bei schönem Wetter dann raus gestellt.
Tjaa dann gings los...Baum auf den Balkon..Baum abends rein..Baum wieder raus..Baum wieder rein...Baum wieder raus...ach schitt Regen..Baum wieder rein..Das hat schon nach sehr kurzer Zeit ziemlich genervt. Es musste also ein Baum her, der draußen stehen bleiben kann. Und den wollte ich selber bauen. Ich hab mir dann ein paar Skizzen gemacht, um zu sehen wie der Baum einmal aussehen sollte.
Er sollte eine hohe Plattform haben, damit die beiden alles gut beobachten konnten. Aber eine Platte war mir zu wenig es sollten also mindestens 2 sein damit beide auf dem Baum Platz haben. Noch dazu sollten die Plattformen groß genug sein, damit die Beiden Kater sich ordentlich strecken können. Und es sollte ein echter Baumstamm sein.
Das kam dann dabei raus:
Der Baum wurde sofort angenommen und wird bis heute sehr geliebt, weil man von da aus eine tolle Aussicht hat. Und sich ordentlich lang machen kann, so wie ich es geplant hatte
Mittlerweile steht er 3 Jahre auf dem Balkon. Sieht nicht mehr ganz so schön aus wie am Anfang, aber er hält noch

Und die untere Liegefläche kann man beim grillen hervorragend als Fleisch-Ablage nutzen
Auf meinem jetzigen Balkon hab ich für so einen Baum leider keinen Platz, deswegen muss ich mir zum Frühjahr was anderes überlegen um Kapser und Kasimir es auch draußen schön zu machen. Wichtig war für mich aber, das der Balkon auch für die beiden schnell Katzensicher gemacht wurde. Mit der tatkräftigen Unterstützung meines Freundes, hat das auch alles ganz schnell geklappt, sodass wir noch die letzten schönen Oktobertage draußen genießen konnten

Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten ... ;-)
Vorsicht Bilder-Flut;-)

Und auch noch ein paar neuere Bilder: