Mimis neue Freundin, Kira

Diskutiere Mimis neue Freundin, Kira im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bevor ein anderer was sagt, wenns diesmal nicht klappt, geht die kleine an mich. :twisted: Ich hoffe die Zusammführung klappt und die beiden...
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #161
Bevor ein anderer was sagt, wenns diesmal nicht klappt, geht die kleine an mich. :twisted:

Ich hoffe die Zusammführung klappt und die beiden verstehen sich bald gut. Es klingt jetzt schon gut.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #162
Ist das ein hübsches Katzenmädchen. Zum verlieben :d078:

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #163
Sooooooo.. erster Bericht nach der Gittertür :)

Mimi war die ganze Zeit schon sehr neugierig, was dahinter war, und Kira hat euch auch mehrmals an der Tür geschnuppert.
( Heut morgen gabs noch Pipiklumpen für jeden vom anderen...)

also Gittertür rein Mimi gleich hin, aber vorsichtig. Kira kam erst nicht, und dann schon. Mimi ist dann ein paar Schritte zurück und hat gefaucht und geknurrt und was weiß ich. Erst haben sich beide angestarrt dann hat sich Kira zwischendurch umgedreht. Mimi sie weiter fixiert, außer beim kurz zurück gehen. Kira ist dann wieder weg und Mimi näher zur Tür. So gehts gerade immer hin und her.

Und jetzt ? Soll ich das knurren unterbinden, aber ich bin ja nicht immer da? Kira kommt auch an die Gittertür, wenn Mimi da ist, anders rum natürlich nicht.

Dann noch eine ganze andere Frage: Ich habe die blöde vermutung, dass sie in ihrer Draußenzeit mit nem Stock in irgendeiner art und weise geschlagen wurde. Vor allem, was etwas dran hat ( Angel, federwedel), rennt sie fast shcon panisch weg.
Wie kann ich das wegbekommen? .. ich hab ja nunmal einiges an Spielzeug mit Stange und das ist ja auch gemeinsamer Spielspaß - eigentlich, der dann verloren geht.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #164
Also ich würde das Knurren nicht unterbinden. Die beiden müssen ja irgendwie kommunizieren. Und ich denke, dass es agressiv macht, wenn sie nicht knurren sollen.
Was das Spielzeug angeht, würde ich für die Kleine was anderes nehmen. Wenn sie gefestigt ist und Vertrauen gewonnen hat, kann man es dann nochmal vorsichtig versuchen.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #165
Stimmt, das mit den Angeln sollte ich wohl wirklich erst später machen.

Kira kommt jetzt auch an die Tür und schaut, wenn wir rumlaufen. Und wenn ich die Tür bewege bleibt sie inzwischen auch cool. man muss sogar aufpassen, dass sie nicht durchhüpft :roll:

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #166
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es klappt. Die Neugier wird siegen über kurz oder lang ;-). Und sie ist wirklich eine ganz Süße.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #167
so Bevor ich bald ins Wochenende starte, wollte euch euch ( auch den stillen :p ) noch ein kurzes Update geben :roll:

Wenn Kira nicht zu sehen ist, ist Mimi am Gitter und sucht sie, ist sie zu sehen, wir sie aus sicherer Entferung beobachtet. Kommen sie sich zu nahe wird gefaucht - Normalerweise :)

Ich habe heute bei Kira sauber gemacht, da sie dank dem langen seidigem fell das ganze Zimmer mit streu vermüllt hat. danach hat sie sich erst einmal ne Stunde versteckt. Irgendwann bin ich dann nopchmal rein und sie kam wieder raus. Mimi hat das gesehen und hat uns vom Flur beobachtet - ohne Fauchen.

Ich hab dann git Gittertür sowei aufgemacht, dass ich meinen Arm durchquetschen konnte, um Mimi leckerlies zu geben und sie kam bis ans gitter. Linke hand also bei kira, rechte bei Mimi. Meine mama kam dazu und hat dann Mimi auf ihrer seite verwöhnt und ich kira auf meiner. sie hatten nen knappen Meter abstand ohne fauchen. Ok... wir waren dabei, aber ich finde es schon klasse, wie neugierig Mimi ist.

Trotzdem hat sie noch manchmal Schiss. Wenn Kira plötzlich um die ecke schaut, wenn sie gerade in der nähe steht, springt sie mit einem hohen satz ( alle viere ausgestreckt :D ) nach oben/ hinten und düst mit einem gespuckten faucher ab :mrgreen:
Keine minute später muss sie aber wieder Kiraschauen

Clickern vor der gittertür ( kira nicht in sicht) geht auch schon.

Ihr fell ist inzwischen auch richtig schön geworden ( trotz rasierter stellen ^^) ganz flauschig. Nur am bauch sind noch knoten, die anderen sind alle weg :)

Ich hab nur das problem, wenn ich sie streichle ( nicht immer) , bin ich total aufgeladen und ihre haare stehen ab - es knister im wahrsten sinne des wortes :mrgreen:

ich werde es dann wohl auch wagen und die näpfe für die schmusebacke bestellen.
vom schmusen bekommt sie übrigens kaum genug. ich kam heute morgen kaum aus der tür, weil sie so um meine beine geschlungen ist.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #168
Das liest sich doch schon gut. Die Neugierde ist ein großer Helfer bei der Zusammenführung. Und immer schön am Netz mit positiven Erlebnissen verstärken ;-). Vllt kannst Du ja bald an der Gittertür füttern.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #169
Ich finde auch, das klingt schon gut :)

Ich würde die Gittertür auf jeden Fall so lange drin lassen, bis Mimi nicht mehr weg läuft sobald sie Kira unverhofft sieht.
Wenn es nämlich ganz blöd läuft animiert das Kira zum Nachlaufen.

Mimi sollte noch weiter gefestigt sein, noch wäre mir das zu unsicher ;-)

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #170
Oh ja... ich bekomme auch gern einen gezischt. Und meine haben nur kurze Haare. Ich glaube, das liegt an der Heizungsluft.

Ansonsten: weiter so, das wird!

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #171
Sooooooo mimi zickt nur noch wenn sìe hunger schiebt ansonsten geht's. Kira will raus und langweilt sich zusehens. Wie gestalte ich das heute am besten? Einfach Futter geben und nach dem fressen die Tür weg?
Bin leicht nervös zumal ich nicht die ganze zeit dabei hocken kann weil ich barf machen muss. Sollte ich kira erstmal die Möglichkeit lassen einen Teil allein zu erkunden? Aber dann könnte mmimi sauer werden. ...

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #172
soooo ein letztes Update, noch ohne Bilder, weil ich diese Woche barfen musste, aber nächste Woche wird dann fleißig genkippst.

Also, wenn sich jemand Hoffnung auf Kira gemacht hat, muss ich ihn enttäuschen :lol:

Ich bin total erstaunt und freue mich, wie gut das hier "klappt".
Mimi faucht auch weiterhin, wenn Kira zu nahe kommt, aber bleibt auch schon auf dem Schoß oder ihrem Lieblingsplatz liegen, wenn Kira weit genug weg ist.
Als mein vater vorhin nach hause kam, saßen sie wohl BEIDE auf dem kleinen sideboard im Flur und plötzlich hat Mimi sie angefaucht - tjaja, könnte ja sein, dass sie zu erst gestreichelt wird.
Tagsüber können sie auch schon im abstand vorbei laufen.

Kira selbst in die Ruhe in Katze. Mimi kann sie anfauchen, angiften, knurren, wie sie will, sie legt sich dann hin und macht die Augen zu oder geht.
Stänkert Mimi zu sehr, faucht sie auch mal, aber das ist eher super super selten. Kein hinterherlaufen, kein anstarren, einfach ignorieren.

Punkt drei Nachts, springt Kira dann von etwa 2m Höhe vom Kratzbaum ( wie ein elefant übrigens!) und mautzt eine runde durch die ganze Wohnung. Die nacht gab es auch kein gefauche von Mimis seite aus.

Ich freu mich total. über die Entwicklung und bin gespannt, wann mimi es merkt, dass Kira einfach mal gar nichts von ihr will :)

achso und für kira ist zwar hinten noch der sicherste raum, aber sie taut langsam auf. gestern konnte ich ihr dann auch die letzten knoten am bauch abschnippeln :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #173
Das liest sich doch super 👍Ich freue mich, dass es dieses Mal klappt. Ich denke auch, dass Mimi bald merkt, dass man mit Kira allerlei anstellen kann und so eine Kumpeline etwas feines ist :-D.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #174
Soooooo.. erst einmal wie versprochen ein, zwei Fotos. Mehr gingen leider nicht, weil sie nach der Aktion heute stinkig ist :shock:

Dann eine Frage... ich habe hier jetzt ein Kätzchen, was vermutlich durch ihrer Zeit auf der Straße extrem .. wirklich EXTREm futterneidisch ist. ich habe vorhin beiden die näpfe hingestellt. Mimi ist an ihres gegangen und Kira hat penetrant versucht an Mimis napf zu komme. Keine chance sie abzuhalten. Schließlich habe ich mimi das futter hinterhergetragen und mich in die tür gesetzt.- und trotzdem hat sie versucht durchzukommen ...
als mimi fertig war ist sie sofort zu demm napf und hat gefressen.

getrennt füttern bringt nichts, weil mimi normalerweise erst ne stunde später anfängt zu fressen, es sei denn sie hat hunger. bis dahin hat kira alles weggefressen. sie inhaliert barf nämlich. sie schafft es durcaus 300g und mehr am tag zu fressen trotz ihrer etwa 2 kg .. naja.. anfang vom barfen halt...

aber wie kann ich das umbiegen? sie muss heir nicht hungern, es gibt auch nachschub und trotzdem ...

Anhänge

• kira fern.jpg
    kira fern.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 8
  • kira nah.jpg
    kira nah.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 8
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #175
Eine wunderschöne Mietz.
Was den Futterneid angeht kann ich Dir leider keinen Tipp geben. Aber ich habe hier schon oft gelesen, dass sich das nach einer gewissen Zeit gibt, wenn sie begriffen haben, dass sie nicht mehr hungern müssen.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #176
Wir haben 2 Katzen, die sehr unterschiedlich fressen: Findus frisst in Sekunden seinen Napf leer, und Lisa lässt sich Zeit, manchmal stundenlang. Wir haben das Problem so gelöst: Lisa hat einen Futterautomaten ("Sureflap"), der chipgesteuert ist, sodass nur sie an ihr Fressen kommen kann.
Findus, ein Fundkater, der wohl sehr gehungert hatte, hat es bisher (wir haben ihn nun 3 Jahre) leider nicht begriffen, dass bei uns das Futter nie Mangelware ist.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #177
Schwierig.
Mailo war anfangs auch immer am Napf von Milka.
Bis ich mich daneben gesetzt habe und nachfüllte, sobald sein Napf leer war.
Und bei Jette ist es schwierig, wenn ich Medis mit Leckerchen gebe. Leckerchen sind ihr ein und alles und dann frisst sie auch die Medis, die nicht für sie sind.

Vielleicht hilft ein Kitten-Teller?
Mit der Halbkugel in der Mitte?

Ich würde ihr so viel geben, dass sie sich überfrisst. Das macht sie nur ein paar Mal, dann hört sie auf, wenn sie keinen Hunger mehr hat.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #178
wie sieht es bei den beiden aus?

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #179
aaaalso an sich klappt es hier recht gut!
gestern haben sie sich wohl ne weile beschnuppert und es wurde kaum gefaucht. heute ist wohl etwas zickenkrieg angesagt, aber es haben auch gerade beide hunger :roll: Madame Kira wird nämlich mäcklig - oder versucht es zumindest und schaut sich bei Mimi ab, was giftig ist und was nicht.

Ich muss nur etwas aufpassen, weil sie Mimi gerne jagt und auflauert, wenn sie auf klo sitzt. Das darf sie natürlich nicht. Macht sie auch nicht immer, aber da muss ich eben hinterher sein.

als ich vorhin nach hause gekmmen bin saßen sie auch ( etwa einen Meter abstand) nebeneinander ohne fauchen, knurren oder sowas

Mimi clickert auch schon mit mir, wenn kira daneben sitzt. Bei kira mach ich nur "namen rufen und leckerlie geben".
Ich hab nur nenn bisschen das problem, dass ich nicht weiß wie ich kira die angel näher bringen soll. sie braucht beschäftigung, aber kaum wird es zu schnell oder hat eben einen stock, ist sie weg. man kann auch nicht den ball werfen, dann versteckt sie sich. allein kann sie damit aber einen ganzen tag spielen.

die angel will ich deshalb näher bringen, weil ich den eindruck hab, sie braucht mehr auslastung :) und nur fummelbretter gibts bei mir nicht, gerade jetzt, wo sie anfängt zu mäckeln :)

achso das futterproblem hat sich von selbst gegeben. kira frisst nicht mehr so viel und für mimi ist eigentlich immer was übrig.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #180
Wie wäre es mit einem Hexbug?

Thema:

Mimis neue Freundin, Kira

Mimis neue Freundin, Kira - Ähnliche Themen

Bald schon, Kinder, wird's was geben!: Hallo ihr Lieben! Vor 4 Jahren habe ich mein letztes Thema in dieser Rubik gestartet und dachte, dass ich lange Zeit erst mal nicht mehr "auf der...
Suche Gesucht: Freundin für Mimi: Hallo! Ich hab nun schon so viel gesucht und geschaut und irgendwie fällt es mir auch immer noch etwas schwer, aber es muss sein... Am 12.12.15...
Wie zähme ich ein Kitten? - Ein Anleitungsversuch: Hallo zusammen! :-D Der Titel ist ziemlich selbstbewusst, ich weiß... Naja, ich hab in den letzten Tagen aus gegebenem Anlass darüber nachgedacht...
Bald ist es soweit: Bald ist es soweit... Hi, Hier möchte ich euch ein bisschen über mein Leben jetzt in den letzten 2-3 wochen ohne katzen berichten und euch immer...
Suche Preto und Lina suchen immer noch ein Zuhause, PS 45639: Linchen (Lina) und Preto haben sich bei mir kennen und lieben gelernt, deshalb sollen sie jetzt zusammen vermittelt werden. Name: Linchen...
Oben Unten