soooo ein letztes Update, noch ohne Bilder, weil ich diese Woche barfen musste, aber nächste Woche wird dann fleißig genkippst.
Also, wenn sich jemand Hoffnung auf Kira gemacht hat, muss ich ihn enttäuschen :lol:
Ich bin total erstaunt und freue mich, wie gut das hier "klappt".
Mimi faucht auch weiterhin, wenn Kira zu nahe kommt, aber bleibt auch schon auf dem Schoß oder ihrem Lieblingsplatz liegen, wenn Kira weit genug weg ist.
Als mein vater vorhin nach hause kam, saßen sie wohl BEIDE auf dem kleinen sideboard im Flur und plötzlich hat Mimi sie angefaucht - tjaja, könnte ja sein, dass sie zu erst gestreichelt wird.
Tagsüber können sie auch schon im abstand vorbei laufen.
Kira selbst in die Ruhe in Katze. Mimi kann sie anfauchen, angiften, knurren, wie sie will, sie legt sich dann hin und macht die Augen zu oder geht.
Stänkert Mimi zu sehr, faucht sie auch mal, aber das ist eher super super selten. Kein hinterherlaufen, kein anstarren, einfach ignorieren.
Punkt drei Nachts, springt Kira dann von etwa 2m Höhe vom Kratzbaum ( wie ein elefant übrigens!) und mautzt eine runde durch die ganze Wohnung. Die nacht gab es auch kein gefauche von Mimis seite aus.
Ich freu mich total. über die Entwicklung und bin gespannt, wann mimi es merkt, dass Kira einfach mal gar nichts von ihr will
achso und für kira ist zwar hinten noch der sicherste raum, aber sie taut langsam auf. gestern konnte ich ihr dann auch die letzten knoten am bauch abschnippeln