Mimis neue Freundin, Kira

Diskutiere Mimis neue Freundin, Kira im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Mimis neue Freundin, Delaya Ach Tine... Wie schade. Es ging wohl nicht anders. Vielleicht solltest du abwarten, ob Taskali mal eine passende...
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #121
AW: Mimis neue Freundin, Delaya

Ach Tine... Wie schade. Es ging wohl nicht anders.
Vielleicht solltest du abwarten, ob Taskali mal eine passende Maus bei sich zu sitzen hat. Sie hat es ja von Anfang an (leider) richtig eingeschätzt.
Gib nur nicht auf - ich drück dich mal!

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #122

Ach Tine... Wie schade. Es ging wohl nicht anders.
Vielleicht solltest du abwarten, ob Taskali mal eine passende Maus bei sich zu sitzen hat. Sie hat es ja von Anfang an (leider) richtig eingeschätzt.
Gib nur nicht auf - ich drück dich mal!

Danke!
Genau das ist mein Gedanke. Ich schau zwar parallel natürlich auch woanders, hoffe aber, dass da auch mal ein Mietzchen bei ist, was hier super reinpasst.
Ich muss halt abwägen, wie lange ich warte .. es gibt ja da ein Kätzchen, was wohl super passen würde, aber da steht noch alles so ein bisschen in den Sternen :)

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #123

Mir tut es auch leid Tine, dass es nicht geklappt hat. Aber wenn ein Tier oder auch beide leiden unter der Situation, dann sollte man dem ein Ende setzen. Ich glaube Dir, dass es Dir schwer gefallen ist, Delaya wieder abzugeben. Aber es war der bessere Weg für Euch alle.
Ja Taskali ist eine sehr gute Anlaufstelle. Ich drücke die Daumen, dass es bald klappen wird.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #124

so um euch mal auf dem Laufenden zu halten. ich habe eine Anfrage für ein Kätzchen zu laufen, wo ich noch keine Rückmeldung erhalten habe und eben habe ich noch mit einer Vermittlerin von Pflegestellen telefoniert. Ich hab einKätzchen gefunden, was passen könnte.
Die Pflegestelle direkt hab ich noch nicht erreicht, da versuche ich morgen noch mal mein Glück. Dort sind aber wohl auch noch andere Zwerge, die ich besuchen könnte.
Ich bin gespannt ;-)

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #125

Ich drück die Daumen :razz:
(Magst mir mal per PN sagen, welche PS das ist?)

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #126

Mach ich, übers handy macht es sich nur doof. Wenn ich es nachher noch schaffemmach ich es, ansonsten morgen .

Ich bin auch schon gespannt die eine Maus soll sehr sehr ruhig sein, da weiß ich aber noch nicht ob da noch andere Katzen sind, weil das eigentlich eher für Hunde ist. Bevor sie dahin gezogen ist war sie aber bei Katzen . Die ist fünf Jahre.

Dir andere Maus ist drei, könnte aber auch super passen.

Beides lang Haar Mädchen. Obwohl ich danach nicht mal direkt gesucht habe :D

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #127

Soooooo.. nächste Woche eben Telefonat mit einer Pflegestelle und Terminvereinbarung und DIENSTAG werden Katzen angeguckt :mrgreen:

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #128

Oh das ging ja schnell. Da bin ich ja mal gespannt was Du zu berichten hast.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #129

Schnell ja, wobei das eher zufall war. Ich habe eigentlich nur nach pflegestellen die ich noch nicht kannte ggesucht und dabei die beiden gefunden. Ich schau sie mir ja auch erst mal an, wann sie einzieht ist dann nochmal eine andere Sache. Ich will nichts zu voreilig machen ;)

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #130

Hast Du denn nochmal etwas von Delaya gehört?

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #131

Hast Du denn nochmal etwas von Delaya gehört?

Wir haben auch weiter viel Kontakt ich werde sie auch sobald ich Motorrad Führerschein fertig habe besuchen gehen :)
Delaya geht es prima. Sie spielt schon wieder Ersatz Mama für gorgina. Die beiden haben sich eindeutig vermisst. Dadurch dass es beiden so gut geht fällt es mir auch leichter nach einer neuen zu schauen. Ich weiß einfach dass es bei den beiden nicht gepasst hat.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #132

Das kann ich gut verstehen, dass es Dir so besser geht Tine. Schön dass es Delaya besser geht.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #133

Meine Daumen bleiben gedrückt. Auf was man aber auch alles bei einer guten, neuen Kombi achten muss...

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #134

Tjaja. Ich werde wohl das Thema hier umbenennen müssen in "Mimis neue Freundin die zweite - Kira"
Das Mädhcne heißt Kira, ist etwa 3 Jahre+ alt und eine ganz süße zurückhaltende Maus.

Ich wollte nicht zusagen, dann meinte mein papa auf einmal, ich denke das passt.
Und ... nunja.... sie hat sich bisher noch nie von einem besucher streicheln lassen :mrgreen: bis heute :)
sie war zwar in ihrer Höhle, was aber schätze ich an den anderen lag, aber hat direkt mal angfangen zu schnurren, als ich sie geschmust habe :)
Ich bin sehr gespannt, wie das diesmal laufen wird und ich bin mir auch noch unschlüssig, wie ich die Zusammenführung mache.

Ich möchte sie eigentlich nicht im zimmer hinten separieren, ganz einfach, weil da niemand vorbei kommt und sie so wirklich den ganzen Tag allein wäre.... die Wohnung ist eigentlich groß genug, dass sich beide aus dem Weg gehen könnten. Sie ist - muss ich dazu sagen- ein halber Einzelgänger, wie Mimi. Interessiert sich bisher die Bohne für andere Mietzen und hat sich bei Besuch eben einfach mal verkrochen, weswegen die kleine Maus bisher leider nie beachtet wurde. ( Zum Glück für mich :D )

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #135

Das ist ja schön. Wann zieht sie denn ein? Hast Du ein Foto?

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #136

wenn alles klappt nächsten Montag :)
Ich geb ab heute auch wieder Zylkene, einfach um Stress zu minimieren, auch wenn sie wirklich sehr ruhig ist ^^

Anhänge

• Kira.jpg
    Kira.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 68
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #137

Wieder so eine Schönheit ❤ Und wie sie da guckt. Richtig keck :lol:.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #138

Wieder so eine Plüschlatze :d034:

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #139

Ich hoffe, daß es diesmal die richtige Wahl war - würde allerdings noch 1, 2 Wochen länger warten mit dem Umzug, damit Mimi noch etwas Zeit hat die unschönen Erfahrungen mit Delaya zu verarbeiten und wieder mehr innere Sicherheit zu gewinnen. Wenn sie gleich mit einem noch vorhandenen Unsicherheits/Streßpegel dann auf die wieder eine neue Katze trifft, dann kann das nach hinten losgehen...

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #140

Taskali da habe ich drüber nachgedacht, habe mich nun aber für nächste Woche entschieden. Zum eeinen würde es dann deutlich länger dauern weil dann schon ganz viel verplant ist und durch die Schichtarbeit ist das doof. Ich denke aber, dass es ok ist. Mimi ist als delaya weg war ttotal aufgeblüht. Jetzt merke ich aber dass die kleine sich langweilt. Ich merke es einfach an ihrer Art dass das passende Mädchen her muss. Diesmal hat mein Papa aber auch gesagt dass das passt, wenn sie sich nicht wieder um hundert grad wendet .
Jetzt hat sie ja noch eine Woche Zeit und dann mal sehen :)

Thema:

Mimis neue Freundin, Kira

Mimis neue Freundin, Kira - Ähnliche Themen

Bald schon, Kinder, wird's was geben!: Hallo ihr Lieben! Vor 4 Jahren habe ich mein letztes Thema in dieser Rubik gestartet und dachte, dass ich lange Zeit erst mal nicht mehr "auf der...
Suche Gesucht: Freundin für Mimi: Hallo! Ich hab nun schon so viel gesucht und geschaut und irgendwie fällt es mir auch immer noch etwas schwer, aber es muss sein... Am 12.12.15...
Wie zähme ich ein Kitten? - Ein Anleitungsversuch: Hallo zusammen! :-D Der Titel ist ziemlich selbstbewusst, ich weiß... Naja, ich hab in den letzten Tagen aus gegebenem Anlass darüber nachgedacht...
Bald ist es soweit: Bald ist es soweit... Hi, Hier möchte ich euch ein bisschen über mein Leben jetzt in den letzten 2-3 wochen ohne katzen berichten und euch immer...
Suche Preto und Lina suchen immer noch ein Zuhause, PS 45639: Linchen (Lina) und Preto haben sich bei mir kennen und lieben gelernt, deshalb sollen sie jetzt zusammen vermittelt werden. Name: Linchen...
Oben Unten