Mimis neue Freundin, Kira

Diskutiere Mimis neue Freundin, Kira im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; stimmt, die dinger gibt es auch noch! Ich habe sogar irgendwo einen :D ich hab jetzt aber nen echtes Problemfellchen hier .... Kiras Klomobbing...
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #181
stimmt, die dinger gibt es auch noch! Ich habe sogar irgendwo einen :D

ich hab jetzt aber nen echtes Problemfellchen hier ....
Kiras Klomobbing ist echt stark, und wir schauen, wie wir es unterbindne können. ein klo steht jetzt auf der waschmaschine und das andere habe ich umgedreht, dass sie mehr platz hat zum wegdüsen. wir versuchen wo wir nur könne kira abzulenken, aber immer sind wir auch nicht da ( oder bekommen es mit.... ich saß die nacht wie eine eins im bett -.- )

viel blöder ist aber, dass sich mim iausgerechnet jetzt zu erkälten scheint bzw sie fühlt sich nicht so.
hat heut viel geschlafen und seit gestern abend durchfall. fressen, trinken tut sie aber.
heut hat sie mir auch zwei drei fellbrocken ausgekotzt.
jetzt gibt es erst einmal ulmenrinde und keine milch mehr ( für die zylkene, hatte sie nie probleme).
ich schau noch, wie es morgen ist und entscheide dann ob ich zum Tierarzt gehe oder nicht. eigentlich will ich es versuchen zu vermeiden, da das noch mehr stress ist, der nicht unbedingt sein muss, aber wenn es nicht anders geht... naja. mal schauen.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #182
Moni, klärst du mich mal bitte auf, was ein Hexbug in diesem Fall bewirken soll? (Ist ein Hexbug nicht so ein batteriebetriebenes Lauftier?)

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #184
So jetzt meld ich mich auch mal wieder :)

Eigentlich hatte ich den Plan mich zu melden, wenn ich ganz viele Fotos habe, das ist aber leider nicht möglich, da Madame so viel spielt, rast und Kamerascheu ist, dass es kaum möglich ist sie ordentlich zu fotografieren :D

Bei uns läuft es richtig richtig gut. Gefaucht wird nur noch selten, in für mich nicht erklärlichen Situationen ^^ .. Also z. B.: Mimi jagt Kira ( fange spielen halt..), dann Kira Mimi und das mag Prinzessin natürlich nicht :roll:

Kira selbst könnte den ganzen Tag nur spielen und knuddeln. Sie liegt jetzt eigentlich immer mit auf der Couch und wenn man morgens aufsteht muss man aufpassen, dass man sie nicht wegkickt, weil sie extrem um die Beine watschelt :)

Angeln sind auch nich tmehr sooooo schlimm, da beobachtet sie schon fleißig.
Den Mäckeltrick hat sie auch schon raus - und das in Zusammenarbeit mit Mimi. Einer geht ran und schnuppert. entweder es ist giftig oder man kann es essen. Das gilt dann für beide ^_^

Sie können auch schon nebeneinander liegen, ohne dass etwas ist und seit dieser Woche schläft Mimi ENDLICH wieder bei mir im Bett - Ich hab das ganz schön vermisst :oops:

Ihr Fell ist superflauschi geworden und die kommentiert ALLES :mrgreen:

Dann clicker ich ja ( Videos habe ich leider immer noch nicht hinbekommen, tut mir leid Krabbe :( ), und erst dachte ich ja sie kapiert es nicht, ABER tut sie wohl!
Ich wollte eigentlich erst konditionieren. also allein üben. das geht nicht.
Also Mimi rechts, Kira links. Mimi zeigt ganz brav und toll vor und Kira.. nunja. erst hab ich nur den Namen gerufen und klick. inzwischen muss sie mal das Pfötchen heben ooooder sich hinlegen - auf die Seite natürlich ( das soll mal ein Rollen werden) und die kleine Maus ist verdammt clever. Sie weiß richtig schnell, was ich von ihr will!

So jetzt sitzt sie gerade perfekt und ich hab keine kamera hier. Ich muss es trotzdem versuchen gehen, vielleicht darf ich ja mal :)

Anhänge

• SAM_108811.jpg
    SAM_108811.jpg
    744,1 KB · Aufrufe: 11
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #185
Super! Ich freue mich dass es mit den beiden so gut klappt. Und Kira ist eine wirkliche Schönheit ❤

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #186
Das sind doch super Nachrichten. So will man das haben. :mrgreen:

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #187
Achtung: Das mit den Bilder klappt leider nicht, deswegen hab ich die direkt verlinkt... tut mir leid, sind aber nicht so viele :(

ganz vielleicht interessiert es janoch jemanden :)

Ich komme inzwischen tatsächlich mal dazu Fotos zu machen. Nicht viele, aber immerhin :D

Erstmal das hier:

"Was will die eigentlich schon wieder von mir... immer nervt sie mich beim spielen"

Spielen ... das tut sie immer noch den ganzen Tag. Sie und Mimi rasen inzwischen wie die irren gemeinsam durch die Wohnung, ohne Rücksicht auf Verluste (Jaja.. die Lieblingsvase meiner Mutter musste das schmerzlich erfahren ^^) Jeder fordert jeden auf - es ist unglaublich toll das anzusehen.

Da Mimilotta sich beschwert hat und so schön da lag, heir auch mal ein Foto von ihr:

Sie ist super drauf :)

Wenn es Fummelbretter, kartons o.ä. gibt, hocken sie eigentlich Po an Po, oder eben so hier:

Sie nehmen ganz süß rücksicht aufeinander und kein rumgezicke stört sie :)

Aber der Hammer war heute, als ich nach Hause gekommen bin. ich wusste ja, dass sie viel zusammen machen, aber Mimi und kuscheln.. ne.. niemals... oder etwa doch? :

Normalerweise kommen sie mich ja begrüßen, aber das schien sehr gemütlich gewesen zu sein. Ich konnte in Ruhe Fotos machen und dann haben sie weitergepennt. Ich bin einfach nur stolz auf meine beiden und bin gespannt, wann richtig (unter Beobachtung^^) gekuschelt wird.

Beim fressen sind sie sich weiterhin einig. Das teuerste ist das beste und wenn es einem nicht schmeckt, schmeckt es dem anderen selbstverständlich auch nicht. (Die ziehen das knallhart durch..... ich aber auch.. seit zwei Wochen mache ich keinerlei Leckerlies mehr über das Futter und morgens gibt es nur noch die hälfte... ich hab so viel weggeschmissen - immer noch .... - und sie haben regelrecht auf die Leckerlies gewartet Oo )

Ab und an lässt Mimi (trotz der offensichtlichen Freundschaft) mal den Macker raushängen und jagt Kira durch die halbe Wohnung. Aber das ist in der Regel nur, wenn sie Hunger schiebt. Dann ist das vermutlich eine der größten Forenzicken schlecht hin.

Zum clickern komme ich aktuell leider kaum, durch den ganzen Stress, aber zuletzt hat Kira schon Hinlegen, Rolle und gib fübf drauf gehabt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #188
Natürlich interessiert mich das, was denkst du denn????:mrgreen:

Wie wunderbar, dass sich die beiden so toll verstehen. Da kann man mal wieder sehen, man sollte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, sondern es ruhig noch mal versuchen.
Ich liebe es auch, wenn meine Bande durch die Wohnung rast. Da muss ich manchmal schon den Kopf einziehen und gelegentlich geht es für mich nicht ohne Kratzer ab, weil keine Rücksicht auf Verluste genommen wird.
Aber es ist einfach herrlich anzuschauen, wenn sie miteinander spielen.

Wie schön, dass es bei Mimi und Kira so gut klappt. Und sie sind beide echte Schönheiten!

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #189
Wie schön, dass die Mädels-Combo jetzt stimmt.
Viel Spaß noch mit den Beiden!

Thema:

Mimis neue Freundin, Kira

Mimis neue Freundin, Kira - Ähnliche Themen

Bald schon, Kinder, wird's was geben!: Hallo ihr Lieben! Vor 4 Jahren habe ich mein letztes Thema in dieser Rubik gestartet und dachte, dass ich lange Zeit erst mal nicht mehr "auf der...
Suche Gesucht: Freundin für Mimi: Hallo! Ich hab nun schon so viel gesucht und geschaut und irgendwie fällt es mir auch immer noch etwas schwer, aber es muss sein... Am 12.12.15...
Wie zähme ich ein Kitten? - Ein Anleitungsversuch: Hallo zusammen! :-D Der Titel ist ziemlich selbstbewusst, ich weiß... Naja, ich hab in den letzten Tagen aus gegebenem Anlass darüber nachgedacht...
Bald ist es soweit: Bald ist es soweit... Hi, Hier möchte ich euch ein bisschen über mein Leben jetzt in den letzten 2-3 wochen ohne katzen berichten und euch immer...
Suche Preto und Lina suchen immer noch ein Zuhause, PS 45639: Linchen (Lina) und Preto haben sich bei mir kennen und lieben gelernt, deshalb sollen sie jetzt zusammen vermittelt werden. Name: Linchen...
Oben Unten