08.02.2016 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #21 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich habe das Thema nicht ganz gelesen, aber vllt ist es ein Kastrationsmerkmal? Merlin hatte das auch, ebenso die Katze meiner Großeltern
Ich habe das Thema nicht ganz gelesen, aber vllt ist es ein Kastrationsmerkmal? Merlin hatte das auch, ebenso die Katze meiner Großeltern
08.02.2016 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #22 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Echt jetzt? Von der Methode habe ich noch nichts gehört.
08.02.2016 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #23 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Ich hab da auch mal einen Bericht im TV zu gesehen. Den Katzen werden bei der Kastration die Ohren makiert mit einer Kerbe um aus einiger Entfernung zu erkennen ob ein Tier bereits kastriert ist. Zuletzt bearbeitet: 08.02.2016
Ich hab da auch mal einen Bericht im TV zu gesehen. Den Katzen werden bei der Kastration die Ohren makiert mit einer Kerbe um aus einiger Entfernung zu erkennen ob ein Tier bereits kastriert ist.
08.02.2016 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #24 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Puschel_92 schrieb: Ich hab da auch mal einen Bericht im TV zu gesehen. Den Katzen werden bei der Kastration die Ohren makiert mit einer Kerbe um aus einiger Entfernung zu erkennen ob ein Tier bereits kastriert ist. Zum Vergrößern anklicken.... Solch einen Bericht habe ich auch schon mal gesehen. Hauptsächlich wird es wohl bei Streunern so gehandhabt, damit sie kein zweites mal nach einer Fangaktion auf dem OP-Tisch landen.
Puschel_92 schrieb: Ich hab da auch mal einen Bericht im TV zu gesehen. Den Katzen werden bei der Kastration die Ohren makiert mit einer Kerbe um aus einiger Entfernung zu erkennen ob ein Tier bereits kastriert ist. Zum Vergrößern anklicken.... Solch einen Bericht habe ich auch schon mal gesehen. Hauptsächlich wird es wohl bei Streunern so gehandhabt, damit sie kein zweites mal nach einer Fangaktion auf dem OP-Tisch landen.
08.02.2016 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #25 F fuzzy Gast Jepp, zeigt an, dass die Katze kastriert ist Manche machen eine Kerbe, andere kappen die Spitze süße Maus toll, wie friedlich und unkompliziert es läuft weiter so
Jepp, zeigt an, dass die Katze kastriert ist Manche machen eine Kerbe, andere kappen die Spitze süße Maus toll, wie friedlich und unkompliziert es läuft weiter so
08.02.2016 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #26 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Ok, danke nochmals für die Info. Ich hatte schon Horrorszenarien vor Augen, hier noch 2 Bilder von heute: Anhänge image.jpeg 1,1 MB · Aufrufe: 14
Ok, danke nochmals für die Info. Ich hatte schon Horrorszenarien vor Augen, hier noch 2 Bilder von heute:
08.02.2016 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #27 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 .......... Anhänge image.jpeg 488,3 KB · Aufrufe: 17
08.02.2016 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #28 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Bei meinem Jungkater Patches fehlt auch ein Stück vom linken Ohr. Eindeutig ein Zeichen, dass er kastriert wurde und dann zuerst wieder auf der Straße war.
Bei meinem Jungkater Patches fehlt auch ein Stück vom linken Ohr. Eindeutig ein Zeichen, dass er kastriert wurde und dann zuerst wieder auf der Straße war.
08.02.2016 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #29 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Ja, das passt. Kastration, Straße, Tötungsstation...
08.02.2016 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #30 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Dass ist so eine Süße. Unfassbar dass die Zusammenführung so gut über die Bühne geht. Eigentlich war es ja gar keine :lol:.
Dass ist so eine Süße. Unfassbar dass die Zusammenführung so gut über die Bühne geht. Eigentlich war es ja gar keine :lol:.
08.02.2016 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #31 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Da hast Du absolut recht. Es ist eine wahre Freude die 3 zusammen zu sehen. Sie ist aber auch eine richtig Süße, nur das mit dem Fressen, das muss noch anders werden. Im Moment sieht es im Kühlschrank aus wie in einer Testküche, lauter angefangene Dosen...
Da hast Du absolut recht. Es ist eine wahre Freude die 3 zusammen zu sehen. Sie ist aber auch eine richtig Süße, nur das mit dem Fressen, das muss noch anders werden. Im Moment sieht es im Kühlschrank aus wie in einer Testküche, lauter angefangene Dosen...
08.02.2016 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #32 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Alle Achtung, deine Katzen legen sich ja mächtig ins Zeug. Wahnsinn, wie schnell das bei euch geht.
08.02.2016 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #33 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Heute Nachmittag gab es dann das erste Gefauche und Gehabe:wink:, ging aber schnell vorrüber. Hier noch ein zugegeben unscharfes Bild. Ich gebe zu, ich entdecke unser Zuhause neu. Sie kundschaftet wirklich jeden Winkel und jede Ecke aus: Anhänge image.jpeg 276,4 KB · Aufrufe: 18
Heute Nachmittag gab es dann das erste Gefauche und Gehabe:wink:, ging aber schnell vorrüber. Hier noch ein zugegeben unscharfes Bild. Ich gebe zu, ich entdecke unser Zuhause neu. Sie kundschaftet wirklich jeden Winkel und jede Ecke aus:
09.02.2016 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #34 M miezemama Beiträge 742 Reaktionspunkte 124 Fred auch gefunden. sieht ja alles gut und ziemlich friedlich aus bei euch. ich freue mich für Euch.
09.02.2016 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #35 NickySim Beiträge 8.694 Reaktionspunkte 15 Wie schön, dass es so gut bei euch läuft Das mit dem Futter wird auch noch. Sie muss sich ja erst einmal an alles andere Neue gewöhnen ... Mit der Zeit wird sie sich sicher an das gute Futter gewöhnen.
Wie schön, dass es so gut bei euch läuft Das mit dem Futter wird auch noch. Sie muss sich ja erst einmal an alles andere Neue gewöhnen ... Mit der Zeit wird sie sich sicher an das gute Futter gewöhnen.
09.02.2016 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #36 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Ich arbeite daran. Hier ein Bild von heute Morgen:roll::roll::roll:. Was ist wohl links auf dem Teller, der, der missachtet wird:wink:. Kater Musch frisst separat wegen CNI etc. Anhänge image.jpeg 615,3 KB · Aufrufe: 18
Ich arbeite daran. Hier ein Bild von heute Morgen:roll::roll::roll:. Was ist wohl links auf dem Teller, der, der missachtet wird:wink:. Kater Musch frisst separat wegen CNI etc.
09.02.2016 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #37 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 Puh, auch endlich hier angekommen Und ich dachte, hier wäre ein Zusammenführungsfred?!? ;-) Die Kleine ist ja echt niedlich, vor allem der Tigerkringel ist süß . Und gib ihr noch etwas Zeit, dann geht sie bestimmt auch ans Nassfutter.
Puh, auch endlich hier angekommen Und ich dachte, hier wäre ein Zusammenführungsfred?!? ;-) Die Kleine ist ja echt niedlich, vor allem der Tigerkringel ist süß . Und gib ihr noch etwas Zeit, dann geht sie bestimmt auch ans Nassfutter.
09.02.2016 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #38 B bahia Beiträge 252 Reaktionspunkte 24 Ach wie schön! Ich habe deine Bilder seit Ankunft eurer Spanierin eben entdeckt. Das klappt ja prima. Und macht mir sehr viel Lust auf die Ankunft unserer Nr.3 im März... Bei unseren anderen hat es mit dem Futter immer sehr gut geklappt. Nassfutter wurde sofort akzeptiert. Das wird bestimmt noch bei euch. [emoji1364]
Ach wie schön! Ich habe deine Bilder seit Ankunft eurer Spanierin eben entdeckt. Das klappt ja prima. Und macht mir sehr viel Lust auf die Ankunft unserer Nr.3 im März... Bei unseren anderen hat es mit dem Futter immer sehr gut geklappt. Nassfutter wurde sofort akzeptiert. Das wird bestimmt noch bei euch. [emoji1364]
09.02.2016 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #39 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Ach, sie bekommt alle Zeit der Welt. Wir sind hier im absoluten Zuckerrausch, allerdings merkt man, dass sie überhaupt nicht sozialisiert ist, dass sie 2 Jahre im Tierheim saß, sie ist ja erst 3. Das berührt mich immer wieder. Deswegen wurde sie auch zu ihrem Schutz als Wohnungskatze vermittelt. Anhänge image.jpeg 498,5 KB · Aufrufe: 15
Ach, sie bekommt alle Zeit der Welt. Wir sind hier im absoluten Zuckerrausch, allerdings merkt man, dass sie überhaupt nicht sozialisiert ist, dass sie 2 Jahre im Tierheim saß, sie ist ja erst 3. Das berührt mich immer wieder. Deswegen wurde sie auch zu ihrem Schutz als Wohnungskatze vermittelt.
09.02.2016 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #40 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 bahia schrieb: Ach wie schön! Ich habe deine Bilder seit Ankunft eurer Spanierin eben entdeckt. Das klappt ja prima. Und macht mir sehr viel Lust auf die Ankunft unserer Nr.3 im März... Bei unseren anderen hat es mit dem Futter immer sehr gut geklappt. Nassfutter wurde sofort akzeptiert. Das wird bestimmt noch bei euch. [emoji1364] Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich gut nachvollziehen. Woher kommt Nr. 3? Ich war so aufgeregt an dem Sonntag, unglaublich, es ist doch was anderes, wenn man sich für ein Tier nur durch Bilder entscheidet. cangreja schrieb: Puh, auch endlich hier angekommen Und ich dachte, hier wäre ein Zusammenführungsfred?!? ;-) Die Kleine ist ja echt niedlich, vor allem der Tigerkringel ist süß . Und gib ihr noch etwas Zeit, dann geht sie bestimmt auch ans Nassfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Die Tigerkringel haben es mir auch angetan. Ihre Geschichte und alles, was sie bisher erlebt hat, kann sie jetzt hinter sich lassen. Es ist unglaublich, wie zutraulich sie schon ist.
bahia schrieb: Ach wie schön! Ich habe deine Bilder seit Ankunft eurer Spanierin eben entdeckt. Das klappt ja prima. Und macht mir sehr viel Lust auf die Ankunft unserer Nr.3 im März... Bei unseren anderen hat es mit dem Futter immer sehr gut geklappt. Nassfutter wurde sofort akzeptiert. Das wird bestimmt noch bei euch. [emoji1364] Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich gut nachvollziehen. Woher kommt Nr. 3? Ich war so aufgeregt an dem Sonntag, unglaublich, es ist doch was anderes, wenn man sich für ein Tier nur durch Bilder entscheidet. cangreja schrieb: Puh, auch endlich hier angekommen Und ich dachte, hier wäre ein Zusammenführungsfred?!? ;-) Die Kleine ist ja echt niedlich, vor allem der Tigerkringel ist süß . Und gib ihr noch etwas Zeit, dann geht sie bestimmt auch ans Nassfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Die Tigerkringel haben es mir auch angetan. Ihre Geschichte und alles, was sie bisher erlebt hat, kann sie jetzt hinter sich lassen. Es ist unglaublich, wie zutraulich sie schon ist.