Bald wieder zu Dritt :-)

Diskutiere Bald wieder zu Dritt :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Drücke auch ganz doll die Daumen, dass die Ergebnisse morgen Gewissheit bringen und keine schlechten Nachrichten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #701
Drücke auch ganz doll die Daumen, dass die Ergebnisse morgen Gewissheit bringen und keine schlechten Nachrichten.

• Bald wieder zu Dritt :-)

Anzeige

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #702
hallo gibt es schon Neuigkeiten ?
ich hoffe alles ist ok.
lg.JULIA

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #703
Gestern Abend kam schon der Anruf. Einerseits bin ich erleichtert, andererseits bleiben offene Fragen. Beide Katzen sind leicht anämisch, ansonsten keinerlei Auffälligkeiten. Wenn es bei Emmi die Bauchspeicheldrüse ist, würde das Blutbild dieses nicht widerspiegeln. Das Antibiotikum soll ich weitergeben und im Januar wieder ein Blutbild machen lassen. Außerdem Rindertartar füttern, nur, da gehen alle Katzen nicht dran, also bekommen sie jetzt ein Pulver, das muss aber erst bestellt werden. Ich stelle die Blutwerte ein, sobald ich Zeit finde. Was soll ich davon halten? Emmi hat eine Entzündung, definitiv. Wieso lässt sich die Ursache nicht finden? Bei Kater Musch begann es damals so und das Ende kennt Ihr:?.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #704
Hallo TL, das ist ein Ergebnis, das man so nicht lesen möchte. Ich glaube zu wissen, dass Du mit einer (wie letztendlich auch immer gearteten) Diagnose besser leben könntest, als mit diesem unsäglichen unwissenden Zustand. So eine Aussage ist schon in der Humanmedizin nicht einfach, aber wir Menschen können uns wenigsten noch artikulieren und rechtzeitig sagen, wenn sich etwas verschlechtert oder wo und welche Schmerzen wir haben. Beobachte deine beiden Mädchen, wie Du es schon die ganze Zeit getan hast und höre auf Dein Bauchgefühl. Liebe Grüße an MEL und Dich- Deine TF mit P & S

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #705
Im günstigsten Fall ist es wirklich nur eine Entzündung im Darm?Bauchspeicheldrüse?Galle? Magen?, wobei auf dem Ultraschall nichts Auffälliges war. Das sollte sich mit dem AB geben. Ich füttere Animonda Carny, Granatapet, Catzfinefood, Real Nature Wilderness im Wechsel. Welches Nassfutter enthält viel Eisen? Rindertartar bekomme ich nicht in die Katzen:shock::shock::shock:.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #706
Hallo @Lillifee

Du könntest Trockenfutter zerbröseln und drüber streuen. Oder versuch es mal mit Gulaschstücken. Oder Rindersuppenfleish. Manche Katzen mögen lieber Stücke als Hackfleisch.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #707
Mausilie frisst z. B. gekochtes Hühnchen in Stücken. Ich werde am Wochenende Großeinkauf machen:cool:. Immerhin nimmt Emmi die Tabletten - in Fleisch eingerollt.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #708
Das ist echt blöd, dass es keine Diagnose gibt. Tipps geben kann ich Dir leider nicht, nur Dich mal drücken...

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #709
ja das ist wirklich dumm das man keine genaue Diagnose hat.ich drücke mal fest Daumen das es bald doc wieder gut ist.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #710
Ich habe gestern hier noch in den Krankheitenfreds recherchiert nach Anämie, Erbrechen usw., wirklich schlauer bin ich nicht, da trifft auf Etliches ein bisschen zu. Gespuckt hat sie GsD nicht mehr, frisst auch gut. Wir müssen dieses Eisenpulver noch abholen, dann bekomme ich auch die Blutbilder mit und würde Emmis Werte bei den Krankheiten einstellen. Vielleicht gibt es noch eine Idee. Es könnte auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein, das wäre die beste Diagnose;-).

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #711
Ich warte gespannt, was die Damen mit Deinem Großeinkauf anstellen.
Hier war es so, dass Pepper alles an Fleisch in roh oder gekocht verspeist hat. Sushi wollte zum Anfang nur gekochtes Fleisch. Dann haben wir das Fleisch eben von Mal zu Mal weniger gekocht, bis er es jetzt auch roh verspeist. Nur an Leber geht er überhaupt nicht ran. Pepper frisst sie hingegen sehr gern.

Oder soll das Rind für Deine Mädels unbedingt roh sein?

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #712
Na ja, das kann schon roh sein. Nur Mausilie...nun, mit den Tschähnen isch nisch so einfach. Jetzt fehlt noch ein Backenzahn.Ich weiß nicht, ob sie rohes Fleisch gut zerkleinern kann. Ich bin gespannt, werde berichten...!

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #713
Mein Mausezahn hat ja auch schon ein paar Zähnchen lassen müssen... Und sie liiiiebt ihr Barf! Dauert zwar was länger, aber egal ;-)

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #714
Habe jetzt Rindergulasch und Rindersuppenfleisch gekauft. Bin gespannt, wie es später bei den Damen angekommt:cool:.

Mein Mausezahn hat ja auch schon ein paar Zähnchen lassen müssen... Und sie liiiiebt ihr Barf! Dauert zwar was länger, aber egal ;-)

Und wie groß bzw. klein schneidest Du. Mausilie Coon schluckt gern alles über (und kübelt dann natürlich), aber sie soll auch nicht die Lust daran verlieren.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #715
Und wie groß bzw. klein schneidest Du. Mausilie Coon schluckt gern alles über (und kübelt dann natürlich), aber sie soll auch nicht die Lust daran verlieren.

Wie soll ich das jetzt beschreiben?!? Schneide schon verhältnismäßig klein, so dass nicht alles zurückkommt, wenn's mal nicht gekaut wird :roll:. Würde mal so grob sagen 2x2 cm.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #716
Mausilie überrascht mich immer wieder;-). Leider hat eine der Katzen, während ich den Müll rausbrachte, alles rausgekübelt, wahrscheinlich Mausilie. Wahrscheinlich hätte ich ihr erst ein paar Stückchen zur Gewöhnung geben sollen:???:. Sie hat so rein geschaufelt und auch gekaut, eine wahre Freude. Hoffentlich war es das jetzt nicht...
27601587cs.jpg

27601588qu.jpg

27601589lu.jpg

27601590nv.jpg

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #717
Das ist doch toll, dass sie rohes Fleisch so mögen!
Die ersten beiden Male kam auch etwas vom Barf zurück, keine Ahnung bei wem. Ob es reine Gewöhnungssache war oder ob es einfach zu kalt war, keine Ahnung. Jetzt stelle ich die Barf-Schälchen erstmal ins warme Wasserbad bevor serviert wird und das hilft.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #718
Mausilie überrascht mich immer wieder;-). Leider hat eine der Katzen, während ich den Müll rausbrachte, alles rausgekübelt, wahrscheinlich Mausilie. Wahrscheinlich hätte ich ihr erst ein paar Stückchen zur Gewöhnung geben sollen:???:. Sie hat so rein geschaufelt und auch gekaut, eine wahre Freude. Hoffentlich war es das jetzt nicht.

Der Anfang ist gemacht und es schmeckt ihr. Das ist super!

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #719
Ich werde es langsam angehen, freue mich erst einmal, dass sie es so gut annehmen.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #720
Das ist ja toll :) bestimmt bleibt die nächste Portion drin ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald wieder zu Dritt :-)

Oben Unten