Bald wieder zu Dritt :-)

Diskutiere Bald wieder zu Dritt :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin auch noch immer fassungslos, wie man einem Lebewesen so etwas Grausames antun kann. Die kleine Zuckermaus hat ein Riesenglück gehabt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.221
Ich bin auch noch immer fassungslos, wie man einem Lebewesen so etwas Grausames antun kann.
Die kleine Zuckermaus hat ein Riesenglück gehabt und wird jetzt verwöhnt und geliebt. Es ist aber auch eine süße Maus. ❣️

• Bald wieder zu Dritt :-)

Anzeige

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.222
Also über das Futter müssen wir noch mal sprechen, jetzt muss ich schon Cord fressen 🤭
Anhang anzeigen IMG_2961.mov

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.223
Bin schon unterwegs. Wo darf ich dieses Süßgetier abholen und vorm sicheren Verhungern retten? (ich hätte soooooo gerne noch einmal im Leben ein Kühchen gehabt) 😅 :love:

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.224
Gegarte Pute - geht doch :)

Anhänge

• IMG_2968.mov
    3,3 MB
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.225
Bin schon unterwegs. Wo darf ich dieses Süßgetier abholen und vorm sicheren Verhungern retten? (ich hätte soooooo gerne noch einmal im Leben ein Kühchen gehabt) 😅 :love:
…die Geister, die ich rief 😬…pass bloß auf 😘

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.226
Da hat jemand Kohldampf :love: Mäkelt sie am Futter rum?
Mir macht vieles Angst..... vor (noch) so einem Süßgetier fürchte ich mich nicht 😅

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.227
Nope…nur das Kittentrofu lässt sie stehen 😂👍 (ich weiß, ich weiß… habe gestern einen halben Sack mitbekommen und anstandshalber ein kleines Schälchen gefüllt 🙈).
Den Sack bringe ich wieder zurück 😉.

„Wir“ hatten jetzt schon Macs und Leonardo, dann Milkys von Animonda und eben Trinkfein, ach ja und gegarte Pute, also alles, was Lotte auch bekommt. Wegen unserer IBD Emmi, 2 x die Woche eine Runde gegarte Bio Pute für Alle 😂.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.228
Sie hatte also heute quasi noch nichts, außer Vorspeise? :g035:

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.229
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.230
Jetzt hast du auch so ein kleines Schneewittchen-Kitten. Ich drücke dir die Daumen, dass sie kerngesund ist und bleiben kann.
Ja :), wir hatten noch darüber geschrieben. Danke für Deine Wünsche 🍀.
Ist das schön, dass die kleine Lillemus vor dem sicheren Tod gerettet werden konnte, und nun bei euch sein darf und hoffentlich bleiben kann!
Ja, dem ist wohl so und diese Vorstellung geistert mir immer noch im Kopf herum.
in Mausilies Sinne. 🍀 💫
Das hast Du schön gesagt 💛.
Ob sie weiß, dass sie so ein großes Glück hatte, gefunden zu werden
Glaube mir, darüber denke ich immer wieder nach. Am Anfang hat sie es vielleicht noch als Spiel empfunden, aber irgendwann muss sie gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt 😢.
😂😂 Die Oldies scheinen sehr gespannt zu sein. 😁
Lotte entspannt sich GsD etwas, kam heute auch wieder zu mir auf den Arm 💛. Sie braucht einfach Ordnung und viel Bestätigung. Emmi ist trotz ihrer fast 11 Jahre viel leichtpfötiger. Für sie ist alles Neue erst mal Abwechselung.
Sie freut sich ihres Lebens.
Ja 😂. Ich habe mein Büro quasi als Kinderspielplatz umfunktioniert. Es wird ausnahmslos alles reihum angenommen und dann geht es von vorne los 🤡 🥳😍.
Sag liebe Alex, hast Du schon in Dich hineingeschmunzelt, einfach ob des kleinen Wesens auf Deinem Schoß?
Liebe Melli, vereinzelt, weil die Zeitspanne zwischen diesem Telefonat und ihrer Ankunft zu kurz war, um das zu verdauen, was ihr geschehen ist. Im Moment überwiegt noch die Fassungslosigkeit ob dieser entsetzlichen Tat. Natürlich grübele ich nicht bewusst darüber nach, ich kann es aber auch nicht einfach abschütteln.
Es rührt mich einfach sehr, wie zutraulich sie schon ist, wie sie zu schnurren beginnt, wenn ich das Zimmer betrete und wie sie sich anschmiegt.

Schmunzeln muss ich schon, weil so etwas nur mir passieren kann. Du weißt ja, es gibt keine Zufälle im Leben 😘.
Ich bin auch noch immer fassungslos, wie man einem Lebewesen so etwas Grausames antun kann.
Genauso empfinde ich 😢. Unsere Vorsitzende versucht das auch weiter zu verfolgen, vielleicht hat doch jemand was mitbekommen.

So, ich werde jetzt mal Näpfe auffüllen :).

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.231
Die Umstände, wie Lillemus ausgesetzt wurde, sind grausam, aber sie haben die kleine Maus zu dir geführt, was wohl das Beste ist, was ihr passieren konnte. Manchmal führen schlimme Dinge doch zu wunderbaren Veränderungen, das ist hier wohl geschehen. Ich denke auch, dass es kein Zufall war, dass Lillemus bei dir gelandet ist und dass sie nun rundum glücklich wird und dass sie in euer Leben ganz viel Freude bringen wird. 🥰

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.232
Ich brauche ein paar Anregungen, wie ich einen guten Kompromiss zwischen Kittenfütterung und Emmis IBD Ernährung hinbekomme.
Lotte und Emmi fressen getrennt durch eine Glastür 3 x am Tag. Das klappt prima. Zwischendurch gibt es noch Leckerchen.

Minimaus sitzt und frisst in ihrem Zimmer, das bleibt, solange die Testergebnisse vorliegen.

Ich kann kein normales Futter stehenlassen wegen Emmi. Habe auch gelesen, dass Katzen seitlich bei den Futterautomaten weggedrängt werden können. D a s würde Emmi unter Garantie machen, weil sie aufgrund der Kortisongabe Dauerappetit hat. Das Kitten sollte aber fressen, wenn es ihm beliebt.

Habt Ihr Ideen?

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.233
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.234
Meine beiden füttere ich auf einen kleinen erhöhten Platz wo nur eine Katze hin passt. Vielleicht ginge sowas ähnliches? Stehen lassen wird ohne automat nicht gehen.
Oder du machst ihr ne futterhöhle mit kleinen Eingang

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.235
Puh, das ist nicht einfach.

Das einzige, was mir gerade spontan eingefallen ist, dass Du vielleicht eine chipgesteuerte Katzenklappe in die Tür, ihres bisherigen Zimmers einbaust?

Oder ist diese Tür eigentlich immer geöffnet und normalerweise für alle zugänglich?

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.236
Puh, das ist nicht einfach.

Das einzige, was mir gerade spontan eingefallen ist, dass Du vielleicht eine chipgesteuerte Katzenklappe in die Tür, ihres bisherigen Zimmers einbaust?

Oder ist diese Tür eigentlich immer geöffnet und normalerweise für alle zugänglich?
Vielleicht oben im Bad, das wäre eine Idee 🤗. Dann müsste ich nur eine Toilette umstellen. Es geht wirklich nur ums Fressen.

Wenn morgen getestet wird, wann hast Du denn dann das Ergebnis?
* bisschen ungeduldig ist *
Es gibt wohl einen Schnelltest und einen aussagekräftigeren, dessen Ergebnis erst in ein paar Wochen vorliegt.
Je schneller desto besser - sie braucht dringend kätzische Gesellschaft und Orientierung. Ich habe Null Erfahrung mit Kitten und trotzdem das Gefühl, dass sie sehr früh von der Mutter getrennt wurde.

Stehen lassen wird ohne automat nicht gehen.
Oder du machst ihr ne futterhöhle mit kleinen Eingang.
Wie schon geschrieben, Automat scheidet aus, weil es zu unsicher ist. Bei der Futterhöhle hätte ich Bedenken, dass sich Emmi durch ihr Kortisongesteuertes Verhalten verletzen würde 🙁.

Ich überlege mal weiter. Danke für Eure Ideen.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.237
Also das mit der Klappe bekäme ich hin 🤗. Aber das dauert doch noch so lange mit dem Chip 🤔.
IMG_2992.jpeg

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.238
Gäbe es theoretisch auch als Halsband. Die chipklappen gehen aber total schwer auf. Ich hatte schon 8 wochen alte, die es geschafft haben. Viele aber auch nicht

Wieso Verletzungen am Karton?

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.239
Gäbe es theoretisch auch als Halsband. Die chipklappen gehen aber total schwer auf. Ich hatte schon 8 wochen alte, die es geschafft haben. Viele aber auch nicht

Wieso Verletzungen am Karton?
Na ja, dass sie stecken bleibt, also Emmi, Panik bekommt und dann mit Karton abgeht. Wie gesagt, beim Fressen gibt es kein Halten 🙁.

Würde das dann über den „normalen“ Chip zusätzlich programmiert werden oder wie läuft das?

Selbst mit der Zusammenführung würde ich sie die erste Zeit über Nacht im Zimmer lassen, bis sie sich auch im Haus sicherer bewegen wird. Da steht dann eh Fressen.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.240
Ist DAS ein süßes, zartes Mäuslein!:love:
Sie schaut so offen und klar; ein neugieriges Katzenkind, das nach dem Erlebten schon wieder so viel Vertrauen zu dir hat, das ist alles ein Wunder.
Nun muss der Befund noch " gut" sein! 🍀 💗 🐾

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald wieder zu Dritt :-)

Oben Unten