Mausilie

, wie ergeht es Dir im Regenbogenland

.
Letztes Wochenende waren wir an der niederländischen Nordsee meinen Geburtstag feiern. Ich habe „Dich“ im Gedenkanhänger mitgenommen. Zugleich war es Premiere, dass ich ihn getragen habe.
Letztes Jahr im Frühherbst, ich erinnere mich so gut daran, habe ich nach Tierbuggys geschaut, weil ich auch noch ein paar Tage mit Dir ans Meer wollte. Dazu ist es leider nicht mehr gekommen.
Emmi und Lotte machen mir Kummer

. Emmis Lymphknoten haben sich verschlechtert (sie wird engmaschig geschallt). Im Sommer 2019 hatte sie bereits eine Biopsie und „dieses Thema“ steht erneut zur Diskussion, wenn sich der Zustand bei der nächsten Kontrolle in 6 Wochen erneut verändert.
Weißt Du noch wie sie sich in einem unbeobachteten Moment trotz Trichter aus dem Body befreit hat

. Wir rätseln heute noch, wie sie das geschafft hat.
Außerdem ist sie zur Futterdiebin mutiert, hat sie doch neulich das große Futterglas umgeworfen. Der Rest ist Geschichte

.
Lottes
Asthma hat sich verschlechtert, so dass sie zu dem Natriumchlorid Kortison mit inhalieren muss. Leider ist das Medikament auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar.
Mit den ganzen Entwicklungen ist jetzt auch klar, dass wir diesen Sommer keinen längeren Aufenthalt in

verleben werden. Es hat aber auch sein Gutes, denn ich habe insgesamt weniger Stress, liegt doch die Hauptverantwortung bei mir. So wird es, je nach Gesundheitszustand von Mensch und Tier, bei kürzeren Trips bleiben.
Lotte wird übrigens immer schmusiger und entdeckt immer mehr ihre Stimme. Du würdest staunen, wie sie mittlerweile kommunizieren kann

. Sie ist so empfindlich und ängstlich. Ich hoffe sehr, dass wir das
Asthma in den Griff bekommen. Gerade jetzt, wo sie sich so öffnet und alles nachholt, was zu kurz gekommen ist in den letzten 7 Jahren.
Mausilie, meine Mausilie

, wir denken jeden Tag an Dich. Der Garten ist ein Quell der Freude, wie hast Du das stromern dort geliebt.