Bald wieder zu Dritt :-)

Diskutiere Bald wieder zu Dritt :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Mausilie 💛 Heute sind es genau 6 Monate, die Du nicht mehr in unserer Mitte bist. Der Kreis schließt sich, denn heute bin ich wieder im Kloster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.201
Mausilie 💛
Heute sind es genau 6 Monate, die Du nicht mehr in unserer Mitte bist. Der Kreis schließt sich, denn heute bin ich wieder im Kloster zur Kontemplation
FullSizeRender.jpeg
… und obwohl elektronische Geräte tabu sind, schreibe ich, gedenke ich Deiner, unserer aller gemeinsamen Zeit. Du bist bei mir und ganz nah 💛
IMG_0786.jpeg
Emmi war gestern schon not amused, schau selbst
FullSizeRender.jpeg
…und Lotte hat sich vor meiner Abfahrt so positioniert 😅
IMG_1591.jpeg
Lass es Dir gut gehen, meine Hübsche und knuddele mir Lillifee und Kater Musch.
Ich bin sehr froh hier zu sein, es fühlt sich immer wieder an wie eine innere Heimkehr 🍀🍀🍀.

• Bald wieder zu Dritt :-)

Anzeige

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.202
Mausilie, die Zeit vergeht und die Erinnerungen bleiben 🍀🍀🍀. Ziemlich genau letztes Jahr hat sich das Blatt bei Dir gewendet und es kamen immer mehr Diagnosen zu der bestehenden Situation hinzu. Und doch konnten wir die Zeit draußen genießen und haben im Moment gelebt.
IMG_9783.jpeg

Heute musste Emmi zum vorgezogenen Kontrollschall, in unserem Urlaub hat ihre Darmentzündung einen Schub bekommen, so dass es ihr nicht gut ging. Ein großes Blutbild wurde in Auftrag gegeben , so dass wir nächste Woche etwas mehr wissen. Zu der bestehenden Diagnose IBD gesellen sich jetzt noch eine auffällige Gallenblase und Schilddrüse. In 3 Wochen haben wir eine erneute Kontrolle, um zu schauen, ob und was sich verändert hat. Emmi verändert sich, sie mag nicht mehr auf den Kratzbaum und sieht des öfteren „müde“ aus. Tatsächlich sieht man ihr ihre fast 11 Jahre jetzt an. Durch die Kortisongabe ist ihr Appetit ungebrochen, das freut uns sehr.
Wir werden auch diesen Weg gemeinsam gehen. Eine erneute Biopsie werden wir nicht machen lassen und weiter auf Sicht fahren. Jetzt ruht sie sich erst einmal aus 💛.
IMG_2462.jpeg

Zum Abschluss lasse ich noch den Blick vom Balkon für Dich hier in 🇮🇹.
Dort, wo Du so gern gesessen hast 😌. Eigentlich wollten wir Emmi und Lotte diesen Sommer mitgenommen haben, uns dann aber doch dagegen entschieden. Es ist mir zuweilen schwer gefallen, durch die Wohnung zu gehen und Dich nicht auf den Liegeplätzen zu sehen. Auch dort an diesem wunderbaren Ort ist Deine Seele allgegenwärtig 💛.
FullSizeRender.jpeg
Meine Hübsche, knuddele mir Lillifee und Kater Musch 👼.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.203
Es ist sehr berührend, wie du von Mausilie schreibst. 💗
Und die Bilder sind wunderschön.
Das Allerbeste für Emmis Gesundheits- Baustellen wünsche ich euch!🍀

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.204
Es ist sehr berührend, wie du von Mausilie schreibst. 💗
Und die Bilder sind wunderschön.
Das Allerbeste für Emmis Gesundheits- Baustellen wünsche ich euch!🍀
Den lieben Worten von Maja möchte ich mich gerne anschließen.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.205
Ich danke Euch. Es kommt, wie es kommt. Im
Moment ist sie einfach nur platt von der langen Untersuchung.
Emmi ist zäh und sehr unkompliziert in der Fütterung. Das macht mir Hoffnung 🍀🍀🍀.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.206
Deine liebevollen, traurigen und trotzdem schönen Erinnerungen an Mausilie sind sehr berührend. Sie ist überall präsent, weil du dich in Liebe an sie erinnerst und sie an dem Jetzt und Hier teilhaben lässt.

Das erinnert mich an ein Gedicht, das für mich eine ganz besondere Bedeutung hat:
Es scheint mir noch ein bisschen so,
als ob du bald zurück bist.
Alles, was du wissen sollst, ist,
wie sehr ich dich vermisse.
Und mit jedem Atemzug
und auch mit jedem Schritt
gehst und lebst du immer
noch ein bisschen mit mir mit.
(Julia Engelmann)

Alles Gute auch für Emmi, ich finde es gut, dass ihr keine neue Biopsie mehr machen wollt, sondern auf Sicht fahrt und sie liebevoll begleitet. 🥰

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.207
Deine liebevollen, traurigen und trotzdem schönen Erinnerungen an Mausilie sind sehr berührend. Sie ist überall präsent, weil du dich in Liebe an sie erinnerst und sie an dem Jetzt und Hier teilhaben lässt.

Das erinnert mich an ein Gedicht, das für mich eine ganz besondere Bedeutung hat:
Es scheint mir noch ein bisschen so,
als ob du bald zurück bist.
Alles, was du wissen sollst, ist,
wie sehr ich dich vermisse.
Und mit jedem Atemzug
und auch mit jedem Schritt
gehst und lebst du immer
noch ein bisschen mit mir mit.
(Julia Engelmann)

Alles Gute auch für Emmi, ich finde es gut, dass ihr keine neue Biopsie mehr machen wollt, sondern auf Sicht fahrt und sie liebevoll begleitet. 🥰
Ganz lieben Dank für diese wundervollen Zeilen, welche es so treffend beschreiben 💛.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.208
Mausilie 💛.
Heute vor 10 Monaten musste ich Dich gehen lassen. Ich vermisse Dich jeden Tag.

Kleindosi hat dieser Tage eine Woche notfallmäßig gesittet und mir rückgemeldet, wie leer es im Haus war, fast unheimlich. Deine Präsenz war so stark, Deine Zuneigung und Wärme allgegenwärtig.

Lotte und Emmi halten mich mit ihren Krankheiten auf Trab. Freitag musste ich intensiv an die Zeiten denken, heute vor 2 Jahren, als wir des nachts mit Dir in die Tierklinik nach Frankfurt gefahren sind. Denn Freitag war ich mit Emmi dort, GsD nur ein entzündetes Auge.

Seit Samstag sitzt Lillemus (Lilly) bei uns in Quarantäne. Sie wurde in einem
verschnürten Karton am Feldrand (nicht wie ursprünglich angenommen auf einer Ladenzeile) entdeckt und in unserem Verein abgegeben. Unsere Herzen und Seelen haben geblutet ob der Grausamkeit mancher Menschen 😔. Weil sie nicht länger alleine in der Auffangstation bleiben sollte, habe ich sie aufgenommen.

Schau Dir die Bilder an 😁. Du hast 3 Vergesellschaftungen begleitet, hast die Neulinge sofort angenommen, sie an alles herangeführt, beobachtet und Dich situativ zurückgenommen. Du warst einzigartig, mein Mausiliemädchen 💛 👼🍀.
Dienstagabend wird sie dem Tierarzt vorgestellt, getestet, dann sehen wir weiter.
Solange warten Lotte und Emmi weiter gespannt vor der Tür 🤭.
IMG_2937.jpegIMG_2911.jpeg72020862432__377B7603-C4B1-4FDF-A054-568095306D92.jpegIMG_2879.jpeg

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.209
Da fehlen mir echt die Worte.......in einer Ladenzeile ist ja schon schlimm genug, aber am Feldrand?
Da ist die Wahrscheinlichkeit dass die Kleine gefunden und gerettet werden kann noch viel geringer......

Für den anstehenden Tierarzttermin drücke ich die Daumen und vielen Dank nochmal dass du Lilly aufgenommen hast.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.210
:love: Jetzt hast du auch so ein kleines Schneewittchen-Kitten. Ich drücke dir die Daumen, dass sie kerngesund ist und bleiben kann. 🧡🧡🧡

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.211
Mausilie hat dir Lillemus geschickt :d038: ❤️

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.212
Ist das schön, dass die kleine Lillemus vor dem sicheren Tod gerettet werden konnte, und nun bei euch sein darf und hoffentlich bleiben kann!
Ich drücke Daumen, dass sie möglichst gesund ist und Lotte und Emmi sie freundlich aufnehmen- in Mausilies Sinne. 🍀 💫

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.213
Ist das bezaubernd. 😍❤️😍❤️

Ob sie weiß, dass sie so ein großes Glück hatte, gefunden zu werden und auch noch bei Dir zu landen? ❤️

Ich freue mich sehr für Euch und das Minikühchen.😍

😂😂 Die Oldies scheinen sehr gespannt zu sein. 😁

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.214
Am Feldrand zerstört meine letzte Hoffnung, dass jemand etwas Gutes gewollt haben könnte :girl-cray2:
Da hatte irgendetwas oder irgendjemand seine Hand oder Pfote im Spiel :love:

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.215
Mausilie hat dir Lillemus geschickt :d038: ❤️
Tja…ich als große Kümmerin - vermutlich 😇.

Ich hatte 2022 als berufliche Auszeit mit abwechslungsreichen Aktivitäten/ Reisen geplant. Dann erkrankte Mausilie im Oktober 2021 an Vestibularsyndrom. Die sich anschließende beidseitige Bullaosteotomie hat wirklich unsere ganze Kraft und Fürsorge gebraucht. Corona sei Dank konnte ich die letzten Monate alles aus dem Homeoffice managen.
Sie musste alles neu lernen - ich meine wirklich alles. Ich war so dankbar, dass ich mir die Zeit nehmen konnte, sie wieder auf die Pfoten zu stellen. In dieser Zeit fing sie auch an, sich während der Meditation zu mir zu legen. Das hat sie beruhigt, weil kleinere Anfälle immer noch auftauchten. Es wurde dann zu unserem gemeinsamen abendlichen Ritual - bis 2 Tage vor ihrem Übertritt auf die andere Seite. Sie übergab an Lotte und lag daneben. Das Jahr 2022, wenn auch anders als geplant, habe ich wirklich als Geschenk empfunden. Es war eine Zeit intensiver Momente, die ich keinen Tag bereut habe.

Lillemus hatte wirklich Glück und diese altersmäßig ungewöhnliche Kombi soll wohl so sein 🍀🍀🍀.
Sie ist jetzt einen Tag hier und beschwert sich schon, weil sie zu den anderen möchte. Lotte und Emmi leben seit gestern vor der Tür 😂. Mein Bett hatte ich seit langem ganz für mich 😉.
IMG_2921.jpeg

Danke Euch Allen fürs Mitlesen, Mitfreuen und Mitdaumen- und Pfotendrücken ♥️🍀♥️🍀♥️🍀

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.216
Anhang anzeigen IMG_2833.movAnhang anzeigen IMG_2818.mov

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.217
Sie freut sich ihres Lebens.
So was von niedlich.❤️

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.218
Und sie weiß auch schon, wie man das Tablet bedient 😁
9EFC2C79-8600-48A0-B1A1-AEF928324434.jpeg
Bin ich nicht fit?
7C8982EB-BA7A-4CA0-ACC1-8450F653AE33.jpeg

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.219
Aaaah, die Schwanzspitze. 😍❤️

So eine süße Maus. Wirklich.
Der Blick ist schon sehr vertraut.

Sag liebe Alex, hast Du schon in Dich hineingeschmunzelt, einfach ob des kleinen Wesens auf Deinem Schoß?

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.220
Gott ist die Maus süss und freut sich des Lebens ❤️ :love:
Wie kann man so einem Tier so etwas Herzloses antun :cry:
Danke, dass du ihr ein neues, schönes Leben schenkst :d038:❤️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald wieder zu Dritt :-)

Oben Unten