Bald wieder zu Dritt :-)

Diskutiere Bald wieder zu Dritt :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Prima, das hört sich nach Entwarnung an (y) 🍀
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.281
Prima, das hört sich nach Entwarnung an (y) 🍀

• Bald wieder zu Dritt :-)

Anzeige

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.282
Ach ist das schön. ❤️👏👏🍀🍀🍀🙏❤️
Wenn sie die ollen Flöhe los ist, kann sie vergesellschaftet werden, ja? 🥰

Das Foto sieht ja schon nach netter Kontaktaufnahme aus. 💞

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.283
Ach ist das schön. ❤️👏👏🍀🍀🍀🙏❤️
Wenn sie die ollen Flöhe los ist, kann sie vergesellschaftet werden, ja? 🥰

Das Foto sieht ja schon nach netter Kontaktaufnahme aus. 💞
Das war wohl nur der klägliche Rest nach der ersten Entwurmung. Wir sind gestern Abend mit dem Flohkamm durch, nichts mehr zu sehen. Heute früh auch nichts im Bettchen ☘️☘️☘️. Vielleicht war es auch was anderes 🙈🙈🙈.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.284
Na dann ab zu den gestandenen Ladys, oder? 😀😍

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.285
Ihr Lieben - ich hänge Euch mal ein Foto an und erbitte Eure Einschätzung.

Minimaus, die jetzt zu Lillebi (kleine Biene 🐝) geworden ist, ist aktuell separiert. Ich habe es zeitlich so geplant, dass ich Anfang nächster Woche Emmi und Lotte immer mal zu ihr ins Zimmer lasse. Das kennt sie mittlerweile und kann sich dann dort auch schnell zurückziehen.

Lillebi ist eine wilde Hummel. Ich werde sie Stück für Stück mit den beiden Etagen im Haus vertraut machen. Das Geländer inklusive der Stufen haben wir vor 2 Jahren für Mausilie gesichert.
Meine Sorge ist die offene Galerie, das geht ca. 3-4 Meter nach unten auf den Steinboden. Ich denke, erst mal mit Netz abzusichern. Was meint Ihr? Oder ist es übertrieben?

Habe ich schon erwähnt, dass ich Null Erfahrungen mit Kitten habe 😬🙈☺️.

Danke für Euren Input 🤗.
CC422BFE-7FE1-4ABE-9F83-D92B2EF26CE6.jpeg

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.286
Ach ja, der weichere Stuhl kann auch mit der Futterumstellung zu tun haben, so die Einschätzung des Tierarzt. Der Kot riecht auch lange nicht mehr so schlimm.
Ich bin begeistert, dass sie das hochwertigere Nassfutter so gut annimmt. Wahrscheinlich kann ich bald wieder 400 gr Dosen kaufen ☺️. Und gedünstete Pute liebt sie.

In 4 Wochen kommt die zweite Impfung und der Chip.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.287
Meine Sorge ist die offene Galerie, das geht ca. 3-4 Meter nach unten auf den Steinboden. Ich denke, erst mal mit Netz abzusichern. Was meint Ihr?
Also ich würde da gar nichts absichern.
Sie sieht ja durch die Scheibe, dass es da tief runter geht und ich glaube nicht, dass sie versucht da hoch zu springen, wo es im Haus doch so viel spannenderes zu entdecken gibt.
Kitten in dem Alter können ja auch schon Gefahren einschätzen.
Zumindest ist das meine Erfahrung.
Ich gebe aber zu, dass ich eher nicht zum Helikoptern neige. 🙈

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.288
Ich würde es absichern :)
Katzen wollen klettern, springen und balancieren. Kitten sind zudem ja auch noch extrem neugierig und folgen einfach Impulsen ohne "nachzudenken".

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.289
Wir hatten und haben eine Treppe mit offenen Treppenstufen. Wir gaben auch bei unseren früheren Kitten nie etwas abgesichert und auch keine rutschfesten Matten auf die Stufen gelegt. Es ist nie etwas passiert.
Was mir größere Sorgen bereiten würden sind die Pflanzen. Da könnte Anknabbern sehr gefährlich werden.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.290
Ich als Helikopter-Mama würde absichern solange sie so klein ist.

Als Lu ein Kitten war hing sie eines Tages oben an der Treppe, sie wäre ca.3 m auf die Stufen unter ihr gestürzt, wenn sie abgerutscht wäre.
Ich bin unten stehengeblieben um sie eventuell aufzufangen, meine Tochter ist hoch und hat nach ihr geangelt.
Seitdem ist die Treppe oben gesichert.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.291
Ich würde es auch absichern, bis sie älter ist. Die Pflanzen machen mir eher keine Sorgen. Ich habe jede Menge Pflanzen, es ist nie etwas passiert.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.292
Ich würde auch absichern.

Katzen wollen klettern, springen und balancieren. Kitten sind zudem ja auch noch extrem neugierig und folgen einfach Impulsen ohne "nachzudenken

Das sehe ich genau so👍
Sicher ist sicher😘
Bei mir wärs so, daß ich sonst keine Ruhe hätte.😱

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.293
Ganz lieben Dank für Eure Überlegungen, die ich alle auf ihre Art und Weise nachvollziehen kann 🥰.
Das Video möchte ich mit Euch teilen 😘. Es berührt mich sehr.
Anhang anzeigen IMG_3193.mov

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.294
Das Video möchte ich mit Euch teilen 😘. Es berührt mich sehr.
Gott, ist das herzig. ❤️😍🥰

Man sieht ihr förmlich an, dass sie darüber nachdenkt, ob sie das nun ist/sein darf und antwortet dann.
Herzergreifend. ❤️

Ich habe Fitz und Pepper und auch damals Yoda, Feivi und Smee beim Namen genannt und dann dem jeweiligen ein Leckerchen geschmissen.
Das haben sie auch ruckzuck verstanden. 😀

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.295
🧡 🧡 🧡 Du bist auf jeden Fall ganz verliebt in die kleine Lillebi und sie auch in dich.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.296
🧡 🧡 🧡 Du bist auf jeden Fall ganz verliebt in die kleine Lillebi und sie auch in dich.
Ja 😍, sie schafft mich emotional und da gehört Einiges dazu. Sie ist gerade mal 6 Tage hier 🥹.

Training ist anstrengend 🤭.
IMG_3197.jpeg

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.297
Was für eine süße „Unterhaltung“. Das ist so berührend 💖

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.298
Ich höre leider keinen Ton aber es ist auch ohne Ton sehr berührend ❤️
Edit: habe das Video heruntergeladen, da hatte ich Ton, so süüüüss
Und natürlich freue ich mich, dass Lillebi gesund ist und somit ein für immer Zuhause hat und nur noch Schönes in ihrem hoffentlich langen Leben erleben wird ❤️ 🍀 🍀 🍀

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.299
Dieses süße kleine Gesichtchen, wie aufmerksam sie auf ihren Namen lauscht. :love:
Sie ist eine ganz besonders hübsche und kluge kleine Dame.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.300
Ihr Lieben - ich habe mich gestern Abend noch durch diverse Kittenthreads gelesen.

Lillebi ist jetzt seit 6 Tagen hier, hat anfänglich richtig gut gefressen (ausschließlich Nassfutter).. Seit gestern kippt es. Der Pups ist etwas weich, heute Nacht hat sie auch Futter erbrochen. Über Nacht hat sie immer einiges weggeputzt, tagsüber war sie viel zu aufgekratzt (spielen, kuscheln und wieder von vorn ☺️).
Das ist jetzt anders, Futter ist unangerührt. Auch heute früh hat sie nichts genommen. Sie ist quietschfidel und macht einen fitten Eindruck.

Gestern ist sie die Näpfe abmarschiert und hat gemaunzt, so nach dem
Motto, ach nö, will was anderes.

Wie schätzt Ihr das ein? Sie ist 2 x entwurmt und hatte die erste Impfung.

Anhänge

• IMG_3213.mov
    2,8 MB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald wieder zu Dritt :-)

Oben Unten