Ich Frage dieses aus einem besonderen Grund, vielleicht bin ich da etwas engstirnig aber sollte das Tier nicht im Vordergrund stehen?
Am Sonntag hatten wir uns nach dem Tot von Mischi dazu entschieden das Ainny wieder eine/n Gefährten bekommen sollte.
Wir haben offene Tierheime rausgesucht und uns die Bilder ersteinmal angeschaut, es ist kein Funke übergesprungen........
Also hab ich in den Tierheim angerufen und gefragt ob es Katzen gibt die noch nicht online sind. Eins der Tierheim bestätigte mir dieses, und nach Fragen ob der Corona getestet wird , wurde mir Mitgeteilt das dies auf Wunsch erledigt wird.
Wir also hin.....Katzenzimmer von außen ersteinmal angesehen. Nix...
Ich gehe zurück und spüre einen durchdringlichen Blick aus einem Katzenzimmer, schaue rein und sehe einen tollen Kater.. Nach gemeinschaftlichem interesse, redeten wir über dieses Tier:
abgegeben weil die Besitzerin ins KH gekommen ist und wohl nicht wieder nach Hause kommt.
Der Kater hat im Tierheim nicht gefressen und getrunken, nach dem Gespräch stimmte ich zu das es an dem Trennungsschmerz liegt, ansonsten sei er gesund. Hab keine Angst davor ein Tier aufzupäppeln.
Tierheim/Tierschutzvertrag/nach Hause
Zu Hause bemerkten wir sofort das der Kater mit den Augen wackelt. (AUGENZITTERN)
Am nächsten Tag mehrmals versucht das Tierheim zu erreichen.Nix
Wir zu unserem Tierarzt:neurologisches Problem
Rat:weitergehende Diagnostik( Blut,neurologische Untersuchungetc, ggl MRT)
wir hatten den Kater nun keine 24 Std. und sollen über Tausend Euro ausgeben?
Tierheim weiter versucht jemanden zu erreichen.Irgendwann nach SMS wurde ich zurückgerufen.
Situation erklärt und denen auch gesagt das das in der halben Std. im Katzenzimmer mit schmusen undso weiter (Kater auf dem Kratzbaum) nicht zu sehen war. Erklärt das ich das hier nicht stemmen kann alleine wegen meiner Katze den Kindern und das Finanzielle.
Ich sollte ihn dann heute zurück bringen.
Haben wir gemacht (nach 2 Tagen schon Rotz und Wasser gehäult)
Auf meine Aussage hin, sollte es sich bestätigen, das er damit Leben kann könnten wir ihn sofort wieder abholen. (Auch wenn das nicht so rauskommen sollte,ist es passiert......immerhin gehe ich doch davon aus, das gesunde Tiere vermittelt werden, und nicht kranke oder zum Tode verurteilte)
Wurde ich darauf hin jedenfals gefragt : Was erwarten Sie eigentlich, alte Tiere wackeln schon mal mit den Augen.
Ich völlig geplettet, innerlich auf 180, hab nur noch unterschrieben das ich die Schutzgebür zurückbekommen habe.
Ich habe diesen Karter schon so ins Herz geschlossen gehabt, das mir dieses ganze keine Ruhe gibt.
Wird der Kater nun untersucht oder einfach so weitergegeben?
Fragen über Fragen und auf nichts davon werde ich eine Antwort bekommen.
Es tut mir sehr leid um den Kater aber ich möchte auch nicht das er irgendwann durchknallt und meine Kids angreift, neurologische Probleme können ja vieles sein.
Ich weiß ich hab viel geschrieben und eigentlich wollte ich damit auch nur mitteilen das ich mir im Moment nicht vorstellen kann jemals wieder ein Tierheim zu betreten. Ich bin echt bedient. Durch solche Erfahrungen
leiden alle Tierheim, es gibt doch bestimmt irgendwo noch welche wo das Tier geliebt wird. Diese Hoffnung habe ich zumindest noch.
Meine heutige Meinung zu dem ganzen , der Kater sollte wo anders sterben nur nicht im Tierheim!
Danke fürs lesen und ich würde mich freuen wenn mir jemand doch noch gut zusprechen kann .
P.S. Sollte ich einen falschen Tread benutzen bitte ich ihn umzuschieben. Dankeschön