Hallo ihr lieben,
bin momentan sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. :-(
Sugar ist w. ca
EKH 1,5 Jahre alt. Habe diese seit Sie 8 Wochen alt war. Mit knapp 6 Monaten kastriert. Reine Wohnungskatze.
Laut
Tierarzt Untersuchungen kerngesund. Sie ist sehr verpsielt, verschmusst und sehr anhänglich auch zu fremden Menschen und Tieren zeigte sie keine Scheue.
Nun seit ca 1 Monat musste ich von D aus ins Ausland umziehen. Da fing alles an, die plötzliche Umstellung und Veränderung war für Sugar sehr groß (sogar ich komme mit der Umstellung immernoch nicht zurecht :sad

Ich habe es aber nie erahnen können, dass es so weit kommen konnte. Da ich die kleine regelmäßig zu einer Katzenpension gebracht hatte. Dass Sie sich an ein anderes Umfeld gewöhnt. Was bis jetzt immer gut geklappt hat.
In der neuen Wohnung zeigt Sugar sich von einer ganz anderen Seite. Nach einem ca 3 Std Flug (was für sie das erste mal war), kam der nächste Stressfaktor neue Wohnung, neue Möbel (inkl aufbau der Möbel "Lärm+gehämmer"). Während des Aufbau der Möbel war mein Mann (mit dem ich die neue Wohnung teile) ständig bei Sugar. Da hat Sugar zum ersten mal mitten in die Wohnung uriniert und ihr Häufchen gemacht.
Seitdem knurrt und faucht sie meinen Mann ständig an. Er versucht sie zu beruhigen und zu ermitteln, dass er Ihr nichts antut, aber so bald er da ist geriet Sugar ausser Kontrolle und uriniert und macht

überall wo es geht und das mehrmals am Tag. Wir haben Sie vor 2-3 Tagen untersuchen lassen, laut
Tierarzt gab es keine gesundheitlichen Probleme. Manchmal frisst sie aus der Hand von meinem Mann ab der nächsten Minute fängt die wieder an zu knurren und zu fauchen, versteckt sich im Bad und uriniert (welches nicht am Boden sichtbar ist, sondern an ihrem Schwanz). Sobald mein Mann aus dem Haus zur Arbeit ist, kommt Sugar aus dem versteck um mit mir zu schmusen.
Wenn ich merke dass ihr Schwanz voller urin ist muss ich diese leider waschen, da sie sich leider entweder mit Urin überall hinsetzt oder in ihr Kot wälzt.
Ich verstehe ihr verhalten gar nicht mehr

mich macht es nur noch sehr traurig, da Sugar sich zu sehr an mich und ich an sie gewöhnt haben. Deshalb möchte ich meine Katze nicht aufgeben oder weggeben. Aber wenn es so weiter geht sehen wir keinen anderen Ausweg, daher bitte ich um Ratschläge.