Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch

Diskutiere Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein Mensch der schlecht zu Tieren ist, wird auch schlecht zu Menschen sein. Wenn du selbst schon so ein Gefühl hast dann höre auf dein Gefühl...
  • Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #21
Ein Mensch der schlecht zu Tieren ist, wird auch schlecht zu Menschen sein.
Wenn du selbst schon so ein Gefühl hast dann höre auf dein Gefühl.
Und es ist keine Lösung das Opfer weg zu schicken anstatt dem Täter.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #22
Och Mensch, das ist ja traurig. :-(

Lässt Dein Mann denn gar nicht mit sich reden? Immerhin hat er Dich ja mit Katze kennen gelernt und genommen. Da sollte er doch, auch wenn er Katzen nicht mag, wenigstens logisch wissen, dass man sich da arrangieren muss. Männer, echt... :evil:

Was mir etwas Sorgen macht: Wenn er Deine Miez und damit auch Dich so unter Druck setzt, dass Du sie abgeben musst – hält die Beziehung dem stand? Noch schlimmer: Ist er das, was Du Dir wünscht?
Ich weiß, das ist blöd und sage es nicht gern, aber vielleicht kannst Du es ja nochmal damit als Argument versuchen, um ihm klarzumachen, was er da eigentlich tut – nämlich sinn- und grundlos Eure Beziehung belasten. Er muss die Katze ja nicht lieben, nur tolerieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #23
Eben. Tolerieren, aber auf jeden Fall NICHT misshandeln. Das geht einfach gar nicht!
Der wäre für mich sowas von gestorben.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #24
Ich hab hier ja auch so ein Exemplar "Männliches Trampeltier", das Gegenstände in seiner Umgebung gerade mal so wahrnimmt, um nicht dagegen zu laufen (klappt auch nicht immer), aber in den meisten Fällen nicht realisiert, WAS genau es da ist, dem er gerade ausweicht (Klassiker: "Du, Schatz, die Straße da vorne ist gesperrt!" - "Wie jetzt? Woher weißt du das?" - "Das ist ausgeschildert. Um genau zu sein, sind wir gerade an ungefähr fünfzehn Schildern vorbeigelaufen - an jedem Laternenmast eines."). Das mag unser armes Sirius-Paniktier, das gerne möchte, dass Menschen, die sich ihm nähern wollen, bitte ungefähr drei Wochen vorher per E-Mail freundlich fragen sollen, natürlich gar nicht. Aber wenn er den armen Kerl mal erschreckt, dann ist Herr Glasi auch derjenige, dem das alles am meisten leid tut, und würde Sirius sich aus Panik einpieseln oder einkoten (wie letztens beim Tierarzt), dann ist Herr Glasi völlig fertig mit den Nerven und es tut ihm fürchterlich leid und sobald der arme Kater sich wieder nach vorne traut, wird er gestreichelt und betüddelt und mit Leckerlis vollgestopft, damit es auch ja wieder gut ist. Und wenn er Sirius doch mal auf die Pelle rücken muss, dann geht er erst wieder weg, wenn das Katertier nach dem fiesen Öhrchen cremen wieder glücklich schnurrend mit seiner Hand schmust (ein Trick, den ich noch nicht so ganz raus habe...).

Was ich damit sagen möchte: Dein Freund benimmt sich deiner Katze gegenüber gerade wie ein richtiges Arschloch, wenn er absichtlich auf sie zugeht und sie ärgert, bis sie sich einpieselt, und dann nicht einmal das bisschen Empathie finden kann, dass es ihm nachher leid tut. Und das, obwohl du ihm gesagt hast, was du von seinem Verhalten hältst. Wie wird das erst bei anderen Sachen sein, die dir wichtig sind, aber ihm nicht? Musst du dann auch zurückstecken? Setzt er sich dann auch über das hinweg, was du möchtest, weil er es lustig findet oder weil er es einfach nicht schafft, seinen Arsch hochbekommen, um grundlegende Standards von anständigem menschlichen Verhalten zu erfüllen? Ich weiß, dass es schwer ist, sich und seine Beziehung in einem rationalen Licht zu betrachten, gerade wenn man erst zusammen gezogen ist, aber gerade über den letzten Aspekt - wie wichtig ihm deine Wünsche und Vorstellungen sind - würde ich noch einmal genauer nachdenken. Der gibt nämlich letztendlich eine genauere Antwort darauf, wie wichtig DU ihm bist, als alle Liebeserklärungen das könnten...

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #25
Ich selbst habe schuld Gefühle, dass ich meinem Mann vertraut habe und ihm versprochen habe, dass ich die Katze nicht weg gebe und sie mitnehme. Denn in D verstanden sich beide blendend. Aber da war Sugar noch im vertrautem gewohnter Umgebung. Hier ist alles neu für Sie alles fremd. Sogar mein Mann obwohl sie ihn schon kennt.
Obwohl ich mich sehr um Sugar kümmere und sehe dass sie sich bei mir sehr wohlfühlt. Frage ich mich ob dieser Mensch echt garkeine Schuldgefühl bekommt wenn er sieht dass die Katze und ich darunter leide, wenn er ihr "wehtut":cry:

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #26
Ich weiß echt nicht was ich dazu noch sagen soll.
Ich weiß ja nicht, ob die TE und ihr Mann Kinder haben, aber ich hoffe es nicht, denn wenn das ausnutzen der Unterlegenheit Schwächerer seine Art ist sein Ego aufzupolieren, dann täten mir die Kinder sehr Leid.
Und ja, wer sich an Tieren und dann auch noch an den eigenen vergreift, der schreckt (zumindest früher oder später) auch vor schwächeren Menschen nicht zurück - meine Meinung.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #27
Oh weh. Dann hat mich mein Gefühl nicht getrogen. :-|
Überlege dir genau, ganz genau, ob du so einen Menschen wirklich an deiner Seite haben möchtest. Glaube mir, deine Katze hat die besseren Instinkte und sie zeigt dir überdeutlich, was von ihm zu halten ist.

Übrigens habe ich mich auch schon einmal gegen einen Mann entschieden, aus ähnlichen Gründen.
Du solltest wirklich lieber deiner Katze vertrauen. Setze lieber ihm ein Ultimatum. Sag, dass du weißt, was er tut (die Katze spiegelt es ja mit ihrer Angst und Panik) und wenn er sie noch einmal so ängstigt, dann gib IHN in eine neue Pflegestelle...

Aber, wenn du dich nicht retten willst, dann wenigstens die Katze. Sie hat das Leid und die von deinem Mann ausgehende Bedrohung nicht verdient. Sie abzugeben wird ihr helfen, aber nicht dir - auf längere Zeit gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #28
Liebe Sugar_Cat,

deine Situation ist wirklich schwierig und keiner hier von uns kann natürlich so richtig beurteilen, wie das alles sich zusammensetzt. Jedoch bin ich vollinhaltlich bei meinen Vorschreibern, dass das Verhalten Deines Mannes , so wie Du es schilderst, das Letzte ist. Dir und vor allem dem Tier gegenüber.

Wobei ich verwundert bin, dass diese ganze Problematik in D kein Thema gewesen zu sein scheint. Wie hat er sich denn dort der Katze gegenüber benommen?

Du schreibst, dass Du ins Ausland gezogen bist und selbst auch noch nicht so richtig klar kommst. Woran liegt das? Vielleicht spürst Du selbst auch schon, dass es nicht unbedingt das Richtige ist?

Es liegt mir fern, hier den Beziehungsrategeber zu machen, das kannst nur Du alleine beurteilen und entscheiden. Wenn jedoch das Tier so offensichtlich seelisch leidet, muss etwas geschehen. Zumindest die Katze muss vorerst mal aus der Schusslinie genommen werden, damit diese Quälerei für sie ein Ende hat. Und zwar so schnell wie möglich.

Ob Du sie nun vorübergehend woanders unterbringst, wo sie zur Ruhe kommen kann und Du für Dich überlegst, ob Dir der Mann oder die Katze wichtiger ist, ob das Zukunft hat, oder Du direkt andere Dosis für sie suchst, bei denen sie bedingungslos geliebt liebt, kannst auch nur Du entscheiden. Für mich persönlich wäre das keine Frage, mit Menschen, die Tieren gegenüber gefühllos sind, kann ich nichts anfangen.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #29
Hatte mal eine ähnliche Situation,

Mein Kater wohnte bei meinem Freund, ich kam immer am Wochenende.
Anfangs ging alles gut.
Nach einer Zeit lief mein Kater nur noch geduckt und verlor Kot beim Laufen.

Ich habe meinen Freund zur Rede gestellt. Er hat zugegeben, den Kater zu schlagen.

Ich habe umgehend meine Sachen gepackt, den Kater geschnappt und bin gegangen.

Habe es bis heute nicht bereut.

Sag ihm einfach, dass du entsetzt über sein Verhalten bist und wie er sich verhalten würde, wenn ihr ein Kind hättet.

Gewalt ist ein absolutes NO GO

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #30
Mein Gott ich bin gerade einfach nur betroffen...
Egal ob Mann oder Frau, wer die Hand gegen meine Tiere erhebt, erhebt sie auch irgendwann gegen mich. Und das würde ich niemals dulden. [emoji35]
Liebe TE, bitte überleg dir ob dir das dein Mann wert ist. Er "vergeht" sich an schwächeren, das ist eigentlich echt ein Armutszeugnis.
Ich könnte ihm einfach nicht mehr Vertrauen und müsste immer in dem Glauben leben, dass er es immer wieder tut ...

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #31
Harter Tobak.
Aber ich bewundere dich das du das hier erzählt hast. Das mag ja auch nicht jeder.
Wie immer die Entscheidung fällt, ich wünsche dir und der Kleinen das Beste!!!

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #32
Es geht mir genauso wie Fellchen. Ich bewundere das auch, dass Du so offen darüber schreibst. Mein Exmann hat sich auch so unfair verhalten. Wenn auch die Reaktion meiner Gissi nicht so offensichtlich war. Sie ist zusammenzuckt bei plötzlichen Bewegungen, zeigte auch Fluchtverhalten, hat aber nicht unter sich gemacht. Was ich jetzt nicht bagatellisieren will. Jedenfalls hat mein Ex auch zugeschlagen, wenn die Katze sich nicht so verhalten hat wie er es gerne hatte. Nunja, er ist nicht umsonst mein Ex :cool:.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #33
Oh je, das hört sich ja immer schlimmer an. Ich verstehe Deine Wut auf Deinen Mann absolut und kann mich Krabbe und Drei Fellchen nur anschließen: es ist bewundernswert, dass Du so offen darüber schreibst. Unter den Vorzeichen wäre sicherlich keiner hier umgezogen, Du bestimmt auch nicht.

Die Idee mit dem Ultimatum finde ich gut. Mach ihm klar, dass das so nicht weitergehen kann, denn Ihr seid ja offensichtlich sehr unglücklich, Du und Sugar. Mach ihm klar, dass Du unglücklich bist, wenn Sugar leidet.

Hast Du ev. die Möglichkeit, sie erst einmal bei jemand anderem unterzubringen, um sie aus dem Schußfeld zu nehmen? Dann ist sie erst einmal außer Gefahr und Du kannst nochmal in Ruhe nachdenken, ob es Dir das wert ist und vor allem der Mann es wert ist. Klar können wir keinen absolut richtigen Rat geben, aber auch ich werde mißtrauisch, wenn jemand ein Lebewesen quält. Das kann böse enden. Versuche, so schwer es auch fällt, Deine Beziehung rational zu betrachten. Ich drück Dir die Daumen.

Das wichtigste ist aber: Pass bitte auf Euch beide auf.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #34
Ich befürchte momentan dass allerschlimmste.
Seit gestern Abend ist meine Hauskatze Sugar verschwunden. Als wäre sie vom Erdboden verschluckt worden. Zwischenzeitlich hatten wir das Problem einigermaßen in den Griff bekommen. Sugar und mein mann hatten sich genähert. Sugar ließ sich in meiner Anwesenheit von meinem Mann streicheln und das stundenlange auf meinem Mann sein Schoß. Tag drauf gab es immernoch ab und zu Knurren. Doch gestern waren wir mittags einkaufen für Sugar. Danach fuhren wir zu den Eltern samt Einkauf, bis mein Mann einen Anruf von der Arbeit bekam. Ich wartete ihn bei meinem Schwiegereltern bis wir zu zweit nach Hause fuhren. Sugar war den ganzen Tag zuhause. Bis ich entdeckt habe dass das Fenster gekippt ist, hätte ich kein mulmiges Gefühl. Ich lasse nie das Fenster offen. Und denke mir dass mein Mann gestern während er mich bei den Eltern warten lies. Sugar genommen hat und sie in den Wald ausgesetzt hat.
Meine Frage kann eine Hauskatze ihren Heimweg wieder finden? Falls Sie mit dem Auto in den nahe gelegenen Wald ausgesetzt wurde.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #35
Ich bin fassungslos.

Ob sie heim findet ist sehr ungewiss.
Was willst du nun tun? Hast du deinen Schwiegereltern von deinem Verdacht des wirklich ungeheuerlichen Handelns deines Mannes berichtet?
Du tust mir sehr leid und für deine Katze hoffe ich auf eine gute Wendung der Geschichte.

Oh man - und nun setze ich mich lieber auf meine Hände, bevor ich etwas schreibe, was ich später bereuen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #36
Nein keiner weiß etwas davon. Ich hoffe dass die kleine nicht ausgesetzt worden ist. Aber leider ist es nur eine Hoffnung. Wir haben in der Wohnung überall sofort geschaut nur leider bis jetzt nicht aufgetaucht. Werde sie erstmal alleine draußen suchen. Gechipt ist sie, aber leider noch auf meinen alten Nachnamen und auf die D-Adresse gemeldet. Was könnte ich in dem Fall tun?

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #37
Stell deinem Mann zur Rede.
Vertraust du ihm denn tatsächlich noch?

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #38
Hey Sugar
Ich habjetzt alles gelesen.
Ich bin zutiefst betroffen.

Du musst das nicht beantworten. Aber was tut er Dir an, wenn du nicht seinen Erwartungen entsprichst?
Das muss nicht mal offensichtliches sein.
Vorwürfe? Niedermachen? SChlimmeres?

Oh meine Güte ich hoffe auf ein Happy End bei dir und Sugar.

Mein empfinden auch wenn ich dir nichts vorschreiben will:

Nimm die Beine in die Hand und LAUF!

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #39
Wenn Sie gechipt ist, deine Daten aktualisieren. Vielleicht habe ich es überlesen (sorry), in welchem Land lebst du jetzt?
Suche nach örtlichen Tierschutzvereinen, Tierärzten. Gibt dort deine Vermisstenmeldung auf. Von Tasso kannst du dir Suchplakate schicken lassen (wie das im Ausland funktioniert müsstest du erfragen), oder selber welche erstellen.

• Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch Beitrag #40
Oh man, ich glaube das nicht. Glaubst Du wirklich er ist zu so etwas fähig :shock:?
Kann es nicht sein, dass Dein Mann das Fenster geöffnet hat und sie ist durch den Spalt?
Du tust mir unendlich leid und ich die kleine Maus erst recht. Lass Dich mal drücken.

Thema:

Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch

Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten