Hallo Guten Morgen,
ich muss mir jetzt einfach mal meine Trauer und meine Wut von der Seele schreiben. Vielleicht hat auch der ein oder andere einen Rat für mich..
Ich habe aus dem Tierheim einen Kater für meinen Kater geholt das er nicht mehr so alleine ist..
Als ich Max holte sagte man mir er wäre gesund und hätte keine Probleme!!
Ich hatte das Tier zwei Tage, er ist wirklich super süß, sozial und lieb. Er griff mich aber an wenn ich ihn an der Seite berührte. Das war für mich komisch. Ich rief im Tierheim an und frage nach. Man bat mich zum Tierheim Arzt zu gehen, er würde sich das ansehen..
Das habe ich getan. Wir waren dort. Die Frau war mega unhöflich zu mir. Hat an seinen Beinen gezogen und gemeint er hätte definitiv keine schmerzen. Dann machte sie ZWEI Röntgenbilder. Damit kam sie zu mir und meinte er hätte ne alte Verletzung am Schwanz. Das sei aber nicht schlimm und er wolle wohl daher einfach nicht mehr an der Seite angefasst werden. Das würde ich ja wohl hin bekommen…? (Ja genau so war die Äußerung)
Zwei Tage später spielte ich mit Max. Nach 2 Minuten bekam er einen „Schwächeanfall“ konnte sich nicht mehr aufrecht halten, hächelte und kotete mir auf den Boden. Am nächsten Tag hatte er wieder so einen Anfall… Ich rief wieder beim Tierheim an.. Man sagte mir da wäre nichts bekannt.
Da der Tierarzt vom Tierheim aber so unhöflich zu mir war und ich dieser ganzen Sache nicht getraut habe bin ich zu meinem Tierarzt gegangen. Das teilte ich der Dame vom Tierheim auch mit. Wir wollten nach dem Ergebnis dann nochmal sprechen..
Ich bin zu meinem Arzt. Die Frau tastete Max ab (ganz anders als die Ärztin Tage zuvor!!) und er reagierte sofort. Er hatte schmerzen. Danach hörte sie sein Herz ab und sagte mir es wären Geräusche im Herz zu hören die nicht normal sind…
Ich gab ihr die Röntgenbilder die die Tierheimärztin gemacht hatte. Darauf hin sagte mir meine Ärztin sie könnte die Bilder nicht verwenden. Sie wären nicht richtig gemacht sie müsste neue machen.
Sie nahm Max mit zum Röntgen.. Als sie wieder kam sagte Sie zu mir sie könnte keine ZWEI Bilder machen, da Max solche Schmerzen im Rücken hätte das sie ihn nicht langziehen konnte. (Die Tierarztärtin hat es gemacht! Mir wird ganz schlecht dabei vor allem weil ich meine Katze damals noch schreien gehört hatte mir aber nichts dabei gedacht habe!!)
Dann sagte Sie zu mir, sie könnte das zweite Bild nur unter Narkose machen. Das geht aber nicht bevor sie nicht sein Herz angesehen hat das wäre ihr sonst zu heikel…
Wir haben einen Herz Ultraschall gemacht. Dabei kam heraus das Max tot krank ist

Er hat ein vergrößertes Herz aufgrund vieler Dinge die mit seinem Herzen nicht stimmen..
Ich bin so sehr traurig und weiß nicht was ich machen soll…
Das Tierheim stellt sich quer, will keine Kosten übernehmen, aber ehrlich hätte man einfach nur mal sein Herz abgehört , hätte man gehört das etwas nicht stimmt! Die aussage der Frau vom Tierheim: Mein Hund hat auch Herzgeräusche!
Ja sorry aber ich finde das muss man einem doch mitteilen wenn man sich das Tier zu legt oder?
Ich weiß nicht was ich von all dem halten soll und vor allem was soll ich tun??
Das Tier zurück geben? Mein Kater gewöhnt sich an ihn und dann stirbt er.. Oder sie gewöhnen sich nicht an einander dann muss ich Max sowieso weg geben aber wohin??
Ich habe jetzt 4 verschiedene Medikamente für ihn die er täglich nehmen muss.. Wer nimmt eine Tot krankte Katze, zumal ich ihn ja eigentlich nicht weg geben will aber…
Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich tun soll…
Wer sich bis hier her durch gekämpft hat danke fürs lesen. Ich fühle mich jetzt etwas besser. Ich bin so traurig und enttäuscht…..