Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat?

Diskutiere Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; dem kann ich mich nur anschließen. LG
  • Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat? Beitrag #41
Hallo Conny137, ich habe gerade alles nachgelesen und - wirklich - Respekt für Deine Entscheidung, ihn trotzdem bei dir zu behalten. Er scheint sich bei Dir ja auch richtig wohl zu fühlen.

Ich bin auch der Meinung, ohne die ganze Diskussion wieder von Neuem zu entfachen, dass Du absolut richtig gehandelt hast und das Tierheim hier in der Verantwortung war. Gut, dass sich das alles letztendlich noch zum Guten gewendet hat.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und noch eine wunderschöne, intensive Zeit mit dem kleinen Kerl. Es ist eine traurige Geschichte, aber für den kleinen Kerl ist es in gewisser Weise nun doch noch ein Happy End, denn er hat DICH gefunden.

dem kann ich mich nur anschließen. LG

• Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat?

Anzeige

• Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat? Beitrag #42
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte euch nur kurz sagen das ich Max am Sonntag leider einschläfern lassen musste.
Es war die schwerste Entscheidung die ich bis jetzt treffen musste..
Ich bin immer noch sehr traurig daher habe ich es nicht geschafft das hier vorher zu schreiben...

Ich hoffe sehr ich habe das richtige getan und Max geht es gut dort wo er jetzt ist

Ich vermisse dich unendlich kleiner Mann....:-(

• Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat? Beitrag #43
das tut mir unendlich leid :cry:

lg Juli

• Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat? Beitrag #44
Ach Gott! Conny, das tut mir sehr, sehr leid!!!
Du hast ja nun wirklich alles getan, aber es sollte wohl nicht sein.
Immerhin war er bis zum Schluss bei dir, und das finde ich ganz, ganz toll und liebevoll von dir!
Lass dich drücken, Max geht es jetzt gut!

LG
Bine

• Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat? Beitrag #45
Mein Beileid, du hast so für ihn gekämpft....
Zumindest konnte er bei dir nocheinmal richtige Liebe erfahren...

• Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat? Beitrag #46
Mein aufrichtiges Mitgefühl:cry:

• Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat? Beitrag #47
Mir tut es auch leid Conny. Aber es ist schön, dass der kleine Kerl mit dem Gefühl der Liebe gehen durfte.

• Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat? Beitrag #48
Wie traurig [emoji26]

• Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat? Beitrag #49
Das tut mir so leid! :-(
Zum Glück hatte er zuletzt noch jemanden, der ihn so geliebt hat wie er es verdiente. Fühl Dich mal umarmt.

• Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat? Beitrag #50
Ich habe hier bisher immer nur still mitgelesen und gehofft, dass alles gut wird.

Es tut mir unendlich leid, dass Max nur so eine kurze Zeit in seinem neuen, liebevollen Zuhause vergönnt war.

Aber eins hat er in der kurzen Zeit geschafft. Er hat nun für immer ein Plätzchen in Deinem Herzen.

Mein allerherzlichstes Beileid zu Deinem Verlust und gute Reise kleiner Max.:cry:

Mitfühlende und traurige Grüße
Petra

• Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat? Beitrag #51
Danke für eure lieben Worte!

Ja, ich habe ihn in dieser kurzen Zeit sehr lieben gelernt und er wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich werde diesen kleinen Mann nie vergessen...:-(

Mir macht alles sehr zu schaffen weil ich entscheiden musste ihn einzuschläfern..

Ich wurde am Sonntag wach weil er durch die Wohnung lief und furchtbar geweint hat. Er stand auf und legte sich aber schnell wieder hin. Er hat im liegen wieder gekotet und auf den Boden uriniert.
Ich habe ihn schnell eingepackt und bin mit ihm in die Tierklinik gefahren.

Die Ärztin erklärte mir das er eine Thrombose hätte aber er konnte seine Beine noch bewegen daher sagte sie man könnte Ihm vielleicht noch helfen aber sicher war es nicht. Dann saß ich da und wusste nicht was ich machen sollte. Ich habe noch nie eine Katze gesehen die solche Schmerzen hatte wie Max. Er hat nur geweint. Da überkam mich die Angst was mache ich wenn die Thrombose wieder kommt wenn ich auf der Arbeit bin und er Stunden lang diese Schmerzen ertragen muss bis ich ihn erlösen kann?? Und ich wusste ja, das sagte auch die Ärztin als sie seinen Befund gelesen hatte, hab ihn vorsichtshalber gleich mitgenommen, das es definitiv wieder passieren wird:-:)-(

Ich habe noch gewartet bis eine zweite Ärztin kam und mich mit ihr beraten. Sie sagte mir das die Chancen fast 0 wären da die Infusion die er bekommen hätte auch schon in den Medikament war die er täglich von mir bekommt. Daraufhin habe ich entschieden ihn zu erlösen...

Aber es quält mich, meine Angst seine Thrombose wäre wieder gekommen wenn ich tagsüber nicht Zuhause wäre war unendlich, aber ich frage mich ob ich ihm jetzt diese Zeit gestohlen habe bevor es wieder gekommen wäre :-(

Mein Verstand sagt mir ich habe das richtige getan aber mein Herz quält sich gerade sehr...

Ich musste mir das jetzt hier mal von der Seele schreiben weil es mich sehr belastet, ich hoffe ihr verurteilt mich nicht zu sehr dafür...

Zuletzt bearbeitet:
  • Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat? Beitrag #52
Warum sollten wir Dich denn verurteilen? Du machst Dir Gedanken über Deine Katze und ihr Leben. Das ist sehr verantwortungsbewusst. Aber Du hast richtig entschieden. Es haben hier schon einige User ihre Zweifel geäußert, wenn sie ihr Tier einschläfern lassen mussten. Und wenn ich mal diese Entscheidung treffen muss, werde ich auch zweifeln. Und auch ich werde mich hier aussprechen, weil niemand es so gut verstehen kann, wie diese Menschen hier, die alle ihre Tiere sehr lieben.
Mach Dir keine Vorwürfe und zweifele nicht an Deiner Entscheidung. Du hast dem kleinen Mann viele weitere schlimme Schmerzen erspart.

• Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat? Beitrag #53
Nein Conny, mach dir keine Vorwürfe. Du hast genau richtig gehandelt!
Du hast alles für den Kleinen getan. Ich hätte die gleichen Gedanken gehabt, und auch so entschieden. Das war sehr umsichtig und tapfer von dir.
Alles andere wäre Quälerei gewesen.

• Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat? Beitrag #54
[...]
Ja, ich habe ihn in dieser kurzen Zeit sehr lieben gelernt und er wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich werde diesen kleinen Mann nie vergessen...:-([...]

Liebe Conny,

damit hast du Max in meinen Augen schon ein großes Geschenk gemacht.
Er hatte jemanden, der bei ihm war, sich um ihn gekümmert hat, die Verantwortung übernommen hat und ihn nicht hat einfach leiden lassen. Und nun gibt es jemanden, der um ihn trauert und in dessen Herzen und Erinnerungen er weiterleben kann.
Wie gesagt, in meinen Augen ein ganz großes Geschenk.

[...] Aber es quält mich, meine Angst seine Thrombose wäre wieder gekommen wenn ich tagsüber nicht Zuhause wäre war unendlich, aber ich frage mich ob ich ihm jetzt diese Zeit gestohlen habe bevor es wieder gekommen wäre :-(

Conny, ich glaube viele von uns kennen dieses Gefühl, denn die Verantwortung über Leben und Tod zu tragen ist wirklich belastend.
Wir alle haben oder hatten Sorge den richtigen Zeitpunkt zu finden, ihn weder zu verpassen, noch zu schnell mit der Entscheidung zu sein. Am Ende bleibt nur das eigene Gefühl und ja, auch der eigene Verstand, um diese Entscheidung zu treffen.
Vielleicht tröstet es dich ein bisschen, dass ich glaube, dass die Tierärzte durchaus eine große Hilfe sind. Die, die ich kenne, haben zwar immer die letzte Entscheidung uns überlassen (was auch so sein muss), aber ich persönlich kenne keinen einzigen, der ohne wirkliche Not ein Tier einschläfern würde. Wenn die TÄ dazu bereit sind, das zu tun, dann ist das eigene Gefühl wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Alles Gute für dich.

Run free Max und komm gut rüber...

Liebe Grüße
Mara

• Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat? Beitrag #55
Mein herzliches Beileid, es tut mir so leid.

• Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat? Beitrag #56
Das tut mir sehr leid für Dich Conny,
in meinen Augen hast Du absolut richtig und verantwortungsvoll gehandelt,
um Max weitere Qualen zu ersparen.
Ich drück Dich und wünsche Dir Kraft für diese traurige Zeit

Run free Max

Bine

• Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat? Beitrag #57
Liebe Conny, ich kann nur das wiederholen, was die anderen bereits gesagt haben: Niemand wird Dich hier verurteilen, denn die meisten kennen die Situation, in der man über den letzten Weg seines Tiers entscheiden muss – und der Rest, der es noch nicht erlebt hat, kann es sich zumindest vorstellen. Ich sehe es so: Für unsere Tiere haben wir die Möglichkeit, ihnen Leid zu ersparen und sie auf dem Weg zu begleiten. Die Zweifel, ob der Moment der richtige war, werden immer bleiben. Sie ändern aber nichts an dem, was eigentlich wichtig ist: Wir sind für unsere Tiere da, übernehmen die Verantwortung für sie und lieben sie. Und das ist letztendlich das einzige, was wirklich wichtig ist.

Du hast genau das für Max getan, hast noch für ihn gekämpft und versucht, ihm Besserung zu verschaffen, hast ihn geliebt und umsorgt. Er hat sich bei Dir sichtlich wohl gefühlt und Du warst zuletzt bei ihm und hast ihn geliebt. Du hast genau richtig gehandelt und dank Dir konnte er noch eine schöne Zeit erleben und wird immer da sein, weil Du ihn liebst und an ihn denkst. Alles andere ist egal.

• Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat? Beitrag #58
Grüß dich,

Das ganze erscheint mir ein wenig wie ein Deja-vu ...
Ich kann dich sehr sehr sehr gut nachvollziehen. Diesen Kampf habe ich ebenfalls geführt..Und leider verloren. Ich habe mich für die Katze entschieden und alles gegeben, kann auch deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.. Ich kann die Menschen manchmal einfach nicht verstehen....

Fühl dich doll gedrückt . :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat? Beitrag #59
Ich habe bisher auch nur still mitgelesen.
Fühl dich gedrückt liebe Conny.

Auch ich schließe mich den anderen vollkommen an und bin trotz der traurigen Nachricht aber auch sehr froh, dass die süße Maus deine Liebe spüren durfte. Ein Teil von ihm wird immer bei dir bleiben, ganz tief in deinem Herzen. Er wird von der Regenbogenbrücke aus auf dich achten und sich genau wie du an die schönen Momente erinnern.

Moni

• Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat? Beitrag #60
Liebe Conny,

weine oder schreie, denk an Max, erinnere Dich an die schönen Tage mit ihm. Aber bitte mach Dir keine Vorwürfe.

Du hast die richtige Entscheidung getroffen und den kleinen Kerl in Liebe gehen lassen.

Es braucht wahrscheinlich noch eine ganze Weile, bis Du den Verlust und Deine Trauer überwunden hast.
Aber eines Tages kannst auch Du Dich wieder mit einem Lächeln an die schöne Zeit mit Max erinnern.

Fühl Dich gedrückt!:d038:

Thema:

Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat?

Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten