• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durfall seit Wochen

Diskutiere Durfall seit Wochen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich war auch mal kurz davor, zusammenzuklappen und meine Katzen ins TH zu geben. Damals war ich fünf Monate lang mindestens zweimal die Woche beim...
  • Durfall seit Wochen Beitrag #181
Ich war auch mal kurz davor, zusammenzuklappen und meine Katzen ins Tierheim zu geben. Damals war ich fünf Monate lang mindestens zweimal die Woche beim Tierarzt, mal eben neben einem Vollzeitjob. (Mit Katzen, die ICH mir nicht "angeschafft" hatte). Und hatte im null-komma-nix viele Tausend Euro ausgegeben. Gemacht hab ichs nicht, weil ich es mir nie verziehen hätte.

Aber, tut mir leid wenn das hart klingt, aus jedem Deiner bisherigen Beiträge klingt die Überforderung in der Versorgung von Lebewesen heraus.

Insofern, auch wenn es schon x-mal geschrieben wurde: bitte gebt sie schnell! in ein gutes! Tierheim ab, zusammen mit allen Unterlagen, Informationen und den Telefonnummern sämtlicher behandelnder Ärzte, damit die Kitten wenigstens jetzt eine Chance auf Versorgung haben.

• Durfall seit Wochen

Anzeige

• Durfall seit Wochen Beitrag #182
Ich habe hier 4 Katzen mit Durchfall bzw. Weichpups.
Deswegen habe ich keinen Nervenzusammenbruch.
Das passiert halt mal.
Es ist hier auch nicht das erste Mal.
Das muss man einfach durchstehen und dann ist alles wieder gut.

Ich habe schon - anders als die anderen - das Gefühl, dass deine Katzen bei deiner Tierärztin an einer guten Adresse sind. Was bisher gemacht wurde finde ich durchaus vernünftig.
.

Das ist wohl Ansichtssache. Ich habe nämlich nicht das Gefühl, es sind zu viele Widersprüche in sich selber. Wenn es alles so stimmt wie von der TE geschrieben, hätte ich den Tierarzt gewechselt, bzw mir eine 2. Meinung eingeholt.

Zu dem Rest stimme ich dir aber zu.

Ja genau wegen dem Durchfall...es ist zuviel, wir haben die Zeit nicht und die Kosten...wer kann mit sowas denn zurecht kommen

Weil die Kinder noch klein sind. für kleine ist es ansteckend habe ich ja gesagt

Du hattest gesagt kleine Katzen. Aber abgesehen davon, dürfte es nicht das Problem sein, die Kinder im auge zu behalten, das sie nicht gerade im Katzenklo spielen. ;-) Ganz so schnell wird man sich nämlich nicht anstecken. Giardien z.B. sind auch ansteckend für den Menschen soweit mir bekannt, ich habe mich nie angesteckt und ich hatte vor vielen Jahren 3 Katzen mit giardien.

lg Juli

Thema:

Durfall seit Wochen

Durfall seit Wochen - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Clostridien und Co.: Hallo ihr Lieben, Ronja und Fee sind beide ca. 10 Wochen alt (sie wurden ohne Mama gefunden) und haben seit 2 Wochen weiche Würstchen oder...
Clostridien und Behandlung: Hallo liebe Forengemeinde, ich lese hier schon eine Weile mit, habe mich aber nun auch mal angemeldet, da ich einen Rat benötige. Anfang des...
Antibiotika nötig? Gasbildner (Clostridien), Streptokokken, E-Coli (mäßig): Hallo Ihr Lieben, ich bin noch neu hier und melde mich weil ich dringend einen Rat brauche. Ich bitte mein unvollständiges Profil zu...
Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien: Hallo ihr Lieben, leider muss ich doch nochmal einen Fred hier im Krankheitsbereich aufmachen :sad: Titel hab ich mir mal vom Aufbau her geklaut...
Oben Unten