• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durfall seit Wochen

Diskutiere Durfall seit Wochen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es geht immer anders, wenn "man" möchte. Ich finde Eure Vorgehensweise unfassbar, mal abgesehen davon, was ihr Euren Kindern für ein Bild von...
  • Durfall seit Wochen Beitrag #161
es geht leider nicht anders müssen sie im Tierheim abgeben die Züchterin hat keinerlei Interesse es war eine private zucht es sind mixe

was soll man denn machen wenn man ratlos ist? es geht nicht anders

Es geht immer anders, wenn "man" möchte. Ich finde Eure Vorgehensweise unfassbar, mal abgesehen davon, was ihr Euren Kindern für ein Bild von verantwortungsbewusstem Umgang mit Tieren vermittelt. Im Interesse der Tiere hoffe ich, dass Ihr Euch keine Tiere mehr anschaffen werdet.

• Durfall seit Wochen

Anzeige

• Durfall seit Wochen Beitrag #162
Und ich hoffe ehrlich gesagt immer noch, dass die Tiere heute noch (!) mit allen Unterlagen dem Tierschutz übergeben werden, damit ihnen endlich geholfen wird.

• Durfall seit Wochen Beitrag #163
DAS wünsche ich mir für die kranken Tiere auch.

• Durfall seit Wochen Beitrag #164
(...)
Es geht immer, wenn man will und sich entsprechende Gedanken gemacht hätte - aber wenn ich das alles so lese, ist eine Abgabe wohl das Beste für die Kleinen. Aber BITTE, bitte verschweige die Erkrankung nicht, nimm alle Unterlagen (Laborergebnisse, Übersichten über die genaue Gabe der Medikamente mit entsprechenden Datumsangabe mit, damit dem Tierschutz dadurch nicht noch zusätzliche Kosten entstehen, weil sie alles noch mal von vorne diagnostizieren lassen müssen.

Genau! Außerdem brauchen die Kleinteilchen eine sofortige Behandlung bzw. Fortsetzung der Behandlung. Zudem sind Kokzidien hoch ansteckend, auch das ist für ein Tierheim (und dort für Mensch und Tier) relevant. Ich würde mit den Tieren eine ausgesprochen großzügige Spende abliefern, um zumindest noch einen kleinen Rest von Verantwortung zu übernehmen.

• Durfall seit Wochen Beitrag #165
Es geht leider nicht, ich bin am ende und habe schon Nervenzusammenbruch..

ist nicht ansteckend nur für Kleine Katzen und werden sowieso separiert erst

• Durfall seit Wochen Beitrag #166

WAS geht leider nicht? Bitte pack die Kätzchen ein und ab zum Tierheim. Mit ausführlicher Info, damit die wissen, was los ist und eine Handlungschance haben.
Und was Du über Ansteckungen sagst: Warum hast Du dann Angst, dass sich Deine Kinder anstecken könnten? Ist aber auch egal. Den Kätzchen muss geholfen werden, jetzt!

• Durfall seit Wochen Beitrag #167

Wenn es nicht ansteckend ist, wieso hast du dann Angst vor Ansteckung?

Wenn du sie abgibst, bitte sage dem Tierheim genau was die Katzen haben und gib alle Befunde die du hast mit. Hast du die Befunde nicht, gehe zu deinem Tierarzt und lasse sie dir ausdrucken und mitgeben.

Es ist das mindeste was du für die Kitten noch tun kannst. Ehrlich dem Tierheim gegenüber sein.

Zu allem anderem fehlen mir die Worte und dein Nervenzusammenbruch ist mir ziemlich egal, der ist hausgemacht, die Kitten können aber für all das nichts. Für die sie ist das eine absolute Katastrophe was du hier veranstaltest.

lg Juli

• Durfall seit Wochen Beitrag #168
Es geht leider nicht, ich bin am ende und habe schon Nervenzusammenbruch.. [...]
Weil die Kitten ein bisschen DF haben? Sei mir nicht böse, aber ich habe gerade eine Katze an FIP verloren und habe aktuell eine mit einem Krebsgeschwür hier sitzen, für die ich wegen der Medikamentengaben jeden Morgen um 5 aufstehen muss - ich wünschte mir, es wäre nur Durchfall.

[...] ist nicht ansteckend nur für Kleine Katzen und werden sowieso separiert erst
Und wieso sind dann die Kinder gefährdet? Tut mir leid, aber das klingt nach vorgeschobenen Gründen, aber gut, es bringt ja auch nichts, wenn ihr nicht wirklich wollt, dann sind die Tiere wo anders wirklich besser aufgehoben.

Alles Gute für die Zwerge.

• Durfall seit Wochen Beitrag #169
Ja genau wegen dem Durchfall...es ist zuviel, wir haben die Zeit nicht und die Kosten...wer kann mit sowas denn zurecht kommen

Weil die Kinder noch klein sind. für kleine ist es ansteckend habe ich ja gesagt

• Durfall seit Wochen Beitrag #170
Ich habe hier 4 Katzen mit Durchfall bzw. Weichpups.
Deswegen habe ich keinen Nervenzusammenbruch.
Das passiert halt mal.
Es ist hier auch nicht das erste Mal.
Das muss man einfach durchstehen und dann ist alles wieder gut.

Ich habe schon - anders als die anderen - das Gefühl, dass deine Katzen bei deiner Tierärztin an einer guten Adresse sind. Was bisher gemacht wurde finde ich durchaus vernünftig.
Nur lässt du dich leicht verunsichern und in Panik versetzen, anstatt erst einmal in Ruhe abzuwarten.
Und was du dann hier schreibst, klingt dann auch so. Panisch, verunsichert und durcheinander.

Wenn das Blut hellrot ist, besteht kein Grund zur Sorge.
Da deine Maus so oft zum Klo gelaufen ist, kam auch ein klein wenig blutige Darmschleimhaut mit heraus.
Das ist nicht unnormal.
Schlimmer wäre es, wenn es sich um richtig dunkles Blut handelt, das würde bedeuten, dass das Blut schon älter ist und aus einer anderen Stelle des Körpers kommt.
Wichtig ist, dass sie nicht dehydriert.
Du hast auch nichts davon geschrieben, dass sie den Kot verliert. Also scheint sie es immer noch zum Klo zu schaffen. Es ginge also noch schlimmer, ist es aber nicht. Und du musst noch nicht einmal hinterher putzen.

Ich kann verstehen, dass man sich Sorgen macht und es an einem nagt. Ich kann aber nicht verstehen, dass man wegen Durchfall Katzen abgeben will.
Bei jungen Katzen ist das absolut nicht ungewöhnlich.
Man muss einfach nur Geduld haben.

• Durfall seit Wochen Beitrag #171
Ja genau wegen dem Durchfall...es ist zuviel, wir haben die Zeit nicht und die Kosten...wer kann mit sowas denn zurecht kommen [...]
So ziemlich jeder Katzenhalter - oder glaubst du, die, die dir hier die Ratschläge gegeben haben, haben nur theoretisches Wissen? Was meinst du, wieso sie so gut über DF-Erkrankungen Bescheid wissen? Ganz einfach, weil das eine durchaus gängige Erkrankung ist - und ganz ehrlich, wenn das schon euren Zeit- und Koastenrahmen sprengt, dann bitte ich euch inständig, NIE wieder ein Tier anzuschaffen.

Weil die Kinder noch klein sind. für kleine ist es ansteckend habe ich ja gesagt
Nein, du hast geschrieben:
[...] ist nicht ansteckend nur für Kleine Katzen [...]

Aber es ist müßig, darüber zu diskuteren, bitte bringt die Kätzchen zu jemandem, der sich um sie kümmern mag und das mit der Spende finde ich eine sehr gute Idee, das würde zumindest etwas guten Willen zeigen.

• Durfall seit Wochen Beitrag #172
Ihr habt nicht die Zeit und könnt / wollt die Kosten nicht tragen?
Genau das sind die Punkte, über die man sich VOR Anschaffung von LEBEWESEN Gedanken machen sollte bzw. machen muss!!!

• Durfall seit Wochen Beitrag #173
@Frigida: Hast du auch gelesen, dass man die kleinen Kitten 14 Tage ohne Futter und Medikamente alleine zu Hause lassen möchte?

[...] ich bin jetzt erstmal auf Geschäftsreise für 14 Tage leider, ist eine ganze neue Stelle und da kann ich nicht nein sagen sonst kicken die mich wieder [...]
[...] Solange deine Kitten versorgt sind und derjenige weiß, dass und wie er die Medis zu geben hat und worauf er achten muss, wohin er muss, wenn es schlimmer wird und sie entsprechend beobachtet, ist das ja jetzt kein Drama. Aber gerade dann würde ich sie erst mal in die TK bringen, damit sie bis zu deiner Abfahrt noch einmal rundum versorgt werden. [...]
Also es ist niemand daheim leider :( [...]

Zuletzt bearbeitet:
  • Durfall seit Wochen Beitrag #174
@Frigida: Hast du auch gelesen, dass man die kleinen Kitten 14 Tage ohne Futter und Medikamente alleine zu Hause lassen möchte?

Ja, dass habe ich gelesen.
Aber als missverständlich ausgedrückt interpretiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Zeit wirklich keiner zu Haus ist.

Wahrscheinlich ist der Mann nach Feierabend zu Hause (es gibt doch auch Kinder), hat aber keine Lust sich um die Kitten zu kümmern, nachdem es etwas mehr ist als nur füttern und Klo reinigen.
So dass jetzt das Thema aufkommt, die Kitten wieder abzugeben.

• Durfall seit Wochen Beitrag #175
Wenn das ein Missverständnis gewesen wäre, wäre es ja ein Leichtes gewesen, das nach diesen Aussagen

Aber wie werden die Kleinen denn versorgt?! Du kannst so kleine Kitten doch nicht 14 Tage nicht füttern und ihnen keine Medis geben, wenn sie krank sind :shock:. [...]
[...] Sich trotzdem verantwortungsvoll benehmen und dazu zählt ja wohl kaum, Tiere 14 Tage lang sich selber zu überlassen - das würde ja noch nicht einmal gesunde Katzen überleben. Was sollten sie denn zwei Wochen lang fressen? Wolltest du sie verhungern lassen oder wie hattest du das geplant? [...]

richtig zu stellen, da kam aber nichts...

• Durfall seit Wochen Beitrag #176
Wow jetzt bin auch platt. Nur weil was nicht so funktioniert wie man es gerne hätte gibt man es einfach wieder ab. Ich hab so einen Kandidaten hier sitzen mit dem ich alle zwei Monate beim Tierarzt bin aber der Gedanke ihn abzugeben würde mir nie in den Sinn kommen. Er ist leider auch von so einer beschiss.... Quelle. Damit muss ich leben und er wird mit allem versorgt was er braucht und bestimmt schon einen Kleinwagen wert.

Aber für die kleinen bei dir ist es mit Sicherheit besser wenn sie in gute Hände kommen und ich hoffe dass das schon passiert ist.

• Durfall seit Wochen Beitrag #177
Naja... das Aufklären von Missverständnissen hat hier noch nie gut geklappt. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Durfall seit Wochen Beitrag #178
Naja... das Aufklären von Missverständnissen hat hier noch nie gut geklappt. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Da kann ich nur zustimmen. Alles irgendwie ziemlich verworren und absolut unglaubwürdig.

• Durfall seit Wochen Beitrag #179
Ich denke, wir können hier nicht mehr helfen, nur noch an OscarLilly appellieren, ehrlich mit dem Tierheim zu sein, denn das ist das Letzte, was sie für die Kleinen jetzt noch Gutes tun können.

Und alles Gute für den neuen Job.

• Durfall seit Wochen Beitrag #180
Wäre interessant zu wissen wo sie wohnt. Meine Katzenschutzorga ist recht weit verbreitet und meiner Meinung nach sehr gut. Die würde ich ihr empfehlen

Edit: Also nicht meine, sondern die von denen wir unsere Miezen haben

Thema:

Durfall seit Wochen

Durfall seit Wochen - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Clostridien und Co.: Hallo ihr Lieben, Ronja und Fee sind beide ca. 10 Wochen alt (sie wurden ohne Mama gefunden) und haben seit 2 Wochen weiche Würstchen oder...
Clostridien und Behandlung: Hallo liebe Forengemeinde, ich lese hier schon eine Weile mit, habe mich aber nun auch mal angemeldet, da ich einen Rat benötige. Anfang des...
Antibiotika nötig? Gasbildner (Clostridien), Streptokokken, E-Coli (mäßig): Hallo Ihr Lieben, ich bin noch neu hier und melde mich weil ich dringend einen Rat brauche. Ich bitte mein unvollständiges Profil zu...
Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien: Hallo ihr Lieben, leider muss ich doch nochmal einen Fred hier im Krankheitsbereich aufmachen :sad: Titel hab ich mir mal vom Aufbau her geklaut...
Oben Unten