• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durfall seit Wochen

Diskutiere Durfall seit Wochen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei Blut im Stuhl wäre ich noch in der Nacht in der TK gewesen... Wenn der DF so schlimm ist, sind die Kleinen doch bestimmt auch schon recht...
  • Durfall seit Wochen Beitrag #141
Bei Blut im Stuhl wäre ich noch in der Nacht in der TK gewesen... Wenn der DF so schlimm ist, sind die Kleinen doch bestimmt auch schon recht dehydriert und sollten dringend mal eine Infusion bekommen.

Mein Tipp: Wechsel den Tierarzt zu Gunsten einer guten TK.

• Durfall seit Wochen

Anzeige

• Durfall seit Wochen Beitrag #142
die haben mich jetzt schon abweisen wollen.....nachts hätte ich mir was anhören können... bin jetzt schon fassungslos gewesen haben sich aufgeregt weil ohne termin..

die Tierklinik ist 100km entfernt da kann ich leider kann ich da nicht einfach so hinfahren.

außerdem habe ich nachts 2 Kohletablatten gegeben dananch war ja Ruhe bis früh...

sie hat eine infusion bekommen, es hat nur eine was meine andere hatte seit gestern gar keinen Durchfall mehr.

AB für was???? es sind doch keine Bakterien drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Durfall seit Wochen Beitrag #143
ich würde es mal mit Fütterung von gekochtem Huhn probieren, wenn die das fressen auch Kartoffelbrei oder ein babygläschen. keine Kohletabletten geben, schadet dem Darm mehr und unterdrückt die Ausscheidung. Heilerde könnte noch in das Futter. Ansonsten auch kein Antibiotikum mehr geben, das zerstört sämtliche Bakterien im Darm, auch die guten und schadet extrem. Viel Wasser anbieten, notfalls mit Spritzchen einflösen. Und ich würde auch mal eine/n TierheilpraktikerIn fragen, es gibt sehr gute homöop. Behandlungsmöglichkeiten. Gute Besserung

• Durfall seit Wochen Beitrag #144
die haben mich jetzt schon abweisen wollen.....nachts hätte ich mir was anhören können... bin jetzt schon fassungslos gewesen haben sich aufgeregt weil ohne termin.. [...]
Keine TK weist dich ab, das ist ja Sinn und Zweck von solchen Einrichtungen

[...] die Tierklinik ist 100km entfernt da kann ich leider kann ich da nicht einfach so hinfahren. [...]
Warum nicht, wenn ich fragen darf? Musst du heute arbeiten? Wenn nein, sehe ich darin jetzt keinen Hinderungsgrund. Die Katzen sollten endlich einmal anständig diagnostiziert werden.

[...] außerdem habe ich nachts 2 Kohletablatten gegeben dananch war ja Ruhe bis früh... [...]
Aber die helfen doch nicht bei Blut im Stuhl bei einem Kitten!

[...] sie hat eine infusion bekommen, es hat nur eine was meine andere hatte seit gestern gar keinen Durchfall mehr. [...]
Seit gestern bedeutet aber doch, dass sie nur gestern keine Symptome gezeigt hat - gerade bei so jungen Kitten ist der Wasserhaushalt sehr schnell durcheinander gebracht.

Mein Tipp bleibt: Schnapp dir beide, fahr in eine anständige TK und lasse sie in aller Ruhe untersuchen, ggf. bis Montag zur Beobachtung dalassen. Und dann konsequent behandeln - nicht mal diese und mal jenes und dann vielleicht noch was Drittes...

• Durfall seit Wochen Beitrag #145
AB für was???? es sind doch keine Bakterien drin.

Weil Blut im stuhl da nicht hingehört und jetzt mal irgendwas gemacht werden muss, wenn du sie schon nicht in die TK bringst und richtig abklären lässt was nun wirklich los ist.

Oder willst du mir jetzt sagen, das ihr weiter mit Darmaufbau machen wollt mit Blut im Stuhl?

außerdem habe ich nachts 2 Kohletablatten gegeben dananch war ja Ruhe bis früh...

Aber, vorher hattest du das das hier geschrieben?

es ist sehr schlimm sie rannte die ganze Nacht mit Blut dabei

:?:

Was nun, rannte sie das ganze Nacht, oder war die halbe nacht ruhe. Sorry, aber ich blick hier nicht mehr durch. Nur deine Kitten brauchen dringend mal einen vernnüftigen Tierarzt.

lg Juli

• Durfall seit Wochen Beitrag #146
ich würde es mal mit Fütterung von gekochtem Huhn probieren, wenn die das fressen auch Kartoffelbrei oder ein babygläschen. [...]
Sie füttert ja schon Huhn und auch Hipp Bio-Hühnchen wurde schon empfohlen.

[...] Viel Wasser anbieten, notfalls mit Spritzchen einflösen. [...]
Aber wirklich nur ganz vorsichtig! Dabei können sich Kitten schnell verschlucken.

[...] Und ich würde auch mal eine/n TierheilpraktikerIn fragen, es gibt sehr gute homöop. Behandlungsmöglichkeiten. [...]
Dazu müsste man aber doch erst mal wissen, was die Kleinen überhaupt definitiv haben.

• Durfall seit Wochen Beitrag #147
[...]
Mein Tipp bleibt: Schnapp dir beide, fahr in eine anständige TK und lasse sie in aller Ruhe untersuchen, ggf. bis Montag zur Beobachtung dalassen. Und dann konsequent behandeln - nicht mal diese und mal jenes und dann vielleicht noch was Drittes...

Dem stimme ich absolut zu.
Meiner Meinung nach brauchen deine Mäuse erst mal eine umfassende Diagnostik und danach einen BehandlungsPLAN, an den du dich dann auch hältst und nicht mal hier mal da ein bisschen rumprobierst.

• Durfall seit Wochen Beitrag #148
@OscarLilly:

Bitte schreib doch mal systematisch auf, wann welche Probleme bei wem auftraten, was diagnostisch mit welchem Resultat gemacht wurde und wie die Behandlung (und deren Erfolg/Misserfolg) aussah. Und bei wie vielen Tierarzt Du bisher vorstellig geworden bist. Was hast Du zudem an Darmaufbaumitteln angewendet – und wie häufig hast Du das Futter umgestellt? Wie häufig geht wer mit welchem Resultat (flüssig, Matsche, fest, mit/ohne Blut) zum Klo?
Das kann sonst keiner mehr verstehen, ich jedenfalls blicke nicht mehr durch. Und auch für einen nächsten Tierarzt- oder TK-Besuch (zu dem würde ich natürlich auch raten!) wäre es sinnvoll, alle Infos mal in einer kurzen Übersicht zusammenzustellen. Neue Ärzte müssen/wollen ja auch wissen, was bisher gelaufen ist.

• Durfall seit Wochen Beitrag #149
Und bitte bitte bitte keinen Kartoffelbrei geben. Dieses Märchen hält sich aber auch echt standhaft.

• Durfall seit Wochen Beitrag #150
Diagnose steht, es sind Kokzidien. habe ich doch schon gesagt.
Sie werden behandelt aber es dauert halt ein bischen

Hast du nicht gelesen? ich war in der Klinik heute morgen....erst abgewiesen dann doch mit schlechter Laune dran genommen.

Kohletabletten sind super sagte die Ärztin weil die auch Bakterien und Giftstoffe binden.

Ich habe einen Behandlungsplan, sie kriegen Kokzidol und dazu darmaufbau Bene Bac weiterhin.

Nach der Behandlung testen wir nochmal auf Kokzidien ob diese weg sind

ich bin jetzt erstmal auf Geschäftsreise für 14 Tage leider, ist eine ganze neue Stelle und da kann ich nicht nein sagen sonst kicken die mich wieder

ich gehe nicht zu einem neuen Arzt weil ein neuer Arzt immer wieder neue Mittel gibt

Zuletzt bearbeitet:
  • Durfall seit Wochen Beitrag #151
Und bitte bitte bitte keinen Kartoffelbrei geben. Dieses Märchen hält sich aber auch echt standhaft.
Ja, sorry, wollte ich auch noch schreiben ist mir aber durchgerutscht...

Diagnose steht, es sind Kokzidien. habe ich doch schon gesagt.
Sie werden behandelt aber es dauert halt ein bischen [...]
Wenn es aber doch immer schlimmer wird, kann das doch entweder nicht die richtige Diagnose oder Behandlungsmethode sein...

[...] Sie haben mich aber abgewiesen erst auf nachdrängen und betteln hat jemand geschaut [...]
Oben schriebst du noch, du wärest nicht in der TK gewesen, jetzt doch - so langsam komme ich mir hier etwas verschaukelt vor...

[...] Kohletabletten sind super sagte die Ärztin weil die auch Bakterien und Giftstoffe binden. [...]
Meine ist davon auch nicht begeistert - zumindest nicht bei Blut im Stuhl, denn da sollte man nicht mit Selbstmedikation herumdoktern.

[...] Ich habe einen Behandlungsplan, sie kriegen Kokzidol und dazu darmaufbau Bene Bac weiterhin.

Nach der Behandlung testen wir nochmal auf Kokzidien ob diese weg sind [...]
Dann sollte das Ganze aber doch nicht schimmer werden!

Und zu deinem Zusatz:
[...] ich bin jetzt erstmal auf Geschäftsreise für 14 Tage leider, ist eine ganze neue Stelle und da kann ich nicht nein sagen sonst kicken die mich wieder [...]
Solange deine Kitten versorgt sind und derjenige weiß, dass und wie er die Medis zu geben hat und worauf er achten muss, wohin er muss, wenn es schlimmer wird und sie entsprechend beobachtet, ist das ja jetzt kein Drama. Aber gerade dann würde ich sie erst mal in die TK bringen, damit sie bis zu deiner Abfahrt noch einmal rundum versorgt werden.

[...] ich gehe nicht zu einem neuen Arzt
Wäre aber vielleicht mal angebracht - in einer TK ist nämlich idR nicht nur einer, da kann man sich beraten, andere Meinungen einholen, hat adere dignostische, klinische

Und zu dem weiteren Nachsatz:

[...] weil ein neuer Arzt immer wieder neue Mittel gibt
Das muss nicht der Fall sein, wenn man alle Befunde mitnimmt (Laborergebnisse und Behandlungsplan), aber ja, das kann durchaus passieren, wenn die etwas anderes herausfinden.

Aber wäre es nicht besser, wenn sie ggf. etwas anderes bekämen, wenn noch etwas Neues zu Tage treten sollte, als wenn man am Alten festhält, was aber nicht hilft?

• Durfall seit Wochen Beitrag #152
Also es ist niemand daheim leider :(

Ich habe doch geschrieben ich war in der Klinik aber sollte erst abgewiesen werden. Ich habe nie geschrieben dass ich nicht war ,nur war ich nachts nicht.

Aber die haben mir auch noch gesagt sie können nur jetzt was für den Notfall geben behandeln muss meine Tierärztin dann

Es kann sein dass das Medi erst anschlägt und wegen den Kokzidien es schlimmer war, deshalb muss man erstmal die Therapie beenden, ich habe es erst 2x gegeben und 5 Tage muss man es geben.

Ich darf jetzt nicht wieder das Mittel wechseln.

Das kann noch nicht helfen man muss es 5 Tage geben

Ich WAR in der Tierklinik!!!! Warum nochmal hinbringen?4

Man soll nicht immer zu einem anderen Arzt, weil viele Köche verderben den Brei das ist gar nicht gut man sollte einem vertrauen.

Mein Mann hat gesagt wir bringen die Katzen weg...er macht das nicht mehr mit...entweder er oder die Katzen , er sagt er will keine mehr :( nunja...sind auch Kosten die wir nicht mehr zahlen können mittlerweile die Kinder gehen noch immer vor leider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Durfall seit Wochen Beitrag #153
Gestern oder vorgestern schriebst Du, es sei nur ein sehr leichter Befall mit Kokzidien und dass das völlig normal wäre und nicht behandelt wird. Und heute sind sie jetzt schon lange in Behandlung?
Vor ein oder zwei Tagen schriebst Du, es soll nichts gemacht werden, sondern erstmal ne Woche gewartet?
Sorry, ich blick echt auch nicht mehr durch.

Allerdings hab ich das Gefühl, dass Du alle 24 Stunden die Medikation änderst. Sorry, aber die Katzen tun mir langsam echt leid. Ich bin dann auch wieder weg.

• Durfall seit Wochen Beitrag #154
wir müssen die katzen leider abgeben haben zuviel Angst um unsere Kinder wegen Anstecken und auch die Kosten es geht nicht, so macht es keinen Spass mit den Katzen

• Durfall seit Wochen Beitrag #155
Dann aber bitte schnell und in wirklich gute Hände, damit sie schnell und zuverlässig medizinisch versorgt werden.
Ich nehme mal an, sie gehen ins Tierheim? :-|

• Durfall seit Wochen Beitrag #156
Also es ist niemand daheim leider :(

(...)

Mein Mann hat gesagt wir bringen die Katzen weg...er macht das nicht mehr mit...entweder er oder die Katzen , er sagt er will keine mehr :( nunja...sind auch Kosten die wir nicht mehr zahlen können mittlerweile die Kinder gehen noch immer vor leider.

Ich bin jetzt echt fassungslos. Gib am besten die Katzen vor Deiner Dienstreise ins Tierheim ab, auch wenn ich es äußerst übel finde, dass Tierheime für solche Fälle herhalten müssen. Aber dann sind die Katzen wenigstens versorgt.

• Durfall seit Wochen Beitrag #157
Irgendwie fehlen mir die Worte - aber für die Kätzchen ist es wohl wirklich besser so....

• Durfall seit Wochen Beitrag #158
Also es ist niemand daheim leider :( [...]
Aber wie werden die Kleinen denn versorgt?! Du kannst so kleine Kitten doch nicht 14 Tage nicht füttern und ihnen keine Medis geben, wenn sie krank sind :shock:.

[...] Ich habe doch geschrieben ich war in der Klinik aber sollte erst abgewiesen werden. Ich habe nie geschrieben dass ich nicht war ,nur war ich nachts nicht. [...]

Du hast geschrieben
[...] ich war schon gerade beim Tierarzt sie hat spritzen bekommen...
die [Tierarzt, bei dem du warst] haben mich jetzt schon abweisen wollen.....nachts hätte ich mir was anhören können... bin jetzt schon fassungslos gewesen haben sich aufgeregt weil ohne termin.. [...] die Tierklinik ist 100km entfernt da kann ich leider kann ich da nicht einfach so hinfahren. [...]

[...] Aber die haben mir auch noch gesagt sie können nur jetzt was für den Notfall geben behandeln muss meine Tierärztin dann [...]
Das wäre mir neu bei einer TK, sicher, dass das nicht nur eine Praxis war?

[...]Es kann sein dass das Medi erst anschlägt und wegen den Kokzidien es schlimmer war, deshalb muss man erstmal die Therapie beenden, ich habe es erst 2x gegeben und 5 Tage muss man es geben.

Ich darf jetzt nicht wieder das Mittel wechseln. [...]
Wer verlangt das?

[...] Ich WAR in der Tierklinik!!!! Warum nochmal hinbringen? [...]
Das war aus dem, was du schriebst, für den Leser nicht erkennbar (s.o.).

[...] Man soll nicht immer zu einem anderen Arzt, weil viele Köche verderben den Brei das ist gar nicht gut man sollte einem vertrauen. [...]
Naja, wenn du in der TK warst, HAST du ja den Tierarzt gewechselt und nicht nur deinem vertraut - was denn nun? Soll man oder soll man nicht?

[...] Mein Mann hat gesagt wir bringen die Katzen weg...er macht das nicht mehr mit...entweder er oder die Katzen , er sagt er will keine mehr :( nunja...sind auch Kosten die wir nicht mehr zahlen können mittlerweile die Kinder gehen noch immer vor leider.
Das ist jetzt nicht dein Ernst? :evil::evil::evil:

wir müssen die katzen leider abgeben haben zuviel Angst um unsere Kinder wegen Anstecken und auch die Kosten es geht nicht, so macht es keinen Spass mit den Katzen

Dazu schreibe ich besser nicht das, was ich wirklich denke, sonst werde ich das erste Mal gesperrt - da schafft man sich LEBEwesen an - aus dubioser Quelle, vermute ich, wundert sich, dass sie nicht gesund sind und ist dann noch nicht einmal bereit, die Verantwortung, die man übernommen hat, wahrzunehmen. Arme Geschöpfe.

Dann aber bitte schnell und in wirklich gute Hände, damit sie schnell und zuverlässig medizinisch versorgt werden.
Ich nehme mal an, sie gehen ins Tierheim? :-|

Ich habe gerade noch mal nachgelesen, sie sollen ja angeblich aus einer Zucht stammen - wenn dem so sein sollte, hat der Züchter ja sicher ein Vorkaufsrecht, daher können sie vermutlich gar nicht einfach so abgegeben werden...

• Durfall seit Wochen Beitrag #159
es geht leider nicht anders müssen sie im Tierheim abgeben die Züchterin hat keinerlei Interesse es war eine private zucht es sind mixe

was soll man denn machen wenn man ratlos ist? es geht nicht anders

• Durfall seit Wochen Beitrag #160
es geht leider nicht anders müssen sie im Tierheim abgeben die Züchterin hat keinerlei Interesse es war eine private zucht es sind mixe [...]
Also KEINE Zucht, denn aus einer Zucht erhält man NUR Rassetiere MIT Stammbaum - alles andere sind Vermehrer, die man keiensfalls in ihrem Tun unterstützen sollte, warum, siehst du auch hier. Ein anständiger Züchter hätte dir bezüglich der Katzen mit Rat und Tat (ggf. sogar mit finanzieller Unterstützung bei den Behandlungskosten) zur Seite gestanden.

[...] was soll man denn machen wenn man ratlos ist? [...]
Sich trotzdem verantwortungsvoll benehmen und dazu zählt ja wohl kaum, Tiere 14 Tage lang sich selber zu überlassen - das würde ja noch nicht einmal gesunde Katzen überleben. Was sollten sie denn zwei Wochen lang fressen? Wolltest du sie verhungern lassen oder wie hattest du das geplant?

[...] es geht nicht anders
Es geht immer, wenn man will und sich entsprechende Gedanken gemacht hätte - aber wenn ich das alles so lese, ist eine Abgabe wohl das Beste für die Kleinen. Aber BITTE, bitte verschweige die Erkrankung nicht, nimm alle Unterlagen (Laborergebnisse, Übersichten über die genaue Gabe der Medikamente mit entsprechenden Datumsangabe mit, damit dem Tierschutz dadurch nicht noch zusätzliche Kosten entstehen, weil sie alles noch mal von vorne diagnostizieren lassen müssen.

Thema:

Durfall seit Wochen

Durfall seit Wochen - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Clostridien und Co.: Hallo ihr Lieben, Ronja und Fee sind beide ca. 10 Wochen alt (sie wurden ohne Mama gefunden) und haben seit 2 Wochen weiche Würstchen oder...
Clostridien und Behandlung: Hallo liebe Forengemeinde, ich lese hier schon eine Weile mit, habe mich aber nun auch mal angemeldet, da ich einen Rat benötige. Anfang des...
Antibiotika nötig? Gasbildner (Clostridien), Streptokokken, E-Coli (mäßig): Hallo Ihr Lieben, ich bin noch neu hier und melde mich weil ich dringend einen Rat brauche. Ich bitte mein unvollständiges Profil zu...
Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien: Hallo ihr Lieben, leider muss ich doch nochmal einen Fred hier im Krankheitsbereich aufmachen :sad: Titel hab ich mir mal vom Aufbau her geklaut...
Oben Unten