• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durfall seit Wochen

Diskutiere Durfall seit Wochen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; also zweimal eine Dosis ist nicht zu viel? Weil drauf steht 1x am Tag nicht dass dies dann zusätzlich zu Durchfall führt.
  • Durfall seit Wochen Beitrag #121
also zweimal eine Dosis ist nicht zu viel? Weil drauf steht 1x am Tag

nicht dass dies dann zusätzlich zu Durchfall führt.

• Durfall seit Wochen

Anzeige

• Durfall seit Wochen Beitrag #122
also zweimal eine Dosis ist nicht zu viel? Weil drauf steht 1x am Tag

nicht dass dies dann zusätzlich zu Durchfall führt.

Glaube ich nicht, schluck du mal 5 Perenterol am Tag, davon kriegst du auch keinen DF, im schlimmsten Fall wirkt es einfach mal nicht. Das bedeutet dann aber, das du den DF auch schon vorher hattest, bzs der nicht erst vom Perenterol kommt.

Ich hatte Phoenix auch 2 Striche vom Bactisel gegeben, bei 1 strich hatte ich immer das Gefühl da kommt ja fast nix.

lg Juli

• Durfall seit Wochen Beitrag #123
Jette hatte letztens morgens 3 Portionen davon gefressen, weil sie die Näpfe der anderen auch geleert hat.

Das ist alles kein Problem.

• Durfall seit Wochen Beitrag #124
Der neue Befund hat ergeben dass in geringer Menge Kokzidien vorhanden sind...

aber da soll ich erstmal abwarten sagte die Ärztin weil viele Katzen haben Kokzidien

• Durfall seit Wochen Beitrag #125
Der neue Befund hat ergeben dass in geringer Menge Kokzidien vorhanden sind...

aber da soll ich erstmal abwarten sagte die Ärztin weil viele Katzen haben Kokzidien

zusätzlich zu den bereits vorhandenen oder nur Kokzidien?

Was genau hast du eigentlich alles testen lassen?

lg Juli

• Durfall seit Wochen Beitrag #126
die vorhandenen sind jetzt alle weg diesmal wurden nur ein geringer Gehalt kokzidien noch festgestellt..

grosses Kotprofil und Trichomonaden und Giardien nochmal

wenn es nicht vergeht muss man Baycox anwenden. aber erstmal habe ich etwas pflanzliches bekommen, da der durchfall jetzt nur noch 1x am Tag ist

• Durfall seit Wochen Beitrag #127
Ob da etwas Geduld geholfen hat?

• Durfall seit Wochen Beitrag #128
danke ;) ja hat es und sorry nochmal..ich war panisch und meine Nerven... :( entschuldigt bitte

was sagt ihr wegen den Kokzidien geringer Gehalt?

erstmal abwarten oder??? Meine ärztin sagt das kann von selbst ausgeschieden werden, ist nicht wie Giardien oder so extrem..und 90% aller erwachsenen katzen haben dies..

• Durfall seit Wochen Beitrag #129
was sagt ihr wegen den Kokzidien geringer Gehalt?

erstmal abwarten oder??? Meine ärztin sagt das kann von selbst ausgeschieden werden, ist nicht wie Giardien oder so extrem..und 90% aller erwachsenen katzen haben dies..

Da hast doch deine Antwort schon ;-)

• Durfall seit Wochen Beitrag #130
ja aber von der Ärztin-....ich frage hier im Forum....parallel ohne Arzt ;)

• Durfall seit Wochen Beitrag #131
Wenn der Arzt sagt abwarten, dann sollte man das auch tun. Da wird hier bestimmt keiner sagen dass du jetzt noch fünf andere Mittelchen ausprobieren sollst.

Ich würde der Ärztin mal vertrauen. Da es ja anscheinend besser geworden ist, hat sie ja doch nicht so viel falsch gemacht, oder?

• Durfall seit Wochen Beitrag #132
ok das mache ich auch.

Nur hier gehen ja alle Mitglieder zum Arzt und fragen dennoch hier nach, ich denke nicht dass es verkehrt ist..und wenn nur als Anreiz

• Durfall seit Wochen Beitrag #133
Kozidien gering

Heute kam bei der Kotprobe heraus dass die katzen Kokziden (nur geringe Anzahl haben) ..daher meinte meine Ärztein erstmal abwarten das ist eine Jungtierkrankheit und der Körper kann mit der geringen Anzahl gut fertig werden.

HAbe ein Mittel für Immunsystem bekommen und soll in einer Woche berichten ob der Durchfall noch wässrig ist

Habt ihr Erfahrungen mit diesen geringen Bakterien?

Alle anderen Bakterien sind weg jetzt nur noch diese , die waren vor 2 wochen aber noch nicht im Kotprofil..

Danke euch.

• Durfall seit Wochen Beitrag #134
Natürlich ist es nicht verkehrt, aber es hat dir ja hier so ziemlich jeder dazu geraten, die Behandlung, die vom Arzt vorgeschlagen wurde, so durchzuführen und einfach mal ein paar Tage abzuwarten. Es gibt kein Medikament das innerhalb von zwei Minuten wirkung zeigt. Du hattest doch bestimmt auch mal ne Magen-Darmgrippe und weißt dass das nicht innerhalb von zwei Stunden wieder weg ist.

Außerdem hab ich das Gefühl (mein persönliches Gefühl) dass du dich super schnell verunsichern lässt und dass du deine Meinung relativ oft von jetzt auf gleich änderst. Da hätte ich selber Bauchschmerzen etwas anderes zu sagen. Gibt es dann wieder Durchfall (warum auch immer) ist das Geschrei wieder groß.

• Durfall seit Wochen Beitrag #135
ja ich lasse mich immer sofort verunsichern das ist wohl war ;( leider ein Fehler

• Durfall seit Wochen Beitrag #136
Hallo OscarLilly,

ich habe nun auch den letzten Thread hierher verschoben, da es sich immer noch um das gleiche Thema handelt ;-).

Liebe Grüße
Mara

• Durfall seit Wochen Beitrag #137
Doch ist wieder schlimmer...

THP sind super für alle Arten der Erkrankungen...

aber ich bzw auch der tierarzt weiss jetzt nicht mehr weiter

• Durfall seit Wochen Beitrag #138
Doch ist wieder schlimmer...

THP sind super für alle Arten der Erkrankungen...

aber ich bzw auch der tierarzt weiss jetzt nicht mehr weiter

Hattest du eine Sammelprobe abgegeben? Oder wurde nur von einer Kotprobe getestet?

Wenn es wieder schlimmer ist, wie viel schlimmer? Wenn der Tierarzt sagte, erst mal abwarten, was genau sagt er nun? Kann doch nicht sein, das er erst sagt: wir warten, ist ja nicht so schlimm jetzt...dann ist es wieder schlimmer und er ist ratlos?

lg Juli

• Durfall seit Wochen Beitrag #139
sammelprobe

es ist sehr schlimm sie rannte die ganze Nacht mit Blut dabei

ich war schon gerade beim Tierarzt sie hat spritzen bekommen...

• Durfall seit Wochen Beitrag #140
sammelprobe

es ist sehr schlimm sie rannte die ganze Nacht mit Blut dabei

ich war schon gerade beim Tierarzt sie hat spritzen bekommen...

Keine Ahnung was er gespritzt hat, aber jetzt würde ich ein AB einsetzen.

lg Juli

Thema:

Durfall seit Wochen

Durfall seit Wochen - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Clostridien und Co.: Hallo ihr Lieben, Ronja und Fee sind beide ca. 10 Wochen alt (sie wurden ohne Mama gefunden) und haben seit 2 Wochen weiche Würstchen oder...
Clostridien und Behandlung: Hallo liebe Forengemeinde, ich lese hier schon eine Weile mit, habe mich aber nun auch mal angemeldet, da ich einen Rat benötige. Anfang des...
Antibiotika nötig? Gasbildner (Clostridien), Streptokokken, E-Coli (mäßig): Hallo Ihr Lieben, ich bin noch neu hier und melde mich weil ich dringend einen Rat brauche. Ich bitte mein unvollständiges Profil zu...
Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien: Hallo ihr Lieben, leider muss ich doch nochmal einen Fred hier im Krankheitsbereich aufmachen :sad: Titel hab ich mir mal vom Aufbau her geklaut...
Oben Unten