28.01.2016 Durfall seit Wochen Beitrag #121 O OscarLilly Gesperrt Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 also zweimal eine Dosis ist nicht zu viel? Weil drauf steht 1x am Tag nicht dass dies dann zusätzlich zu Durchfall führt.
also zweimal eine Dosis ist nicht zu viel? Weil drauf steht 1x am Tag nicht dass dies dann zusätzlich zu Durchfall führt.
28.01.2016 Durfall seit Wochen Beitrag #122 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 OscarLilly schrieb: also zweimal eine Dosis ist nicht zu viel? Weil drauf steht 1x am Tag nicht dass dies dann zusätzlich zu Durchfall führt. Zum Vergrößern anklicken.... Glaube ich nicht, schluck du mal 5 Perenterol am Tag, davon kriegst du auch keinen DF, im schlimmsten Fall wirkt es einfach mal nicht. Das bedeutet dann aber, das du den DF auch schon vorher hattest, bzs der nicht erst vom Perenterol kommt. Ich hatte Phoenix auch 2 Striche vom Bactisel gegeben, bei 1 strich hatte ich immer das Gefühl da kommt ja fast nix. lg Juli
OscarLilly schrieb: also zweimal eine Dosis ist nicht zu viel? Weil drauf steht 1x am Tag nicht dass dies dann zusätzlich zu Durchfall führt. Zum Vergrößern anklicken.... Glaube ich nicht, schluck du mal 5 Perenterol am Tag, davon kriegst du auch keinen DF, im schlimmsten Fall wirkt es einfach mal nicht. Das bedeutet dann aber, das du den DF auch schon vorher hattest, bzs der nicht erst vom Perenterol kommt. Ich hatte Phoenix auch 2 Striche vom Bactisel gegeben, bei 1 strich hatte ich immer das Gefühl da kommt ja fast nix. lg Juli
28.01.2016 Durfall seit Wochen Beitrag #123 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Jette hatte letztens morgens 3 Portionen davon gefressen, weil sie die Näpfe der anderen auch geleert hat. Das ist alles kein Problem.
Jette hatte letztens morgens 3 Portionen davon gefressen, weil sie die Näpfe der anderen auch geleert hat. Das ist alles kein Problem.
28.01.2016 Durfall seit Wochen Beitrag #124 O OscarLilly Gesperrt Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 Der neue Befund hat ergeben dass in geringer Menge Kokzidien vorhanden sind... aber da soll ich erstmal abwarten sagte die Ärztin weil viele Katzen haben Kokzidien
Der neue Befund hat ergeben dass in geringer Menge Kokzidien vorhanden sind... aber da soll ich erstmal abwarten sagte die Ärztin weil viele Katzen haben Kokzidien
28.01.2016 Durfall seit Wochen Beitrag #125 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 OscarLilly schrieb: Der neue Befund hat ergeben dass in geringer Menge Kokzidien vorhanden sind... aber da soll ich erstmal abwarten sagte die Ärztin weil viele Katzen haben Kokzidien Zum Vergrößern anklicken.... zusätzlich zu den bereits vorhandenen oder nur Kokzidien? Was genau hast du eigentlich alles testen lassen? lg Juli
OscarLilly schrieb: Der neue Befund hat ergeben dass in geringer Menge Kokzidien vorhanden sind... aber da soll ich erstmal abwarten sagte die Ärztin weil viele Katzen haben Kokzidien Zum Vergrößern anklicken.... zusätzlich zu den bereits vorhandenen oder nur Kokzidien? Was genau hast du eigentlich alles testen lassen? lg Juli
28.01.2016 Durfall seit Wochen Beitrag #126 O OscarLilly Gesperrt Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 die vorhandenen sind jetzt alle weg diesmal wurden nur ein geringer Gehalt kokzidien noch festgestellt.. grosses Kotprofil und Trichomonaden und Giardien nochmal wenn es nicht vergeht muss man Baycox anwenden. aber erstmal habe ich etwas pflanzliches bekommen, da der durchfall jetzt nur noch 1x am Tag ist
die vorhandenen sind jetzt alle weg diesmal wurden nur ein geringer Gehalt kokzidien noch festgestellt.. grosses Kotprofil und Trichomonaden und Giardien nochmal wenn es nicht vergeht muss man Baycox anwenden. aber erstmal habe ich etwas pflanzliches bekommen, da der durchfall jetzt nur noch 1x am Tag ist
28.01.2016 Durfall seit Wochen Beitrag #127 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ob da etwas Geduld geholfen hat?
28.01.2016 Durfall seit Wochen Beitrag #128 O OscarLilly Gesperrt Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 danke ja hat es und sorry nochmal..ich war panisch und meine Nerven... entschuldigt bitte was sagt ihr wegen den Kokzidien geringer Gehalt? erstmal abwarten oder??? Meine ärztin sagt das kann von selbst ausgeschieden werden, ist nicht wie Giardien oder so extrem..und 90% aller erwachsenen katzen haben dies..
danke ja hat es und sorry nochmal..ich war panisch und meine Nerven... entschuldigt bitte was sagt ihr wegen den Kokzidien geringer Gehalt? erstmal abwarten oder??? Meine ärztin sagt das kann von selbst ausgeschieden werden, ist nicht wie Giardien oder so extrem..und 90% aller erwachsenen katzen haben dies..
28.01.2016 Durfall seit Wochen Beitrag #129 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 OscarLilly schrieb: was sagt ihr wegen den Kokzidien geringer Gehalt? erstmal abwarten oder??? Meine ärztin sagt das kann von selbst ausgeschieden werden, ist nicht wie Giardien oder so extrem..und 90% aller erwachsenen katzen haben dies.. Zum Vergrößern anklicken.... Da hast doch deine Antwort schon ;-)
OscarLilly schrieb: was sagt ihr wegen den Kokzidien geringer Gehalt? erstmal abwarten oder??? Meine ärztin sagt das kann von selbst ausgeschieden werden, ist nicht wie Giardien oder so extrem..und 90% aller erwachsenen katzen haben dies.. Zum Vergrößern anklicken.... Da hast doch deine Antwort schon ;-)
28.01.2016 Durfall seit Wochen Beitrag #130 O OscarLilly Gesperrt Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 ja aber von der Ärztin-....ich frage hier im Forum....parallel ohne Arzt
28.01.2016 Durfall seit Wochen Beitrag #131 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Wenn der Arzt sagt abwarten, dann sollte man das auch tun. Da wird hier bestimmt keiner sagen dass du jetzt noch fünf andere Mittelchen ausprobieren sollst. Ich würde der Ärztin mal vertrauen. Da es ja anscheinend besser geworden ist, hat sie ja doch nicht so viel falsch gemacht, oder?
Wenn der Arzt sagt abwarten, dann sollte man das auch tun. Da wird hier bestimmt keiner sagen dass du jetzt noch fünf andere Mittelchen ausprobieren sollst. Ich würde der Ärztin mal vertrauen. Da es ja anscheinend besser geworden ist, hat sie ja doch nicht so viel falsch gemacht, oder?
28.01.2016 Durfall seit Wochen Beitrag #132 O OscarLilly Gesperrt Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 ok das mache ich auch. Nur hier gehen ja alle Mitglieder zum Arzt und fragen dennoch hier nach, ich denke nicht dass es verkehrt ist..und wenn nur als Anreiz
ok das mache ich auch. Nur hier gehen ja alle Mitglieder zum Arzt und fragen dennoch hier nach, ich denke nicht dass es verkehrt ist..und wenn nur als Anreiz
28.01.2016 Durfall seit Wochen Beitrag #133 O OscarLilly Gesperrt Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 Kozidien gering Heute kam bei der Kotprobe heraus dass die katzen Kokziden (nur geringe Anzahl haben) ..daher meinte meine Ärztein erstmal abwarten das ist eine Jungtierkrankheit und der Körper kann mit der geringen Anzahl gut fertig werden. HAbe ein Mittel für Immunsystem bekommen und soll in einer Woche berichten ob der Durchfall noch wässrig ist Habt ihr Erfahrungen mit diesen geringen Bakterien? Alle anderen Bakterien sind weg jetzt nur noch diese , die waren vor 2 wochen aber noch nicht im Kotprofil.. Danke euch.
Kozidien gering Heute kam bei der Kotprobe heraus dass die katzen Kokziden (nur geringe Anzahl haben) ..daher meinte meine Ärztein erstmal abwarten das ist eine Jungtierkrankheit und der Körper kann mit der geringen Anzahl gut fertig werden. HAbe ein Mittel für Immunsystem bekommen und soll in einer Woche berichten ob der Durchfall noch wässrig ist Habt ihr Erfahrungen mit diesen geringen Bakterien? Alle anderen Bakterien sind weg jetzt nur noch diese , die waren vor 2 wochen aber noch nicht im Kotprofil.. Danke euch.
28.01.2016 Durfall seit Wochen Beitrag #134 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Natürlich ist es nicht verkehrt, aber es hat dir ja hier so ziemlich jeder dazu geraten, die Behandlung, die vom Arzt vorgeschlagen wurde, so durchzuführen und einfach mal ein paar Tage abzuwarten. Es gibt kein Medikament das innerhalb von zwei Minuten wirkung zeigt. Du hattest doch bestimmt auch mal ne Magen-Darmgrippe und weißt dass das nicht innerhalb von zwei Stunden wieder weg ist. Außerdem hab ich das Gefühl (mein persönliches Gefühl) dass du dich super schnell verunsichern lässt und dass du deine Meinung relativ oft von jetzt auf gleich änderst. Da hätte ich selber Bauchschmerzen etwas anderes zu sagen. Gibt es dann wieder Durchfall (warum auch immer) ist das Geschrei wieder groß.
Natürlich ist es nicht verkehrt, aber es hat dir ja hier so ziemlich jeder dazu geraten, die Behandlung, die vom Arzt vorgeschlagen wurde, so durchzuführen und einfach mal ein paar Tage abzuwarten. Es gibt kein Medikament das innerhalb von zwei Minuten wirkung zeigt. Du hattest doch bestimmt auch mal ne Magen-Darmgrippe und weißt dass das nicht innerhalb von zwei Stunden wieder weg ist. Außerdem hab ich das Gefühl (mein persönliches Gefühl) dass du dich super schnell verunsichern lässt und dass du deine Meinung relativ oft von jetzt auf gleich änderst. Da hätte ich selber Bauchschmerzen etwas anderes zu sagen. Gibt es dann wieder Durchfall (warum auch immer) ist das Geschrei wieder groß.
29.01.2016 Durfall seit Wochen Beitrag #135 O OscarLilly Gesperrt Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 ja ich lasse mich immer sofort verunsichern das ist wohl war ;( leider ein Fehler
29.01.2016 Durfall seit Wochen Beitrag #136 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Hallo OscarLilly, ich habe nun auch den letzten Thread hierher verschoben, da es sich immer noch um das gleiche Thema handelt ;-). Liebe Grüße Mara
Hallo OscarLilly, ich habe nun auch den letzten Thread hierher verschoben, da es sich immer noch um das gleiche Thema handelt ;-). Liebe Grüße Mara
29.01.2016 Durfall seit Wochen Beitrag #137 O OscarLilly Gesperrt Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 Doch ist wieder schlimmer... THP sind super für alle Arten der Erkrankungen... aber ich bzw auch der tierarzt weiss jetzt nicht mehr weiter
Doch ist wieder schlimmer... THP sind super für alle Arten der Erkrankungen... aber ich bzw auch der tierarzt weiss jetzt nicht mehr weiter
30.01.2016 Durfall seit Wochen Beitrag #138 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 OscarLilly schrieb: Doch ist wieder schlimmer... THP sind super für alle Arten der Erkrankungen... aber ich bzw auch der tierarzt weiss jetzt nicht mehr weiter Zum Vergrößern anklicken.... Hattest du eine Sammelprobe abgegeben? Oder wurde nur von einer Kotprobe getestet? Wenn es wieder schlimmer ist, wie viel schlimmer? Wenn der Tierarzt sagte, erst mal abwarten, was genau sagt er nun? Kann doch nicht sein, das er erst sagt: wir warten, ist ja nicht so schlimm jetzt...dann ist es wieder schlimmer und er ist ratlos? lg Juli
OscarLilly schrieb: Doch ist wieder schlimmer... THP sind super für alle Arten der Erkrankungen... aber ich bzw auch der tierarzt weiss jetzt nicht mehr weiter Zum Vergrößern anklicken.... Hattest du eine Sammelprobe abgegeben? Oder wurde nur von einer Kotprobe getestet? Wenn es wieder schlimmer ist, wie viel schlimmer? Wenn der Tierarzt sagte, erst mal abwarten, was genau sagt er nun? Kann doch nicht sein, das er erst sagt: wir warten, ist ja nicht so schlimm jetzt...dann ist es wieder schlimmer und er ist ratlos? lg Juli
30.01.2016 Durfall seit Wochen Beitrag #139 O OscarLilly Gesperrt Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 sammelprobe es ist sehr schlimm sie rannte die ganze Nacht mit Blut dabei ich war schon gerade beim Tierarzt sie hat spritzen bekommen...
sammelprobe es ist sehr schlimm sie rannte die ganze Nacht mit Blut dabei ich war schon gerade beim Tierarzt sie hat spritzen bekommen...
30.01.2016 Durfall seit Wochen Beitrag #140 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 OscarLilly schrieb: sammelprobe es ist sehr schlimm sie rannte die ganze Nacht mit Blut dabei ich war schon gerade beim Tierarzt sie hat spritzen bekommen... Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung was er gespritzt hat, aber jetzt würde ich ein AB einsetzen. lg Juli
OscarLilly schrieb: sammelprobe es ist sehr schlimm sie rannte die ganze Nacht mit Blut dabei ich war schon gerade beim Tierarzt sie hat spritzen bekommen... Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung was er gespritzt hat, aber jetzt würde ich ein AB einsetzen. lg Juli