Sie sind nicht klargekommen.-. Revierkämpfe, markieren.-.
Kuskja (mein Kater) ist noch nicht Geschlechtsreif und den anderen wollten wir nicht kastrieren bevor wir ihn nicht aufnehmen
Er hat gefaucht und ihn angesprungen, der andere Kater reagiert darauf und greift ihn an. In 2 Wochen wurden die Kämpfe ziemlich bösartig
Tut mir leid, aber so glaube ich das nie und nimmer. Erstens steht hier kein einziges Post keine einzige Frage, zu dem Versuch mit der Vergesellschaftung, wir hätten dich gerne beraten, vor allem schon bei der Auswahl des zweiten Kittens und wie man da vorgeht und vor allem dein Katerchen, wie alt ist er jetzt 11 oder 12 Wochen? Der markiert noch nicht und trägt auch noch keine Revierkämpfe aus. Wenn zwei kleine junge Kater miteinander spielen, sieht dass manchmal sehr grob aus, aber dass ist ganz normal da passiert nichts.
Wir sollen dir glauben, dass du es jetzt 2 Wochen versucht hast, ohne ein Wort darüber zu verlieren? Fällt mir wirklich schwer und so wie du die Sache schilderst, kann es auch nicht stimmen. Da hättest du schon ein völlig unsozialisiertes Kitten, welches auch deutlich älter ist dazusetzen müssen und selbst dann, würde es vermutlich nur etwas länger dauern, aber in den meisten Fällen trotzdem noch klappen. Auch in diesem Fall wäre es ja von dir falsch gemacht worden und sagt nichts darüber aus, dass es nicht klappt, sondern es wurde nur schlecht gemacht, wenn du Wasser in einem Eimer mit Loch kippst, muss man sich auch nicht wundern, dass es ausläuft.
Dein Katerchen sollte unbedingt schnellst möglichst Gesellschaft bekommen, dass braucht er unbedingt, aber dass hat man dir ja schon ausgiebig genug erklärt, aber so eine fadenscheinige Geschichte, brauchst du da nicht als Rechtfertigung für Einzelhaltung erzählen.
Woher stammte der zweite Kater und du hast hoffentlich berücksichtigt, je schlechter die eine Katze sozialisiert ist, desto besser sollte es die andere sein. Also dein Katerchen ist völlig unzureichend sozialisiert, da wäre am besten ein zweiter Kater gewesen, der 13-16 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen ist.
Wenn du zu deinem Kater ein zweites wirklich gut sozialisierten männliches Kitten dazugeholt hättest im Alter von 12-18 Wochen (weil du schreibst ca. 4 Monate) dann dauert eine Zusammenführung bei Kitten normalerweise nur ein paar Stunden, höchstens wenige Tage.
Wegen dem Futter, probier es doch mal mit Macs, da hast du ein wirklich gutes Preis/Qualitätsverhältnis, vielleicht findet deine Mutter den Geruch nicht ganz so schlimm.
Als Kitten sollte dein Kleiner schon 4-5 Mahlzeiten täglich bekommen, aber Futter zur dauerhaften Verfügung braucht er eigentlich nicht. Ich würde ihn keinesfalls auf Trockenfutter umstellen.