Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und wollte mich und meine Miez auch mal vorstellen. Ich bin von Beruf Disponentin für Feinkost und...
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #1
T

TammyXX

Gast
Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier und wollte mich und meine Miez auch mal vorstellen.
Ich bin von Beruf Disponentin für Feinkost und Süßwaren, arbeite in Hessen und wohne aber in Rheinland-Pfalz.

Vor knapp 5 Wochen ist unsere Tammy bei uns eingezogen. Wie haben sie aus dem Tierheim geholt und sie ist ein absolutes Goldstück. Total lieb und nie nervig und/oder aufdringlich. Sie ist eine 7-jährige EKH Glückskatze. Vom Tierheim wurde sie uns als Einzelgängerin übergeben, aber da wir das Gefühl haben, dass ihr eine Freundin doch fehlt, streben wir das Thema Vergesellschaftung im Herbst an. Deshalb erst im Herbst, da a) sie erst mal im neuen Heim ankommen und wie sie selbst auch erst mal kennenlernen mussten, b) weil sie sich schnell eingewöhnte und ihr der Freigang ab Woche 3 deutlich fehlte und wir nicht riskieren wollten, dass sie Unsauber wird oder andere blöde Verhaltensauffälligkeiten an den Tag legt und c) weil wir nicht wissen was wir für sie suche müssten. Wir wissen nicht, ob sie mit anderen Kuscheln würde oder ob das mehr so eine Nebeneinander-Her-Sache wird. Ich hatte diesbezüglich viel Kontakt zu Taskali und sie riet mir bis Herbst zu warten und das erscheint mir auch plausibel.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #2
Nun noch ein paar Bilder :)

Anhänge

• FullSizeRender (3).jpg
    FullSizeRender (3).jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1349 (3).JPG
    IMG_1349 (3).JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1360 (3).JPG
    IMG_1360 (3).JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1368.JPG
    IMG_1368.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 471
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #3
Oh eine Glückskatze

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #4
Ne ganz Süsse hast du da!! Herzlich Willkommen hier und viel Spass :lol:

Was Besseres als Taskali als Beraterin kann dir wahrscheinlich nicht passieren, und wenn es die Umstände erlauben, wird sie sogar die passende Kumpeline für dein Glücksmiez haben.... :mrgreen:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #5
Oh ja, mit Tammy haben wir wirklich einen Glücksgriff gemacht [emoji7]

Da hoffe ich ja schwer drauf, dass Taskali im Herbst was passendes da hat [emoji4]

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #6
Ich wollte anbei mal noch ihre Vorgeschichte, so wie sie uns das Tierheim erzählt hat, mitteilen.

Tammy war bei den eigentlichen Besitzern zusammen mit anderen Kitten eingezogen und streunerte.
Dann kam ein "netter" Nachbar auf die glorreiche Idee die kleine Maus anzufüttern - so richtig halt, sodass Tammy dann mehr bei ihm war und immer seltener nach Hause ging. Dieser Typ hat Nachbarskatzen aber scheinbar regelrecht gesammelt, denn er hatte da auch schon mehrere andere (fünf um genau zu sein), die er vermutlich alle angefüttert hatte und die bei ihm ein- und ausgingen - mit denen verstand Tammy sich gar nicht (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass hier vermutlich keine gescheite Vergesellschaftung erfolgt), büchste immer wieder aus und wurde immer häufiger in immer größerer Entfernung aufgegabelt - auf Bundestraßen, im Stadtgebiet etc. - alles recht weit von "Zuhause" weg.

Zuletzt brachte der "nette" Nachbar sie ins Tierheim unter dem Vorwand er habe sie gefunden. Die Ermittlung der Besitzer über Tasso brachte dann die Wahrheit ans Licht. Diese willigten der Vermittlung ein, da Tammy sowieso nicht mehr wirklich deren Katze war... Es ist so unfassbar wie dreist manche Menschen sind.. machen die sich denn gar keine Gedanken darüber wie es den eigentlichen Besitzern damit geht?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #7
Ei gude, wie! Ne hübsche Maus hast Du da. Herzliche Willkommen!

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #8
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #9
Wow das ist aber eine Schönheit :-D
Das Foto auf dem Sofa ist ja klasse :mrgreen:
Und zur Vorgeschichte...bei manchen Menschen kann man nur den Kopf schütteln :???:

Herzlich Willkommen im Forum :)

LG Pia

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #10
Allerdings. Ich gehe wie gesagt davon aus, dass nicht eine der anderen 5 seine eigene war.

Ich hoffe wirklich, dass das Vergesellschaften im Herbst klappt.

Ich habe inzwischen noch viel genialere Bilder von ihr. Die lade ich die Tage mal hier hoch [emoji16]

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #11
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #12
Gibt's die Bilder halt doch schon jetzt. Ich kenne mich doch, ich vergess' das sonst :D

Anhänge

• IMG_1399.JPG
    IMG_1399.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1398.JPG
    IMG_1398.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1350.JPG
    IMG_1350.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1406.JPG
    IMG_1406.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1407.JPG
    IMG_1407.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1408.JPG
    IMG_1408.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1415.JPG
    IMG_1415.JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1418.JPG
    IMG_1418.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 17
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #13
Was für eine süße Maus

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #14
Ja, das ist sie wirklich. Wir hätten es nicht besser treffen können :-D

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #15
Ist sie eure erste Katze?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #16
Was für ein hübsches Mädchen.
Wir miauen übrigens auch im Rhein Main Gebiet [emoji16]

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #18
Ohhh....dann ist sie eure Herzkatze. Das ist so ein tolles Gefühl, wenn man merkt, was so ein Geschöpf an Emotionen bei uns freisetzen kann

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #19
Ja, absolut. Heute Nacht hat sie mal so arg genervt, dass ich sie aus dem Schlafzimmer geschmissen habe (nicht wortwörtlich) und dann verstand sie natürlich die Welt nicht mehr und saß maunzend vor der Tür.
Das hat mir natürlich fast das Herz zerrissen :-(, aber ich dachte mir einfach "wenn du sie drin gelassen hättest könntest du jetzt genauso wenig schlafen. So lernt sie wenigstens, dass die eine Grenze überschritten hat".

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #20
Hahaha....mal gucken wie lange sie außerhalb des Schlafzimmers bleibt ?
Wir haben auch irgendwann aufgegeben ?

Thema:

Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Oben Unten