Edelgaskatzen & Freunde

Diskutiere Edelgaskatzen & Freunde im Foto Studio Forum im Bereich Community; Doch kommst du. Habe ich am Donnerstag gelernt. Du brauchst einen Blitz, musst Helligkeit vom Dauerlicht wegnehmen und vom Blitz dazu geben...
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #701
und hier noch einmal Endymia im voller Konzentration:

pic56663.jpg

Näher komme ich einem Frigida-Bild auf natürlichem Wege wohl vorerst nicht. :mrgreen:

Habt einen schönen Abend! Ich gehe jetzt lesen und freue mich auf Eure neuen Bilder! :-D:-D

Doch kommst du.
Habe ich am Donnerstag gelernt.
Du brauchst einen Blitz, musst Helligkeit vom Dauerlicht wegnehmen und vom Blitz dazu geben, damit es nicht überbelichtet wird und auf den 2. Verschlussvorhang blitzen.
Dann sieht man die Bewegung.

Das würde dann etwa so aussehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #702
Vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße und Bilder! Ich habe sie alle übermittelt, bzw, Benezia hat sie sich schon selbst angesehen. :mrgreen::mrgreen:

Doch kommst du.
Habe ich am Donnerstag gelernt.
Du brauchst einen Blitz, musst Helligkeit vom Dauerlicht wegnehmen und vom Blitz dazu geben, damit es nicht überbelichtet wird und auf den 2. Verschlussvorhang blitzen.
Dann sieht man die Bewegung.

Das würde dann etwa so aussehen

hmmm... ok,

Sonne ausschalten: checkt

Blitz dazugeben (musste der Kameraeigene sein, einen anderen habe ich nicht): checkt

Kamera in Bewegung halten, wir wollen ja den Rasen auch verwischt haben: checkt

Katzen rufen: checkt

Verschlusszeit rätseln: checkt

(Für Interessierte: Die besten der spontanen Schnappschüsse liegen bisher meist zwischen 1/20 und 1/125)

loslegen mit ersten Versuchen.

Hier die Ergebnisse:

pic56670.jpg

pic56669.jpg

pic56668.jpg

pic56667.jpg

pic56665.jpg

pic56664.jpg

noch deutlich nicht optimal, aber hier kann ich noch weiter experimentieren!

Danke Frigida! :d042:

Der gröbste Fehler ist wohl, dass die Kamerabewegung eher selten mit der Katzenbewegung übereinstimmt. Außerdem sollte die Bewegung abgeschlossen sein, bevor der Blitz auslöst, sonst ist es trotzdem sehr unscharf... und ein bisschen mehr Ahnung vom Blitzen muss ich mir auch anlesen, das habe ich bisher nämlich noch nicht gemacht. :oops::oops::oops:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #703
Vielen Dank, Ihr Lieben!

Für eure lieben Kommentare und natürlich vor allem für die tollen Bilder! :-D:-D

ich wünschte, es wäre so! :cool:
Tatsächlich kostet es recht viel Arbeit, die beiden immer wieder zu versöhnen... :-?
Charakterlich sind sie nämlich leider alles andere als ähnlich... Und wer glaubt, dass Katzen nicht eifersüchtig sein können, sollte sich mal Endymia ansehen, wenn ich Benezia streichle....:roll: Deshalb gibt es auch so wenig Kuschelfotos hier. Das passiert einfach sehr selten...

Aber sie lieben beide den Garten und wissen, dass dieses Revier von mir beschützt wird. Gegen fremde Katzen und vor allem: gegen fremde Menschen!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Sie sind ja als Wildlinge geboren und ihre Mutter hatte ganze Arbeit geleistet, ihnen beizubringen, wie gefährlich Menschen sind... Wenn ich also tagsüber rausgehe, kann ich faktisch garantieren, dass sehr schnell beide Mauzmaschinen um mich rum streifen und spielen wollen. :-D:-D:-D Und das geht nun mal nur, wenn sie sich nicht bekriegen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Laut Impfpass ist übrigens heute ihr Geburtstag! Das ist zwar ein geschätztes Datum, aber egal! Seit heute sind sie offiziell 2 Jahre alt! :-D:-D:-D:-D

Sie haben zwar keine Ahnung, warum es ausgerechnet heute ein paar Leckerchen mehr gab und auch ein paar Schmuseeinheiten mehr als sonst, aber uns hat es Spaß gemacht! Leider hat sich mein Zwerg eine Erkältung eingefangen... Der Rest des Tages war also ihm vorbehalten.
Deshalb sind die heutigen Bilder schon ein paar Tage alt, tut mir leid.

Nur als Beweis, das Benezia auch ohne Hilfe auf den Baum klettern kann, wenn die Kraft für einen direkten Sprung nicht mehr ausreicht:

Ansetzen:
pic56661.jpg

Ziel fixieren:
pic56660.jpg

Abstoßen:
pic56659.jpg

Zugreifen:
pic56658.jpg

noch mal Schwung holen:
pic56657.jpg

Absichern:
pic56656.jpg

oben:
pic56655.jpg

Ziel ergreifen:
pic56652.jpg

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

und hier noch einmal Endymia im voller Konzentration:

pic56663.jpg

Näher komme ich einem Frigida-Bild auf natürlichem Wege wohl vorerst nicht. :mrgreen:

Habt einen schönen Abend! Ich gehe jetzt lesen und freue mich auf Eure neuen Bilder! :-D:-D

Das hätte ich so gar nicht vermutet. Sie wirken sehr harmonisch miteinander. Deine Bilderstrecken sind wie immer genial!

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #704
Das hätte ich so gar nicht vermutet. Sie wirken sehr harmonisch miteinander. Deine Bilderstrecken sind wie immer genial!

Danke Dir! :-D:-D:-D Die beiden können ganz schöne Zicken sein! :twisted::twisted::twisted:

So, ich habe noch einmal mein Hirn befragt und noch ein paar Frigida-Bilder gemacht.

noch nicht ganz:

pic56672.jpg

pic56673.jpg

kommt näher:

pic56674.jpg

Wo kommen nur immer die verdammten Hintern her? :twisted::twisted::twisted:

pic56675.jpg

pic56671.jpg

Gotcha!!

pic56677.jpg

Danke Frigida, die Tipps waren fantastisch! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:d042::d042::d042::a010::a010::a010:

Memo an mich, ich brauche einen besseren Blitz.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #705
Die ersten beiden und das letzte Bild sind meine Favoriten.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #706
Das erste Foto ist der Hit! (Die Pfote...die Tatzen...)
--> Ich bestelle hiermit offiziell viel, viel mehr davon! :!:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #707
Jetzt werden die Fotos aber besonders interessant argon,
Bild 1 und 2 sind meine Favoriten.
Richtig geil:mrgreen:
Macht Spaß...
Bine

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #708
Ich würde solche Bilder nicht auf die Reihe kriegen, Hut ab.
Die sind toll geworden. Mich juckts in den Fingern bei so viel Action :cool:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #709
Schön, dass es Euch gefällt! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Obwohl da noch deutliche Optimierungspotentiale sind... :oops:

Ich würde solche Bilder nicht auf die Reihe kriegen, Hut ab.
Die sind toll geworden. Mich juckts in den Fingern bei so viel Action :cool:

Probiere es! Aber Vorsicht, die Ausschussquote ist sehr hoch! :???:

Ich komme mir grade blöd vor, aber, soll ich beschreiben, wie die Fotos entstanden sind? Ich fotografiere jetzt erst ein paar Wochen.. Mit meiner fehlenden Erfahrung als Ratgeber aufzutreten, wäre ein wenig zu sehr vermessen... Ich habe heute das erste Mal den Blitz benutzt. Also den Kamera-Eigenen... einen anderen besitze ich nämlich noch nicht... :oops:
Das Thema habe ich vor mir her geschoben, um erst einmal die anderen Eigenschaften der Kamera herauszufinden...:oops::oops::oops:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #710
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-)

Für Fotoexperimente habe ich im Augenblick nicht die ausreichende Geduld und die Nerven.
Da genieße ich lieber eure Fotos :-D

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #712
Ich bin immer wieder begeistert von dein Foto Aktivitäten.

Du hast aber auch super Fotomodels die Dir dabei helfen.

Ich hab meine Kamera ja nun schon ein paar Jahre, aber soviel wie du hab ich noch lang nich getestet. Aber ich hab auch lang nimmer die zeit tagsüber wie vor 1-2 Jahrn

Daher nehm ich gern mehr von deinen Bildern :mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #713
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #714
Die Bilder sind wirklich gelungen, auch die, deiner Meinung nach, nicht so perfekten.:mrgreen:

Mal ein primitives Tabletfoto. Kater aus Mausansicht:

Anhänge

• 20160415_012510.jpg
    20160415_012510.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 5
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #715
Klasse, Motzkatze. Das Motiv ist das, was zählt! Bei mir gibt es doch auch nur Tabletbilder:???:.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #716
Also mal so wirklich beim Wort genommen, hab ich auch noch ein Tablet-Foto...

:mrgreen:

Anhänge

• Laptop1356.jpg
    Laptop1356.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 6
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #717
Ich bin immer wieder begeistert von dein Foto Aktivitäten.

Du hast aber auch super Fotomodels die Dir dabei helfen.

Ich hab meine Kamera ja nun schon ein paar Jahre, aber soviel wie du hab ich noch lang nich getestet. Aber ich hab auch lang nimmer die zeit tagsüber wie vor 1-2 Jahrn

Daher nehm ich gern mehr von deinen Bildern :mrgreen:

Danke Dir! :-D
Ja, freie Zeiteinteilung ist manchmal Gold wert.

Die Bilder sind wirklich gelungen, auch die, deiner Meinung nach, nicht so perfekten.:mrgreen:

Mal ein primitives Tabletfoto. Kater aus Mausansicht:

UAAHHHHHHH! Schreck! Puh! Ich bin ja gar keine Maus!
Glück gehabt! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Coole Aufnahme! :-D:-D Ein richtiges Raubtier! :-D:-D
Primitiv ist daran gar nichts! Die Mauzmaschinen sind nicht weniger süß, ob der Knipser nun sein Technik-Ego pflegt, oder nicht. :wink:

Klasse, Motzkatze. Das Motiv ist das, was zählt! Bei mir gibt es doch auch nur Tabletbilder:???:.

Da war was... irgendwas... ich komme noch drauf! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Also mal so wirklich beim Wort genommen, hab ich auch noch ein Tablet-Foto...

:mrgreen:

:lol::lol::lol: wie geil ist das denn?

Super!

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #718
Ich hätte noch ein Handybild aus meiner alten Wohnung anzubieten.
Murmel voll in action.:mrgreen:

Anhänge

• 047.JPG
    047.JPG
    985,5 KB · Aufrufe: 6
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #719
@ 36 Pfoten: Das ist ja mindestens />------------------------------------>/ so viel Katze. :shock: Klasse!

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #720
Argon, ich weiß...die Präriehunde. Bei der nächsten Gelegenheit schnappe ich mir das Eifön von Göga und schicke mir die Bilder, ok? Wir führen einen logistisch aufwändigen Haushalt;-). Da geht das nicht mal so eben. Dafür ein Bild unseres Neuzugangs als Entschädigung...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    948,5 KB · Aufrufe: 5
Thema:

Edelgaskatzen & Freunde

Edelgaskatzen & Freunde - Ähnliche Themen

Sommer Katzen-Portraitbilder | 2025: Sommer, Sonne und Katzen,... die perfekte Kombination! ☀️ Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, genießen unsere Samtpfoten die...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten