Ginge sowas auch für Deinen Blüten-Kalender?Falls ja, melde ich Mikesch schonmal als Model an.:mrgreen:
Hi ihr Lieben!
Ah, ihr wollt es! Die Frage ist nur, was genau???
Ich dachte eigentlich an einen konventionellen Kalender, in dem es vielleicht
auch ein paar Blütenkatzen gibt. ;-)
Ein reiner Blütenkatzenkalender wäre doch recht schnell langweilig, oder?
Wenn wir den trotzdem machen wollen, können wir eigentlich in diesem Thread bleiben.
Hier weiß zumindest jeder, was auf ihn zukommt.:mrgreen:
Also die Frage: Konventioneller Kalender oder Blütenkalender oder beide Kalender und jeweils: Nur dieser Thread oder forumsweit (mit Ausnahme des Blütenkalenders. Diese Art der Bearbeitung wird ja nicht jeder mögen.. ;-) )
Was sagt ihr?
Zu den Blütenkatzen: Mikeschs Modelbewerbung wird natürlich gern akzeptiert! :-D:-D
Genau, wie jede andere!
Dass ihr Euch per PN melden sollt, hat zwei andere Gründe:
1. Die Forumsdateien sind nur 1MB groß. Eure Kameras haben in fast allen Fällen aber größere Bilder geschossen, die für die Forumsanzeige verkleinert wurden. Für den Bildschirm recht das leidlich, aber für einen Druck brauchen wir jedes Pixel, das möglich ist.
Per PN kann ich Euch meine E-Mail-Adresse geben, an die ihr das Originalbild schicken könnt.
Außerdem erleichtert es auch mir extrem die Arbeit, wenn ich mehr Daten zur Verfügung habe. Verkleinern kann ich ganz leicht, aber größer machen verursacht sehr große Qualitätsprobleme...
Deshalb ist es auch toll, wenn auf den Bildern die Katzen möglichst vollständig sind... Weglassen ist so viel leichter, als dranbauen....
2. Eure Bilder fallen natürlich unter das Urheberrecht, genau, wie meine. Ich kann nicht einfach in Euren Alben stöbern und mich nach Herzenslust bedienen. Das wäre nur Diebstahl.
Ihr müsst der Bearbeitung also aktiv zustimmen. ;-)
Dafür, so sage ich jetzt einfach mal, haben beide Seiten das Recht, mit dem Foto zu machen, was sie wollen, außer jemandem irgendwie zu schaden oder Geld damit zu verdienen. Ist die Regelung ok für Euch?
Unser Recht ist manchmal blöd, aber ich möchte auch nicht in die Verlegenheit kommen, Ärger zu bekommen, weil jemand sich entscheidet, dass er sein Bild doch nicht in einem (Halb)öffentlichen Kalender sehen möchte. Das ganze vielleicht noch, nachdem wir bereits seit 2 Wochen drucken lassen und die meisten ihn schon an der Wand hängen haben... (Pferde, Apotheken usw...) ;-)
Zusammenfassung:
Entscheidet Euch für die Art des Kalenders (konventionell oder nur Blüten oder anderer Vorschlag)
Die Art der Verbreitung: dieser Thread oder forumsweit, falls konventionell gefragt ist,
Und meldet Euch per PN für die Katzenmodeldatei! Gern auch mit Blütenvorschlägen, dann versuche ich, möglichst schnell passende Blüten zu fotografieren. :-D
So, wer sich bis hierhin durchgequält hat, bekommt noch ein Bild von heute
Katzenballett:
Liebe Grüße,
argon