Edelgaskatzen & Freunde

Diskutiere Edelgaskatzen & Freunde im Foto Studio Forum im Bereich Community; Mensch, endlich hab ich's kapiert! Es sind gar nicht die Bienchen und die Blümchen, sondern Kätzchen und Blümchen! :lol:
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #781
Mensch, endlich hab ich's kapiert! Es sind gar nicht die Bienchen und die Blümchen, sondern Kätzchen und Blümchen! :lol:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #782
hab ich Dich auch gefunden.
Tolle Bilder!!
Wenn ich gaaanz lieb gucke, krieg ich dann auch Bilder? Bitte, bidde, büdde

Jetzt werd erstmal wieder Gesund!!!
Schieb Dir mal Tee und Decke und Wärmflasche rüber.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #783
Ich will auch den Kalender und viele Bilder.
Als Titelbild wäre das Blumenkatzenbild perfekt. Die mit dem Mond spielende Katze wäre gut als Bild für einen Wintermonat und die grüne Katze für einen Sommermonat. :mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #784
Endymia im Leberblümchen finde ich ja super klasse *____*

Danke schön! :-D

Mensch, endlich hab ich's kapiert! Es sind gar nicht die Bienchen und die Blümchen, sondern Kätzchen und Blümchen! :lol:

siehst Du! Wieder was gelernt! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

hab ich Dich auch gefunden.
Tolle Bilder!!
Wenn ich gaaanz lieb gucke, krieg ich dann auch Bilder? Bitte, bidde, büdde

Jetzt werd erstmal wieder Gesund!!!
Schieb Dir mal Tee und Decke und Wärmflasche rüber.

Hi, schön, dass Du hergefunden hast! :-D & Danke für die Gesundheitshelfer!

Klar kriegst Du auch Bilder. Was wünscht Du Dir denn? (nur nicht mit sofortiger Lieferung :cool:)

Ich will auch den Kalender und viele Bilder.
Als Titelbild wäre das Blumenkatzenbild perfekt. Die mit dem Mond spielende Katze wäre gut als Bild für einen Wintermonat und die grüne Katze für einen Sommermonat. :mrgreen:

:lol::lol::lol: Du bist echt süß!

Da fehlen also nur noch mindestens 10 Monate. :cool:

Naja, das Jahr hat ja noch ein paar Monate.. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #785
Endymia im Leberblümchen finde ich ja super klasse *____*

Das sehe ich genauso. Vor allen Dingen das untere Foto finde ich richtig gut. Ich könnte mir Krabbe da auch sehr schön drin vorstellen in dem Blümchen ;-).

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #786
Das ist ja spannend hier, tolle Bilder und Biologie Unterricht, jetzt bin ich endlich aufgeklärt!:-D

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #787
Kaum ist man mal 2-3 Tage nicht im Forum,
passieren hier wunderliche Dinge:mrgreen:
Ich melde mich dann auch schon mal für einen Kalender an!

Bitte Judith, hier noch viel mehr von diesen tollen Bildern zeigen :cool:
Ich bin echt begeistert ...

;-):a022:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #788
Ähm.. ja.. kennt ihr das Gefühl, von einem Zug überrollt zu werden??

Wobei die Idee eines Forumskalenders schon etwas hat.. Ich hätte aber Zweifel, dass dabei wirklich Geld für den Tierschutz rumkommt...

fangen wir lieber klein an! ;-) und schauen mal, ob wir überhaupt genug Bilder zusammenbekommen...
...
Hoffentlich habe ich mit dieser Einladung keinen Deich geöffnet. Denkt dran, das ist nur ein Hobby und unbegrenzt Zeit habe ich auch nicht. :oops:
QUOTE]

Zug? welcher Zug denn nur? Ich sehe hier nur wunderschöne Fotos!

Ich bin absolut für einen Kalender mit Forumkatzen (nicht nur weil ich mir die #1 gesichert habe) sondern weil ich durchaus glaube, dass noch mehr Mitglieder ernsthaftes Interesse an einem Kalender hätten! Weißt Du, es sind ja gar nicht wirklich "fremde" Katzen, die uns den jeweiligen Monat begleiten würden, sondern die Fellnasen die man von hier mit all den liebenswerten Geschichten drumrum eben "kennt". Das macht den kleinen aber durchaus feinen Unterschied zu einem frei verkäuflichen Kalender im Warenhaus!

--> Wer ist meiner Meinung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #789
Hallo,
na, geht es Dir besser?

ich würde die Blumen nehmen....:-D

Da sieht man mal, wie vielseitig wir hier sind, von wegen Bio und so.....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #790
Ich bin absolut für einen Kalender mit Forumkatzen (nicht nur weil ich mir die #1 gesichert habe) sondern weil ich durchaus glaube, dass noch mehr Mitglieder ernsthaftes Interesse an einem Kalender hätten! Weißt Du, es sind ja gar nicht wirklich "fremde" Katzen, die uns den jeweiligen Monat begleiten würden, sondern die Fellnasen die man von hier mit all den liebenswerten Geschichten drumrum eben "kennt". Das macht den kleinen aber durchaus feinen Unterschied zu einem frei verkäuflichen Kalender im Warenhaus!

--> Wer ist meiner Meinung?

Ich bin absolut Deiner Meinung;-)
Bine

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #791
schlecht finde ich den Vorschlag wirklich nicht...

Die Forumssuche sagt mir, dass es 2012 schon einmal einen ähnlichen Vorschlag gab, der sich aber irgendwie verloren hat...

Also, diesmal präziser: Ich wäre schon dafür, jeden Monat mindestens eine andere Katze zu sehen. Aber dafür müsst ihr mitarbeiten. :mrgreen:

Die Idee ist folgende: Jeder der will, stellt 1-6 Bilder zur Verfügung. Aus diesen wird hinterher der Kalender zusammengestellt. Ob jeden Monat nur eine Katze zu sehen ist, oder eine Collage oder ähnliches, können wir ja noch entscheiden, wenn wir wissen, wie viele Bilder es werden.

Was haltet ihr davon?

Die nächste Frage ist natürlich: Wir können gern hier in meinem Fred bleiben, aber gibt es nicht auch tolle Katzen bei Forumsmitgliedern, die hier vielleicht nicht lesen? ;-) Wollen wir einen eigenen Fred für das Thema aufmachen?

Dort können wir ebenfalls problemlos die Bilder sammeln und gegebenenfalls die Optionen zur Abstimmung stellen. Ich habe mir gerade ohnehin die Software von Saal geladen, mit der kann man z.B. superleicht gestalten. 1-6 Bilder je Monat sind kein Problem. Das dürfte bei anderen Anbietern kaum anders sein.

Ich stelle mir vor, dass wir bis Mitte/Ende August Bilder sammeln und dann 2-3 Wochen diskutieren/abstimmen, wie es werden soll. Dann baue ich die Kalender, mit den jeweiligen Softwares der Anbieter, so diese einen Export zu lassen, und stelle dann Anfang/Mitte Oktober die entsprechenden Daten auf meiner Webseite zum Runterladen bereit. Das kann ich auch passwortgeschützt machen, dann muss sich jeder, der den Kalender drucken lassen will, vorher kurz per PN bei mir melden.
Eine Beschreibung, wie man die Daten importiert und den Kauf auslöst kriege ich hin. ;-)

So könnte jeder, der es möchte, sich den Kalender bei seinem Lieblingsanbieter selber drucken und nach Hause schicken lassen.

Was haltet ihr davon?

Unabhängig davon habe ich heute eine neue Bienenart entdeckt!!!

Schaut her:

pic56790.jpg

und:

pic56789.jpg

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

habt einen schönen Abend und schreibt mir Eure Meinungen! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #792
Das klingt im Prinzip echt gut! Ein Gegenvorschlag: ich bin dafür, dass Du das Fotografieren übernimmst :mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #793
Das klingt im Prinzip echt gut! Ein Gegenvorschlag: ich bin dafür, dass Du das Fotografieren übernimmst :mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:Gute Idee

argon, ich finde Deine Vorschläge klasse und bin mit allen Varianten einverstanden.
Deine Kreativität und die Fotos sind einfach nur toll;-)
Bin richtig gespannt auf die Umsetzung.
Bine

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #794

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:Gute Idee

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Danke Euch! :a066: Das ist echt süß!

Dummerweise ist D recht groß... das kriege ich nicht hin... ;-)

Allenfalls könnte ich Bilder von Euch bearbeiten, falls ihr das wollt. Wobei es auch dabei garantiert verdammt viele bessere Bearbeiter gibt, als mich. Aber eine Katze in eine Blüte setzen, klappt ganz gut! ;-)

Wenn ihr das wollt, schickt mir eine PN. Ok?

Ansonsten mache ich für heute Schluss... Meine Rüsselseuche ist zwar erheblich besser, aber ganz fit bin ich immer noch nicht... Wird aber!

Ich denke, wenn morgen Abend keine gegenteiligen Antworten da sind, eröffne ich einen neuen Thread und frage gezielt nach Kalenderbildern. Hoffentlich machen viele mit! :-D:-D:-D

Habt einen schönen Abend und genießt die Aussicht auf das Ausschlafen!

Liebe Grüße,
argon

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #795
Meine Raubtiere als z. B. Blumenwiese zu sehen fände ich witzig. Ich mache mit.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #796
Ginge sowas auch für Deinen Blüten-Kalender?Falls ja, melde ich Mikesch schonmal als Model an.:mrgreen:

Anhänge

• 022.JPG
    022.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 6
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #797
Hier noch was buntes für euer Fotobuch! :lol:

25389282tu.jpg

Gruß Helmut

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #798
bin dabei und freu mich riesig.
DANKE!!!!!:a010::e040:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #799
Hui hier hat sich ja einiges weiterentwickelt :-D
Ich bin auch sowas von mit dabei!
Tolle Idee und ich finde es super, Argon, dass du dir die Arbeit aufbürdest. Danke schön ♥

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #800
Ginge sowas auch für Deinen Blüten-Kalender?Falls ja, melde ich Mikesch schonmal als Model an.:mrgreen:

Hi ihr Lieben!

Ah, ihr wollt es! Die Frage ist nur, was genau???

Ich dachte eigentlich an einen konventionellen Kalender, in dem es vielleicht auch ein paar Blütenkatzen gibt. ;-)

Ein reiner Blütenkatzenkalender wäre doch recht schnell langweilig, oder?
Wenn wir den trotzdem machen wollen, können wir eigentlich in diesem Thread bleiben.

Hier weiß zumindest jeder, was auf ihn zukommt.:mrgreen:

Also die Frage: Konventioneller Kalender oder Blütenkalender oder beide Kalender und jeweils: Nur dieser Thread oder forumsweit (mit Ausnahme des Blütenkalenders. Diese Art der Bearbeitung wird ja nicht jeder mögen.. ;-) )

Was sagt ihr?

Zu den Blütenkatzen: Mikeschs Modelbewerbung wird natürlich gern akzeptiert! :-D:-D
Genau, wie jede andere!

Dass ihr Euch per PN melden sollt, hat zwei andere Gründe:

1. Die Forumsdateien sind nur 1MB groß. Eure Kameras haben in fast allen Fällen aber größere Bilder geschossen, die für die Forumsanzeige verkleinert wurden. Für den Bildschirm recht das leidlich, aber für einen Druck brauchen wir jedes Pixel, das möglich ist.
Per PN kann ich Euch meine E-Mail-Adresse geben, an die ihr das Originalbild schicken könnt.
Außerdem erleichtert es auch mir extrem die Arbeit, wenn ich mehr Daten zur Verfügung habe. Verkleinern kann ich ganz leicht, aber größer machen verursacht sehr große Qualitätsprobleme...
Deshalb ist es auch toll, wenn auf den Bildern die Katzen möglichst vollständig sind... Weglassen ist so viel leichter, als dranbauen.... :oops:

2. Eure Bilder fallen natürlich unter das Urheberrecht, genau, wie meine. Ich kann nicht einfach in Euren Alben stöbern und mich nach Herzenslust bedienen. Das wäre nur Diebstahl.
Ihr müsst der Bearbeitung also aktiv zustimmen. ;-)
Dafür, so sage ich jetzt einfach mal, haben beide Seiten das Recht, mit dem Foto zu machen, was sie wollen, außer jemandem irgendwie zu schaden oder Geld damit zu verdienen. Ist die Regelung ok für Euch?

Unser Recht ist manchmal blöd, aber ich möchte auch nicht in die Verlegenheit kommen, Ärger zu bekommen, weil jemand sich entscheidet, dass er sein Bild doch nicht in einem (Halb)öffentlichen Kalender sehen möchte. Das ganze vielleicht noch, nachdem wir bereits seit 2 Wochen drucken lassen und die meisten ihn schon an der Wand hängen haben... (Pferde, Apotheken usw...) ;-)

Zusammenfassung:

Entscheidet Euch für die Art des Kalenders (konventionell oder nur Blüten oder anderer Vorschlag)
Die Art der Verbreitung: dieser Thread oder forumsweit, falls konventionell gefragt ist,
Und meldet Euch per PN für die Katzenmodeldatei! Gern auch mit Blütenvorschlägen, dann versuche ich, möglichst schnell passende Blüten zu fotografieren. :-D

So, wer sich bis hierhin durchgequält hat, bekommt noch ein Bild von heute

Katzenballett:

pic56795.jpg

Liebe Grüße,
argon

Thema:

Edelgaskatzen & Freunde

Edelgaskatzen & Freunde - Ähnliche Themen

Sommer Katzen-Portraitbilder | 2025: Sommer, Sonne und Katzen,... die perfekte Kombination! ☀️ Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, genießen unsere Samtpfoten die...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten