Edelgaskatzen & Freunde

Diskutiere Edelgaskatzen & Freunde im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hey, ich habe Euch vertrieben?! Wie habe ich das denn gemacht? Zu langer Text oder zu wenig Bilder? oder beides???? :twisted: ODER???? Gute...
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #801
Hey, ich habe Euch vertrieben?!

Wie habe ich das denn gemacht?
Zu langer Text oder zu wenig Bilder? oder beides???? :twisted:

ODER????

Gute Nacht für heute!

Schlaft gut und träumt etwas Schönes!

Liebe Grüße,
argon

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #802
Also ich suche Bilder zusammen, um sie dir zu senden. :mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #803
Guten Morgähn!

Konnte mich gestern nicht entscheiden, ob Kalender nur mit Blütenkatzen oder konventionell, und wollte eine Nacht drüber schlafen. Hat aber auch nicht geholfen :oops:. Finde einfach beide Ideen gut!

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #804
Guten Morgähn!

Konnte mich gestern nicht entscheiden, ob Kalender nur mit Blütenkatzen oder konventionell, und wollte eine Nacht drüber schlafen. Hat aber auch nicht geholfen :oops:. Finde einfach beide Ideen gut!

Mir geht es genauso :oops:
Finde ebenfalls beides super :-D

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #805
Ich finde die Blütenkatzen klasse, ebenso auch Tierverfälschungen(vorne Katze - hinten Heuschrecke o.Ä.:mrgreen:)

Ich finde eine Mischung aus verschiedenen Motiven interessant.
Leider habe ich momentan wenig Zeit fürs Forum, bin aber dabei und werde mal Katzenfotos raussuchen.
Wünsche allen einen schönen Tag
Bine

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #806
Ich find deine Bilder super und die Idee mit dem Kalender toll.

leider bin ich zur zeit keine kreative Hilfe. In meinem Kopf herscht einfach Leere

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #807
ok, ihr Lieben, dann machen wir halt beides! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Für den Blüten/Verfremdungskalender lege ich ein Album an, sobald ich die erste Katze von Euch bearbeitet habe (noch habe ich ja kein Bild von Euch bekommen. ;-) )

Dann können wir unter jedem Foto diskutieren, ob es in den Kalender soll oder nicht, welchen Monat und ob allein oder mit anderen Bildern.

Für den konventionellen Kalender erstelle ich einen neuen Thread. Da wollen vielleicht auch Leute mitmachen, für die dieser Thread ein wenig zu quatschköppig (tolles Wort!) ist. :mrgreen::mrgreen:

In beiden Fällen haben wir aber sicher bis Mitte/Ende August Zeit, Bilder zu finden, kreativ zu sein und zu spielen. Momentane Kreativitätsengpässe sind also nicht schlimm! ;-)

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #808
Das lässt einem genug Zeit um passende Bilder zu finden oder zu fotographieren.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #809
Hihi, und bis August könntest Du es ja gegebenenfalls tatsächlich von Kassel bis nach Bonn schaffen ;-):mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #810
Das lässt einem genug Zeit um passende Bilder zu finden oder zu fotographieren.

genau! :mrgreen:

Hihi, und bis August könntest Du es ja gegebenenfalls tatsächlich von Kassel bis nach Bonn schaffen ;-):mrgreen:

:lol::lol::lol:

Hoffnungen können trügerisch sein... Aber keine Sorge, wir kriegen Dich auch schon zum Selberknipsen.
Was hast Du denn knipstechnisch im Haus? Handy oder auch ein Nur-Knipsdings? Falls ja, welches?

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #811
Hoffnungen können trügerisch sein... Aber keine Sorge, wir kriegen Dich auch schon zum Selberknipsen.
Was hast Du denn knipstechnisch im Haus? Handy oder auch ein Nur-Knipsdings? Falls ja, welches?

Es scheitert nicht am Wollen, sondern am Können ;-). Hab doch keine Ahnung von Belichtung, Brennweite und dem ganzen Zeug...

Knipstechnisch kann ich neben einem ifon und einer kleinen Canon Powershot (die ich schon ewig nicht mehr benutzt habe) eine Nikon D5300 (oder war's D5500) mit zwei verschiedenen Objektiven anbieten. Für meine alte "Ritschratsch-Kamera" gibt's wohl keine Filme mehr ;-).

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #812
Es scheitert nicht am Wollen, sondern am Können ;-). Hab doch keine Ahnung von Belichtung, Brennweite und dem ganzen Zeug...

Knipstechnisch kann ich neben einem ifon und einer kleinen Canon Powershot (die ich schon ewig nicht mehr benutzt habe) eine Nikon D5300 (oder war's D5500) mit zwei verschiedenen Objektiven anbieten. Für meine alte "Ritschratsch-Kamera" gibt's wohl keine Filme mehr ;-).

Macht nix, kriegen wir hin.

Ich rate mal blind: Da ist doch bestimmt ein 18-55 er Objektiv oder ähnlich bei, oder? Nimm die Nikon und schraube das Objektiv drauf.

Die Kamera stellst Du auf Programm A, das ist die Zeitautomatik. D.h. Du verstellst die Blende, die Kamera rechnet aus, wie lange sie belichten möchte.

Stelle den Wert auf den kleinstmöglichen Wert. (Da dürfte irgendwo ein Drehrad sein, womit das geht. Dann ist die Blende weit offen, die Belichtungszeit verringert sich. )

Jetzt suchst Du Dir eine möglichst helle Stelle und fängst an, zu knipsen.
Wenn die Bilder immer noch verwackeln, suche den Knopf "ISO" und erhöhe den Wert. Bis 800 kannst Du ohne Bedenken gehen. Das sollte mehr als ausreichen, in einem relativ hellen Raum ohne Blitz zu fotografieren.

Jetzt ist nur noch die Schwierigkeit, das Objekt der Begierde komplett aufs Bild zu bekommen. Hierfür hast Du 2 Möglichkeiten. 1. Du änderst die Brennweite am Objektiv (kleine Zahl heißt großer Blickwinkel, größere Zahl heißt kleinerer Blickwinkel.) oder 2. Du benutzt Deine Füße und gehst näher ran oder weiter weg.

Das war's.

Ein neuer Fotograf wird geboren. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wenn die Bilder einen Farbstich haben, macht das nichts. Das ist der Weißabgleich, das kann man aber hinterher noch am PC ändern.

Viel Erfolg!

Und Danke für den Linkhinweis:

Hier ist der Link zum anderen Thread:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #813
Jetzt hast Du mich erschlagen :mrgreen:
Mal gucken, ob ich das nachher zuhause mal direkt ausprobiere...

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #814
... Also die Frage: Konventioneller Kalender oder Blütenkalender oder beide Kalender und jeweils: Nur dieser Thread oder forumsweit (mit Ausnahme des Blütenkalenders. Diese Art der Bearbeitung wird ja nicht jeder mögen.. ;-) )
...
Dass ihr Euch per PN melden sollt, hat zwei andere Gründe...

Zusammenfassung:
Entscheidet Euch für die Art des Kalenders (konventionell oder nur Blüten oder anderer Vorschlag)
Die Art der Verbreitung: dieser Thread oder forumsweit, falls konventionell gefragt ist,
Und meldet Euch per PN für die Katzenmodeldatei! Gern auch mit Blütenvorschlägen, dann versuche ich, möglichst schnell passende Blüten zu fotografieren. :-D

Liebe Grüße,
argon

@argon: Ich würde mich über einen konventionellen Kalender genauso freuen wie über einen Blütenkalender --> da ich denke, dass mehr als genug Fotos mit ausreichend Modellen zusammen kommen, bin ich direkt für beide Kalender.

--> Nur dieser Thread oder forumsweit? Ich orakele jetzt schon, dass Du forumsweit sicher überschwemmt wirst; das solltest aber Du entscheiden :)

--> aber was ist nur, per PN melden?

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #815
@argon: Ich würde mich über einen konventionellen Kalender genauso freuen wie über einen Blütenkalender --> da ich denke, dass mehr als genug Fotos mit ausreichend Modellen zusammen kommen, bin ich direkt für beide Kalender.

--> Nur dieser Thread oder forumsweit? Ich orakele jetzt schon, dass Du forumsweit sicher überschwemmt wirst; das solltest aber Du entscheiden :)

--> aber was ist nur, per PN melden?

:mrgreen: zu spät! Bin gespannt, was kommt. Zur Not machen wir Collagen draus, oder wirklich einen Wochenkalender. :cool:

PN ist die "private Nachricht". Die Bilder werden für die Anzeige im Forum sehr stark verkleinert. Für die Bearbeitung als Blütenkatzen und einen späteren Druck brauche ich daher die Originaldateien. Wir wollen ja im Kalender nicht nur meine Mädchen sehen. ;-)

Eine meiner Katzen hat sich Flügel wachsen lassen...

pic56800.jpg

ich wollte es nur mal erwähnt haben...

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #816
:mrgreen: zu spät! Bin gespannt, was kommt. Zur Not machen wir Collagen draus, oder wirklich einen Wochenkalender. :cool:

PN ist die "private Nachricht". Die Bilder werden für die Anzeige im Forum sehr stark verkleinert. Für die Bearbeitung als Blütenkatzen und einen späteren Druck brauche ich daher die Originaldateien. Wir wollen ja im Kalender nicht nur meine Mädchen sehen. ;-)

Eine meiner Katzen hat sich Flügel wachsen lassen...

pic56800.jpg

ich wollte es nur mal erwähnt haben...

Was für ein tolles Bild

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #817
Danke Dir, Bine! :d042:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #818
Ahhhh - argon! Was für eine seltene und überaus hübsche "Grauflügelkatze"! Soooo toll! :!:

Zuletzt bearbeitet:
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #819
Ich finde sie....hm....interessant. Die Bilder von E und B mag ich lieber:oops::oops::oops:.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #820
Ahhhh - argon! Was für eine seltene und überaus hübsche "Grauflügelkatze"! Soooo toll! :!:

Danke Dir! :-D:-D:-D Ich habe auch Spaß an dem Bild! :-D

Ich finde sie....hm....interessant. Die Bilder von E und B mag ich lieber:oops::oops::oops:.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:, so, so, Meine Benezia als Adler magst Du nicht. :evil::twisted::twisted:

:lol::lol::lol: Macht nichts, vielleicht magst Du es lieber, wenn sie sich ganz klein macht?

Auf den Staubgefäßen eine Fuchsie zum Beispiel?

pic56801.jpg

habt einen schönen Abend, ihr Lieben!

Thema:

Edelgaskatzen & Freunde

Edelgaskatzen & Freunde - Ähnliche Themen

Sommer Katzen-Portraitbilder | 2025: Sommer, Sonne und Katzen,... die perfekte Kombination! ☀️ Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, genießen unsere Samtpfoten die...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten