Edelgaskatzen & Freunde

Diskutiere Edelgaskatzen & Freunde im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wooow das sind ja klasse Bilder, die Flugbilder sind ja deeeer Hammer :-D:-D Ich abonniere mal fix ;-) LG Pia
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #101
Wooow das sind ja klasse Bilder, die Flugbilder sind ja deeeer Hammer :-D:-D
Ich abonniere mal fix ;-)

LG Pia

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #102
Die Flugbilder sind wirklich toll, aber auch das Schlammcatchen :mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #103
Danke Euch!

Heute kann ich Euch keinen Katzenkampf anbieten, die Damen waren nicht so recht in Kampfstimmung:

immerhin hat Endymia es versucht...

pic56184.jpg

kurzer Sprung:

pic56183.jpg

und weg ist der Gegner. Das Bild ist unscharf, aber ich mochte die Ohren. Ich wusste vorher nicht, dass sie sie so abknicken kann.

pic56182.jpg

Benezia hat sich lieber nach oben zur Katzenminze verzogen.
Lecker:

pic56181.jpg

Selbst die alten Stängel sind noch toll:

pic56180.jpg

und noch eine Zunge, sie kann so süß sein!:mrgreen:

pic56179.jpg

Da war's für heute. Habt einen schönen Tag!

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #104
Neid Neid Neid. So tolle Fotos. Das "Sprungfoto" einfach klasse.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #105
So eine kleine Digi Coolpix S6500 16.0 Megapixels. Aber ich bin auch falsch beraten worden. Ich wollte eine Kamera, wo auch bei Bewegung des Motivs nicht so schnell etwas verwackelt und verwischt. Tut es aber trotzdem, auch im Sportmodus :-?.

Die habe ich mal gegoogelt... :evil: da hat Dein Verkäufer Dich wirklich nicht gut beraten..:evil:
Wobei es in der Preisklasse nicht ganz leicht ist, mit zu wenig Licht können die das alle nicht wirklich.

Ich hatte vorher eine Sony DSC H2 (inzwischen 10 Jahre alt). Innenaufnahmen waren immer eine Katastrophe, draußen war sie deutlich besser, aber richtige Bewegungsfotos habe ich damit auch nur ganz selten hinbekommen. Bei den Katzen schon gar nicht, die sind einfach irre schnell! Menschen sind da einfacher! :mrgreen::mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #106
Ich hätte auch gerne ein paar Euros mehr ausgegeben, wenn dann das Resultat besser gewesen wäre :evil:. Naja, ist jetzt passiert und leider nicht mehr zu ändern.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #107
Ich hätte auch gerne ein paar Euros mehr ausgegeben, wenn dann das Resultat besser gewesen wäre :evil:. Naja, ist jetzt passiert und leider nicht mehr zu ändern.

ne, gebraucht kriegst Du dafür wohl nicht genug...

Aber: hast Du mal den Video-Modus ausprobiert? Wenn Fotos nicht recht klappen, ist das manchmal eine gute Option.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #108
Nicht wirklich. Ein Video von einer schlafenden Krabbe ist eher kontraproduktiv :lol:. Aber ich lege mich mal auf die Lauer ;-).

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #109
Mache das, ich bin gespannt!

Warum sagt eigentlich niemand, dass der Gartengruß noch fehlt? Dann jetzt doppelt:

Nr. 1:

pic56188.jpg

und Nr. 2:

pic56187.jpg

sind eigentlich wässrige Grüße... :mrgreen::mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #110
Tolle Bilder. Und was man alles entdeckt

Mit was bearbeitest du die Bilder?

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #111
Capture One Express, um von RAW auf JPG zu kommen, und Gimp, um die Bilder zu verkleinern und Rahmen drum rum zu machen.

Ich muss mal schauen, auf meinem alten Rechner läuft noch eine Photoshop-Lizenz herum, aber ich finde den Schlüssel nicht mehr...

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #112
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!

heute habe ich nur eines meiner Experimente-Bilder für Euch...

Wer die Baumart errät, bekommt ein virtuelles Küsschen, also das da: :a066:

pic56202.jpg

Ach ja, das ist eine Spiegelung auf einer nassen Glasplatte im Dämmerlicht. Mal sehen, wie man das noch ausbauen kann. Hat jemand Ideen?

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #113
Deine Katzen sind einfach nur zauberhaft <3

Aber die Gartenfotos gefallen mir auch super gut! :)

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #114
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!

heute habe ich nur eines meiner Experimente-Bilder für Euch...

Wer die Baumart errät, bekommt ein virtuelles Küsschen, also das da: :a066:

...

Ach ja, das ist eine Spiegelung auf einer nassen Glasplatte im Dämmerlicht. Mal sehen, wie man das noch ausbauen kann. Hat jemand Ideen?

Tolles Bild argon... alle Achtung.
Ist es eine Weide?
Bine

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #115
Deine Katzen sind einfach nur zauberhaft <3

Aber die Gartenfotos gefallen mir auch super gut! :)

Danke! Ich dachte schon, mit den Gartenfotos habe ich Euch vertrieben...:oops:
Ich warte schon sehnsüchtig auf das Frühjahr, im Augenblick ist ja außer den Krokussen nicht viel zu finden... falls es überhaupt mal hell wird...:evil:
Du musst aber auch mehr Fotos machen, Dein kleiner Waschbär ist eindeutig noch unterrepräsentiert. ;-)

Tolles Bild argon... alle Achtung.
Ist es eine Weide?
Bine

Hi Bine! Nein, keine Weide, aber weil Du die Erste und wahrscheinlich auch die Einzige bist, die rätselt, bekommst Du trotzdem ein Küsschen. :a066:
:-D:-D

Na gut, hoffentlich stören Euch nicht noch mehr Krokusse, aber die 10 min Sonnenzeit musste ich nutzen:

pic56203.jpg

Das hier ist die 100%-Auflösung von Staubblättern. Wie es aussieht, kann ich eine Safranzucht aufmachen!:mrgreen:

pic56205.jpg

Und als ich oben die Winterlinge fotografieren wollte, machte mir Endymia klar, dass es wichtigere Motive gibt... Der Autofokus war auf ihrer Seite und hat sofort umgeschwenkt...

pic56206.jpg

Also auch von meinem Supermodel noch zwei Bilder:

Nr. 1

pic56207.jpg

und Nr. 2

pic56208.jpg

Danach war die Sonne weg und ward seit dem auch nicht mehr gesehen...:evil:

Neue Bilder kann ich im Augenblick also kaum machen. :-(

Aber vielleicht hilft Bine uns wieder aus? Wir haben bestimmt noch nicht alle Bilder von Lea gesehen. ;-)

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #116
:shock: Das erste Krokuss Bild is der Hammer. Ich find es superschön.

Mit welchem objektiv hast du das geschossen?

Aber auch die Fotobomb katze is genial :mrgreen:
Sich einfach mal in den Sucher mogeln

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #117
:shock: Das erste Krokuss Bild is der Hammer. Ich find es superschön.

Mit welchem objektiv hast du das geschossen?

Aber auch die Fotobomb katze is genial :mrgreen:
Sich einfach mal in den Sucher mogeln

Ja, meine Endymia zeigt mir schon, was wichtig ist... :mrgreen::mrgreen:

Das Krokusbild ist mit dem Tamron 90/2.8 geschossen.
Blende war auf 3,5 und die Belichtungskorrektur bei -0,3.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #118
Danke! Ich dachte schon, mit den Gartenfotos habe ich Euch vertrieben...:oops:
Ich warte schon sehnsüchtig auf das Frühjahr, im Augenblick ist ja außer den Krokussen nicht viel zu finden... falls es überhaupt mal hell wird...:evil:
Du musst aber auch mehr Fotos machen, Dein kleiner Waschbär ist eindeutig noch unterrepräsentiert. ;-)

Ich komme im Moment nicht dazu, die Fotos hier einzustellen :roll: Gemacht habe ich schon wieder einige. Aber für heute Nachmittag nehme ich mir das mal ganz arg vor ;-)

Nur sind die natürlich alle nicht von so guter Qualität wie deine :oops: Schließlich mache ich die meisten Fotos mit dem IPhone und dann ja auch noch meist abends in der dunklen Bude ...

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #119
Und Du beklagst Dich, dass Deine Weiber sich nicht fotografieren lassen! Das klappt doch wie am Schnürchen. Gartenfotos kannst du gerne öfters bringen. Ich mag Garten! *schwarzen Daumen versteckt*

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #120
Ich komme im Moment nicht dazu, die Fotos hier einzustellen :roll: Gemacht habe ich schon wieder einige. Aber für heute Nachmittag nehme ich mir das mal ganz arg vor ;-)

Dann los, ich bin gespannt!:-D

Nur sind die natürlich alle nicht von so guter Qualität wie deine :oops: Schließlich mache ich die meisten Fotos mit dem IPhone und dann ja auch noch meist abends in der dunklen Bude ...

Du brauchst Dich mit Deinen Fotos nicht zu verstecken, Du machst gute Bilder!
Ich spiele hier doch nur ein bisschen den Angeber, so nach dem Motto, nichts ist so toll, wie das was man vor 5 Min. gelernt hat. ;-) Meine Fehlversuche zeige ich ja nicht...:twisted:

Und abends in der dunklen Bude... ja, das kenne ich... das nervt! Da kommt nie das raus, was man habe möchte... :evil:

Und Du beklagst Dich, dass Deine Weiber sich nicht fotografieren lassen! Das klappt doch wie am Schnürchen. Gartenfotos kannst du gerne öfters bringen. Ich mag Garten! *schwarzen Daumen versteckt*

zumindest bei Endymia. Benezia ist nach wie vor nicht begeistert...

Den schwarzen Daumen kenne ich, habe ich eigentlich auch. Deshalb habe ich hauptsächlich auf Zwiebelpflanzen gesetzt. In die Erde stopfen, abwarten. Wenn es nichts wird oder stirbt: gerade zum Ende der Pflanzzeit bekommt man Hunderte davon zu Cent-Beträgen in den Baumärkten...

Thema:

Edelgaskatzen & Freunde

Edelgaskatzen & Freunde - Ähnliche Themen

Sommer Katzen-Portraitbilder | 2025: Sommer, Sonne und Katzen,... die perfekte Kombination! ☀️ Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, genießen unsere Samtpfoten die...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten