Edelgaskatzen & Freunde

Diskutiere Edelgaskatzen & Freunde im Foto Studio Forum im Bereich Community; Finde die Krokanten ja echt schön! Aus welchem Grund auch immer kann ich die Zungenbilder am PC nicht sehen, sondern musste über tapatalk auf dem...
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #121
Finde die Krokanten ja echt schön! Aus welchem Grund auch immer kann ich die Zungenbilder am PC nicht sehen, sondern musste über tapatalk auf dem Handy gehen?

Und wieso wird's bei Dir nicht hell? Hier ist ein toller Wintertag: kalt, aber strahlender Sonnenschein - und ich sitz im Büro :-(

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #122
Finde die Krokanten ja echt schön! Aus welchem Grund auch immer kann ich die Zungenbilder am PC nicht sehen, sondern musste über tapatalk auf dem Handy gehen?

keine Ahnung, ich habe sie hier ins Forum hochgeladen...

Und wieso wird's bei Dir nicht hell? Hier ist ein toller Wintertag: kalt, aber strahlender Sonnenschein - und ich sitz im Büro :-(

Hier noch nicht, aber es sieht so aus, als ob es noch wird. Ein kleiner Sonnenstrahl kam eben schon durch!

Also drückt mir die Daumen!

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #123
Leider hat Lottabine uns noch nicht gesehen, also müsst ihr mit mir vorlieb nehmen...

Die Sonne kam heute doch noch raus...

Also habe ich meinen Sohn geschnappt und bin in den nächsten Tierpark gefahren. Er ist sehr klein, noch ein richtiges altes Familienunternehmen, mit allen Problemen, die das mit sich bringt.

Vor allem, wenn man einen Park betreibt, der aufgrund der Hanglage ab Mittags ausschließlich im Schatten liegt... :twisted:

Ich habe trotzdem fotografiert, damit ihr meine neuen Freunde kennenlernen könnt:

Das ist Grauli: Er hat sich in mich verliebt, kaum, dass ich zur Tür rein kam...
Dummerweise führte das dazu, dass ich kaum einen anderen Vogel fotografieren konnte... Er hat sie immer aufgescheucht, um sich dann selbst vor die Linse zu kleben...
Wenn ich es recht überlege.. vielleicht ist er auch nur in die Kamera verliebt. Aber ok, hier ist er:

pic56213.jpg

Nach Grauli haben wir Blue kennen gelernt. Er hat mir auch seine Frau vorgestellt. Leider ist sein normaler Stall im Dezember ziemlich beschädigt worden... Deshalb hat er zur Zeit nur ein recht kleines Quartier, bis alles wieder hergestellt ist. Ich konnte ihn nur durch einen Zaun fotografieren, aber er sagt, das macht nichts. Er ist auch für Zäune schön genug, was immer das bedeutet. Das ist er:

pic56212.jpg

Und natürlich braucht so ein kleines Unternehmen auch einen Schafbock. Das ist Hörnchen, er hat seine Herde vorbildlich im Griff...:mrgreen:

pic56211.jpg

Als Bonus habe ich für die Nasenliebhaber unter Euch noch eine Schafsnase:

pic56214.jpg

Für heute ist es aber genug! Schlaft gut, träumt etwas Schönes und seid fit für morgen!

liebe Grüße, argon

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #124
Hörnchen ist toll [emoji7]

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #125
Ich mag den Nymphensittich 😍

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #126
Danke! Ich dachte schon, mit den Gartenfotos habe ich Euch vertrieben...:oops:
Ich warte schon sehnsüchtig auf das Frühjahr, im Augenblick ist ja außer den Krokussen nicht viel zu finden... falls es überhaupt mal hell wird...:evil:
Du musst aber auch mehr Fotos machen, Dein kleiner Waschbär ist eindeutig noch unterrepräsentiert. ;-)
Du kannst uns doch so leicht nicht vertreiben liebes Edelgas;-)

Hi Bine! Nein, keine Weide, aber weil Du die Erste und wahrscheinlich auch die Einzige bist, die rätselt, bekommst Du trotzdem ein Küsschen. :a066:
:-D:-D
Herzlichen Dank:oops:
...
Na gut, hoffentlich stören Euch nicht noch mehr Krokusse, aber die 10 min Sonnenzeit musste ich nutzen...
Niemals

Das hier ist die 100%-Auflösung von Staubblättern. Wie es aussieht, kann ich eine Safranzucht aufmachen!:mrgreen:...

Und als ich oben die Winterlinge fotografieren wollte, machte mir Endymia klar, dass es wichtigere Motive gibt... Der Autofokus war auf ihrer Seite und hat sofort umgeschwenkt...
...

Danach war die Sonne weg und ward seit dem auch nicht mehr gesehen...:evil:

Neue Bilder kann ich im Augenblick also kaum machen. :-(...

Aber vielleicht hilft Bine uns wieder aus? Wir haben bestimmt noch nicht alle Bilder von Lea gesehen. ;-)

argon
Deine Bilder sind allesamt super klasse!
Da kann ich mit Lea Bildern nur noch "Füllmüll" machen, tu das aber auf Einladung von Dir Judith, sehr gerne ;-)

Auch Gartenimpressionen:

10.JPG

26.JPG

16.JPG

24.JPG

laich mama.JPG

Frosch lea.jpg

wasser.JPG
Lea freut sich immer, wenn ihre Bilder gefallen, sie übt ja auch noch... Deine Bilder findet sie super gelungen argon:)

Gute Nacht Euch Mädels
Bine

Zuletzt bearbeitet:
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #127
Leider hat Lottabine uns noch nicht gesehen, also müsst ihr mit mir vorlieb nehmen...
Sorry, war spät dran;-)

Die Sonne kam heute doch noch raus...

Schön, dass Ihr einen netten Tierparktag hattet:mrgreen:

Als Bonus habe ich für die Nasenliebhaber unter Euch noch eine Schafsnase:

pic56214.jpg

Hammerbild, gefällt mir so was von...;-)

Für heute ist es aber genug! Schlaft gut, träumt etwas Schönes und seid fit für morgen!

liebe Grüße, argon
Schlaf Du auch gut liebes argon

:a022:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #128
Wollte gerade weg sein und sehe noch Deinen Post.

Bine! Das ist doch kein "Füllmüll"! Das sind richtig tolle Fotos!

Danke schön! An Lea und an Dich! Ich finde das großartig! Allein der Fuchs und der kleine Wasserfall... und der Frosch und...

Sag bitte Lea, dass sie ganz tolle Fotos macht!

Und ich freue mich sehr, dass Du sie hier postest!

Ich lerne gerade eine Menge von Deiner Tochter und versuche ganz vieles nach zu fotografieren. Überlege mir, mit welchen Einstellungen sie welches Bild gemacht hat und versuche, ähnliches zu erreichen. Das hilft mir enorm!

Also: Nenne das nie wieder "Füllmüll"! Für mich ist das eine enorme Bereicherung und ich bin ganz sicher, das sehe ich nicht als einzige so!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und hoffe auf mehr Lea-Bilder!

liebe Grüße, argon

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #129
:d042:Danke, Dein Lob werde ich gerne ausrichten:d042:
:a022:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #130
Schafsnasen! *___* Grauli ist ein ganz schöner Poser... Froschi aber auch.

Bine, wenn Lea noch übt, dann will ich keine Bilder sehen, wenn sie damit fertig ist. Dann muss ich sie nämlich hassen. ;-)

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #131
Hallo ihr Lieben

Da es gerade hier so ruhig geworden ist und argon wohl weiter ihre Kamera kennen lernt,
nutze ich den Moment um Euch nochmal einige wirklich schöne Fotos von Lea zu zeigen:mrgreen:

IMG-20160217-WA0001.jpg Spinne im Netz, vor unserer Haustür

IMG-20160217-WA0003.jpg Entchen am Lago Maggiore

IMG-20160217-WA0006.jpg Besuch in der Wilhelma Stuttgart

IMG-20160217-WA0010.jpg

IMG-20160217-WA0014.jpg Herbstlaub im Garten

IMG-20160217-WA0012.jpg Frisch eingecremte "Bauarbeiterhände"

Grüße von der (doch ein bisschen stolzen "Leamama":mrgreen:)
Bine

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #132
Hallo ihr Lieben

Da es gerade hier so ruhig geworden ist und argon wohl weiter ihre Kamera kennen lernt,

nutze ich den Moment um Euch nochmal einige wirklich schöne Fotos von Lea zu zeigen:mrgreen:

Anhang anzeigen 124569 Spinne im Netz, vor unserer Haustür

Anhang anzeigen 124570 Entchen am Lago Maggiore

Anhang anzeigen 124571 Besuch in der Wilhelma Stuttgart

Anhang anzeigen 124572

Anhang anzeigen 124573 Herbstlaub im Garten

Anhang anzeigen 124574 Frisch eingecremte "Bauarbeiterhände"

Bine

Gruß an dein Töchterchen...ganz, ganz toll!!! [emoji4][emoji122][emoji106]

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #133
Tolle Bilder. Da darfst wirklich stolz sein

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #134
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #135
Hallo ihr Lieben

Anhang anzeigen 124569 Spinne im Netz, vor unserer Haustür

Anhang anzeigen 124570 Entchen am Lago Maggiore

Anhang anzeigen 124571 Besuch in der Wilhelma Stuttgart

Anhang anzeigen 124572

Anhang anzeigen 124573 Herbstlaub im Garten

Anhang anzeigen 124574 Frisch eingecremte "Bauarbeiterhände"

Bine

Bine, die Spinne finde ich toll. Arbeitet Deine Tochter in dem Beruf oder ist das ihr Hobby?

Ich hab auch ein Kind das was kann...*angeb* :mrgreen:

Ja, klasse:lol::lol::lol:.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #136
Bine, die Spinne finde ich toll. Arbeitet Deine Tochter in dem Beruf oder ist das ihr Hobby?

Ja, klasse:lol::lol::lol:.

Lea macht ein duales Studium zur Ergotherapeutin, das Fotografieren begann sie vor ca 2 Jahren als Hobby.

Drei Fellchen, ist dieser Cartoon von Deinem Kind?;-)
Klasse!:mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #137
Finde ich auch. Schön, dass Eure Kinder so talentiert sind.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #138
Ja, ist von meinem Sohn...[emoji4]

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #140
Hey, wie cool ist das denn! :mrgreen::mrgreen:

@Bine, die Bilder sind fantastisch! Vor allem die Spinne und das Kroko! :-D:-D
Da bist Du ganz zurecht stolz auf Deine Lea! (und ich muss dringend noch ein bisschen üben...:oops:)

@Drei Fellchen, Cooler Comic von Deinem Sohn! Ich mag seinen Humor!! :mrgreen::mrgreen:
Du darfst auch stolz sein und bist es wahrscheinlich auch! :-D

Mein eigener hat zur Zeit eher Probleme... Er gibt den zerstreuten Professor. Kaum haben wir ihn dazu gebracht, mal im Unterricht mit zu machen, kann er keine Hausaufgaben mehr machen, weil er ständig seine Arbeitsmaterialien in der Schule vergisst... Wenn er sie 3 mal nicht gemacht hat, bekommt er eine 5 in Arbeitsverhalten. Da das mit 60-80% in die Note fließt, nützen ihm die 1en und 2en der schriftlichen Arbeiten gar nichts... Ach ja, gestern hatte er das 3. Mal sein Heft vergessen... :roll:

Ich hoffe, ich komme am WE wieder zum fotografieren, vorher wird das leider nichts. :-(

Bis dahin muss ich von Euren Bildern und Comics zehren... habt ihr noch ein bisschen mehr für mich? lieb guckt.

Thema:

Edelgaskatzen & Freunde

Edelgaskatzen & Freunde - Ähnliche Themen

Sommer Katzen-Portraitbilder | 2025: Sommer, Sonne und Katzen,... die perfekte Kombination! ☀️ Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, genießen unsere Samtpfoten die...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten