AW: Edelgaskatzen & Freunde
Mein Sohn hat Gottseidank alles prima hinbekommen. War ein Selbstläufer, und da bin ich himmelfroh drüber!!! Obwohl er ein Scheidungskind ist, klaut er keine Radkappen!!! [emoji16][emoji106]
Er ist smart, wohlerzogen, nett und höflich, hat Abi, studiert Wirtschaftsinformatik, hat da den Bachelor, macht gerade den Master, jobbt nebenbei 2x pro Woche für eine Kohle, da fragt man sich was man verkehrt gemacht hat...! [emoji24]
Hat sich währenddessen auch noch selber Ukulele spielen beigebracht [emoji13], hat ne Comic-Website, hilft im Haushalt....uahhhh...ich bin Super-Mom!!! :mrgreen:
Ich weiß, das hört sich sehr angeberisch an, aber ich bin so mega-stolz auf ihn! [emoji173]️
Es ist also tatsächlich zu schaffen!!! [emoji6][emoji4][emoji106]
Gratuliere
da darfst Du auch richtig stolz drauf sein;-)
Unsere Jane ist auch so ein Selbstläufer...
Doch gerade die Kids, welche eben anders sind, müssen m.M.n. besonders von ihren wichtigsten Bezugspersonen( egal ob Eltern, Geschwister, Stiefeltern, Tanten, Onkels, Großeltern,
Patchwork... oder guten Freunden) ein starkes Rückrat vermittelt bekommen und unterstützt werden.
Eine wichtige Einstellung meines Vaters, (als ich noch richtig jung war),
hat mich so sehr geprägt, dass ich es ebenso an meine Mädels weiter gegeben habe.
Er sagte und vermittelte uns folgende Gedanken:
"Egal was Du angestellt hast , egal was passiert oder schief gelaufen ist, ich werde immer für dich da sein, dir helfen, dich von überall abholen, egal zu welcher Uhrzeit, egal unter welchen Umständen.
Allerdings musst du dir in deinem Agieren, immer der möglichen Konsequenzen bewusst sein.
Wenn man Scheiße baut, muss man sie auch wieder auslöffeln, (dabei helfe ich dir immer gerne, aber sei dir dessen jederzeit bewusst), wenn man Pech hat, reiche ich dir auch gerne meine Hand und stehe dir zur Seite...
Soll für mich heißen:
Ich liebe dich bedingungslos und bin immer für dich da, weise dich aber ebenso auf - (in meinen Augen und nach meinen moralischen Vorstellungen)-Fehler hin...
Mein Papa war ein ganz toller Mensch

Gücklicherweise hatte ich die Chance, ihm das bis zum letzten Tag mehrfach zeigen und sagen zu dürfen.