Pflegekätzchen Miffi

Diskutiere Pflegekätzchen Miffi im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, ist wohl besser. Der TA hat angerufen, Holly hat alles gut überstanden. Bis auf Fang und die vorderen Zähne sind alle raus :cry:. Einige...
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #241
Ja, ist wohl besser.

Der Tierarzt hat angerufen, Holly hat alles gut überstanden. Bis auf Fang und die vorderen Zähne sind alle raus :cry:. Einige waren wohl richtig schlimm. Nun hat die Kleine das hinter sich und wird dann hoffentlich bald wieder vernünftig fressen können.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #242
Jetzt kann Holly sich erholen und hat keine Schmerzen mehr.

Du wirst innerhalb kürzester Zeit feststellen, wie sie sich entspannt und das Leben wieder genießen kann.

Von der Firma Catproof Garden hab ich noch nie gehört.

Sieht interessant aus

Aber Zäune müssen mindestens 140 cm hoch sein

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #243
Das ist eine Mauer und die ist gut 2 m hoch.
Hab da angerufen, leider sprach die Dame kein Deutsch, nur englisch mit holländischem Akzent. Wir konnten uns aber so einigermassen verständingen.
Ich muss keine 16 m nehmen, die Teile sind 2 m lang und wenn die Mauer fertig ist, soll ich ihr ein Bild via Mail schicken. Sie würde mich dann dadrüber informieren, was ich an Befestigungsmaterial brauche ( so hab ichs jedenfalls verstanden ) und mir dann den Preis für alles incl Versandkosten schicken.
Denke, dass das wirklich gut und sicher ist. Wenn das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, werde ich die Rollen auch noch an anderen Stellen befestigen. Momentan hab ich ja an einigen Stellen Doppelstegplatten ( Kunststoff ) und das sieht optisch mehr als bescheiden aus.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #244
GsD hat Holly alles hinter sich.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #245
Da bin ich auch sehr froh. Morgen Mittag ist sie dann wieder zuhause und dann ist alles wieder gut. Minou vermisst sie sehr und sucht sie.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #246
Ach die doofen Zähne.
Aber nun kann Holly wieder reinhauen. Auf der Felge kauen, geht genauso gut.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #247
Denke, sie wird kein Problem damit haben. Minou kaut auch auf den Felgen und kommt damit bestens klar.

Leider hat Holly ca 3 Tage bevor sie in die TK gekommen ist, damit angefangen Trockenfutter zu fressen. Also, sie hat es nicht gekaut, sondern nur geschluckt. Der Tierarzt meinte, es liegt daran, dass sie die Schmerzen mit dem Nassfutter verbindet. Ich war so stolz auf die kleine Maus, dass sie jegliche Leckerlis ignoriert hat. Hoffe, dass sie das bald wieder lässt und dass es bei ihr der Hunger reingetrieben hat.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #248
Ganz bestimmt.
Da bin ich zuversichtlich.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #249
So, hab mein Mäuselchen wieder. Sie hat alles gut überstanden, hat gleich mit mir geschmust und geköpfelt. 5 Tage soll ich ihr noch Metacam geben und am Dienstag muss ich nochmal mit ihr in die TK. Holly muss noch wieder Spritzen, Cortison und iwas anderes, bekommen. Sie hat Eiter in der Lunge, das ist beim Tubus ziehen entdeckt worden :-(.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #250
Igitt... das ist ja fies.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #251
Die einzige Fellnase die die neuen Petfun-Tonnen intensiv nutzt. Tagsüber schläft die Maus dadrauf und abends wird sie als Kletterwand genutzt :lol:.
Habe noch eine etwas kleinere Tonne gekauft, aber ist wirklich nicht ( oder hoffentlich noch nicht ) der Renner. Iwer hat auch schon dagegen gepinkelt.
Fahre gleich mit Holly zur Nachkontrolle. Sie frisst zwar wieder, aber es könnte mehr sein. Sie ist sehr dünn geworden:-(.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #252
Hat mit dem Foto beim ersten Mal nicht geklappt.

Anhänge

• 19.02.17 002.jpg
    19.02.17 002.jpg
    435,1 KB · Aufrufe: 7
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #253
Klasse das Teil. Hier wird die Kirstin-Tonne gar nicht mehr genutzt. Das erste halbe Jahr war sie das erklärte Lieblingsstück. Seit 2 Jahren wird sie komplett ignoriert. Ich habe sie sogar umgestellt, aber das hat auch nichts gebracht.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #254
Hatte mir auch mehr Interesse erhofft. Sie liegen fast alle gern in Höhlen und deswegen hatte ich gedacht, dass große Tonnen das Richtige wären. Die alten 0815-Tonnen sind mehr genutzt worden :-?. Aber vllt wirds noch, sie sind ja erst am Freitag angekommen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #255
Ach so. Dann hast Du ja noch Zeit. Krabbe hat mal für einen NP-Kratzbaum 1/2 Jahr gebraucht bis er ihn genutzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #256
Natürlich hab ich gedacht, sie müssen genauso begeistert sein wie ich :roll:.
Nun sitzt auch Minou drauf und Diego hat vorhin die untere Höhle der Retrotonne genutzt.
Habe am Freitag beide Tonnen mit Feliway besprüht, vllt mochten sie das nicht. Der Duft müsste ja jetzt so langsam verflogen sein.
Bei Holly ist alles ok, die Wunden sind schon fast abgeheilt. Leider hat sie nur noch 2950 g an Gewicht, vorher waren es immer so zwischen 3,3 und 3,5 kg.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #257
Schön dass bei Holly alles ok ist. Das mit dem Gewicht ist weniger schön. Aber Du wirst sie wieder päppeln ;-).

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #258
Der Tierarzt hat auch gemeint, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen, das wird wieder. Keine Gedanken machen ist bei mir leider nicht so einfach. Wenn sie bis zum WE nichts zugenommen hat, sehe ich mich schon wieder durch Fressnapf, Futterhaus und Co geistern um alles Mögliche an Futtersorten zu kaufen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #259
Aufpäppeln ist leichter als abnehmen:-D:-D:-D

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #260
Da sagst du was Sabine. Hab mit Rauchen aufgehört und nun fast 3 kg zugenommen.

Holly frisst ja ganz gern die Leckerlistangen. Dann gibts die nächste Zeit etwas mehr davon.

Thema:

Pflegekätzchen Miffi

Pflegekätzchen Miffi - Ähnliche Themen

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein: Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier im Forum und freue mich riesig, in so einer netten Community zu sein. (Habe die letzten paar Tage schon...
Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
Das sind Baghira und Gismo: Hi zusammen, so jetzt will ich doch auch mal unsere beiden Rabauken vorstellen =) Das hier ist die Baghira: (Da hat sie grade ihre 5 Minuten...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten