Pflegekätzchen Miffi

Diskutiere Pflegekätzchen Miffi im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielen Dank, das wünschen wir Euch auch.
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #201
Vielen Dank, das wünschen wir Euch auch.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #202
Dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #203
Danke Euch.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #204
Von mir und meinen Vieren auch!

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #205
Danke Moni.

Hoffe, es geht dir besser.

Im Moment halten mich alle für bekloppt, weil ich Silvester zuhause bleiben will wegen meiner Fellnasen. Wie verhalten sich eure Katzen bei der Knallerei? Meine sind ziemlich hysterisch.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #206
Roger sitzt am liebsten am Fenster und schaut zu.
Mini ist unter dem Bett

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #207
Danke, mich nervt noch die Husterei, ich bin extrem schlapp und mag nicht mal essen.

Ich war letztes Jahr das erste Mal bei den Katzen zu Haus. So lange die Fenster zu sind, ist alles gut. Aber die Megaknallerei um Mitternacht finden sie nicht so toll.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #208
Die Fenster sind bei mir zu, die Rolläden runter und trotzdem ist hier Megastress. Blacky war so voller Angst, er hat sich nicht mal anfassen lassen und hat die anderen verprügelt. Candy hat dauernd irgendwo hingepinkelt. Hier fangen die Kinder/Jugendlichen auch schon tagsüber an zu knallen und so kommen meine Fellnasen überhaupt nicht zur Ruhe.
Meine Freundin meinte gestern, ich solle die Musik so laut machen, dass die Knallerei übertönt wird. Werde es mal versuchen. Hoffe nur, dass in der Nachbarschaft nicht so viel los ist.
Miffi ist ja nun das erste Mal dabei, mal sehen wie sie sich verhält. Die Einzige, der das nichts ausmacht, ist Minou.

Moni, dir weiterhin gute Besserung.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #209
Ich danke dir.

Hier wird wie überall natürlich auch schon vorher geknallt. Das stört hier niemanden.
Ich bin auch immer ganz entspannt, vielleicht überträgt sich das. :mrgreen:

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #210
Mal einige Neuigkeiten von meinem Miffi-Schätzchen.
Ihre Augen sind leider immer schlimmer geworden. Konnte mir nicht vorstellen, dass das noch normal war. Hab einen Abstrich machen lassen. Ergebnis, Staphylokokken und Enterokokken. Sie hat Amoxiclav für 20 Tage bekommen und nach gut einer Woche ist kaum noch Ausfluss da. Auch ihr Niesen ist jetzt im Normbereich.
Am 7.2. war sie schon 1 Jahr bei mir, meine kleine wilde Hummel :d078: . Sie rockt hier die Bude, am liebsten mit Josie über Tisch und Bänke jagen. Seitdem sie die Tabletten bekommt, ist sie auch nicht mehr ganz so kurzatmig.

Es tut mir so leid für die kleine Maus, dass ich das nicht schon früher hab machen lassen.

Die Katzen meiner Freundin habe ich letzte Woche kastrieren lassen. Da wurde das immer wieder verschoben :-(. Mit 8 Monaten ist es meiner Meinung nach höchste Eisenbahn, zumal es Kater und Katze sind.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #211
das freut mich

bitte auch mal wieder Bilder der Süßen:lol:

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #212
Das ist schön, dass die Ursache gefunden wurde und ihr geholfen werden konnte.
Im übrigen schließe ich mich fuzzy an. Fotos wären schön. :-D

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #213
Freue mich auch sehr, dass das endlich ausgestanden ist.

Ja, Bilder kommen bald. Habe meine Fellnasen die letzten Wochen garnicht fotografiert. Hier war die letzte Zeit soviel los .... aber in den nächsten Tagen werde ich welche machen, versprochen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #214
Ach das ist ja toll!

Eine super Nachricht. Das freut mich für die kleine Maus.

Aber zu deiner Freundin sage ich jetzt mal lieber nichts. :evil:

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #215
Ja, das ist da so eine Sache mit meiner Freundin. Eigentlich ist ja ihr "Schwiegermonster" dafür verantwortlich, da sie immer wieder Katzen anfüttert und nicht darauf achtet, diese rechtzeitig zum Kastrieren zu bringen. Andererseits hätte meine Freundin sich auch drum kümmern können. Sie war vorhin gerade hier und ich habe ihr gesagt, dass sie die nächsten Katzen die dort hinkommen ( auf welche Art und Weise auch immer ) bitte ins Tierheim bringen solle. Auf die Dauer wird mir das auch alles etwas teuer, denn wegsehen kann und will ich ja auch nicht.

Die letzte Kastra der beiden Kleinen hat über 600 € gekostet. Anstatt dass sich das Schwiegermonster mal bedankt, hat sie sich noch beschwert, dass ich die Beiden 3 Tage in der Klinik gelassen habe. Einfach deswegen, damit sie nach der OP besser versorgt sind.

Mit Miffi bin ich wirklich sehr zufrieden. Seitdem ich nicht mehr das Verkrustete am Fell um die Augen abmachen muss, kommt sie auch wieder von sich aus zum Schmusen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #216
Uff... wäre das denn nötig gewesen, sie auch noch in der Klinik zu lassen?
Das sind ja enorme Kosten für dich! Und am Ende werden sie da an der Straße doch überfahren. Fies, ich weiß. Aber ist doch so.
Die Schwiegermutter ist wirklich ein besonderer Fall.

Und wenn deine Freundin die Katze nicht ins Tierheim bringt, dann machst du das. Ich sehe das schon kommen.

Miffi ist ein glückliches kleines Kätzchen. Weil sie bei dir sein kann und weil ihre Augen jetzt wieder gut sind.
Gott sei dank ist nichts Bleibendes nachgeblieben.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #217
Ja Moni, für mich und mein Gewissen war es nötig die Beiden ein paar Tage in der Klinik zu lassen. Du weißt wie es dort aussieht. Stell dir vor, das Mädchen wäre frisch operiert entwischt und die Wunde wäre evtl aufgegangen. Ich habe mir einige Szenarien vorgestellt und bin deswegen zu dem Entschluss gekommen, sie in der TK zu lassen. Ausserdem waren sie total verfloht und entwurmt werden mussten sie auch.
Sicherlich kann es sein, dass sie, wie so viele vor ihnen, überfahren werden. Aber ich gehe davon erstmal nicht aus. Die Älteste von den 3 überlebenden Katzen ist inzwischen schon 5 Jahre. Ich hoffe sehr, dass die Beiden auch einige Jahre schaffen.

Falls da nochmal eine Fellnase auftaucht, werde ich sie ganz sicher ins Tierheim bringen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #218
Du hast schon recht... sie im frisch operierten Zustand dorthin zurückzubringen, wäre sicher nicht gut.
Hättest du sie nicht so lange bei dir einquartieren können? Oder ist kein Zimmer mehr frei? :mrgreen:

Ich drücke den Kleinen die Daumen, sie tun mir so leid. Über kurz oder lang sind sie doch wieder verfloht und vewurmt.
Grrr.... da könnte ich.....

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #219
Hätte ich vllt machen können. Nur momentan wohnt mein Jüngster vorübergehend wieder hier und hat 2 Zimmer in Beschlag genommen. Da dürfen leider keine Fellnasen rein :roll:. Meine hätten das dann natürlich mitbekommen und da die Pinkelei noch nicht so ganz vorbei ist, wollte ich ihnen keinen zusätzlichen Stress machen. So teuer war die Unterbringung nicht.
Wahrscheinlich werde ich demnächst Großgebinde an Floh-und Wurmmittel kaufen. Das haut da alles nicht so wirklich hin. Es soll ja jetzt was geben, ob Floh-oder Wurmmittel oder beides weiß ich jetzt garnicht, welches 3 Monate wirksam ist. Muss ich mich nochmal beim Tierarzt nachfragen. Das wäre für die Bande denke ich mal das Beste.
Den beiden Kleinen scheint es aber gut zu gehen. Die Naht bei dem Mädchen sieht ( nach Aussage meiner Freundin ) schon wieder ganz gut aus. Werde morgen mal hinfahren und sie ansehen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #220
Comfortis ist super gegen Flöhe - wirkt 1 Monat - Packung á 6 Tabletten für 6 Monate

Milbemax zum Entwurmen - da gibt es aber keine Prophylaxe
Ein Wurmmittel wirkt immer nur gegen die Würmer, die da sind

Thema:

Pflegekätzchen Miffi

Pflegekätzchen Miffi - Ähnliche Themen

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein: Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier im Forum und freue mich riesig, in so einer netten Community zu sein. (Habe die letzten paar Tage schon...
Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
Das sind Baghira und Gismo: Hi zusammen, so jetzt will ich doch auch mal unsere beiden Rabauken vorstellen =) Das hier ist die Baghira: (Da hat sie grade ihre 5 Minuten...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten