Pflegekätzchen Miffi

Diskutiere Pflegekätzchen Miffi im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe die erste Zeit wirklich eine Mahlzeit am Tag mit Almased ersetzt und wirklich bewusst gegessen. Bis jetzt habe ich nicht zugenommen...
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #261
Da sagst du was Sabine. Hab mit Rauchen aufgehört und nun fast 3 kg zugenommen.

Holly frisst ja ganz gern die Leckerlistangen. Dann gibts die nächste Zeit etwas mehr davon.

Ich habe die erste Zeit wirklich eine Mahlzeit am Tag mit Almased ersetzt und wirklich bewusst gegessen.
Bis jetzt habe ich nicht zugenommen.

Habe am 21.10.16 aufgehört

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #262
Glückwunsch. Da hast du es ja schon eine ganze Zeit geschafft.
Vllt sollte ich mir das Almased auch mal kaufen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #264
Danke, werde es ausprobieren.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #265
Über das Almased-Zeug habe ich auch schon mal nachgedacht. Ich muss ja schon eine ganze Menge abnehmen, vielleicht wäre es hilfreich.

Holly bekommst du bestimmt bald wieder aufgepäppelt. Probier es doch auch mal mit Reconvales. Das hilft.

Das schon jemand gegen deine Tonne gepinkelt hat... unfassbar. Wahrscheinlich roch sie einfach zu neu.
Ich habe auch eine von Kristin und die wird hier ganz gut angenommen. In den Höhlen sitzt zwar selten jemand, aber zum kratzen und zum draufsitzen oder draufschlafen wird sie gut genutzt.
Sie steht am Balkonfenster und sobald ich die Tür öffne, sitzt wer drauf und lauscht nach draußen.
Abends sieht das immer lustig aus, dann hocken meist Mailo und Imano nebeneinander und horchen.

Wenn ich im Schlafzimmer bin, wird sie immer gern genutzt. Ansonsten ist die Bande meist dort, wo ich auch bin.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #266
Almased hab ich mir bei Amazon bestellt und es sollte morgen ankommen. Auch hab ich mir die Klevers Kalorientabelle bestellt. Die hatte ich vor Jahren schon und fand sie sehr gut, weil fast alles in dem Büchlein aufgeführt ist. Dann hoffe ich mal, dass es klappt.
An Reconvales hab ich garnicht gedacht, habe es auch gleich bei Amazon bestellt. Hoffentlich mag sie das. Bei ihr ist es schon sehr schwierig mit einer Spritze was ins Mäulchen zu bekommen.

Den kleineren Retro KB steht bei mir an der Terrassentür und wird momentan nur von Minou richtig genutzt. Der große steht vor dem anderen Wohnzimmerfenster und in den geht der ein oder andere schon mal rein. Miffi sitzt tagsüber immer obendrauf und wenn sie abends ihre 5 Minuten kriegt, rennt sie zigmal da dran hoch, auf die Fensterbank, hinters Sofa, übers Sofa und die Tonne wieder hoch. Die wilde Hummel ist dann nicht zu bremsen :lol:.

Ich vermute mal, dass wegen des Feliways dagegen gepinkelt wurde. Vllt wird der Geruch nicht so gemocht.

Heute ist mit der Gartenmauer angefangen worden. Nun können die Fellnasen für ca 3 Wochen nicht raus. Weiß garnicht, wie ich das Gejammere solange aushalten soll. Weder spielen, kuscheln oder Balkon, nichts war den Damen und Herren genehm :roll:.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #267
Berichte doch mal, wie es mit dem Almased läuft.
Bei mir müssen 30 Kilo runter, da könnte etwas Hilfe am Anfang wirklich motivierend sein.
Ich mag gar nicht daran denken, was ich mir alles angefuttert habe.
Und das Fiese ist ja, dass die Haut bei mir so bleibt. Seufz!

Aber ich muss auch aus gesundheitlichen Gründen abspecken. Da droht Diabetes, ich bin schnell aus der Puste und auch längst nicht mehr so beweglich. Allein die Fußnägel lackieren ist nicht ohne. Ständig ist der Bauch im Weg.

Im Moment hocken hier alle irgendwo. Nur nicht auf den Kratzmöbeln. 2 haben es sich auf dem Ofen bequem gemacht, eine auf der Armlehne und Mailo auf dem Sideboard.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #268
Das Almased ist heute gekommen, ab morgen gehts dann los. Möchte 5-6 kg runterhaben, werde dann berichten ob es denn auch klappt. Auf jeden Fall werd ich wieder Kalorien zählen, das Klevers Büchlein ist auch angekommen.
Vor Jahren ( nach den Schwangerschaften ) habe ich 25 kg abgenommen. Von Montags bis Freitags habe ich ab 16 Uhr nichts mehr gegessen und am Wochenende ganz normal. Das hat insgesamt 2 Jahre gedauert, mit Pausen zwischendurch, in denen ich dann immer so gegessen habe, dass ich das Gewicht gehalten habe. Ab einem gewissen Alter klappt das ruckzuck Abnehmen leider nicht mehr so richtig.
Moni, drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Das Reconvales ist heute auch gekommen. Wie ich mir das schon gedacht habe, Holly mag es nicht. Hab ihr Nassfutter mit Katzenmilch gematscht und Leckerlistangen rübergebröselt. Davon hat sie 2 kleine Schälchen gefressen.
Das Reconvales hat sich Balou einverleibt. Der sollte eigentlich mal ein bißchen Diät machen. Werde ihn nachher mal wiegen, er hat mindestens 7 kg.

Die Bande ist sehr unausgelastet. Es fehlt der Gang auf die Terrasse, Blätter jagen und Vögel anschnattern. Spielen will hier drinnen, außer Miffi, keiner :roll:.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #269
Bis jetzt steht noch zu viel auf dem Zettel, als dass ich das Abnehmen wirklich angehen kann.
Der Kopf ist voll mit anderen Dingen.
Aber ich mache jetzt erst einmal 7 Wochen ohne Schokolade und andere Naschis. Die ersten anderthalb Wochen habe ich durchgehalten.

Mailo ist sowieso unausgelastet.
Der neeeeeervt!
Ein Abend in Ruhe fernsehen ist fast unmöglich.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #270
In Ruhe fernsehen ist schon lange nicht mehr. Mindestens 2 liegen auf mir und wehe ich stehe mal auf, dann ist mein Platz weg. Sie sind auch so penetrant, schmeisst man sie runter, dauert es keine Minute und sie liegen wieder auf oder neben mir.
Süssigkeiten weglassen ist doch schon mal was. Wird schon klappen Moni. Drücke dir die Daumen.
Minou hat ein Matschauge :-(. Hatte sie gestern schon und es ist etwas besser geworden. Bin am Überlegen, ob ich zum Tierarzt fahre oder mir Euphrasia AT hole und erstmal abwarte.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #271
Ach wenn wer auf mir liegt, stört mich das nicht.
Aber Mailo kräht so laut, kratzt am Spiegel und schiebt damit auf der Wand herum (quietsch, quietsch, quietsch)

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #272
Es kommt immer drauf an, wieviel Kilos an Katze es insgesamt sind. Lui und Diego sind schonmal locker 15 kg, Candy und Blacky mit jeweils 6 kg, da wird einem das Bewegen nicht einfach gemacht :lol:. Du hast ja nur Leichtgewichte :).
Bin mit Minou nicht zum Tierarzt. Als ich vorhin vom Einkaufen zurück war, war das Auge wieder fast ok.
Miffi hat wieder verstärkt Augenausfluss, allerdings keine Plocken mehr, sondern nur braune Flüssigkeit. Hab meine Freundin nun gefragt, ob sie das mit dem Stammbaum klärt. Macht sie. Bin gespannt, ob ich iwas über Miffis Vorfahren oder/und Geschwister rauskriege.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #273
Stimmt. Mailo mit etwa 5 Kilo ist da schon der dickste Brummer. Aber auch da werden schnell die Arme lahm, weil er doch so gern herum getragen wird. :mrgreen:
Jette wiegt so um die 2,5 Kilo. Kleiner Floh.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #274
Heute vormittag Anruf von meiner Schwägerin, sie, bzw ihr Hund hat eine Katze in der Feldmark gefunden. Mit Box, Handschuhen und Futter hingefahren. Sie lag immer noch an der selben Stelle. Hab sie in die Box gepackt, ging ohne Probleme, ab zum Tierarzt, da ich gedacht habe, sie bewegt sich nicht, sie kann nur verletzt sein. Keinerlei Verletzungen und total lieb die kleine Maus. Nicht gechipt, nicht tätowiert. Hab sie dann ins Tierheim gebracht und hoffe, sie hat einen Besitzer oder sie findet ein schönes Zuhause.
Wie kann eine Katze solange auf einer Stelle (freies Feld) liegenbleiben? Selbst vor Hunden ist sie nicht davongelaufen. Je länger ich dadrüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Entschluss, dass sie ausgesetzt wurde. Sie hat ganz flach auf dem Acker gelegen, weder die Hunde noch mich angefaucht.
Eine ganz hübsche, total weiße Katze. Falls jemand auf FB ist, sie ist dort beim Tierheim Burgdorf zu finden.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #275
Klingt jedenfallsl sehr nach ausgesetzt.
Als ich Mailo fand, sass er auch ganz ruhig auf einem Steinhaufen und ist nicht weg gelaufen. Ein Glück, so konnte ich ihn problemlos wieder mit nach Haus nehmen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #276
War heute nachmittag im Tierheim. Leider konnte ich noch nicht zum weißen Kätzchen, sie ist noch in Quarantäne. Die Leiterin meinte auch, dass es sehr nach ausgesetzt aussieht. Es hat sich leider auch keiner gemeldet. Sie hat Nachforschungen angestellt, aber die einzige weiße Katze die gesucht wird, kommt aus Bonn.
Habe dann die anderen Fellnasen bekuschelt, sind alle sooo süß.
Gestern haben die Handwerker mit der Mauer angefangen. Hoffentlich geht das zügig, meine Fellis sind unausstehlich. Die Pinkelei ist auch wieder mehr geworden :cry:.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #277
ach mensch, tut mir leid, dass deine Mäuse so eine doofe Angewohnheit haben.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #278
Das Tierheim hat angerufen, die weiße Katze ist heute von ihren Besitzern abgeholt worden. Sie wurde seit letztem Jahr April in Bonn !!! vermisst. Ist das nicht toll? Hab vor Freude schon geheult.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #279
Au wei, wie ist sie denn soooo weit gekommen.
Die Besitzer sind bestimmt ganz happy.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #280
Das weiß ich auch nicht, aber in einem Jahr kann viel passieren. Wie sie fast 400 km von Zuhause weggekommen ist, wird man wohl niemals erfahren.
Die Tierheim-Leiterin sagte mir, dass das Ehepaar total glücklich ist, dass sie ihre Maja wiederhaben. Sie steht auch im Tierschutzverzeichnis als vermisst. Hätte nie die Suchmeldungen in so einer Entfernung durchforstet.
Aber .... Ende gut, alles gut:-D.

Thema:

Pflegekätzchen Miffi

Pflegekätzchen Miffi - Ähnliche Themen

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein: Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier im Forum und freue mich riesig, in so einer netten Community zu sein. (Habe die letzten paar Tage schon...
Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
Das sind Baghira und Gismo: Hi zusammen, so jetzt will ich doch auch mal unsere beiden Rabauken vorstellen =) Das hier ist die Baghira: (Da hat sie grade ihre 5 Minuten...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten