Pflegekätzchen Miffi

Diskutiere Pflegekätzchen Miffi im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein TA hatte mir letztes Jahr gesagt, dass dieses Jahr iwas auf den Markt kommt, was 3 Monate wirken soll. Ich wollte das für Alisha (...
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #221
Mein Tierarzt hatte mir letztes Jahr gesagt, dass dieses Jahr iwas auf den Markt kommt, was 3 Monate wirken soll. Ich wollte das für Alisha ( Freigängerin ) haben, da es bei ihr extrem schwierig mit Spot ons oder Tabletten ist. Frage beim nächsten Mal nach.
Hier gibts nur Für Alisha und Maya wegen Freigang regelmässig Floh-und Zeckenmittel. Kot lasse ich ca 1x im Jahr untersuchen und solange nichts ist, gibts auch keine Mittelchen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #222
Nun einige Bilder von Miffi und Co. Leider hab ich kein Bild gefunden, auf dem ihre Augen schlimm aussehen. Gestern war eine Freundin hier und die war begeistert von Miffis Augen. Sie meinte, es ist kein Vergleich mehr zu vorher. Hoffe, dass es so bleibt.
Mit Holly ( die ganz Helle ) muss ich nächste Woche zum Tierarzt. Sie gefällt mir momentan überhaupt nicht. Finde auch, ihr rechtes Auge sieht nicht gut aus. Hoffentlich ist nicht wieder ein Abzess hinterm Auge, aber so sieht es leider aus.

Anhänge

• 19.02.17 002.jpg
    19.02.17 002.jpg
    496 KB · Aufrufe: 6
  • 19.02.17 004.jpg
    19.02.17 004.jpg
    436,9 KB · Aufrufe: 6
  • 19.02.17 007.jpg
    19.02.17 007.jpg
    440,7 KB · Aufrufe: 6
  • 19.02.17 011.jpg
    19.02.17 011.jpg
    417 KB · Aufrufe: 6
  • 19.02.17 014.jpg
    19.02.17 014.jpg
    460,3 KB · Aufrufe: 6
  • 19.02.17 020.jpg
    19.02.17 020.jpg
    583,9 KB · Aufrufe: 6
  • 19.02.17 024.jpg
    19.02.17 024.jpg
    448,1 KB · Aufrufe: 6
  • 19.02.17 025.jpg
    19.02.17 025.jpg
    582,1 KB · Aufrufe: 6
  • 19.02.17 026.jpg
    19.02.17 026.jpg
    579,2 KB · Aufrufe: 6
  • 19.02.17 027.jpg
    19.02.17 027.jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 8
  • 19.02.17 017.jpg
    19.02.17 017.jpg
    571,7 KB · Aufrufe: 8
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #223
Miffi sieht sehr gut aus.

Mir gefällt vor allem, dass sie mitten bei deiner Bande dabei ist.

Du meinst das linke Auge?

Ich drücke euch die Daumen

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #224
Nein, ich meinte ihr rechtes Auge. Das ist kleiner als das Linke und es sieht so aus, als ob es unter dem Auge iwie eingefallen ist. Leider hat sie auch wieder Schluckschwierigkeiten. Beim letzten Mal hat der Tierarzt gemeint, ihr müssten einige Backenzähne gezogen werden da der Rachen sich immer wieder entzündet. Das wird dann wohl nächste Woche passieren. Das arme Holly-Mäuschen ist von klein auf dauernd krank :cry:.

Ja, Miffi ist immer mittendrin. Ein sehr selbstbewusstes Mäuschen, die langt den großen Katern schon mal eine, falls ihr was nicht passt.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #225
Miffi ist schon eine ganz besondere Marke. Eine ganz tolle Katze.
Und es sieht wirklich gut aus. Kein Schmodder mehr an den Augen.

Aber das es der hübschen Holly nicht so gut geht... ich drücke die Daumen, dass es nichts Ernstes ist.
Sie ist so eine niedliche Maus.

Ist das "Fressecke" neu?

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #226
Hoffe auch, dass das Holly-Mäuschen bald wieder besser drauf ist. Sie hat das schon seit längerer Zeit. Nach einigen Spritzen gings immer wieder eine zeitlang gut, aber das ist ja auf Dauer auch nichts. Nun werden erstmal die hinteren Backenzähne gezogen da der Tierarzt meint, die Entzündung liegt an den Zähnen. Danke fürs Daumendrücken, kann sie bestimmt gebrauchen.

Die "Fressecke" habe ich schon über 2 Jahre. Eigentlich bin ich ja nicht so sehr für Wandtattoos, aber das fand ich überaus passend.

Miffi ist schon eine tolle Fellnase. Alle Vierbeiner liegen hier rum und pennen, nur die kleine Maus flitzt über Tisch und Bänke.
Ihre Augen sind wirklich toll geworden. Mache sie nur noch alle 2 Tage sauber bzw trocken, denn dicke Plocken hängen da garnicht mehr dran. Auch schnauft sie nicht mehr so sehr.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #227
Hmmm... dann habe ich sie doch gesehen oder? Naja... ich bin seit einiger Zeit extrem vergesslich. Echt schlimm sowas.

Und da sagt man den Persern immer nach, sie wären so phlegmatisch.
Miffi zeigt ihnen mal, was eine Harke ist. :mrgreen:

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #228
Moni, wir haben ja auch fast nur draussen gesessen und die Fressecke ist in der Küche ;-).

Phlegmatisch ist die wilde Hummel sicherlich nicht. Wenn ich nicht wüsste, dass die ehemalige Besitzerin den Stammbaum für Miffi hat, würde ich auch denken, ein Perser mit was ganz wildem gemixt :-D.

Um 15.30 habe ich den Termin mit Holly beim Tierarzt. Bin ja gespannt, ob sie gleich dableiben kann oder ob die Entzündung wieder so extrem ist, das die OP wieder verschoben werden muss.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #229
In der Küche gab es lecker Kuchen! :mrgreen:

Ich meinte mich doch zu erinnern, dass Miffi ein Mädel mit Stammbaum ist.
Wieso ist der eigentlich noch nicht bei dir?
Aber sonst hätte ich auch die Vermutung geäußert, dass da etwas rein gemischt wurde.

Ich drück die Daumen!

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #230
Das mit dem Kuchen war mir gerade entfallen :lol:, das Alter eben.

Der Stammbaum ist ihr von der Züchterin nach Erhalt der Kastrabescheinigung zugeschickt worden. Hatte zwar mit der Züchterin gesprochen, aber sie wollte den Stammbaum an die Käuferin senden. Eigentlich wollte diese mir den Stammbaum schicken, hat sie aber nicht. Miffi war am 7.2. ein Jahr hier. Der Kontakt ist dann auch ca 6 Wochen später eingeschlafen :cry:. Am WE war eine Freundin hier die mit der Mutter der ehemaligen Besitzerin zusammenarbeitet. Habe gefragt, ob die sich denn mal nach Miffi erkundigen würden - Nö - .
Sicher wäre es schön, wenn ich den Stammbaum hätte, nur um zu sehen welche Vorfahren die kleine Maus hat. Aber ich werde da nicht hinterherlaufen. Das Schätzchen bleibt sowieso hier und wenn sie dann eben als Mix bezeichnet wird, dann ist das eben so.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #231
Ich kann auch niemand verstehen, der Perser ohne Nase züchtet.
Der Stammbaum wäre daher vielleicht doch interessant.

Wie geht es Holly denn heute?

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #232
wie war der Tierarzt-Termin mit Holly??

Ich würde den Stammbaum trotzdem anfordern.

Hast du irgendeinen Vertrag, dass Miffi dir gehört?

Nicht dass der Besitzerin irgendwann einfällt, dass sie sie gerne wieder haben möchte

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #233
Holly bringe ich am Montagabend in die TK und ihr werden dann am Dienstag einige Backenzähne gezogen. Sie hat wieder Spritzen gegen die Entzündung bekommen und bis Dienstag müsste es dann ok sein. Wieviel gezogen werden konnte er noch nicht sagen. Hängt davon ab, wie fest sie sitzen. Er möchte sie nicht allzulange in Narkosen lassen.

Verstehen tue ich diese Zucht auch nicht, eindeutig Qualzucht :twisted:. Anscheinend kaufen sich einige die Plattnasen, denn die Züchterin hat immer wieder Würfe.
Ich habe den Kaufvertrag von Miffi mit einer handschriftlichen Bestätigung, dass sie mir die Katze überlässt zur Weitervermittlung. War ja dafür gedacht, dass ich sie hier im Forum weitervermitteln kann. Aber .... es kam ja nun alles anders :-D.
Werde meine Freundin mal drauf ansetzen, dass sie mir den Stammbaum besorgt. Kann man evtl die Züchterin wegen einer Kopie anschreiben?

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #234
Arme Holly. Zähne raus ist manchmal die beste Lösung. Bei Katzen sind die Zähne oft eine große Problemquelle.

Ich würde die Züchterin einfach fragen. Mehr als Nein kann sie nicht sagen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #235
Ich mag die Plattnasen auch nicht. Allein schon von der Optik her, der gesundheitliche Aspekt ist aber noch um einiges wichtiger. Aber ich hätte sie auch behalten an Deiner Stelle. Sie ist so knuffig.
Für Holly werden natürlich am Dienstag die Daumen gedrückt.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #236
Miffi ist wirklich schon ein extremes Beispiel dafür, wie es nicht sein sollte.
Schaut man sich die Perser mit Nasen an, sieht man, wie schön die Tiere eigentlich sind.
Sie können mit Norwegern oder Maine Coon durchaus mithalten.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #237
Sicherlich hätte ich keine Plattnase wenn Miffi nicht so ein Notfall gewesen wäre. Sie ist wirklich ein extremes Beispiel. Wenn ich die Katzen auf der HP der Züchterin ansehe, finde ich, dass es bei denen nicht ganz so extrem ist.

Vor einigen Jahren hatte ich 2 Perser mit Nase. Es waren wirklich sehr hübsche Katzen, Chou Chou de Rothschild und Kleopatra von Windsor. Sie sind beide so um die 15 Jahre geworden.

Danke fürs Daumendrücken.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #238
Du hast dir die Miffi auch nicht ausgesucht.
Sie hat dich ausgesucht.
Und wer kann ihr schon widerstehen. Sie ist eine ganz besondere Katze.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #239
Ja Moni, und ich bin froh, dass es so ist wie es ist. Die Maus ist wirklich was ganz besonderes.

Gestern gegen Abend habe ich Holly in die TK gebracht. Heute Mittag wird sie operiert, hole sie aber erst morgen wieder ab. Hätte sowieso morgen mit ihr nochmal hingemusst, da erspar ich ihr den Stress mit dem Einfangen und Autofahren. Hoffentlich geht alles gut. Hab immer Angst wegen ihres Asthmas und Narkose :-(.

Am Wochenende wird hier angefangen, die Gartenpforte zu erneueren. Muss auch ein Stück gemauert werden. Bis alles fertig ist, dauert es so 3-4 Wochen. In der Zeit können meine Fellnasen, bis auf Maya und Alisha nicht raus. Hoffentlich werde ich nicht mit noch mehr Pinkelei bestraft :-(.

Um die Terrasse an der Stelle wieder ausbruchsicher zu machen, werde ich wohl bei Catproof Gardens einen Ausbruchschutz bestellen. Rufe da gleich mal an und frage nach der Lieferzeit und ob ich statt 16 m auch weniger bestellen kann.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ausbruchschutz von der Firma?

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #240
Die Frage würde ich lieber noch mal in einem extra Thread stellen.
Da bekommst du bestimmt mehr Resonanz.

Thema:

Pflegekätzchen Miffi

Pflegekätzchen Miffi - Ähnliche Themen

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein: Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier im Forum und freue mich riesig, in so einer netten Community zu sein. (Habe die letzten paar Tage schon...
Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
Das sind Baghira und Gismo: Hi zusammen, so jetzt will ich doch auch mal unsere beiden Rabauken vorstellen =) Das hier ist die Baghira: (Da hat sie grade ihre 5 Minuten...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten